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Sicherheit und Wirksamkeit von topischem Thrombin (Human) Grifols als Ergänzung zur Hämostase während der Operation

17. Mai 2017 aktualisiert von: Instituto Grifols, S.A.

Eine prospektive, randomisierte, doppelblinde Phase-II-Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von topischem Thrombin (Human) Grifols als Ergänzung zur Hämostase bei offenen Operationen an Gefäßen, Leber, Weichgewebe und Wirbelsäule

Der Zweck dieser klinischen Studie bestand darin, die Sicherheit und Wirksamkeit von topischem Thrombin (Human) Grifols als Zusatzbehandlung zu untersuchen, um Blutungen bei Gefäß-, Leber-, Weichteil- und Wirbelsäulenoperationen zu stoppen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Dies war eine prospektive, randomisierte, doppelblinde, kontrollierte Phase-II-Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von topischem Thrombin (Human) Grifols als Zusatz zur Hämostase während vaskulärer (IG1202-A), hepatischer (IG1202-B) und weicher Gewebe (IG1202-C) und spinale (IG1202-D) chirurgische Eingriffe. Ungefähr 180 Probanden wurden in einem Verhältnis von 2:1 randomisiert einer von 2 Behandlungsgruppen zugeteilt: Topisches Thrombin (Human) Grifols (120 Probanden) oder Bovines Thrombin JMI (60 Probanden) unter den 4 Arten von Operationen. Randomisierte Probanden wurden auf die Identifizierung einer Zielblutungsstelle (TBS) untersucht, bei der die Blutungskontrolle durch herkömmliche chirurgische Techniken (einschließlich Naht, Ligatur und Kauterisation) unwirksam oder unpraktisch war und eine Zusatzbehandlung zur Erzielung einer Hämostase erforderlich war. Der Prüfarzt bewertete die Intensität der Blutung bei der TBS. Topisches Thrombin (Human) Grifols oder Rinder-Thrombin JMI wurde auf die TBS aufgetragen und die Zeit bis zur Hämostase wurde zu verschiedenen Zeitpunkten während eines 5-minütigen Beobachtungszeitraums bewertet.

Die Probanden wurden nach Operationstyp und durch integrierte Analyse der klinischen Studien IG1202-A, IG1202-B, IG1202-C und IG1202-D bewertet.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

181

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Arizona
      • Tucson, Arizona, Vereinigte Staaten, 85712
        • 805
    • California
      • Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90048
        • 602
      • Pasadena, California, Vereinigte Staaten, 91105
        • 700, 801
    • Colorado
      • Boulder, Colorado, Vereinigte Staaten, 80303
        • 803
    • Connecticut
      • Hartford, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06102
        • 908
    • District of Columbia
      • Washington, D.C., District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20007
        • 601
    • Florida
      • Gainesville, Florida, Vereinigte Staaten, 32611
        • 507
      • Jacksonville, Florida, Vereinigte Staaten, 32216
        • 501, 901
    • Illinois
      • Evanston, Illinois, Vereinigte Staaten, 60208
        • 604
    • Kentucky
      • Lexington, Kentucky, Vereinigte Staaten, 40509
        • 804
    • Maryland
      • Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21201
        • 905
    • Mississippi
      • Jackson, Mississippi, Vereinigte Staaten, 39216
        • 902
    • Nevada
      • Las Vegas, Nevada, Vereinigte Staaten, 89144
        • 800
    • New York
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10029
        • 600
      • Poughkeepsie, New York, Vereinigte Staaten, 12601
        • 606
    • North Carolina
      • Chapel Hill, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27599
        • 508
    • Texas
      • Fort Worth, Texas, Vereinigte Staaten, 76107
        • 503
      • Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77024
        • 900
    • Utah
      • Salt Lake City, Utah, Vereinigte Staaten, 84132
        • 605
    • Washington
      • Spokane, Washington, Vereinigte Staaten, 99208
        • 802

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • ERWACHSENE
  • OLDER_ADULT
  • KIND

