- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01912612
Mechanistische Studie von Duloxetin bei Brustkrebspatientinnen mit chronischen Schmerzen
Eine Studie zur Identifizierung von Prädiktoren für das Ansprechen auf Duloxetin bei Brustkrebspatientinnen mit chronischen Schmerzen
Brustkrebs im Frühstadium wird typischerweise mit Operation, Chemotherapie, Strahlentherapie und/oder endokriner Therapie behandelt. Nach der Behandlung klagen 25-60 % der Brustkrebsüberlebenden über chronische Schmerzen, die schwer zu behandeln sein können. Duloxetin ist ein Serotonin-Noradrenalin-Wiederaufnahmehemmer, der von der FDA für die Behandlung von Depressionen, Angstzuständen, Fibromyalgie, diabetischen neuropathischen Schmerzen, Kniearthritis und Rückenschmerzen zugelassen ist.
Pilotdaten deuten darauf hin, dass Duloxetin bei der Behandlung von endokrintherapieassoziierten muskuloskelettalen Schmerzen wirksam ist, und eine randomisierte placebokontrollierte Studie mit Duloxetin hat die Wirksamkeit bei der Behandlung von chemotherapieinduzierten neuropathischen Schmerzen gezeigt. In dieser mechanistischen Studie zu Duloxetin werden wir die Veränderung der Schmerzempfindlichkeit mit der Behandlung untersuchen, um sowohl zu bewerten, warum Duloxetin bei einigen Patienten zur Schmerzbehandlung wirksam ist, als auch um Prädiktoren dafür zu ermitteln, wer wahrscheinlich von Duloxetin profitieren wird. Insgesamt werden 84 Frauen mit Brustkrebs im Frühstadium, die nach der Behandlung chronische Schmerzen haben, sowie 48 schmerzfreie Frauen aufgenommen. Alle Probanden werden einer Bewertung der Schmerzempfindlichkeit unterzogen und Fragebögen ausgefüllt. Patienten mit Schmerzen werden insgesamt 7 Wochen lang mit Duloxetin behandelt, wobei die Schmerzempfindlichkeit vor der Behandlung und nach 4 Wochen Volldosisbehandlung bewertet wird.
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
Brustkrebs im Frühstadium wird typischerweise mit Operation, Chemotherapie, Strahlentherapie und/oder endokriner Therapie behandelt. Nach der Behandlung klagen 25-60 % der Brustkrebsüberlebenden über chronische Schmerzen, die schwer zu behandeln sein können. Duloxetin ist ein Serotonin-Noradrenalin-Wiederaufnahmehemmer, der von der FDA für die Behandlung von Depressionen, Angstzuständen, Fibromyalgie, diabetischen neuropathischen Schmerzen, Kniearthritis und Rückenschmerzen zugelassen ist.
Daten aus einer randomisierten, Placebo-kontrollierten klinischen Studie mit Duloxetin zeigten, dass es sowohl bei der Behandlung von mit Aromatasehemmern assoziierten muskuloskelettalen Schmerzen als auch von Chemotherapie-induzierten neuropathischen Schmerzen wirksam ist. In dieser mechanistischen Studie untersuchten wir die Veränderung der Schmerzempfindlichkeit mit der Behandlung, um sowohl zu bewerten, warum Duloxetin bei einigen Patienten zur Schmerzbehandlung wirksam ist, als auch um Prädiktoren dafür zu ermitteln, wer wahrscheinlich von Duloxetin profitieren wird. Das ursprüngliche Protokoll war als randomisierte, Placebo-kontrollierte Crossover-Studie konzipiert, mit der geplanten Aufnahme von insgesamt 84 Frauen mit Brustkrebs im Frühstadium, die nach der Behandlung chronische Schmerzen haben, sowie 48 Frauen, die schmerzfrei sind. Aufgrund von Herausforderungen bei der Logistik des Protokolls und der Schmerztests wurde die Studie jedoch umgestaltet, nachdem nur 7 Patienten mit Schmerzen aufgenommen worden waren. Das neue Design war eine einarmige Studie, und alle Schmerzpatienten wurden mit