- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01957579
Eine Phase-1-Dosis-Eskalationsstudie von MEDI-551 bei japanischen erwachsenen Patienten mit rezidivierten oder refraktären fortgeschrittenen B-Zell-Malignitäten
Eine Phase-1-Studie zur Dosissteigerung von MEDI-551, einem gegen CD19 gerichteten humanisierten monoklonalen Antikörper, bei japanischen erwachsenen Patienten mit rezidivierten oder refraktären fortgeschrittenen B-Zell-Malignomen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Fukuoka-shi, Japan
- Research Site
-
Isehara-shi, Japan
- Research Site
-
Nagoya-shi, Japan
- Research Site
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-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Japanische Männer oder Frauen, mindestens 20 Jahre alt
- Histologisch bestätigtes CLL (ausgenommen kleines lymphozytisches Lymphom (SLL)), DLBCL, FL oder MM.
- Karnofsky-Leistungsstatus ≥70;
- Lebenserwartung von ≥12 Wochen
Ausschlusskriterien:
- Jede verfügbare Standardtherapielinie, von der bekannt ist, dass sie lebensverlängernd oder lebensrettend ist
- Jede gleichzeitige Chemotherapie, Strahlentherapie, Immuntherapie, biologische oder hormonelle Therapie zur Behandlung von Krebs
- Vorherige gegen CD19 gerichtete Therapie, wie zum Beispiel monoklonale Antikörper oder MAb-Konjugate
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: MEDI-551
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MEDI-551 wird durch intravenöse Infusion in einer Dosis von 2, 4 oder 8 mg/kg einmal pro Woche an den Tagen 1 und 8 im ersten Zyklus und dann alle 28 Tage zu Beginn jedes folgenden Zyklus verabreicht
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis 30 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments
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Vom Ausgangswert bis 30 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der Teilnehmer mit dosislimitierenden Toxizitäten
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis 28 Tage nach der ersten Dosis des Studienmedikaments
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Ein mit der Behandlung von MEDI-551 in Zusammenhang stehendes UE jeglichen Toxizitätsgrades, der dazu führt, dass kein vollständiger Zyklus (2 Dosen) MEDI-551 verabreicht werden kann, oder eine Toxizität vom Grad 3 oder höher, die nicht vernünftigerweise auf eine andere Ursache zurückgeführt werden kann, wie z B. Krankheitsverlauf oder Unfall.
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Vom Ausgangswert bis 28 Tage nach der ersten Dosis des Studienmedikaments
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Maximal tolerierte Dosis
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis 28 Tage nach der ersten Dosis des Studienmedikaments
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Eine Dosis galt als nicht verträglich und die Dosissteigerung wurde gestoppt, wenn bei ≥2 von bis zu 6 auswertbaren Patienten bei jeder Dosisstufe eine DLT auftrat.
MTD ist die letzte Dosisstufe vor der nicht verträglichen Dosis.
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Vom Ausgangswert bis 28 Tage nach der ersten Dosis des Studienmedikaments
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MEDI-551-Talkonzentrationsniveaus am Tag 0 (vor der Dosis)
Zeitfenster: Tag 0 (Vordosis)
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Die untere Bestimmungsgrenze für MEDI-551 lag bei 0,1 μg/ml.
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Tag 0 (Vordosis)
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MEDI-551-Talkonzentrationsniveaus am 7. Tag
Zeitfenster: Tag 7
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Die untere Bestimmungsgrenze für MEDI-551 lag bei 0,1 μg/ml.
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Tag 7
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MEDI-551-Talkonzentrationsniveaus am Tag 28
Zeitfenster: Tag 28
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Die untere Bestimmungsgrenze für MEDI-551 lag bei 0,1 μg/ml.
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Tag 28
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MEDI-551-Talkonzentrationsniveaus am Tag 56
Zeitfenster: Tag 56
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Die untere Bestimmungsgrenze für MEDI-551 lag bei 0,1 μg/ml.
