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EVP-6124 Nierenfunktionsstudie

24. August 2015 aktualisiert von: FORUM Pharmaceuticals Inc

Eine multizentrische, offene Phase-I-Studie zur Untersuchung der Wirkung verschiedener Grade der Nierenfunktionsstörung auf die Einzeldosis-Pharmakokinetik von EVP-6124 bei Patienten mit Nierenfunktionsstörung im Vergleich zu Probanden mit normaler Nierenfunktion

Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Pharmakokinetik von EVP-6124 und Metaboliten nach einer oralen Einzeldosis bei Patienten mit leichter, mittelschwerer und schwerer Nierenfunktionsstörung im Vergleich zu Patienten mit normaler Nierenfunktion.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

32

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

14 Jahre bis 66 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Erwachsene männliche oder weibliche Probanden im Alter von 18 bis 70 Jahren (beide einschließlich).
  • In der Lage sein, das Einverständniserklärungsformular zu verstehen und bereit zu unterzeichnen, und in der Lage, die Studienbeschränkungen einzuhalten.
  • Frauen können sich anmelden, wenn sie:

    1. dokumentiert als chirurgisch steril oder postmenopausal (Amenorrhoe > 1 Jahr und follikelstimulierendes Hormon, FSH größer oder gleich 30 Mikrometer/ml) oder
    2. wahre Abstinenz zu praktizieren und einen negativen Urin-Schwangerschaftstest beim Screening und Tag -1 zu haben, oder
    3. Anwendung von Verhütungsmethoden mit doppelter Barriere, von denen eine eine physische Barrieremethode sein sollte, wie z. B. eine angemessene hormonelle Methode (z. B. kontrazeptive Implantate, Injektionen, orale Kontrazeptiva) und/oder nicht-hormonelle Methoden (z. B. Intrauterinpessar, Kondom, Diaphragma oder Spermizide) vom Screening oder mindestens 2 Wochen vor der Verabreichung des Studienmedikaments (je nachdem, was früher eintritt) bis 30 Tage nach der Einnahme des Studienmedikaments und einem negativen Schwangerschaftstest im Urin beim Screening und Tag -1.
  • Männer mit gebärfähigen Partnern können aufgenommen werden, wenn sie:

    1. dokumentiert als chirurgisch steril (Vasektomie) oder
    2. wahre Abstinenz zu praktizieren, oder
    3. Anwendung einer angemessenen doppelten Barrieremethode zur Empfängnisverhütung, von der eine für 90 Tage nach der Einnahme des Arzneimittels eine physische Barriere sein sollte.
  • BMI 18,0 - 35,0 kg/m2, einschließlich, wobei BMI (kg/m2) = Körpergewicht (kg) / Größe2 (m2).
  • Krankengeschichte, EKG, Vitalfunktionen und die Ergebnisse von Biochemie, Gerinnungs- und Hämatologietests und Urinanalysen), die beim Screening durchgeführt werden.

Ausschlusskriterien:

  • Klinisch relevante anormale Anamnese, anormale Befunde bei körperlicher Untersuchung, Vitalfunktionen, EKG oder Labortests bei der Screening-Beurteilung vor der Studie, die der Prüfarzt als wahrscheinlich mit den Zielen der Studie oder der Sicherheit des Freiwilligen kollidiert, mit Ausnahme der damit verbundenen Bedingungen mit eingeschränkter Nierenfunktion bei Personen mit eingeschränkter Nierenfunktion (Gruppen 1 bis 3).
  • Operation (z. B. Magenbypass) oder medizinischer Zustand, der die Resorption von Arzneimitteln erheblich beeinträchtigen könnte (wie vom PI beurteilt).
  • Vorgeschichte mehrerer und/oder schwerer Allergien gegen Medikamente oder Lebensmittel oder eine Vorgeschichte schwerer anaphylaktischer Reaktionen.
  • Teilnahme an einer anderen Prüfpräparatstudie innerhalb von 30 Tagen vor der Dosierung (oder 5-mal die Halbwertszeit des Arzneimittels, je nachdem, welcher Wert länger ist) oder Exposition gegenüber mehr als drei neuen Prüfpräparaten innerhalb von 12 Monaten vor der Registrierung.
  • Akute Erkrankung innerhalb von 14 Tagen vor der Verabreichung, es sei denn, sie ist von leichter Schwere und vom medizinischen Vertreter des Prüfarztes und des Sponsors genehmigt.
  • Vorhandensein einer aktiven Infektion, die Antibiotika erfordert.
  • Vorgeschichte von Krebs (als nicht in vollständiger Remission beurteilt) oder Vorhandensein von Krebs (außer Basalzell-Hautkrebs oder Plattenepithel-Hautkrebs), wie vom Ermittler beurteilt.
  • Positiver Urin-Drogenscreening (falls nicht aufgrund von Begleitmedikation) oder Alkohol-Atemtest beim Screening und/oder Tag -1.
  • Geschichte des Drogenmissbrauchs innerhalb der letzten 2 Jahre.
  • Einnahme von Alkohol und Koffein innerhalb von 24 Stunden vor der Einnahme und während der Entbindung. Außerhalb der Hauszeiten darf der regelmäßige Alkoholkonsum 16 Einheiten für Männer und 7 Einheiten für Frauen pro Woche nicht überschreiten (1 Einheit entspricht 340 ml Bier, 115 ml Wein oder 43 ml Spirituosen).
  • Rauchen von mehr als 10 Zigaretten oder Äquivalent pro Tag.
  • Gleichzeitige Anwendung von Medikamenten, von denen bekannt ist, dass sie die Elimination von Serumkreatinin (z. B. Trimethoprim oder Cimetidin) und Konkurrenten der renalen tubulären Sekretion (z. B. Probenecid) innerhalb von 60 Tagen vor dem Basisbesuch beeinflussen.
  • Gleichzeitige Anwendung von Medikamenten, von denen bekannt ist, dass sie starke Cytochrom (CYP) P450-Induktoren oder -Inhibitoren innerhalb von 21 Tagen vor der Verabreichung des Studienmedikaments sind.
  • Verzehr von Grapefruit, Grapefruitsaft, Pampelmuse oder Sevilla-Orangen innerhalb von 7 Tagen vor der Verabreichung des Studienmedikaments und während der Studiendurchführung.
  • Positive Serologie für Hepatitis-B-Oberflächenantigen, HBs-Ag, Anti-HCV (Hepatitis-C-Virus) oder Anti-HIV1/2 (Human Immunodeficiency Virus Subtyp 1 oder 2).
  • Verlust von mehr als 450 ml Blut in den 3 Monaten vor der Studie (z. B. als Blutspender).
  • Weibliche Probanden, die schwanger sind, stillen oder planen, während der Studie schwanger zu werden.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: EVP-6124, Einzeldosis
Einzeldosis, Tablette, Einzelverabreichung, Tag 1

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Pharmakokinetik von EVP-6124 und Metaboliten nach oraler Einzeldosis bei Patienten mit leichter, mittelschwerer und schwerer Nierenfunktionsstörung im Vergleich zu Patienten mit normaler Nierenfunktion.
Zeitfenster: Orale Clearance von EVP-6124, maximale Plasmakonzentration, terminale Eliminationshalbwertszeit, Gesamtfläche unter der Zeitkurve der Plasmakonzentration von t bis unendlich und renale Clearance von EVP-6124 und Metaboliten [Zeitrahmen 0–288 Stunden nach Einnahme]
Orale Clearance von EVP-6124, maximale Plasmakonzentration, terminale Eliminationshalbwertszeit, Gesamtfläche unter der Zeitkurve der Plasmakonzentration von t bis unendlich und renale Clearance von EVP-6124 und Metaboliten [Zeitrahmen 0–288 Stunden nach Einnahme]

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sicherheit und Verträglichkeit von oralem EVP-6124 bei Patienten mit leichter, mittelschwerer und schwerer Nierenfunktionsstörung und bei Patienten mit normaler Nierenfunktion.
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 13 oder vorzeitige Beendigung
Unerwünschte Ereignisse, schwerwiegende unerwünschte Ereignisse und Begleitmedikationen werden ab dem Zeitpunkt der Einverständniserklärung bis zum Sicherheits-Folgebesuch kontinuierlich überwacht. Die Beurteilung erfolgt über die Aufzeichnung von unerwünschten Ereignissen, Begleitmedikationen, Laborsicherheitstests, Vitalfunktionen, 12-Kanal-EKGs und körperlichen Untersuchungen.
Tag 1 bis Tag 13 oder vorzeitige Beendigung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juni 2013

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Februar 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

21. Oktober 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

7. November 2013

Zuerst gepostet (Schätzen)

15. November 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

26. August 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

24. August 2015

Zuletzt verifiziert

1. August 2015

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • EVP-6124-019
  • 2012-004468-24 (EudraCT-Nummer)

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Nierenfunktionsstörung

Klinische Studien zur Experimentell: EVP-6124

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