- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01877837
Stammzelltransplantation bei Sichelzellenanämie
Geschwister-Knochenmarktransplantation mit reduzierter Intensität bei Sichelzellenanämie bei Patienten im Alter von 2 bis 30 Jahren
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Hauptziel:
1) Zur Bestimmung des krankheitsfreien Überlebens (DFS) zwei Jahre nach der Transplantation eines passenden Geschwisters unter Verwendung von Knochenmark (BM) nach einem Konditionierungsschema bestehend aus Alemtuzumab, Fludarabin und Melphalan mit distaler zeitlicher Abfolge für Patienten im Alter von 2 bis 30 Jahren
Sekundäre Ziele:
- Gesamtüberleben
- Rate der Neutrophilen- und Blutplättchentransplantation für BM
- Auftreten von Transplantatversagen
- Inzidenz einer akuten Graft-versus-Host-Disease (GVHD) Grad II-IV und Grad III-IV
- Inzidenz von chronischer GVHD
- Inzidenz anderer Transplantationskomplikationen wie Venenverschlusskrankheit, Toxizität des zentralen Nervensystems (ZNS) und idiopathisches Pneumonie-Syndrom (IPS)
- Häufigkeit der Reaktivierung von CMV, EBV, Adenovirus, BK/JC-Virus
- Inzidenz invasiver Pilzerkrankungen
- Zeit bis zur Immunrekonstitution durch Überwachung von Lymphozytensubpopulationen und Immunglobulinspiegeln
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
New Jersey
-
Hackensack, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07601
- Hackensack University Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Eignung des Patienten
1) Passende Geschwisterspender (9-10/10 Knochenmark/PBSC oder 5-6/6 UCB (einzeln oder doppelt) mit einer TNC-Gesamtdosis von mehr als 5 x 107/kg Empfängergewicht)
- Alter 2-30
- Hb SS, S-thal0, S-thal+, SC
- Hinweise auf anhaltende Hämolyse: Hb < 10, Retic > 5 %, LDH > 500, TB > 2
- Karnofsky/Lansky-Score >50
- LVSF > 26 % oder LVEF > 40 %
- DLCO > 40 % oder O2 sat > 85 % für Patienten, die keine PFTs durchführen können
- GFR > 70 und Serumkreatinin < 1,5 * ULN für das Alter
- ALT und AST < 5 x ULN, direktes Bilirubin < 2 x ULN
- Wenn der Patient eine chronische Transfusion erhalten hat oder einen Ferritinwert > 1000 hat, sollte eine Leberbiopsie durchgeführt werden und keine Anzeichen einer überbrückenden Fibrose oder Zirrhose zeigen
Ausschlusskriterien
- Nachweis einer unkontrollierten bakteriellen, viralen oder Pilzinfektion innerhalb eines Monats vor Beginn des Konditionierungsschemas
- Schwanger oder stillend
- HIV-positiv
- Schriftliche Einverständniserklärung nicht eingeholt
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Verwandter Spender
Passende Geschwisterspender (9-10/10 Knochenmark/PBSC oder 5-6/6 UCB (einzeln) mit einer TNC-Gesamtdosis von mehr als 5 x 107/kg des Empfängergewichts), Alter 2-30 Jahre nach Konditionierungsregime Alemtuzumab, Fludarabin , und Melphalan. 1) Die Patienten erhalten ein Konditionierungsregime bestehend aus Alemtuzumab, Fludarabin und Melphalan, wie in der nachstehenden Tabelle aufgeführt. Tagesbehandlung
|
Angepasste Formel für das ideale Körpergewicht: AIBW = IBW + [(0,4) x (ABW - IBW)] b) Medikamente i.) Alemtuzumab I. Hb S% muss < oder = 45 % innerhalb von 7 Tagen vor Beginn der Behandlung mit Alemtuzumab II sein. Eisenchelat und Hydroxyharnstoff müssen > 48 Stunden vor Therapiebeginn abgesetzt werden III. Alemtuzumab wird in 100 ml 0,9 % NS verdünnt und mit der unten angegebenen Rate infundiert
Andere Namen:
I. Fludarabin sollte in 100 ml 0,9 % NS verdünnt und über 30 Minuten verabreicht werden.
II.