Duloxetin (kein Placebo) behandelt; es gab immer noch einen nicht behandelten Vergleichsarm von Patienten ohne Schmerzen. Die Patienten wurden zuerst an der University of Michigan und dann an der University of Utah eingeschrieben. Insgesamt 39 Patienten mit Schmerzen und 43 Kontrollpatienten ohne Schmerzen wurden vor Abschluss der Studie eingeschlossen. Alle Probanden unterzogen sich einer Bewertung der Schmerzempfindlichkeit und füllten Fragebögen aus. Patienten mit Schmerzen wurden insgesamt 7 Wochen lang mit Duloxetin behandelt, wobei die Schmerzempfindlichkeit vor der Behandlung und nach 4 Wochen Volldosisbehandlung beurteilt wurde. Die Daten der Kontrollpatienten (die keine Studienmedikation erhalten haben) werden mit denen der Patienten mit Schmerzen verglichen, um mehr über die Unterschiede zwischen Patienten mit und ohne behandlungsbedingte Schmerzen zu erfahren und um die post- von Patienten gemeldete Eingriffe und Ergebnisse der Schmerzbewertung.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Michigan
-
Ann Arbor, Michigan, Vereinigte Staaten, 48103
- University of Michigan Rogel Cancer Center
-
-
Utah
-
Salt Lake City, Utah, Vereinigte Staaten, 84112
- Huntsman Cancer Institute
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Weibliche Patienten mindestens 25 Jahre alt
- Diagnose von Brustkrebs im Stadium 0-III innerhalb von 12 Jahren vor der Einschreibung. Alle indizierten Operationen, Chemotherapien und/oder Strahlentherapien müssen mindestens 12 Wochen vor der Einschreibung abgeschlossen sein. Eine begleitende endokrine Therapie und zielgerichtete Therapien wie Palbociclib, Pertuzumab und Trastuzumab sind zulässig.
- Schmerzen, die sich seit der Brustkrebsdiagnose entwickelt oder verschlechtert haben und nicht auf ein identifizierbares traumatisches Ereignis oder eine Fraktur zurückzuführen sind
- Vom Patienten angegebener schlimmster Schmerzwert zwischen 5 und 10 (einschließlich) auf einer Skala von 0 bis 10 (mündlich bewertet)
- Patientinnen müssen mindestens 1 Jahr postmenopausal oder chirurgisch steril sein; oder muss einer medizinisch akzeptablen Form der Empfängnisverhütung zustimmen
- Bereit, sich vor Beginn der Behandlung von selektiven Serotonin-Wiederaufnahmehemmern (SSRI) und trizyklischen Antidepressiva (TCA) zurückzuziehen
- Patienten, die derzeit nichtsteroidale Antirheumatika (NSAIDs) (z. B. Ibuprofen, Naproxen, Meloxicam, Gabapentin, Pregabalin) und/oder Opioid-Schmerzmittel einnehmen, müssen während der gesamten Dauer der Studie auf einer stabilen Dosierung bleiben
- In der Lage, eine Einverständniserklärung abzugeben und bereit, ein genehmigtes Einverständnisformular zu unterzeichnen, das den föderalen und institutionellen Richtlinien entspricht.
Ausschlusskriterien:
- Vorherige Anwendung von Duloxetin oder Milnacipran.
- Vorherige oder aktuelle Anwendung von Venlafaxin speziell zur Behandlung von Schmerzen (frühere oder aktuelle Anwendung zur Behandlung anderer Indikationen, wie z. B. Hitzewallungen, ist zulässig, obwohl Fälle, in denen derzeit Venlafaxin eingenommen wird, die Anwendung vor Beginn der Studienbehandlung abbrechen müssen)
- Die Patienten dürfen keine kontraindizierten Medikamente einnehmen, die auf der Packungsbeilage von Duloxetin aufgeführt sind, einschließlich der folgenden: Phenothiazine, Propafenon, Flecainid, Linezolid oder gerinnungshemmende Medikamente (z. B. Heparin, Warfarin oder direkte orale Antikoagulanzien); Behandlung mit Monoaminoxidase-Hemmern innerhalb von 14 Tagen vor der Registrierung.
