- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01984684
Delafloxacin vs. Vancomycin und Aztreonam zur Behandlung akuter bakterieller Haut- und Hautstrukturinfektionen
Eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, aktiv kontrollierte Phase-3-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von IV + oralem Delafloxacin im Vergleich zu Vancomycin + Aztreonam bei Patienten mit akuten bakteriellen Haut- und Hautstrukturinfektionen (ABSSSI)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Cordoba, Argentinien
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Santa Fe, Argentinien
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Buenos Aires
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La Plata, Buenos Aires, Argentinien
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Santa Fe
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Rosario, Santa Fe, Argentinien
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Sao Paulo, Brasilien
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Bahia
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Salvador, Bahia, Brasilien
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Minas Gerais
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Belo Horizonte, Minas Gerais, Brasilien
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Lavras, Minas Gerais, Brasilien
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Rio Grande Do Sul
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Passo Fundo, Rio Grande Do Sul, Brasilien
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Sao Paulo
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Campinas, Sao Paulo, Brasilien
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São José Do Rio Preto, Sao Paulo, Brasilien
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Pleven, Bulgarien
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Plovdiv, Bulgarien
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Ruse, Bulgarien
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Sofia, Bulgarien
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Varna, Bulgarien
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Santiago, Chile
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Temuco, Chile
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Kohtla-Järve, Estland
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Tallinn, Estland
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Tartu, Estland
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Voru, Estland
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Batumi, Georgia
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Kutaisi, Georgia
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Tbilisi, Georgia
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Zugdidi, Georgia
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Daegu, Korea, Republik von
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Daejeon, Korea, Republik von
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Gwangju, Korea, Republik von
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Incheon, Korea, Republik von
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Seoul, Korea, Republik von
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Gang'weondo
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Wŏnju, Gang'weondo, Korea, Republik von
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Gyeonggido
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Ansan, Gyeonggido, Korea, Republik von
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Goyang, Gyeonggido, Korea, Republik von
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Daugavpils, Lettland
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Liepaja, Lettland
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Rezekne, Lettland
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Riga, Lettland
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Jalisco
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Guadalajara, Jalisco, Mexiko
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Nuevo Leon
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Monterrey, Nuevo Leon, Mexiko
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Chisinau, Moldawien, Republik
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Cusco, Peru
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Lima, Peru
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Loreto, Peru
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La Libertad
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Trujillo, La Libertad, Peru
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Bucharest, Rumänien
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Targu mures, Rumänien
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Cluj
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Cluj-Napoca, Cluj, Rumänien
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Dolj
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Craiova, Dolj, Rumänien
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Timis
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Timisoara, Timis, Rumänien
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Banska Bystrica, Slowakei
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Presov, Slowakei
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Kaohsiung, Taiwan
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New Taipei City, Taiwan
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Taichung, Taiwan
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Tainan City, Taiwan
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Taipei, Taiwan
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Zhonghe, Taiwan
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Kaposvar, Ungarn
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Kecskemét, Ungarn
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Nyiregyhaza, Ungarn
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Szeged, Ungarn
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Veszprem, Ungarn
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Alabama
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Mobile, Alabama, Vereinigte Staaten, 36607
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Montgomery, Alabama, Vereinigte Staaten
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California
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Anaheim, California, Vereinigte Staaten
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Chula Vista, California, Vereinigte Staaten, 91911
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La Mesa, California, Vereinigte Staaten, 91942
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Long Beach, California, Vereinigte Staaten
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Modesto, California, Vereinigte Staaten
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Oceanside, California, Vereinigte Staaten, 92056
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San Diego, California, Vereinigte Staaten, 92114
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Stockton, California, Vereinigte Staaten
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Torrance, California, Vereinigte Staaten, 90509
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Florida
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DeLand, Florida, Vereinigte Staaten
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Orlando, Florida, Vereinigte Staaten
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Georgia
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Columbus, Georgia, Vereinigte Staaten, 31904
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Savannah, Georgia, Vereinigte Staaten, 31405
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Louisiana
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Eunice, Louisiana, Vereinigte Staaten, 70535
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Massachusetts
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Springfield, Massachusetts, Vereinigte Staaten
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Minnesota
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Minneapolis, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55422
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Montana
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Butte, Montana, Vereinigte Staaten
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Nebraska
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Lincoln, Nebraska, Vereinigte Staaten
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Nevada
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Las Vegas, Nevada, Vereinigte Staaten, 89109
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New Jersey
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Somers Point, New Jersey, Vereinigte Staaten, 08244
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Teaneck, New Jersey, Vereinigte Staaten
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Ohio
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Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten
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Toledo, Ohio, Vereinigte Staaten
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South Dakota
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Rapid City, South Dakota, Vereinigte Staaten
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Tennessee
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Jackson, Tennessee, Vereinigte Staaten
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Smyrna, Tennessee, Vereinigte Staaten
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Texas
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Channelview, Texas, Vereinigte Staaten, 77530
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Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77024
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San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsene (≥ 18 Jahre) Männer oder Frauen mit ABSSSI-Diagnose (Cellulitis/Erysipel, Wundinfektion, schwerer Hautabszess oder Verbrennungsinfektion) mit umgebender Rötung von mindestens 75 cm² Fläche und mindestens zwei Anzeichen einer systemischen Infektion
- Nach Meinung des Prüfarztes muss der Proband eine IV-Antibiotikatherapie benötigen und ein geeigneter Kandidat sein, und der Proband muss in der Lage und bereit sein, die Protokollanforderungen zu erfüllen
Ausschlusskriterien:
- Eine Anamnese mit signifikanter Überempfindlichkeit oder allergischer Reaktion auf Chinolone, Beta-Lactame, Vancomycin oder Vancomycin-Derivate nach Einschätzung des Prüfarztes.
