- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02027896
HIP Fracture Accelerated Surgical Treatment and Care Track (HIP ATTACK) Trial (HIP ATTACK)
18. Januar 2024 aktualisiert von: McMaster University
HIP ATTACK ist eine internationale randomisierte kontrollierte Studie mit 3000 Patienten mit einer Hüftfraktur, die einen chirurgischen Eingriff erfordert.
Diese Studie wird die Wirkung einer beschleunigten medizinischen Freigabe und einer beschleunigten Operation im Vergleich zur Standardversorgung auf das 90-Tage-Risiko für Mortalität und schwerwiegende perioperative Komplikationen (d. h. eine Kombination aus Mortalität, nicht tödlichem Myokardinfarkt, nicht tödlicher Lungenembolie, nicht tödlicher Lungenentzündung, nicht tödlicher Sepsis) bestimmen , nicht tödlicher Schlaganfall und nicht tödliche lebensbedrohliche und schwere Blutungen).
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
3001
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Brussels, Belgien
- Cliniques Universitaires Saint-luc
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Woluwe-Saint-Lambert, Belgien
- Cliniques Universitaires Saint-luc
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Beijing, China
- Beijing ChaoYang Hospital
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Lyon, Frankreich
- Centre Hospitalier Lyon Sud
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Nîmes Cedex 09, Frankreich, 30029
- Nîmes University Hospital
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High West, Hongkong
- Queen Mary Hospital
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Alappuzha, Indien, 688005
- Government TD Medical College
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Bangalore, Indien, 560099
- Sparsh Hospital
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Chandigarh, Indien
- PGIMER
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Hebbal, Indien, 560024
- Bangalore Baptist Hospital
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Kolkata, Indien, 700099
- NH Kolkata
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Ludhiana, Indien, 141008
- CMC Ludhiana
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Nagpur, Indien
- Seven Star Hospital
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New Delhi, Indien
- AIIMS Hospital
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Puducherry, Indien
- JIPMER
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Shivajinagar, Indien, 411005
- Sancheti Institute for Orthopaedics and Rehabilitation
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Trivandrum, Indien
- Government Medical Hospital
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Milan, Italien, 20132
- Ospedale San Raffaele
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Milan, Italien
- Humanitas Research Hospital
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Milan, Italien
- IRCCS Galeazzi Orthopedic Institute
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Varese, Italien
- ASST Sette Laghi - Ospedale Di
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Alberta
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Calgary, Alberta, Kanada
- South Health Campus
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Edmonton, Alberta, Kanada
- University of Alberta Hospital
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British Columbia
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Vancouver, British Columbia, Kanada
- Vancouver General Hospital
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Manitoba
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Winnipeg,, Manitoba, Kanada, MB R2K 2M9
- Concordia Hip and Knee Institute
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Nova Scotia
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Halifax,, Nova Scotia, Kanada, B3H 3A7
- QEII Health Sciences
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Ontario
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Barrie, Ontario, Kanada
- Royal Victoria Hospital
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Etobicoke, Ontario, Kanada
- Etobicoke General Hospital
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Hamilton, Ontario, Kanada, L8N 4A6
- St. Joseph's Hospital Hamilton
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Hamilton, Ontario, Kanada, L8V 5C2
- Hamilton Health Sciences - Juravinski Hospital
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Kingston, Ontario, Kanada, K7L 2V7
- Kingston General Hospital
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Kitchener, Ontario, Kanada
- Grand River Hospital
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London, Ontario, Kanada
- Victoria Hospital, London Health Sciences
-
Markham, Ontario, Kanada
- Markham Stouffville Hospital
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Ottawa, Ontario, Kanada, K1H 8L6
- Ottawa General Hospital
-
Thunder Bay, Ontario, Kanada, P7B 6V4
- Thunder Bay Regional Health Sciences Centre
-
Toronto, Ontario, Kanada, M3M 0B2
- Humber River Hospital
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Toronto, Ontario, Kanada
- St. Michael's Hospital
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Toronto, Ontario, Kanada
- Sunnybrook Health Sciences Centre
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Bogotá, Kolumbien, 13B-60
- Fundacion Cardioinfantil
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George Town, Malaysia
- Hospital Pulau Pinang
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Kuala Lumpur, Malaysia, 59100
- University Malaya Medical Centre (UMMC)
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Deventer, Niederlande
- Deventer Ziekenhuis
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Islāmābād, Pakistan, 44000
- Shifa International Hospitals
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Karachi, Pakistan, 74800