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Tag 56
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MEDI-551-Talkonzentrationsniveaus am Tag 84
Zeitfenster: Tag 84
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Die untere Bestimmungsgrenze für MEDI-551 lag bei 0,1 μg/ml.
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Tag 84
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MEDI-551-Talkonzentrationsniveaus am Tag 112
Zeitfenster: Tag 112
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Die untere Bestimmungsgrenze für MEDI-551 lag bei 0,1 μg/ml.
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Tag 112
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MEDI-551-Talkonzentrationsniveaus am Tag 140
Zeitfenster: Tag 140
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Die untere Bestimmungsgrenze für MEDI-551 lag bei 0,1 μg/ml.
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Tag 140
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MEDI-551-Talkonzentrationsniveaus am Tag 168
Zeitfenster: Tag 168
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Die untere Bestimmungsgrenze für MEDI-551 lag bei 0,1 μg/ml.
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Tag 168
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Anti-MEDI-551-Antikörper
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis 30 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments
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Nur 1 Patient wurde vor der Einnahme von Zyklus 1, Tag 1, positiv auf ADA getestet.
Es wurde jedoch als falsch positiv angesehen, da der Titerwert nahe am Grenzwert lag und dieser Patient in allen nachfolgenden Zyklen nach Studienbeginn negativ auf ADA getestet wurde.
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Vom Ausgangswert bis 30 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments
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Anzahl der Teilnehmer mit Tumorreaktion bei FL-Patienten
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis 30 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments
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Die Tumorreaktion wird als vollständige Remission (CR) oder teilweise Remission (PR) definiert (Cheson BD et al. 2007). CR: Knotenmassen: (a) FDG-avid oder PET-positiv vor der Therapie; Masse beliebiger Größe zulässig, wenn PET negativ; (b) Unterschiedlich FDG-avid oder PET-negativ; Rückbildung auf normale Größe im CT; Milz, Leber: Nicht tastbar, Knötchen verschwunden. Knochenmark: Infiltrat bei wiederholter Biopsie beseitigt; Wenn die Morphologie nicht eindeutig ist, sollte die Immunhistochemie negativ sein. PR: Knotenmassen: ≥50 % Abnahme der Summe des Produkts der Durchmesser (SPD) von bis zu 6 größten dominanten Massen; keine Vergrößerung anderer Knoten; (a) FDG-avid oder PET-positiv vor der Therapie; ≥1 PET positiv an der zuvor betroffenen Stelle; (b) Unterschiedlich FDG-avid oder PET-negativ; Regression auf CT. Milz, Leber: ≥50 % Abnahme der Knötchen-SPD (bei einzelnem Knötchen mit größtem Querdurchmesser); Keine Größenzunahme von Leber oder Milz. Knochenmark: Irrelevant, wenn vor der Therapie positiv; Der Zelltyp sollte angegeben werden. |
Vom Ausgangswert bis 30 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments
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Anzahl der Teilnehmer mit Tumorreaktion bei DLBCL-Patienten
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis 30 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments
