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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01998165
Eine Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von Ultiva (Remifentanilhydrochlorid) bei pädiatrischen Teilnehmern unter Vollnarkose
13. November 2015 aktualisiert von: Janssen Pharmaceutical K.K.
Eine offene Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von JNJ-268229 bei pädiatrischen Probanden unter Vollnarkose
Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Wirksamkeit und Sicherheit von JNJ-268229 (Ultiva/Remifentanilhydrochlorid) bei pädiatrischen Teilnehmern im Alter zwischen 1 und 15 Jahren während der Aufrechterhaltung einer Vollnarkose zu bewerten.
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine multizentrische, offene einarmige Studie (die Identität des zugewiesenen Studienmedikaments wird bekannt sein) an pädiatrischen Teilnehmern, die eine Vollnarkose erhalten.
Bei den Teilnehmern handelt es sich um Kinder im Alter von 1 bis 15 Jahren, bei denen eine Operation an Kopf und Hals, Brustraum (außer Herz), urologischer, orthopädischer oder plastischer Chirurgie geplant ist.
Ungefähr 80 Teilnehmer werden an dieser Studie teilnehmen.
Diese Teilnehmer werden nach Alter in zwei Gruppen eingeteilt (1–6 und 7–15 Jahre).
Pharmakokinetische (was der Körper mit dem Medikament macht) Blutproben werden von mindestens 3 Teilnehmern im Alter zwischen 1 und 6 Jahren und mindestens 3 Teilnehmern im Alter zwischen 7 und 15 Jahren ab 15 Minuten nach Beginn der Infusion entnommen bis zum Ende der Infusion des Studienmedikaments.
Die Studie besteht aus 4 Phasen: Screening-Phase, Behandlungsphase, Erholungsphase und Nachbeobachtungsphase.
Das Screening auf geeignete Teilnehmer wird innerhalb von 14 Tagen vor der Verabreichung des Studienmedikaments durchgeführt.
Die Sicherheit und Verträglichkeit des Studienmedikaments wird durch körperliche Untersuchungen, Elektrokardiogramm (EKG), klinische Labortests, Vitalfunktionen und unerwünschte Ereignisse (UE) gemäß dem Zeit- und Ereignisplan bewertet.
Die Sicherheit der Teilnehmer wird während der gesamten Studie überwacht.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
80
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Asahikawa, Japan
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Kobe, Japan
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Kure, Japan
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Kurume, Japan
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Ohmura, Japan
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Osaka, Japan
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Shimajiri, Japan
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Shimotsuke, Japan
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Tokyo, Japan
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
1 Jahr bis 15 Jahre (Kind)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Bei den Teilnehmern ist eine Operation unter Vollnarkose geplant, was eine Sicherung der Atemwege mittels Trachealintubation und eine Analgesie mit Opioid-Analgetika erforderlich macht
- Die Klassifizierung des körperlichen Status der American Society of Anaesthesiologists (ASA) ist zum Zeitpunkt der Operationsplanung I oder II
- Bei Teilnehmern, bei denen eine Operation geplant ist, dauert es ab der Hautinzision schätzungsweise 30 Minuten oder länger, d. h. Kopf- und Hals-, Brust- (außer Herz-), intraperitoneale, ophthalmologische, otorhinolaryngologische, urologische, orthopädische oder plastische Chirurgie
- Mädchen, die sich einer Menarche unterzogen haben, sind nur teilnahmeberechtigt, wenn der Urin-Schwangerschaftstest zum Zeitpunkt des Screenings negativ ist. Ausschlusskriterien: -
- Chronische Einnahme von Opioid-Analgetika oder deren Anwendung innerhalb von 12 Stunden vor dem geplanten Beginn der Vollnarkose – Überempfindlichkeit gegen Opioid-Analgetika oder Lokalanästhetika
- Vorgeschichte von Gelbsucht oder unerklärlichem Fieber, hervorgerufen durch halogenierte Anästhetika
- Instabile Hämodynamik (z. angeborener Herzfehler, angeborener Zwerchfellbruch) Ideales Körpergewicht liegt nicht im 10. bis 90. Perzentil, hat innerhalb von 90 Tagen vor der geplanten ersten Dosis des Studienmedikaments ein Prüfpräparat (einschließlich Prüfimpfstoffe) erhalten oder ein invasives Prüfpräparat verwendet oder ist derzeit eingeschrieben in einer Untersuchungsstudie
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Remifentanil (0,25 µg/kg/min)
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Nach der Intubation wird mit der kontinuierlichen intravenösen Infusion von Remifentanil (0,25 µg/kg/min) begonnen, während die Anästhesie mit inhalativen oder intravenösen Anästhetika aufrechterhalten wird.