- Miniaturanomalien an beiden Händen (z. B. aufgrund einer Chemotherapie oder eines Traumas oder künstlicher Nägel), die wahrscheinlich die Schmerzwahrnehmung während des Tests verändern
- Periphere sensorische Neuropathie an den Daumen, beidseitig, die die Funktion und/oder Aktivitäten des täglichen Lebens beeinträchtigt
- Erhebliches Suizidrisiko nach Einschätzung des Ermittlers
- Vorgeschichte oder Verhalten, das nach Ansicht des Ermittlers die Einhaltung für die Dauer der Studie verbieten würde.
- Vorgeschichte von Alkohol- oder Drogenmissbrauch oder -abhängigkeit innerhalb des Jahres vor der Registrierung
- Bekannte chronische Lebererkrankung, Nierenerkrankung im Endstadium oder Kreatinin-Clearance < 30 ml/min, wie durch die Cockcroft-Gault-Gleichung definiert
- Unkontrolliertes Engwinkelglaukom.
- Klinisch signifikante Gerinnungsstörung
- Geschichte der Anfallsleiden
- Schwanger oder stillend. Der Urin-Schwangerschaftstest wird bei Frauen im gebärfähigen Alter mit chronischen Schmerzen beim Baseline-Besuch bewertet.
- Unfähigkeit, orale Medikamente einzunehmen, oder irgendein medizinischer Zustand, der die Aufnahme von Kapseln der Studienmedikation beeinträchtigen würde.
- Derzeitige Einnahme von SSRI, Serotonin-Noradrenalin-Wiederaufnahmehemmer (SNRI) oder TCA-Therapie (einschließlich Wellbutrin) zur Behandlung von schweren depressiven Störungen oder generalisierten Angststörungen (ohne Genehmigung und Beteiligung des behandelnden Psychiaters des Patienten, um Fälle dieser Medikamente vor Studienbehandlung zu reduzieren ).
Kontrollen sind Patienten ohne chronische Schmerzen, die ansonsten die folgenden Eignungskriterien erfüllen (Einschluss Nr. 1, 2, 8, Ausschluss Nr. 1, 2, 4, 5, schlimmster Schmerzwert 0-1 und derzeit keine Schmerzmedikation)
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: NON_RANDOMIZED
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
EXPERIMENTAL: Arm 1 (Patienten mit Schmerzen, Duloxetin)
Duloxetin 30 mg täglich x 1 Woche, dann 60 mg täglich x 4 Wochen, dann 30 mg täglich x 2 Wochen.
|
Die Probanden erhalten 30 mg Duloxetin oral für 7 Tage, dann 60 mg Duloxetin oral für 28 Tage, dann 30 mg Duloxetin oral x 14 Tage.
Andere Namen:
|
KEIN_EINGRIFF: Arm 2 (Patienten ohne Schmerzen – Kontrolle)
Der Patient berichtete zu Studienbeginn über eine Schmerz- und Symptombeurteilung zum Vergleich.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Veränderung der von Patienten berichteten schlimmsten Schmerzen zwischen dem Ausgangswert und 5 Wochen Behandlung mit Duloxetin
Zeitfenster: 5 Wochen
|
Die schlimmsten Schmerzen werden zu Studienbeginn und nach 5 Wochen für jeden einzelnen Patienten anhand des Brief Pain Inventory bewertet.
|
5 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Veränderung der von Patienten berichteten durchschnittlichen Schmerzen zwischen dem Ausgangswert und 5 Wochen Behandlung mit Duloxetin
Zeitfenster: 5 Wochen
|
Die durchschnittlichen Schmerzen werden zu Studienbeginn und nach 5 Wochen für jeden einzelnen Patienten anhand des Brief Pain Inventory bewertet.
|
5 Wochen
|
Veränderung der Schmerzinterferenz zwischen Baseline und 5-wöchiger Behandlung mit Duloxetin
Zeitfenster: 5 Wochen
|
Die Schmerzbeeinflussung wird zu Studienbeginn und nach 5 Wochen für jeden einzelnen Patienten anhand des Brief Pain Inventory bewertet.
