- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02014402
Sicherheit und Wirksamkeit von topischem Thrombin (Human) Grifols als Ergänzung zur Hämostase während der Operation
Eine prospektive, randomisierte, doppelblinde Phase-II-Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von topischem Thrombin (Human) Grifols als Ergänzung zur Hämostase bei offenen Operationen an Gefäßen, Leber, Weichgewebe und Wirbelsäule
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies war eine prospektive, randomisierte, doppelblinde, kontrollierte Phase-II-Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von topischem Thrombin (Human) Grifols als Zusatz zur Hämostase während vaskulärer (IG1202-A), hepatischer (IG1202-B) und weicher Gewebe (IG1202-C) und spinale (IG1202-D) chirurgische Eingriffe. Ungefähr 180 Probanden wurden in einem Verhältnis von 2:1 randomisiert einer von 2 Behandlungsgruppen zugeteilt: Topisches Thrombin (Human) Grifols (120 Probanden) oder Bovines Thrombin JMI (60 Probanden) unter den 4 Arten von Operationen. Randomisierte Probanden wurden auf die Identifizierung einer Zielblutungsstelle (TBS) untersucht, bei der die Blutungskontrolle durch herkömmliche chirurgische Techniken (einschließlich Naht, Ligatur und Kauterisation) unwirksam oder unpraktisch war und eine Zusatzbehandlung zur Erzielung einer Hämostase erforderlich war. Der Prüfarzt bewertete die Intensität der Blutung bei der TBS. Topisches Thrombin (Human) Grifols oder Rinder-Thrombin JMI wurde auf die TBS aufgetragen und die Zeit bis zur Hämostase wurde zu verschiedenen Zeitpunkten während eines 5-minütigen Beobachtungszeitraums bewertet.
Die Probanden wurden nach Operationstyp und durch integrierte Analyse der klinischen Studien IG1202-A, IG1202-B, IG1202-C und IG1202-D bewertet.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Arizona
-
Tucson, Arizona, Vereinigte Staaten, 85712
- 805
-
-
California
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90048
- 602
-
Pasadena, California, Vereinigte Staaten, 91105
- 700, 801
-
-
Colorado
-
Boulder, Colorado, Vereinigte Staaten, 80303
- 803
-
-
Connecticut
-
Hartford, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06102
- 908
-
-
District of Columbia
-
Washington, D.C., District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20007
- 601
-
-
Florida
-
Gainesville, Florida, Vereinigte Staaten, 32611
- 507
-
Jacksonville, Florida, Vereinigte Staaten, 32216
- 501, 901
-
-
Illinois
-
Evanston, Illinois, Vereinigte Staaten, 60208
- 604
-
-
Kentucky
-
Lexington, Kentucky, Vereinigte Staaten, 40509
- 804
-
-
Maryland
-
Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21201
- 905
-
-
Mississippi
-
Jackson, Mississippi, Vereinigte Staaten, 39216
- 902
-
-
Nevada
-
Las Vegas, Nevada, Vereinigte Staaten, 89144
- 800
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10029
- 600
-
Poughkeepsie, New York, Vereinigte Staaten, 12601
- 606
-
-
North Carolina
-
Chapel Hill, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27599
- 508
-
-
Texas
-
Fort Worth, Texas, Vereinigte Staaten, 76107
- 503
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77024
- 900
-
-
Utah
-
Salt Lake City, Utah, Vereinigte Staaten, 84132
- 605
-
-
Washington
-
Spokane, Washington, Vereinigte Staaten, 99208
- 802
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- ERWACHSENE
- OLDER_ADULT
- KIND
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Hämoglobin (Hgb) ≥ 9,0 g/dL (Deziliter) vor der Operation (beim Ausgangsuntersuchungsbesuch)
- Präoperativ (beim Baseline Assessment Visit) Fibrinogenspiegel ≥150 mg/dL (funktionelle Methode).