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Hämoglobin (Hgb) ≥ 9,0 g/dL (Deziliter) vor der Operation (beim Ausgangsuntersuchungsbesuch)
  • Präoperativ (beim Baseline Assessment Visit) Fibrinogenspiegel ≥150 mg/dL (funktionelle Methode).
  • Eines der folgenden Verfahren erforderlich:

    1. Ein elektiver (nicht notfallmäßiger), offener (nicht laparoskopischer; nicht endovaskulärer) chirurgischer Eingriff, der eine end-zu-seitliche proximale Anastomose mit nativem Arterientransplantat unter Verwendung eines beschichteten oder unbeschichteten Polytetrafluorethylen (PTFE)-Transplantats (IG1202-A) umfasst.
    2. Eine elektive (kein Notfall), offene (nicht laparoskopische) Leberresektion (anatomische und nicht-anatomische Resektionen von mindestens einem anatomischen Lebersegment oder einem äquivalenten Gewebevolumen) (IG-1202-B).
    3. Ein elektiver (kein Notfall), offener (nicht laparoskopischer) chirurgischer Eingriff, an dem weiches (nicht parenchymöses) Gewebe beteiligt ist (IG1202-C).
    4. Ein elektiver (kein Notfall) chirurgischer Eingriff an der Wirbelsäule, bei dem der epidurale Venenplexus freigelegt wurde (IG1202-D).
  • Eine Zielblutungsstelle (TBS) wurde gemäß der Beurteilung des Prüfarztes identifiziert, und die TBS hatte gemäß der Beurteilung des Prüfarztes leichte oder mittelschwere Blutungen.

Ausschlusskriterien:

  • Erforderlicher chirurgischer Eingriff aufgrund eines Traumas (außer bei Wirbelsäulenoperationen).
  • Infektion im anatomisch-chirurgischen Bereich.
  • Vorgeschichte schwerer (z. anaphylaktische) Reaktionen auf Blut oder ein aus Blut gewonnenes (menschliches oder tierisches) Produkt.
  • Früher bekannte Empfindlichkeit gegenüber topischem Thrombin (Human) Grifols-Bestandteil, jeglichem bovinen Thrombin-JMI-Bestandteil, Schweinekollagen und Heparin- oder Protamin-Bestandteil (nur Gefäßchirurgie).
  • Erhielt eine Organtransplantation.
  • Unterzog sich einem anderen gleichzeitigen größeren chirurgischen Eingriff jenseits der Leber (gilt nur für Leberoperationen [IG1202-B]; gleichzeitige Eingriffe an Bauchspeicheldrüse, Gallenblase, Gallengang oder Darm waren erlaubt).
  • Unterzog sich einem erneuten operativen Eingriff, der als zweiter oder nachfolgender chirurgischer Eingriff an derselben anatomischen Stelle definiert war.
  • Unterzog sich während derselben chirurgischen Sitzung anderen vaskulären Eingriffen (gilt nur für vaskuläre Chirurgie [IG1202-A]; Stenting und/oder Endarterektomie derselben Arterie waren zulässig).
  • Unterzog sich innerhalb von 30 Tagen nach dem Screening einem therapeutischen chirurgischen Eingriff (diagnostische Verfahren waren erlaubt).
  • Zuvor in diese Studie eingeschlossen (d. h. jeder Proband konnte nur einmal in diese Studie aufgenommen werden).
  • TBS konnte nach Einschätzung des Untersuchers nicht identifiziert werden.
  • TBS hatte nach Einschätzung des Ermittlers eine schwere Blutung.
  • Auftreten größerer intraoperativer Komplikationen, die eine Wiederbelebung oder Abweichung vom geplanten chirurgischen Eingriff erforderten.
  • Auftragen eines topischen hämostatischen Materials auf die Resektionsfläche der Leber vor Anwendung der Studienbehandlung (nur bei Leberchirurgie [IG1202-B] angewendet).
  • Hochfrequenz-Präkoagulation der Leberresektionsfläche, mit Ausnahme der fokalen Anwendung von Hochfrequenz als primäre hämostatische Behandlung (wird nur bei Leberoperationen [IG1202-B] angewendet).
  • Intraoperative Änderung des geplanten chirurgischen Eingriffs, die dazu führte, dass der Patient die präoperativen Einschluss- und/oder Ausschlusskriterien nicht mehr erfüllte.
  • Auftragen eines topischen hämostatischen Materials auf die geschnittene Weichgewebeoberfläche vor Anwendung der Studienbehandlung (nur bei Weichgewebeoperationen [IG1202-C] angewendet).

