- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01971853
Verbessert präventive Analgesie das Ergebnis von Demerol-Vistaril-Sedierungen in der Kinderzahnheilkunde? (Analgesia)
28. Dezember 2020 aktualisiert von: University of Colorado, Denver
Alle Gesundheitsdienstleister sind bestrebt, die Ergebnisse ihrer Behandlungsansätze kontinuierlich zu verbessern.
Die Forscher gehen davon aus, dass präventive Analgetika, die vor der Sedierung eines Kindes mit einer Demerol-Vistaril-Therapie verabreicht werden, das Ergebnis einer Sedierung verbessern.
Studienübersicht
Status
Beendet
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Verbesserung der Ergebnisse für Patienten, die eine zahnärztliche Sedierung erhalten, indem signifikante Beweise dafür erbracht werden, dass das neue Regime die Qualität der Sedierung verbessert und zu einer verbesserten Fähigkeit nach der Sedierung führt, zu essen, zu trinken, normale Aktivitäten wieder aufzunehmen und weniger zusätzliche Schmerzmittel zu benötigen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
88
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Colorado
-
Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten, 80045
- Children's Hospital Colorado
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
2 Jahre bis 8 Jahre (KIND)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Wir beabsichtigen, 300 Kinder im Alter zwischen 2 und 8 Jahren aller ethnischen Gruppen für diese prospektive, placebokontrollierte, randomisierte und doppelblinde Studie einzuschreiben. Alle Kinder, die unsere allgemeinen Auswahlkriterien für dieses Sedierungsschema erfüllen, kommen für diese Studie in Frage.
Ausschlusskriterien:
- Kinder, die unsere allgemeinen Auswahlkriterien für dieses Sedierungsschema nicht erfüllen, werden für diese Studie nicht zugelassen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: VERDREIFACHEN
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
PLACEBO_COMPARATOR: orales Placebo
Ein Ibuprofen- und Acetaminophen-Placebo wird zu einer Demerol-Vistaril-Therapie hinzugefügt
|
Ibuprofen-Placebo und Acetaminophen-Placebo werden zu einem Demerol-Vistaril-Regime hinzugefügt
Andere Namen:
|
ACTIVE_COMPARATOR: Orale Analgetika
5 mg/kg Ibuprofen + 15 mg/kg Paracetamol werden zu einer Demerol-Vistaril-Therapie hinzugefügt
|
Ibuprofen mit 5,0 mg/kg und Acetaminophen mit 15,0 mg/kg werden zu einem Demerol-Vistaril-Regime hinzugefügt
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Verbesserte Sedierungswirksamkeit basierend auf dem in der Beschreibung angegebenen numerischen Wert für die Wirksamkeit
Zeitfenster: 60 Minuten Behandlung begonnen
|
Zur Bestimmung eines numerischen Werts für die Wirksamkeit wird ein Kriteriendiagramm zur Bewertung der Sedierungswirksamkeit wie folgt verwendet: 1 = Effektiv/Ausgezeichnet; 2 = Teilweise wirksam/gut; 3 = unwirksam/fair; 4 = Abgebrochen/Schlecht |
60 Minuten Behandlung begonnen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Unterschied in der Herzfrequenz, gemessen durch den numerischen Delta-Wert
Zeitfenster: Ab Behandlungsstand (Zeitpunkt 0) 60 Minuten
|
Zu Beginn des Termins wird eine Basisherzfrequenz ermittelt, während des Termins wird eine maximale Herzfrequenz ermittelt.
Die Unterschiede zwischen der Ausgangsherzfrequenz und der maximalen Herzfrequenz für jeden Studienarm werden verglichen.
|
Ab Behandlungsstand (Zeitpunkt 0) 60 Minuten
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Zeit der Verabreichung von Lachgas und Sauerstoff, gemessen in Minuten und Prozentsatz des verabreichten Lachgases
Zeitfenster: Vom Behandlungsbeginn (Zeitpunkt 0) bis 60 Minuten
|
Die Unterschiede in der Zeit und Konzentration des während der Behandlung verwendeten Lachgases werden für jeden Studienarm verglichen.
|
Vom Behandlungsbeginn (Zeitpunkt 0) bis 60 Minuten
|
Komplexität abgeschlossener Verfahren, gemessen anhand des numerischen Werts unter Verwendung der Verfahrenskomplexitätsskala in der Beschreibung
Zeitfenster: 60 Minuten nach Behandlungsbeginn
|
Anhand einer Tabelle wird die Komplexität der durchgeführten Verfahren ermittelt, indem jedem Verfahren ein numerischer Wert zugewiesen und ein Gesamtkomplexitätswert für das Verfahren ermittelt wird.
|
60 Minuten nach Behandlungsbeginn
|
Komplikationen während der Behandlung und Genesung
Zeitfenster: 2 Stunden in der Klinik
|
Das Auftreten von Komplikationen während der Behandlung und Genesung wird bewertet.
Zu den Komplikationen gehören Erbrechen, übermäßiges Weinen, Bedarf an zusätzlichem Sauerstoff und Orientierungslosigkeit.
|
2 Stunden in der Klinik
|
Postoperative Probleme
Zeitfenster: 4 Stunden nach Entlassung des Patienten
|
Das Vorliegen postoperativer Probleme, einschließlich der Zeit und der Frage, ob das Problem konstant oder intermittierend ist, wird wie folgt sein: Unwohlsein beim Essen/Trinken (D), Wiederaufnahme der normalen Aktivität (NA) und Bedarf an zusätzlichen Schmerzmitteln (PM)
|
4 Stunden nach Entlassung des Patienten
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Jeffrey O Young, DDS, University of Colorado, Denver
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Oktober 2013
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
31. Dezember 2016
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
31. Dezember 2016
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
18. Oktober 2013
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
23. Oktober 2013
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
29. Oktober 2013
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
22. Januar 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
28. Dezember 2020
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 13-1753
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