- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02024828
Testen von vier Ernährungsansätzen zur oralen Ernährung bei Frühgeborenen (PRO)
26. Dezember 2013 aktualisiert von: Children's Hospital Medical Center, Cincinnati
Fütterungsbereitschaft bei Frühgeborenen
Der Zweck dieser Studie war es, die Wirkung von vier zufällig zugewiesenen Ansätzen zur Umstellung auf orale Ernährung auf die Ernährungsergebnisse bei Frühgeborenen zu testen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Das Studium ist abgeschlossen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
109
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Ohio
-
Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45229
- CCHMC
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Nicht älter als 7 Monate (KIND)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 1) das Gestationsalter des Säuglings bei der Geburt war weniger als 32 Wochen; 2) der Säugling erhielt alle drei Stunden eine enterale Ernährung; 3) der Säugling war medizinisch in der Lage, sich bis zum 32. Wochen postmenstruellen Alter (PMA) oral zu ernähren; und 3) die Eltern haben der Teilnahme des Kindes zugestimmt.
Ausschlusskriterien:
- 1) sie konnten nach 32 Wochen PMA aufgrund von gastrointestinalen, kraniofazialen, kardiovaskulären, neuromuskulären und/oder genetischen Defekten nicht mit der oralen Ernährung beginnen; 2) hatte eine chirurgische nekrotisierende Enterokolitis; oder 3) benötigte Beatmungsunterstützung, einschließlich nasalem kontinuierlichem positivem Atemwegsdruck (CPAP), über 32 Wochen PMA hinaus. Säuglinge, die Sauerstoff per Kanüle erhielten, wurden eingeschlossen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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EXPERIMENTAL: Früh/langsam
Säuglingen wurde ab 32 Wochen PMA eine orale Ernährung angeboten.
Ihnen wurden 3 Tage lang (Tage 1–3) 2 orale Fütterungen pro Tag angeboten.
Die Anzahl der pro Tag angebotenen oralen Fütterungen erhöhte sich jeden zweiten Tag um 1 Fütterung bis zum 14. Tag, an dem ihnen 8 orale Fütterungen pro Tag angeboten wurden (Tage 4-5, 3 orale Fütterungen angeboten; Tage 6-7, 4 orale Fütterungen angeboten; Tage 8 -9, 5 orale Nahrungsergänzungen angeboten; Tage 10–11, 6 orale Nahrungsergänzungen angeboten; Tage 12–13, 7 orale Nahrungsergänzungen angeboten; Tag 14, 8 orale Nahrungsergänzungen angeboten).
Alle nicht oral angebotenen Fütterungen wurden mit einer Schlundsonde durchgeführt.
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EXPERIMENTAL: Früh/Schnell
Den Säuglingen wurde ab der 32. Woche PMA erstmals orale Nahrung angeboten.
Jeden Tag wurden ihnen 8 orale Fütterungen zu jeder der 8 geplanten täglichen Fütterungen angeboten.
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EXPERIMENTAL: Spät/langsam
Säuglingen wurde ab 34 Wochen PMA eine orale Ernährung angeboten.
Ihnen wurden 3 Tage lang (Tage 1–3) 2 orale Fütterungen pro Tag angeboten.
Die Anzahl der pro Tag angebotenen oralen Fütterungen erhöhte sich jeden zweiten Tag um 1 Fütterung bis zum 14. Tag, an dem ihnen 8 orale Fütterungen pro Tag angeboten wurden (Tage 4-5, 3 orale Fütterungen angeboten; Tage 6-7, 4 orale Fütterungen angeboten; Tage 8 -9, 5 orale Nahrungsergänzungen angeboten; Tage 10–11, 6 orale Nahrungsergänzungen angeboten; Tage 12–13, 7 orale Nahrungsergänzungen angeboten; Tag 14, 8 orale Nahrungsergänzungen angeboten).
Alle nicht oral angebotenen Fütterungen wurden mit einer Schlundsonde durchgeführt.
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EXPERIMENTAL: Spät/schnell
Säuglingen wurde ab 34 Wochen PMA eine orale Ernährung angeboten.
Jeden Tag wurden ihnen 8 orale Fütterungen zu jeder der 8 geplanten täglichen Fütterungen angeboten.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Fütterungsleistung
Zeitfenster: Eine orale Fütterung pro Tag für 14 Tage
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Beinhaltet 3 Komponenten: Verbrauchter Anteil (aufgenommenes Volumen/bestelltes Volumen), Verbrauchsrate (aufgenommenes Volumen/Fütterungsminuten); Kompetenz (in den ersten 5 Minuten der Fütterung aufgenommenes Volumen / bestelltes Volumen)
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Eine orale Fütterung pro Tag für 14 Tage
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Klinische Ergebnisse
Zeitfenster: Die Teilnehmer werden für die Dauer des Krankenhausaufenthalts nachbeobachtet, ein erwarteter Durchschnitt ab Beginn der oralen Ernährung von 3 Wochen
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Tage bis zur Entlassung von der ersten oralen Fütterung
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Die Teilnehmer werden für die Dauer des Krankenhausaufenthalts nachbeobachtet, ein erwarteter Durchschnitt ab Beginn der oralen Ernährung von 3 Wochen
|
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Fütterung nach der Entlassung
Zeitfenster: 2 Wochen nach Entlassung
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Leistung beim Füttern 2 Wochen nach der Entlassung aus dem Krankenhaus unter Verwendung der Early Infant Feeding Scale, einem Beobachtungstool für das Ernährungsverhalten von Säuglingen
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2 Wochen nach Entlassung
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Mitarbeiter
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Alberts JR, Pickler RH. Evolution and development of dual ingestion systems in mammals: notes on a new thesis and its clinical implications. Int J Pediatr. 2012;2012:730673. doi: 10.1155/2012/730673. Epub 2012 Sep 18.
- Pickler RH, McGrath JM, Reyna BA, McCain N, Lewis M, Cone S, Wetzel P, Best A. A model of neurodevelopmental risk and protection for preterm infants. J Perinat Neonatal Nurs. 2010 Oct-Dec;24(4):356-65. doi: 10.1097/JPN.0b013e3181fb1e70.
- Pickler RH, Reyna BA, Griffin JB, Lewis M, Thompson AM. Changes in Oral Feeding in Preterm Infants Two Weeks After Hospital Discharge. Newborn Infant Nurs Rev. 2012 Dec 1;12(4):202-206. doi: 10.1053/j.nainr.2012.09.012. Epub 2012 Nov 15.
- Pickler RH, McGrath JM, Reyna BA, Tubbs-Cooley HL, Best AM, Lewis M, Cone S, Wetzel PA. Effects of the neonatal intensive care unit environment on preterm infant oral feeding. Res Rep Neonatol. 2013 Apr 3;2013(3):15-20. doi: 10.2147/RRN.S41280.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Juli 2006
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
1. Januar 2011
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
1. April 2012
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
19. Dezember 2013
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
26. Dezember 2013
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
31. Dezember 2013
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
31. Dezember 2013
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
26. Dezember 2013
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2011
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- R01NR005182 (NIH)
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