Eines der folgenden Verfahren erforderlich:
- Ein elektiver (nicht notfallmäßiger), offener (nicht laparoskopischer; nicht endovaskulärer) chirurgischer Eingriff, der eine end-zu-seitliche proximale Anastomose mit nativem Arterientransplantat unter Verwendung eines beschichteten oder unbeschichteten Polytetrafluorethylen (PTFE)-Transplantats (IG1202-A) umfasst.
- Eine elektive (kein Notfall), offene (nicht laparoskopische) Leberresektion (anatomische und nicht-anatomische Resektionen von mindestens einem anatomischen Lebersegment oder einem äquivalenten Gewebevolumen) (IG-1202-B).
- Ein elektiver (kein Notfall), offener (nicht laparoskopischer) chirurgischer Eingriff, an dem weiches (nicht parenchymöses) Gewebe beteiligt ist (IG1202-C).
- Ein elektiver (kein Notfall) chirurgischer Eingriff an der Wirbelsäule, bei dem der epidurale Venenplexus freigelegt wurde (IG1202-D).
- Eine Zielblutungsstelle (TBS) wurde gemäß der Beurteilung des Prüfarztes identifiziert, und die TBS hatte gemäß der Beurteilung des Prüfarztes leichte oder mittelschwere Blutungen.
Ausschlusskriterien:
- Erforderlicher chirurgischer Eingriff aufgrund eines Traumas (außer bei Wirbelsäulenoperationen).
- Infektion im anatomisch-chirurgischen Bereich.
- Vorgeschichte schwerer (z. anaphylaktische) Reaktionen auf Blut oder ein aus Blut gewonnenes (menschliches oder tierisches) Produkt.
- Früher bekannte Empfindlichkeit gegenüber topischem Thrombin (Human) Grifols-Bestandteil, jeglichem bovinen Thrombin-JMI-Bestandteil, Schweinekollagen und Heparin- oder Protamin-Bestandteil (nur Gefäßchirurgie).
- Erhielt eine Organtransplantation.
- Unterzog sich einem anderen gleichzeitigen größeren chirurgischen Eingriff jenseits der Leber (gilt nur für Leberoperationen [IG1202-B]; gleichzeitige Eingriffe an Bauchspeicheldrüse, Gallenblase, Gallengang oder Darm waren erlaubt).
- Unterzog sich einem erneuten operativen Eingriff, der als zweiter oder nachfolgender chirurgischer Eingriff an derselben anatomischen Stelle definiert war.
- Unterzog sich während derselben chirurgischen Sitzung anderen vaskulären Eingriffen (gilt nur für vaskuläre Chirurgie [IG1202-A]; Stenting und/oder Endarterektomie derselben Arterie waren zulässig).
- Unterzog sich innerhalb von 30 Tagen nach dem Screening einem therapeutischen chirurgischen Eingriff (diagnostische Verfahren waren erlaubt).
- Zuvor in diese Studie eingeschlossen (d. h. jeder Proband konnte nur einmal in diese Studie aufgenommen werden).
- TBS konnte nach Einschätzung des Untersuchers nicht identifiziert werden.
- TBS hatte nach Einschätzung des Ermittlers eine schwere Blutung.
- Auftreten größerer intraoperativer Komplikationen, die eine Wiederbelebung oder Abweichung vom geplanten chirurgischen Eingriff erforderten.
- Auftragen eines topischen hämostatischen Materials auf die Resektionsfläche der Leber vor Anwendung der Studienbehandlung (nur bei Leberchirurgie [IG1202-B] angewendet).
- Hochfrequenz-Präkoagulation der Leberresektionsfläche, mit Ausnahme der fokalen Anwendung von Hochfrequenz als primäre hämostatische Behandlung (wird nur bei Leberoperationen [IG1202-B] angewendet).