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5 Wochen
|
Veränderung der Anzahl der Schmerzstellen zwischen dem Ausgangswert und 5 Wochen Behandlung mit Duloxetin
Zeitfenster: 5 Wochen
|
Die Anzahl der Schmerzstellen wird zu Studienbeginn und nach 5 Wochen für jeden einzelnen Patienten anhand der Michigan Body Map bewertet.
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5 Wochen
|
Änderung des Schweregrads der Fibromyalgie-Symptome zwischen dem Ausgangswert und 5 Wochen Behandlung mit Duloxetin
Zeitfenster: 5 Wochen
|
Der Fibromyalgie-Symptom-Schweregrad-Score wird zu Studienbeginn und nach 5 Wochen für jeden einzelnen Patienten anhand der Michigan Body Map und der Symptom-Schweregrad-Skala bewertet.
|
5 Wochen
|
Veränderung des PainDETECT-Scores zwischen dem Ausgangswert und 5 Wochen Behandlung mit Duloxetin
Zeitfenster: 5 Wochen
|
Der PainDETECT-Score wird zu Studienbeginn und nach 5 Wochen für jeden einzelnen Patienten anhand des PainDETECT-Fragebogens bewertet.
|
5 Wochen
|
Veränderung der Neuropathie zwischen Baseline und 5 Wochen Behandlung mit Duloxetin
Zeitfenster: 5 Wochen
|
Die Neuropathie wird zu Studienbeginn und nach 5 Wochen für jeden einzelnen Patienten anhand des Fragebogens Functional Assessment of Cancer Therapy-Gynecologic Oncology Group-Neurottoxicity (FACT/GOG-NTX) beurteilt.
|
5 Wochen
|
Veränderung der Müdigkeit zwischen dem Ausgangswert und 5 Wochen Behandlung mit Duloxetin
Zeitfenster: 5 Wochen
|
Die Fatigue wird zu Studienbeginn und nach 5 Wochen für jeden einzelnen Patienten anhand des Fatigue Short Form 7a v1.0-Fragebogens des Patient Reported Outcomes Measurement Information System (PROMIS) bewertet. Rohwerte werden basierend auf nationalen Normen für Krebspatienten in standardisierte T-Werte umgewandelt.
|
5 Wochen
|
Veränderung der Schlafstörung zwischen dem Ausgangswert und 5 Wochen Behandlung mit Duloxetin
Zeitfenster: 5 Wochen
|
Schlafstörungen werden zu Studienbeginn und nach 5 Wochen für jeden einzelnen Patienten anhand des PROMIS-Fragebogens „Schlafstörung – Kurzform 8b v1.0“ bewertet. Rohwerte werden basierend auf nationalen Normen für Krebspatienten in standardisierte T-Werte umgewandelt.
|
5 Wochen
|
Veränderung der körperlichen Funktion zwischen dem Ausgangswert und 5 Wochen Behandlung mit Duloxetin
Zeitfenster: 5 Wochen
|
Die körperliche Funktion wird zu Studienbeginn und nach 5 Wochen für jeden einzelnen Patienten anhand des Promis-Fragebogens „Physical Function Short Form 10a v1.0“ bewertet. Rohwerte werden basierend auf nationalen Normen für Krebspatienten in standardisierte T-Werte umgewandelt.
|
5 Wochen
|
Veränderung der Angst zwischen Baseline und 5 Wochen Behandlung mit Duloxetin
Zeitfenster: 5 Wochen
|
Die Angst wird zu Studienbeginn und nach 5 Wochen für jeden einzelnen Patienten anhand der Krankenhausangst- und Depressionsskala bewertet.
|
5 Wochen
|
Veränderung der Depression zwischen Baseline und 5 Wochen Behandlung mit Duloxetin
Zeitfenster: 5 Wochen
|
Die Depression wird zu Studienbeginn und nach 5 Wochen für jeden einzelnen Patienten anhand der Hospital Anxiety and Depression Scale bewertet.
