- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01867190
Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Stammzellen aus dem Knochenmark bei Patienten mit kritischer Extremitätenischämie (CLI)
20. Februar 2019 aktualisiert von: Lifecells, LLC.
Eine offene einarmige Phase-2-Proof-of-Concept-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von ASCT01 bei Patienten mit kritischer Extremitätenischämie
Diese Studie wird die Sicherheit und Wirksamkeit der intraarteriellen Infusion und intramuskulären Injektion einer autologen, aus dem Knochenmark gewonnenen Stammzellenzubereitung (ASCT01) bei Patienten mit kritischer Extremitätenischämie, die alle medizinischen und chirurgischen Therapieoptionen ausgeschöpft haben, bewerten.
Die Sicherheit und Verträglichkeit wird durch regelmäßige Überwachung des allgemeinen körperlichen Zustands, der Vitalfunktionen und des Auftretens von UE bzw. SAE bewertet.
Darüber hinaus werden die standardmäßigen biochemischen und Blutvariablen (Anzahl der roten und weißen Blutkörperchen, Hb, Ht, Blutplättchen, Natrium, Kalium, Chlorid, Kalzium, Phosphor, ASAT, ALAT, Bilirubin, Gesamtprotein, Albumin, AP, Cholesterin (LDL, HDL ), Triglyceride, Harnstoff und Kreatinin, Immunglobuline, HBA1c, C-Peptid) werden vor der Behandlung sowie 30 und 90 Tage nach der Behandlung kontrolliert.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Wirksamkeit wird durch die Anzahl der Kollateralarterien bestimmt, die anhand der Magnetresonanzangiographie zu Studienbeginn und erneut nach 3 Monaten, der Rate der Major-Amputation (oberhalb des Knöchels) der betroffenen Extremität innerhalb von 3 Monaten oder einer unveränderten kritischen Extremitätenischämie der betroffenen Extremität nach 3 Monaten bestimmt wird Monaten, definiert als weniger als 15 % Änderung des tcPO2 oder ABI oder des absoluten Knöcheldrucks. Der Wirksamkeitsendpunkt liegt bei 3 Monaten.
Klinische Endpunkte und Sicherheit werden über einen Zeitraum von 12 Monaten gemessen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
24
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Missouri
-
North Kansas City, Missouri, Vereinigte Staaten, 64116
- Kansas City Vascular Foundation (KCV)
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männliche und weibliche Patienten in der Altersgruppe von 18-80 Jahren.
- Etablierte CLI (bestätigt durch Rutherford 4 bis 5) mit angiographischem Nachweis einer signifikanten infrainguinalen arteriellen Verschlusskrankheit
- Knöchel-Arm-Druck-Index (ABI) ≤ 0,6 oder absoluter Knöchel-Blutdruck < 60 mmHg oder TcPO2 < 20 mmHg ohne Gewebeverlust oder TcPO2 < 40 mmHg bei Gewebeverlust oder alternativ Zehen-Arm-Druck-Index (TBI) kleiner 0,5 oder der absoluter Zehenblutdruck kleiner als 50 mm Hg
- Keine chirurgische oder interventionelle Option zur Revaskularisierung und kein Ansprechen auf die bestmögliche Standardversorgung, wie von einem Gefäßchirurgen und/oder Arzt bestätigt.
- Keine unmittelbar lebensbedrohliche Komplikation durch CLI, die eine sofortige Amputation erfordern würde.
- Patienten, die in der Lage sind, die Anforderungen der Studie zu verstehen und bereit sind, eine freiwillige schriftliche Einverständniserklärung abzugeben, halten sich an die Studienanforderungen und stimmen zu, zu den erforderlichen Nachsorgeuntersuchungen zurückzukehren.
- Zur optimalen medizinischen Therapie
- Wenn Diabetiker, HgbA1c < 10 %
Ausschlusskriterien:
- Akute lebensbedrohliche Komplikation einer Gliedmaßenischämie mit der Notwendigkeit einer sofortigen Amputation der Gliedmaßen, um Tod oder klinische Verschlechterung zu vermeiden
- Patienten mit bestätigtem Rutherford-6-Zustand mit ausgedehnten Gewebeschäden
- Patienten mit dokumentierter unheilbarer Krankheit oder Krebs oder einem begleitenden Krankheitsprozess mit einer Lebenserwartung von weniger als 6 Monaten.
- Patienten mit einer Vorgeschichte von schwerem Alkohol- oder Drogenmissbrauch innerhalb von 3 Monaten nach dem Screening.
- Bekannte Knochenmarkerkrankungen, die eine Transplantation ausschließen.
- Nierenversagen im Endstadium bei regelmäßiger Dialysebehandlung. Kreatinin ≥2,0 mg/dl
- Patienten, die bereits in eine andere Arzneimittelstudie aufgenommen oder innerhalb von 1 Monat abgeschlossen wurden.
- Schwangerschaft.
- Patienten wurden positiv auf HIV-Screen1oder2, Hepatitis-C-Antikörper, Hepatitis-B-Oberflächenantigen, HepatitisBcore-Antikörper, Syphilis-Screen getestet
- Myokardinfarkt / CVA / TIA innerhalb der letzten drei Monate vor der Einschreibung
- Revaskularisierungsverfahren in der Zielgliedmaße innerhalb von 6 Wochen vor der Aufnahme
- Laborwerte wie unten gezeigt*
- Derzeit Einnahme von Immunsuppressiva
- Bei Diabetiker Diagnose einer proliferativen Retinopathie
- Patienten mit infizierten Geschwüren oder systemischen Infektionen *Laborwerte: Hämoglobin < 10 g/dL Thrombozytenzahl < 100.000/microL ALT > 60 U/L AST > 60 U/L Bilirubin > 1,0 mg/dL INR > 1,3, außer unter Coumadin und bei Investigator Ermessen APTT > 40 Sekunden, außer bei Lovenox oder Heparin und nach Ermessen des Prüfarztes
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Sonstiges: ASCT01
ASCT01 (Autologe Stammzelltransplantation)
|
Einmalige Verabreichung der gesamten ASCT01-Zubereitung mit einer Geschwindigkeit von 10 Millionen CD45+-Zellen pro Milliliter bei 5 ml pro Minute über den intra-via intraarteriellen Infusionsweg und 6 oder mehr Injektionen von jeweils etwa 0,2 ml intramuskulärem Weg
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit der intraarteriellen Infusion und intramuskulären Injektion von ASCT01 am kombinierten primären Endpunkt einer Major-Amputation (oberhalb des Knöchels) oder einer anhaltenden kritischen Extremitätenischämie (keine klinische oder Perfusionsverbesserung).
Zeitfenster: primäres Ergebnis nach 3 Monaten gemessen
|
Die primäre Ergebnisvariable ist „Behandlungsversagen“, definiert als Major-Amputation (oberhalb des Knöchels) der betroffenen Extremität innerhalb von 3 Monaten oder eine unveränderte kritische Extremitätenischämie der betroffenen Extremität nach 3 Monaten, definiert als weniger als 15 % Veränderung von tcPO2 oder ABI oder Absoluter Knöcheldruck.
|
primäres Ergebnis nach 3 Monaten gemessen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Paul T Sudhakar, MS, Pharm, Lifecells, LLC.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Mai 2013
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. März 2016
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. März 2016
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
29. Mai 2013
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
31. Mai 2013
Zuerst gepostet (Schätzen)
3. Juni 2013
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
22. Februar 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
20. Februar 2019
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- IND 15069
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