- Frauen, die schwanger sind oder stillen.
- Alle chronischen oder zugrunde liegenden Hauterkrankungen an der Infektionsstelle, die die Beurteilung des Ansprechens erschweren können, einschließlich Infektionen mit Gelenkprothesen, Biss von Mensch oder Tier, Osteomyelitis, Dekubitus, diabetisches Fußgeschwür, septische Arthritis, Mediastinitis, nekrotisierende Fasziitis, anaerobe Zellulitis oder synergistische nekrotisierende Cellulitis, Myositis, Tendinitis, Endokarditis, anhaltender Schock, Gangrän oder Gasgangrän; Verbrennungen, die ≥ 10 % der Körperoberfläche bedecken; stark geschwächtes Immunsystem, stark beeinträchtigte arterielle Blutversorgung einer Extremität mit einem ABSSSI, tiefe Venenthrombose oder oberflächliche Thrombophlebitis, die entweder eine Amputation oder mehrere Débridement-Verfahren erfordert.
Erhalt einer systemischen Antibiotikatherapie in den 14 Tagen vor der Einschreibung, es sei denn, einer der folgenden Punkte wurde dokumentiert:
- Erhaltene ≥ 48-stündige Antibiotikatherapie für ABSSSI UND klinische Progression ist dokumentiert (d. h. nicht allein durch die Anamnese).
- Kürzlich (innerhalb von 14 Tagen) eine Behandlung mit einem antibakteriellen Medikament für eine andere Infektion als ABSSSI abgeschlossen hat und das Medikament keine Aktivität gegen bakterielle Pathogene hat, die ABSSSI verursachen.
- Erhielt nur 1 Dosis entweder eines einzelnen, potenziell wirksamen, kurzwirksamen antimikrobiellen Arzneimittels oder eines Arzneimittelschemas für ABSSSI.
- Jede zugrunde liegende Erkrankung, die nach Ansicht des Prüfarztes die Fähigkeit des Probanden beeinträchtigen könnte, an der Studie teilzunehmen, einschließlich schwerer Herzerkrankungen, bekannter Lebererkrankungen in der Vorgeschichte, Nierenerkrankungen im Endstadium, bösartigen Erkrankungen, psychiatrischen Erkrankungen, laufender Behandlung von Krampfanfällen oder unbehandelte Vorgeschichte von Anfällen oder Lebenserwartung von < 3 Monaten.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Delafloxacin
Delafloxacin 300 mg IV Q12H für 6 Dosen, dann Delafloxacin 450 mg Tablette zum Einnehmen Q12H für mindestens 10 bis maximal 28 Dosen insgesamt
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Andere Namen:
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Aktiver Komparator: Vancomycin plus Aztreonam
Vancomycin 15 mg/kg i.v. plus 2 g Aztreonam alle 12 Stunden für mindestens 10 bis maximal 28 Dosen insgesamt (Aztreonam wurde so bald wie möglich abgesetzt, wenn in den Ausgangskulturen kein gramnegativer Organismus festgestellt wurde)
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Objektives Ansprechen von ≥20 % Reduktion der Läsion Erythemfläche im Vergleich zum Ausgangswert 48 bis 72 Stunden nach Beginn der Behandlung, wie durch digitale Messungen der Vorderkante bestimmt.
Zeitfenster: 48 bis 72 Stunden nach Beginn der Behandlung
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Ein Patient wurde als Responder angesehen, wenn er/sie eine ≥20 %ige Verringerung der Größe des Erythembereichs im Zusammenhang mit dem Baseline-ABSSSI aufwies, wie durch digitale Planimetrie der Vorderkante bestimmt, und keiner der Gründe für ein klinisches Versagen aufwies; Ein Patient wurde als Non-Responder (Versagen) betrachtet, wenn er eine Verringerung der Größe des Erythembereichs in Verbindung mit dem Basislinien-ABSSSI um < 20 % hatte, wie durch digitale Planimetrie der Vorderkante bestimmt wurde, oder eine größere Intervention, wie z. B. ein anderes Antibiotikum, hatte oder chirurgischen Eingriff oder starb innerhalb von 74 Stunden nach Beginn der Studienmedikation.