|
5 Wochen
|
Veränderung der kognitiven Schwierigkeiten – Sprache zwischen dem Ausgangswert und 5 Wochen Behandlung mit Duloxetin
Zeitfenster: 5 Wochen
|
Kognitive Schwierigkeiten – Die Sprache wird zu Studienbeginn und nach 5 Wochen für jeden einzelnen Patienten anhand des Multiple Ability Self-Report Questionnaire bewertet.
|
5 Wochen
|
Veränderung der kognitiven Schwierigkeiten – visuelle Wahrnehmungsfähigkeit zwischen dem Ausgangswert und 5 Wochen Behandlung mit Duloxetin
Zeitfenster: 5 Wochen
|
Kognitive Schwierigkeiten – Die visuelle Wahrnehmungsfähigkeit wird zu Studienbeginn und nach 5 Wochen für jeden einzelnen Patienten anhand des Fragebogens zur Selbsteinschätzung mehrerer Fähigkeiten bewertet.
|
5 Wochen
|
Veränderung der kognitiven Schwierigkeiten – verbales Gedächtnis zwischen dem Ausgangswert und 5 Wochen Behandlung mit Duloxetin
Zeitfenster: 5 Wochen
|
Kognitive Schwierigkeiten – Das verbale Gedächtnis wird zu Studienbeginn und nach 5 Wochen für jeden einzelnen Patienten anhand des Multiple Ability Self-Report Questionnaire bewertet.
|
5 Wochen
|
Veränderung der kognitiven Schwierigkeiten – visuell-räumliches Gedächtnis zwischen dem Ausgangswert und 5 Wochen Behandlung mit Duloxetin
Zeitfenster: 5 Wochen
|
Kognitive Schwierigkeiten – Das visuell-räumliche Gedächtnis wird zu Studienbeginn und nach 5 Wochen für jeden einzelnen Patienten anhand des Multiple Ability Self-Report Questionnaire bewertet.
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5 Wochen
|
Veränderung der kognitiven Schwierigkeiten – Aufmerksamkeit/Konzentration zwischen dem Ausgangswert und 5 Wochen Behandlung mit Duloxetin
Zeitfenster: 5 Wochen
|
Kognitive Schwierigkeiten – Aufmerksamkeit/Konzentration werden zu Studienbeginn und nach 5 Wochen für jeden einzelnen Patienten anhand des Multiple Ability Self-Report Questionnaire bewertet.
|
5 Wochen
|
Veränderung der objektiv beurteilten Schmerzempfindlichkeit zwischen dem Ausgangswert und 5 Wochen Behandlung mit Duloxetin
Zeitfenster: 5 Wochen
|
Die Schmerzempfindlichkeit wird zu Studienbeginn und nach 5 Wochen für jeden einzelnen Patienten anhand quantitativer sensorischer Tests zur Bestimmung der Druckschmerzschwelle (Schmerz50) bewertet.
|
5 Wochen
|
Veränderung der objektiv beurteilten konditionierten Schmerzmodulation zwischen dem Ausgangswert und 5 Wochen Behandlung mit Duloxetin
Zeitfenster: 5 Wochen
|
Die konditionierte Schmerzmodulation (CPM) wird zu Studienbeginn und nach 5 Wochen für jeden einzelnen Patienten anhand quantitativer sensorischer Tests bewertet
|
5 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Lynn Henry, MD, PhD, University of Michigan
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Schmerzen
- Neurologische Manifestationen
- Chronischer Schmerz
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Psychopharmaka
- Hemmer der Aufnahme von Neurotransmittern
- Membrantransportmodulatoren
- Antidepressiva
- Dopamin-Agenten
- Serotonin- und Noradrenalin-Wiederaufnahmehemmer
- Duloxetinhydrochlorid
Andere Studien-ID-Nummern
- UMCC 2013.044
- HUM00075181 (ANDERE: University of Michigan)
- HCI94979 (ANDERE: University of Utah)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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