- Intraoperative Änderung des geplanten chirurgischen Eingriffs, die dazu führte, dass der Patient die präoperativen Einschluss- und/oder Ausschlusskriterien nicht mehr erfüllte.
- Auftragen eines topischen hämostatischen Materials auf die geschnittene Weichgewebeoberfläche vor Anwendung der Studienbehandlung (nur bei Weichgewebeoperationen [IG1202-C] angewendet).
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: VERVIERFACHEN
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: IG1202-A (vaskulär)
|
Aus Humanplasma gereinigtes Thrombin, rekonstituiert als 1000 IE/ml-Lösung in blinden Spritzen und aufgetragen mit Gelfoam®-Schwämmen
Thrombin bovinen Ursprungs, rekonstituiert als 1000 IE/ml-Lösung in verblindeten Spritzen und aufgetragen mit Gelfoam®-Schwämmen
|
Experimental: IG1202-B (Leber)
|
Aus Humanplasma gereinigtes Thrombin, rekonstituiert als 1000 IE/ml-Lösung in blinden Spritzen und aufgetragen mit Gelfoam®-Schwämmen
Thrombin bovinen Ursprungs, rekonstituiert als 1000 IE/ml-Lösung in verblindeten Spritzen und aufgetragen mit Gelfoam®-Schwämmen
|
Experimental: IG1202-C (Weichgewebe)
|
Aus Humanplasma gereinigtes Thrombin, rekonstituiert als 1000 IE/ml-Lösung in blinden Spritzen und aufgetragen mit Gelfoam®-Schwämmen
Thrombin bovinen Ursprungs, rekonstituiert als 1000 IE/ml-Lösung in verblindeten Spritzen und aufgetragen mit Gelfoam®-Schwämmen
|
Experimental: IG1202-D (Wirbelsäule)
|
Aus Humanplasma gereinigtes Thrombin, rekonstituiert als 1000 IE/ml-Lösung in blinden Spritzen und aufgetragen mit Gelfoam®-Schwämmen
Thrombin bovinen Ursprungs, rekonstituiert als 1000 IE/ml-Lösung in verblindeten Spritzen und aufgetragen mit Gelfoam®-Schwämmen
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anteil der Probanden, die eine Hämostase bis fünf Minuten nach Behandlungsbeginn bei der TBS erreichen
Zeitfenster: Ab Behandlungsbeginn bis 5 Minuten nach Behandlungsbeginn
|
Probanden, die 5 Minuten nach Beginn der Behandlung eine Hämostase an der Zielblutungsstelle erreichten, ohne dass es bis zum Abschluss des chirurgischen Verschlusses zu einer erneuten Blutung kam
|
Ab Behandlungsbeginn bis 5 Minuten nach Behandlungsbeginn
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Kumulativer Anteil der Probanden, die bis zu festgelegten Zeitpunkten eine Hämostase an der Zielblutungsstelle erreicht haben
Zeitfenster: Ab Behandlungsbeginn bis 4 Minuten nach Behandlungsbeginn
|
Kumulativer Anteil der Probanden, die zu jedem der folgenden Zeitpunkte Hämostase erreicht haben:
|
Ab Behandlungsbeginn bis 4 Minuten nach Behandlungsbeginn
|
Prävalenz von Behandlungsfehlern
Zeitfenster: Vom Beginn der Behandlung bis zum chirurgischen Verschluss durch Schichten des freigelegten Operationsfeldes, das das TBS enthält, ein Median von 34 Minuten
|
Protokolldefinierte Blutung an der Zielblutungsstelle nach Behandlungsbeginn oder Anwendung alternativer hämostatischer Behandlungen oder Manöver an der Zielblutungsstelle nach Behandlungsbeginn
|
Vom Beginn der Behandlung bis zum chirurgischen Verschluss durch Schichten des freigelegten Operationsfeldes, das das TBS enthält, ein Median von 34 Minuten
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- IG1202 (IG1202-A, -B, -C, -D)
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