In Fällen, in denen die Sedierung durch Vollnarkose und die Analgesie durch Lidocain zum Zeitpunkt der Intubation keine ausreichende Analgesie zu bieten scheinen, kann Remifentanil bereits vor der Intubation eingesetzt werden.
Die Infusionsrate kann unter Überwachung des Allgemeinzustands des Patienten in Schritten von 25 % bis 100 % oder in Schritten von 25 % bis 50 % alle 2 bis 5 Minuten angepasst werden, sollte jedoch 1,3 µg/kg/min nicht überschreiten.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Anzahl der Teilnehmer mit positiver Reaktion auf einen Hautschnitt
Zeitfenster: 5-minütiger Beurteilungszeitraum nach der Hautinzision
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Eine positive Reaktion wird durch das Vorliegen mindestens einer der unten aufgeführten Bedingungen definiert: Die Herzfrequenz stieg >20 % über dem Ausgangswert (gemessen unter stabiler Hämodynamik nach der Intubation und 1–5 Minuten vor dem geplanten Beginn der Hautinzision) für >1 Minute); Der systolische Blutdruck stieg > 1 Minute lang um > 20 % über den Ausgangswert (gemessen bei stabiler Hämodynamik nach der Intubation und 1–5 Minuten vor dem geplanten Beginn der Hautinzision); Grobe Bewegung, Schlucken, Öffnen der Augen (bei Flecken auf den Augen wird diese Beurteilung möglicherweise nicht ausgewertet) oder Grimassieren und Schwitzen, Tränenfluss oder Mydriasis.
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5-minütiger Beurteilungszeitraum nach der Hautinzision
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Hämodynamische Stabilität
Zeitfenster: 5-60 Minuten vor Beginn der Intubation, 1-5 Minuten vor dem geplanten Beginn des ersten Hautschnitts. und 240 Minuten nach Abschluss der Anästhesie oder des Hautverschlusses
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Herzfrequenz und Blutdruck stiegen um mehr als 20 % über den Ausgangswert an, der bei stabiler Hämodynamik nach der Intubation und 1–5 Minuten vor dem geplanten Beginn der Hautinzision für weniger als oder gleich 1 Minute gemessen wird.
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5-60 Minuten vor Beginn der Intubation, 1-5 Minuten vor dem geplanten Beginn des ersten Hautschnitts. und 240 Minuten nach Abschluss der Anästhesie oder des Hautverschlusses
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Arzneimittel zur Behandlung einer unzureichenden Anästhesie (unzureichende Anästhesie) oder einer übermäßigen Anästhesie
Zeitfenster: Zeitintervall zwischen Abschluss der Anästhesie und Extubation
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Das Zeitintervall zwischen Abschluss der Anästhesie und Extubation wird sowohl auf der Grundlage der Zeit nach Abschluss der Vollnarkose als auch der Zeit nach Abschluss der Extubation berechnet und aufgezeichnet.
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Zeitintervall zwischen Abschluss der Anästhesie und Extubation
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Beurteilung der analgetischen Wirkung
Zeitfenster: 240 Minuten nach Beendigung der Narkose
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Bewerten Sie die analgetische Wirkung von JNJ-268229 während der Operation anhand von 3 Punkten im Allgemeinen von „wirksam/nicht wirksam/nicht bestimmbar“.