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: VERVIERFACHEN

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: IG1202-A (vaskulär)
Aus Humanplasma gereinigtes Thrombin, rekonstituiert als 1000 IE/ml-Lösung in blinden Spritzen und aufgetragen mit Gelfoam®-Schwämmen
Thrombin bovinen Ursprungs, rekonstituiert als 1000 IE/ml-Lösung in verblindeten Spritzen und aufgetragen mit Gelfoam®-Schwämmen
Experimental: IG1202-B (Leber)
Aus Humanplasma gereinigtes Thrombin, rekonstituiert als 1000 IE/ml-Lösung in blinden Spritzen und aufgetragen mit Gelfoam®-Schwämmen
Thrombin bovinen Ursprungs, rekonstituiert als 1000 IE/ml-Lösung in verblindeten Spritzen und aufgetragen mit Gelfoam®-Schwämmen
Experimental: IG1202-C (Weichgewebe)
Aus Humanplasma gereinigtes Thrombin, rekonstituiert als 1000 IE/ml-Lösung in blinden Spritzen und aufgetragen mit Gelfoam®-Schwämmen
Thrombin bovinen Ursprungs, rekonstituiert als 1000 IE/ml-Lösung in verblindeten Spritzen und aufgetragen mit Gelfoam®-Schwämmen
Experimental: IG1202-D (Wirbelsäule)
Aus Humanplasma gereinigtes Thrombin, rekonstituiert als 1000 IE/ml-Lösung in blinden Spritzen und aufgetragen mit Gelfoam®-Schwämmen
Thrombin bovinen Ursprungs, rekonstituiert als 1000 IE/ml-Lösung in verblindeten Spritzen und aufgetragen mit Gelfoam®-Schwämmen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anteil der Probanden, die eine Hämostase bis fünf Minuten nach Behandlungsbeginn bei der TBS erreichen
Zeitfenster: Ab Behandlungsbeginn bis 5 Minuten nach Behandlungsbeginn
Probanden, die 5 Minuten nach Beginn der Behandlung eine Hämostase an der Zielblutungsstelle erreichten, ohne dass es bis zum Abschluss des chirurgischen Verschlusses zu einer erneuten Blutung kam
Ab Behandlungsbeginn bis 5 Minuten nach Behandlungsbeginn

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Kumulativer Anteil der Probanden, die bis zu festgelegten Zeitpunkten eine Hämostase an der Zielblutungsstelle erreicht haben
Zeitfenster: Ab Behandlungsbeginn bis 4 Minuten nach Behandlungsbeginn

Kumulativer Anteil der Probanden, die zu jedem der folgenden Zeitpunkte Hämostase erreicht haben:

  • 3 Minuten nach Beginn der Studienbehandlung
  • 4 Minuten nach Beginn der Studienbehandlung
Ab Behandlungsbeginn bis 4 Minuten nach Behandlungsbeginn
Prävalenz von Behandlungsfehlern
Zeitfenster: Vom Beginn der Behandlung bis zum chirurgischen Verschluss durch Schichten des freigelegten Operationsfeldes, das das TBS enthält, ein Median von 34 Minuten
Protokolldefinierte Blutung an der Zielblutungsstelle nach Behandlungsbeginn oder Anwendung alternativer hämostatischer Behandlungen oder Manöver an der Zielblutungsstelle nach Behandlungsbeginn
Vom Beginn der Behandlung bis zum chirurgischen Verschluss durch Schichten des freigelegten Operationsfeldes, das das TBS enthält, ein Median von 34 Minuten

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Dezember 2013

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. November 2015

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. November 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. Dezember 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. Dezember 2013

Zuerst gepostet (Schätzen)

18. Dezember 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

14. Juni 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. Mai 2017

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • IG1202 (IG1202-A, -B, -C, -D)

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Menschliches Thrombin

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