Eine Tagesdosis eines Antiemetikums sollte 30 Minuten vor der Verabreichung von Fludarabin gegeben werden
Andere Namen:
I. Melphalan sollte in 0,9 % NS auf eine Konzentration von 0,1 - 0,45 mg/ml verdünnt und über 45 Minuten verabreicht werden. *Die gesamte Dosis muss innerhalb von 60 Minuten nach der Rekonstitution in der Apotheke infundiert werden. II. Eine Tagesdosis eines Antiemetikums sollte 30 Minuten vor der Verabreichung von Melphalan III verabreicht werden. Die Patienten sollten ermutigt werden, während der Melphalan-Infusion an einem Eis am Stiel oder etwas Ähnlichem zu lutschen.
Andere Namen:
Infusion von hämatopoetischen Stammzellen
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der Teilnehmer mit Transplantatversagen
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Primärer Endpunkt: In jeder Gruppe wird die Anzahl der Teilnehmer mit Transplantatversagen am 2-Jahres-Endpunkt unter Verwendung des Kaplan Meier-Produktgrenzenschätzers geschätzt. |
2 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Gesamtüberleben
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Sekundäre Endpunkte: Gesamtüberleben: Die Verteilung der Zeit bis zum Tod jeglicher Ursache wird durch die Kaplan-Meier-Produktgrenzfunktion geschätzt und aufgetragen. Das Gesamtüberleben wird vom Zeitpunkt der Transplantation bis zum Tod gemessen und die Patienten werden 2 Jahre lang nachbeobachtet. |
2 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Jennifer Krajewski, MD, Hackensack Meridian Health
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Hämatologische Erkrankungen
- Genetische Krankheiten, angeboren
- Anämie
- Anämie, hämolytisch, angeboren
- Anämie, hämolytisch
- Hämoglobinopathien
- Anämie, Sichelzellenanämie
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antimetaboliten, antineoplastisch
- Antimetaboliten
- Antineoplastische Mittel
- Immunsuppressive Mittel
- Immunologische Faktoren
- Antineoplastische Mittel, alkylierend
- Alkylierungsmittel
- Myeloablative Agonisten
- Antineoplastische Mittel, immunologische
- Melphalan
- Fludarabin
- Fludarabinphosphat
- Alemtuzumab
Andere Studien-ID-Nummern
- Pro00001894
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Sichelzellenanämie
-
Bing HanAbgeschlossenPure Red Cell Aplasia, erworbenChina
-
Cancer Institute and Hospital, Chinese Academy...RekrutierungLangerhans-Zell-HistiozytoseChina
-
West China Second University HospitalRekrutierungLangerhans-Zell-Histiozytose (LCH)China
-
West China Second University HospitalRekrutierungLangerhans-Zell-Histiozytose (LCH)China
-
Cancer Institute and Hospital, Chinese Academy...Aktiv, nicht rekrutierendLangerhans-Zell-Histiozytose (LCH)China
-
Johnson & Johnson Pharmaceutical Research & Development...Abgeschlossen
-
Peking Union Medical College HospitalNoch keine Rekrutierung
-
Peking Union Medical College HospitalUnbekannt
-
Johnson & Johnson Pharmaceutical Research & Development...AbgeschlossenReine Erythrozyten-AplasieVereinigtes Königreich, Schweden, Südafrika, Brasilien, Kanada, Deutschland, Norwegen, Thailand
Klinische Studien zur Alemtuzumab
-
German CLL Study GroupAbgeschlossenChronischer lymphatischer LeukämieDeutschland
-
Genzyme, a Sanofi CompanyBeendetHämatologische MalignomeVereinigte Staaten
-
Academisch Medisch Centrum - Universiteit van Amsterdam...Leiden University Medical CenterRekrutierungSichelzellenanämieNiederlande
-
National Heart, Lung, and Blood Institute (NHLBI)AbgeschlossenMyelodysplastische SyndromeVereinigte Staaten
-
Dana-Farber Cancer InstituteBayer; Genzyme, a Sanofi CompanyAbgeschlossen
-
National Institute of Neurological Disorders and...AbgeschlossenMyositis, EinschlusskörperVereinigte Staaten
-
University Hospital MuensterUnbekannt
-
Chronic Lymphocytic Leukemia Research ConsortiumBayerUnbekanntChronische lymphatische B-Zell-LeukämieVereinigte Staaten
-
Genzyme, a Sanofi CompanyAbgeschlossenSchubförmig remittierende Multiple SkleroseVereinigte Staaten, Argentinien, Australien, Belgien, Brasilien, Kanada, Tschechien, Dänemark, Deutschland, Israel, Italien, Mexiko, Niederlande, Polen, Russische Föderation, Spanien, Schweden, Ukraine, Vereinigtes Königreich
-
Samuel Forrester Hunter, MD, PhDUnbekanntMultiple SkleroseVereinigte Staaten