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240 Minuten nach Beendigung der Narkose
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Gesamtdosis von Remifentanil
Zeitfenster: 1-5 Minuten vor dem geplanten Beginn des ersten Hautschnitts. und 240 Minuten nach Abschluss der Anästhesie oder des Hautverschlusses
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Die Gesamtverwendung (einschließlich Dosiserhöhung/-senkung, Zeitpunkt der Dosiserhöhung/-senkung und Beginn der einzelnen zusätzlichen Bolusinjektion usw.) von Remifentanil wird aufgezeichnet.
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1-5 Minuten vor dem geplanten Beginn des ersten Hautschnitts. und 240 Minuten nach Abschluss der Anästhesie oder des Hautverschlusses
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Gesamtdosis des Begleitanästhetikums
Zeitfenster: 1-5 Minuten vor dem geplanten Beginn des ersten Hautschnitts. und 240 Minuten nach Abschluss der Anästhesie oder des Hautverschlusses
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Die Gesamtverwendung (Arzneimittelname, Dosis und Beginnzeitpunkt usw.) der inhalierten oder intravenösen Anästhetika, die für die Vollnarkose verwendet werden
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1-5 Minuten vor dem geplanten Beginn des ersten Hautschnitts. und 240 Minuten nach Abschluss der Anästhesie oder des Hautverschlusses
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Zeit vom Abschluss der Anästhesie bis zur Wiederaufnahme der Spontanatmung
Zeitfenster: 1-5 Minuten vor dem geplanten Beginn des ersten Hautschnitts. und 240 Minuten nach Abschluss der Anästhesie oder des Hautverschlusses
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Die Zeit vom Abschluss der Anästhesie bis zur Wiederaufnahme der Spontanatmung wird sowohl auf der Grundlage der Zeit nach Abschluss der Vollnarkose als auch der Zeit nach Bestätigung der Wiederaufnahme der Spontanatmung berechnet und aufgezeichnet.
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1-5 Minuten vor dem geplanten Beginn des ersten Hautschnitts. und 240 Minuten nach Abschluss der Anästhesie oder des Hautverschlusses
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Zeit bis zum Erreichen des Steward Postanesthetic Recovery Score bei 6
Zeitfenster: 240 Minuten nach Abschluss der Anästhesie oder des Hautverschlusses
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Der Erholungswert wird als Bewusstsein, Atemwege und Bewegung bewertet
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240 Minuten nach Abschluss der Anästhesie oder des Hautverschlusses
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Zeit vom Abschluss der Narkose bis zur Entlassung aus dem Aufwachraum
Zeitfenster: 240 Minuten nach Abschluss der Anästhesie oder des Hautverschlusses
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Die Anästhesie wird sowohl auf der Grundlage der Zeit nach Abschluss der Vollnarkose als auch der Zeit nach der Entlassung aus dem Operations-/Aufwachraum berechnet.
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240 Minuten nach Abschluss der Anästhesie oder des Hautverschlusses
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Atmungsstabilität
Zeitfenster: 5-60 Minuten vor Beginn der Intubation, 1-5 Minuten vor dem geplanten Beginn des ersten Hautschnitts. und 240 Minuten nach Abschluss der Anästhesie oder des Hautverschlusses
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Herzfrequenz und Blutdruck stiegen um mehr als 20 % über den Ausgangswert an, der bei stabiler Hämodynamik nach der Intubation und 1–5 Minuten vor dem geplanten Beginn der Hautinzision für weniger als oder gleich 1 Minute gemessen wird.
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5-60 Minuten vor Beginn der Intubation, 1-5 Minuten vor dem geplanten Beginn des ersten Hautschnitts. und 240 Minuten nach Abschluss der Anästhesie oder des Hautverschlusses
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. November 2013
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. November 2014
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. November 2014
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
15. November 2013
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
25. November 2013
Zuerst gepostet (Schätzen)
28. November 2013
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
16. November 2015
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
13. November 2015
Zuletzt verifiziert
1. November 2015
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CR102524
- ULTIVAANS3001 (Andere Kennung: Janssen Pharmaceutical K.K., Japan)
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