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Crossover-Machbarkeitsstudie eines tragbaren AP-Geräts mit Zone-MPC und HMS und angepasstem I:C und Basalinsulin (DP3)

20. Oktober 2015 aktualisiert von: Sansum Diabetes Research Institute

Randomisierte Crossover-Machbarkeitsstudie eines künstlichen Pankreasgeräts (AP) unter Verwendung von Zone-MPC-Controller (Zonenmodell-prädiktive Steuerung) und Gesundheitsüberwachungssystem (HMS) mit und ohne Basal- und Insulin-zu-Kohlenhydrat-Bolus-Initialisierung

Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Leistung eines Geräts für die künstliche Bauchspeicheldrüse (AP) unter Verwendung der Plattform Portable Artificial Pancreas System (pAPS) für Patienten mit Typ-1-Diabetes unter Verwendung einer Insulinpumpe und schnell wirkendem Insulin zu bewerten. Diese vorgeschlagene Studie soll die Closed-Loop-Steuerung mit oder ohne Optimierung von Initialisierungsparametern in Bezug auf die Basalinsulininfusionsraten und das Verhältnis von Insulin zu Kohlenhydraten (I: C) für Mahlzeiten und Snacks vergleichen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Die Studie besteht aus einer Bewertung des Systems der künstlichen Bauchspeicheldrüse während zweier 24-27,5 Stunden Closed-Loop-Phasen im ambulanten/hotellerischen Umfeld. Vor den Closed-Loop-Phasen durchläuft jeder Proband eine 7-tägige Datenerfassungsperiode, die aus seinen oder ihren üblichen Bedingungen im freien Leben zusammen mit 3 Mahlzeiten mit bekanntem Kohlenhydratgehalt besteht. Während dieses Zeitraums werden Daten von der Insulinpumpe, einem kontinuierlichen Glukoseüberwachungssensor (CGM), Ernährungs- und Trainingsaufzeichnungen erfasst. Diese Daten aus diesem 7-Tage-Zeitraum werden analysiert, um angepasste Basalinsulininfusionsraten und Verhältnisse von Bolusinsulin zu Kohlenhydraten (I:C) zu ermitteln.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

36

Phase

  • Frühphase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • Santa Barbara, California, Vereinigte Staaten, 93105
        • Sansum Diabetes Research Institutute

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

21 Jahre bis 65 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Klinische Diagnose von Typ-1-Diabetes für mindestens ein Jahr und Verwendung einer Insulinpumpe für mindestens 6 Monate mit handelsüblichem schnell wirkendem Insulin
  • Die Diagnose von Typ-1-Diabetes basiert auf dem Urteil des Prüfarztes; C-Peptid-Spiegel und Antikörperbestimmungen sind nicht erforderlich.
  • Alter 21 bis 65 Jahre
  • Für Frauen, von denen derzeit nicht bekannt ist, dass sie schwanger sind oder stillen
  • HbA1c ≤ bis 10 %, gemessen mit DCA2000 oder einem gleichwertigen Gerät
  • Bereit, die Kalibrierung der Studien-CGMs nur mit einem Fingerstich durchzuführen und bereit, die Anweisungen zum Tragen von Insulinpumpe und CGM zu befolgen.
  • Bereit, das Studien-CGM zu verwenden und die Insulinpumpe während des geschlossenen Regelkreises zu untersuchen.
  • Kann und willigt ein, die folgenden Medikamente ab 24 Stunden vor dem Tragen des Sensors bis zum Abschluss des Close-Loop-Studienbesuchs zu vermeiden: Paracetamol, Prednison und Pseudoephedrin.
  • Ein Verständnis und die Bereitschaft, das Protokoll zu befolgen und die Einverständniserklärung zu unterzeichnen.

Ausschlusskriterien:

  • Schwangerschaft (bestimmt durch einen positiven Blut-Schwangerschaftstest, der bei gebärfähigen Frauen während des Screening-Besuchs und Urintests zum Zeitpunkt der Aufnahme zum stationären Besuch durchgeführt wurde) oder stillende Mutter.
  • Frauen, die sexuell aktiv sind und schwanger werden können, die keine Verhütungsmittel anwenden.
  • Alle dokumentierten Arrhythmien.
  • Diabetische Ketoazidose in den letzten 6 Monaten vor der Einschreibung, die einen Besuch in der Notaufnahme oder einen Krankenhausaufenthalt erfordert
  • Schwere Hypoglykämie, die in den 12 Monaten vor der Einschreibung zu Krampfanfällen oder Bewusstlosigkeit führte
  • Aktuelle Behandlung einer Anfallserkrankung; Personen mit einer Vorgeschichte von Krampfanfällen können in die Studie aufgenommen werden, wenn sie eine schriftliche Genehmigung ihres Neurologen erhalten
  • Aktive Infektion
  • Ein bekannter medizinischer Zustand, der nach Einschätzung des Prüfarztes die Durchführung des Protokolls beeinträchtigen könnte, wie z. B. kognitives Defizit.
  • Geistige Unfähigkeit, mangelnde Bereitschaft oder Sprachbarrieren, die ein angemessenes Verständnis oder eine angemessene Zusammenarbeit verhindern, einschließlich Personen, die nicht lesen oder schreiben können.
  • Koronare Herzkrankheit oder Herzinsuffizienz. Patienten mit koronarer Herzkrankheit in der Vorgeschichte können in die Studie aufgenommen werden, wenn sie eine schriftliche Genehmigung ihres Kardiologen erhalten
  • Vorhandensein einer bekannten Nebennierenerkrankung
  • Aktive Gastroparese
  • Wenn Sie blutdrucksenkende, Schilddrüsen-, Antidepressiva- oder Lipidsenker-Medikamente einnehmen, mangelnde Stabilität der Medikamente in den letzten 2 Monaten vor der Aufnahme in die Studie
  • Unkontrollierte Schilddrüsenerkrankung. Angemessen behandelte Schilddrüsenerkrankungen und Zöliakie schließen Studienteilnehmer nicht von der Einschreibung aus
  • Missbrauch von Alkohol
  • Eine kürzliche Verletzung des Körpers oder der Gliedmaßen, eine Muskelerkrankung, die Einnahme von Medikamenten, eine krebserzeugende Krankheit oder eine andere signifikante medizinische Störung, wenn diese Verletzung, Medikation oder Krankheit nach Einschätzung des Prüfarztes die Durchführung des Übungsprotokolls beeinträchtigt
  • Aktuelle Einnahme eines Betablocker-Medikaments
  • Hämatokrit < 30 % oder > 55 %
  • A1C > 10 %
  • Abnormale Leber- oder Nierenfunktion (Transaminase > 2-fache Obergrenze des Normalwerts, Kreatinin > 1,5 mg/dL)
  • Labore, die beim Screening-Besuch oder innerhalb eines Monats vor dem Screening (für andere Zwecke) entnommen wurden, reichen für die Registrierungszwecke in Bezug auf den Hämatokrit aus
  • Das Subjekt hat Hauterkrankungen, die nach Einschätzung des Prüfarztes das Tragen der Studiengeräte (Infusionsset und Sensor) im Bauch ausschließen würden. Beispiele umfassen, sind aber nicht beschränkt auf: Psoriasis, Verbrennungen, Narbenbildung, Ekzeme, Tätowierungen und erhebliche Hypertrophie an Stellen, an denen das Gerät abgenutzt ist; jede bekannte Allergie gegen medizinische Klebstoffe.
  • Derzeit in Langzeitbehandlung mit Prednison.
  • Wenn der Proband eine Kurzzeitbehandlung mit Prednison erhalten hat, verschieben Sie die Aufnahme, bis die zugrunde liegende Erkrankung und die Prednison-Behandlung abgeklungen sind.
  • Allergie gegen Studienmedikamente, Lebensmittel oder anderes Studienmaterial.
  • Klinisch signifikantes Screening-EKG, körperliche Untersuchung, Labortest oder Anomalie der Vitalfunktionen.
  • Exposition gegenüber einem Prüfpräparat innerhalb von 30 Tagen.
  • Vorgeschichte von Malignität innerhalb der 5 Jahre vor dem Screening (außer Basalzellkarzinom).
  • Derzeitiges Rauchen oder aufgehörtes Rauchen (einschließlich Zigaretten, Zigarren, Pfeifen) in den letzten 6 Monaten.
  • Hochempfindlich gegenüber Insulin: Insulin-Kohlenhydrat-Verhältnis I:C > 1:12
  • Derzeitige Teilnahme an einer anderen Untersuchungsstudie.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: ÜBERQUERUNG
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Optimierter Basal/Bolus mit künstlicher Bauchspeicheldrüse
Tragbare künstliche Bauchspeicheldrüse mit Optimierung
Das künstliche Pankreassystem darf seinen Model Predictive Control-Algorithmus verwenden, um Entscheidungen über die Insulinabgabe basierend auf gemessenen Glukosespiegeln zu treffen.
KEIN_EINGRIFF: Nominale Basal-/Bolusbehandlung
Tragbare künstliche Bauchspeicheldrüse ohne Optimierung.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zeit, die im sicheren Blutzuckerbereich verbracht wird
Zeitfenster: 24-Stunden-Closed-Loop
Die prozentuale Zeit, die im sicheren Blutzuckerbereich von [80-140] mg/dl verbracht wird, ist der primäre Endpunkt. Mehr Zeit, die innerhalb des gewünschten Bereichs verbracht wird, wird als erfolgreich angesehen. Erwartete Werte sind [70-180] mg/dl 5 Stunden nach den Mahlzeiten und [70-150] mg/dl 3 Stunden nach dem Training.
24-Stunden-Closed-Loop

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Glukosespiegelextreme und Notwendigkeit einer Intervention von außen
Zeitfenster: 24 Stunden geschlossener Kreislauf
Der sekundäre Endpunkt misst Glukose-Extreme und die Notwendigkeit einer Intervention von außen, um Hypoglykämie oder Hyperglykämie zu verhindern. Interventionen wären Insulininjektionen oder orale Kohlenhydrate, die dem Patienten vom Arzt verabreicht werden. Das Fehlen eines ärztlichen Eingriffs wird als erfolgreiches Ergebnis gewertet.
24 Stunden geschlossener Kreislauf

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Nützliche Links

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. November 2013

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. November 2014

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. November 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

15. August 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. August 2013

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

28. August 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

21. Oktober 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. Oktober 2015

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2015

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Diabetes mellitus Typ 1

Klinische Studien zur tragbare künstliche Bauchspeicheldrüse

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