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48 bis 72 Stunden nach Beginn der Behandlung
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Vom Prüfarzt beurteiltes Ansprechen auf Anzeichen und Symptome einer Infektion beim Nachsorgebesuch (Primärer Endpunkt der Europäischen Arzneimittel-Agentur [EMA])
Zeitfenster: Studientag 14 ± 1
|
Ein Patient wurde als geheilt angesehen, wenn alle Ausgangszeichen und -symptome von ABSSSI abgeklungen waren; Wenn einige Symptome bestehen blieben, sich der Patient jedoch so weit verbesserte, dass keine zusätzliche Antibiotikabehandlung erforderlich war, war das Ansprechen verbessert. Ein Patient wurde aus einem der folgenden Gründe als Misserfolg angesehen: Eine studienfremde antibakterielle Arzneimitteltherapie war wegen mangelnder Wirksamkeit nach mindestens 4 Dosen des Studienmedikaments oder wegen eines behandlungsbedingten UE erforderlich; in der Studie war eine antibakterielle Arzneimitteltherapie für mehr als 28 Dosen erforderlich; und/oder ein ungeplanter chirurgischer Eingriff war nach Eintritt in die Studie erforderlich, mit Ausnahme eines begrenzten Débridements am Krankenbett und der standardmäßigen Wundversorgung. Verbesserte und unbestimmte Reaktionen wurden in der Primäranalyse als Fehler angesehen. Es wurde auch eine Sensitivitätsanalyse durchgeführt, bei der die zugewiesenen Antworten Erfolg (Heilung + Verbesserung) oder Misserfolg (Fehler + Unbestimmt/Fehlend) waren. |
Studientag 14 ± 1
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Vom Prüfarzt beurteiltes Ansprechen auf Anzeichen und Symptome einer Infektion beim späten Nachsorgetermin
Zeitfenster: Studientag 21 bis 28
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Ein Patient wurde als geheilt angesehen, wenn alle Ausgangszeichen und -symptome von ABSSSI abgeklungen waren; Wenn einige Symptome bestehen blieben, sich der Patient jedoch so weit verbesserte, dass keine zusätzliche Antibiotikabehandlung erforderlich war, war das Ansprechen verbessert. Ein Patient wurde aus einem der folgenden Gründe als Misserfolg angesehen: Eine studienfremde antibakterielle Arzneimitteltherapie war wegen mangelnder Wirksamkeit nach mindestens 4 Dosen des Studienmedikaments oder wegen eines behandlungsbedingten UE erforderlich; in der Studie war eine antibakterielle Arzneimitteltherapie für mehr als 28 Dosen erforderlich; und/oder ein ungeplanter chirurgischer Eingriff war nach Eintritt in die Studie erforderlich, mit Ausnahme eines begrenzten Débridements am Krankenbett und der standardmäßigen Wundversorgung. Verbesserte und unbestimmte Reaktionen wurden in der Primäranalyse als Fehler angesehen. Es wurde auch eine Sensitivitätsanalyse durchgeführt, bei der die zugewiesenen Antworten Erfolg (Heilung + Verbesserung) oder Misserfolg (Fehler + Unbestimmt/Fehlend) waren. |
Studientag 21 bis 28
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Sue K Cammarata, MD, Melinta Therapeutics, Inc.
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Lodise T, Corey R, Hooper D, Cammarata S. Safety of Delafloxacin: Focus on Adverse Events of Special Interest. Open Forum Infect Dis. 2018 Sep 10;5(10):ofy220. doi: 10.1093/ofid/ofy220. eCollection 2018 Oct.
- O'Riordan W, McManus A, Teras J, Poromanski I, Cruz-Saldariagga M, Quintas M, Lawrence L, Liang S, Cammarata S; PROCEED Study Group. A Comparison of the Efficacy and Safety of Intravenous Followed by Oral Delafloxacin With Vancomycin Plus Aztreonam for the Treatment of Acute Bacterial Skin and Skin Structure Infections: A Phase 3, Multinational, Double-Blind, Randomized Study. Clin Infect Dis. 2018 Aug 16;67(5):657-666. doi: 10.1093/cid/ciy165.
- McCurdy S, Lawrence L, Quintas M, Woosley L, Flamm R, Tseng C, Cammarata S. In Vitro Activity of Delafloxacin and Microbiological Response against Fluoroquinolone-Susceptible and Nonsusceptible Staphylococcus aureus Isolates from Two Phase 3 Studies of Acute Bacterial Skin and Skin Structure Infections. Antimicrob Agents Chemother. 2017 Aug 24;61(9):e00772-17. doi: 10.1128/AAC.00772-17. Print 2017 Sep.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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Klinische Studien zur Vancomycin
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Case Western Reserve UniversityCystic Fibrosis FoundationZurückgezogenMukoviszidose | Methicillin-resistenter Staphylococcus AureusVereinigte Staaten
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St. Luke's Hospital, Chesterfield, MissouriAbgeschlossenClostridium difficile-Infektion | Prophylaxe | Vancomycin
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University of FloridaAbgeschlossen
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The Canberra HospitalUnbekannt
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The Methodist Hospital Research InstituteRekrutierungInfektionen | Arthrose des SprunggelenksVereinigte Staaten
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University Hospital, GhentAbgeschlossen