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Die Tumorreaktion wird als vollständige Remission (CR) oder teilweise Remission (PR) definiert (Cheson BD et al. 2007). CR: Knotenmassen: (a) FDG-avid oder PET-positiv vor der Therapie; Masse beliebiger Größe zulässig, wenn PET negativ; (b) Unterschiedlich FDG-avid oder PET-negativ; Rückbildung auf normale Größe im CT; Milz, Leber: Nicht tastbar, Knötchen verschwunden. Knochenmark: Infiltrat bei wiederholter Biopsie beseitigt; Wenn die Morphologie nicht eindeutig ist, sollte die Immunhistochemie negativ sein. PR: Knotenmassen: ≥50 % Abnahme der Summe des Produkts der Durchmesser (SPD) von bis zu 6 größten dominanten Massen; keine Vergrößerung anderer Knoten; (a) FDG-avid oder PET-positiv vor der Therapie; ≥1 PET positiv an der zuvor betroffenen Stelle; (b) Unterschiedlich FDG-avid oder PET-negativ; Regression auf CT. Milz, Leber: ≥50 % Abnahme der Knötchen-SPD (bei einzelnem Knötchen mit größtem Querdurchmesser); Keine Größenzunahme von Leber oder Milz. Knochenmark: Irrelevant, wenn vor der Therapie positiv; Der Zelltyp sollte angegeben werden. |
Vom Ausgangswert bis 30 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments
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Anzahl der Teilnehmer mit Tumorreaktion bei CLL-Patienten
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis 30 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments
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Die Tumorreaktion wird als vollständige Remission (CR) oder teilweise Remission (PR) definiert (Hallek M et al. 2008). CR: Alle folgenden Kriterien müssen erfüllt sein und den Patienten dürfen keine krankheitsbedingten Konstitutionssymptome vorliegen; Lymphadenopathie: Keine; Hepatomegalie: Keine; Splenomegalie: Keine; Blutlymphozyten: <4000/μL; Knochenmark: Normozellulär, <30 % Lymphozyten, keine B-lymphoiden Knötchen, hypozelluläres Knochenmark definiert CR mit unvollständiger Knochenmarkserholung; Thrombozytenzahl: >100.000/μL; Hämoglobin: >11,0 g/dl; Neutrophile: >1500/μL PR: Mindestens 2 der Kriterien der Gruppe A plus 1 der Kriterien der Gruppe B müssen erfüllt sein. Gruppe A: Lymphadenopathie: Rückgang ≥ 50 %; Hepatomegalie: Rückgang um ≥ 50 %; Splenomegalie: Rückgang um ≥ 50 %; Blutlymphozyten: Abnahme um ≥ 50 % gegenüber dem Ausgangswert; Knochenmark: 50 %ige Reduzierung des Knochenmarkinfiltrats oder der B-Lymphknoten. Gruppe B: Thrombozytenzahl: 100.000/μl oder Anstieg ≥50 % gegenüber dem Ausgangswert; Hämoglobin: > 11,0 g/dl oder Anstieg ≥ 50 % gegenüber dem Ausgangswert; Neutrophile: >1500/μL oder >50 % Verbesserung gegenüber dem Ausgangswert. |
Vom Ausgangswert bis 30 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments
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Anzahl der Teilnehmer mit Tumorreaktion bei MM-Patienten
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis 30 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments
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Das Ansprechen eines Tumors wird als vollständiges Ansprechen (CR) oder teilweises Ansprechen (PR) definiert (Durie M et al. 2006). CR: Negative Immunfixierung im Serum und Urin und Verschwinden aller Weichteilplasmozytome und 5 % oder weniger Plasmazellen im Knochenmark. PR: Reduzierung des Serum-M-Proteins um ≥ 50 % und Reduzierung des 24-Stunden-M-Proteins im Urin um ≥ 90 % oder <200 mg pro 24 Stunden. Wenn das Serum- und Urin-M-Protein nicht messbar ist, ist anstelle der M-Protein-Kriterien eine Verringerung der Differenz zwischen beteiligten und nicht beteiligten FLC-Spiegeln um ≥ 50 % erforderlich. Wenn Serum- und Urin-M-Protein nicht messbar sind und der Serum-Freilichttest ebenfalls nicht messbar ist, ist anstelle des M-Proteins eine Reduktion der Plasmazellen um ≥ 50 % erforderlich, vorausgesetzt, der Ausgangsprozentsatz der Knochenmarksplasmazellen betrug ≥ 30 %. Zusätzlich zu den oben aufgeführten Kriterien ist, sofern zu Studienbeginn vorhanden, auch eine Verringerung der Größe von Weichteilplasmozytomen um ≥ 50 % erforderlich. |
Vom Ausgangswert bis 30 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- D2850C00001
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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