- The Aga Khan University
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Bochnia, Polen
- SPZOZ Szpital Powiatowy w Bochni im M. Wieckiej
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Myślenice, Polen, 32-400
- Samodzielny Publiczny Zakład Opieki Zdrowotnej W Myślenicach
-
Łódź, Polen
- University Hospital & Educational Center of Medical University in Lodz
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Barcelona, Spanien, 08208
- Corporacio Sanitaria Parc Tauli
-
Barcelona, Spanien, 08025
- Hospital San Pau
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Barcelona, Spanien, 08035
- Hospital Universitaire Vall d'Hebron
-
Barcelona, Spanien, 08221
- Mutua de Terrassa Hospital
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Barcelona, Spanien
- Hospital Sant Camil (Consorci Sanitari Garraf)
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Marbella, Spanien, 29603
- Costa del Sol
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Valladolid, Spanien
- Hospital Clinico Universitario de Vallad
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Cape Town, Südafrika
- Stellenbosch University
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Cape Town, Südafrika, 7925
- Groote Schuur Hospital
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Johannesburg, Südafrika, 2193
- Chris Hani Baragwanath Hospital
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Bangkok,, Thailand, 10400
- Ramathibodi Hospital
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California
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San Jose, California, Vereinigte Staaten
- Regional Medical Center of San Jose
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Maryland
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Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 20742
- University of Maryland
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Massachusetts
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Burlington, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 01805
- Lahey Hospital and Medical Centre
-
Washington, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02111
- Tufts Medical Centre
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Ohio
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Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43210
- Ohio State University Medical Centre
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Huddersfield, Vereinigtes Königreich
- Calderdale & Huddersfield NHS
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London, Vereinigtes Königreich, SW10 9NH
- Chelsea and Westminster Hospital
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London, Vereinigtes Königreich
- West Middlesex Hospital
-
Peterborough, Vereinigtes Königreich
- Peterborough City Hospital
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Sutton in Ashfield, Vereinigtes Königreich, NG17 4JL
- King's Mill Hospital
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
45 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥45 Jahre; und
- Diagnose einer Hüftfraktur während der Arbeitszeit mit einem Niedrigenergiemechanismus (z. B. Sturz aus stehender Höhe), der eine Operation erfordert.
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die eine notfallmäßige Operation oder notfallmäßige Eingriffe aus einem anderen Grund benötigen (z. B. subdurales Hämatom, abdominale Pathologie, die eine dringende Laparotomie erfordert, akute Extremitätenischämie, andere Frakturen oder Traumata, die eine notfallmäßige Operation erfordern, nekrotisierende Fasziitis, koronare Revaskularisation, Schrittmacherimplantation);
- offene Hüftfraktur;
- bilaterale Hüftfrakturen;
- periprothetische Fraktur;
- therapeutische Antikoagulation, die nicht durch einen Vitamin-K-Antagonisten, unfraktioniertes Heparin, induziert wird (z. B. Verabreichung von therapeutischem niedermolekularem Heparin (LMWH) (> 6.000 E / 24 h) in den 24 Stunden vor der Aufnahme oder Einnahme eines anderen nicht umkehrbaren oralen Antikoagulanz(en), für die kein Umkehrmittel verfügbar ist
- Patienten unter einem therapeutischen Vitamin-K-Antagonisten mit Heparin-induzierter Thrombozytopenie (HIT) in der Vorgeschichte;
- Patienten, die die Teilnahme verweigern; oder
- Patienten, die zuvor in die Studie aufgenommen wurden.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Beschleunigte medizinische Freigabe und Operation
Rasche medizinische Freigabe mit gezielter Ankunft im OP innerhalb von 6 Stunden nach Diagnose einer Hüftfraktur, die eine chirurgische Reparatur erfordert.
|
Rasche medizinische Freigabe mit gezielter Ankunft im OP innerhalb von 6 Stunden nach Diagnose einer Hüftfraktur, die eine chirurgische Reparatur erfordert.
|
|
Kein Eingriff: Standardchirurgische Versorgung
Chirurgische Hüftfrakturreparatur gemäß dem Standardtiming.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Sterblichkeit
Zeitfenster: 90 Tage
|
Gesamtmortalität
|
90 Tage
|
|
Komposit – schwere perioperative Komplikation
Zeitfenster: 90 Tage
|
Zusammengesetzt aus Mortalität, nicht tödlichem Myokardinfarkt, nicht tödlicher Lungenembolie, nicht tödlicher Pneumonie, nicht tödlicher Sepsis, nicht tödlichem Schlaganfall und nicht tödlicher lebensbedrohlicher und schwerer Blutung
|
90 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Dauer des Krankenhausaufenthalts
Zeitfenster: 90 Tage
|
Dauer des Krankenhausaufenthalts
|
90 Tage
|
|
Gesamtmortalität
Zeitfenster: 90 Tage und 1 Jahr
|
Tod durch alle Ursachen
|
90 Tage und 1 Jahr
|
|
Gefäßsterblichkeit
Zeitfenster: 90 Tage und 1 Jahr
|
Tod durch vaskuläre Ursache
|
90 Tage und 1 Jahr
|
|
Nicht-vaskuläre Mortalität
Zeitfenster: 90 Tage und 1 Jahr
|
Tod durch nicht-vaskuläre Ursache
|
90 Tage und 1 Jahr
|
|
Herzinfarkt
Zeitfenster: 90 Tage und 1 Jahr
|
Herzinfarkt
|
90 Tage und 1 Jahr
|
|
Herzrevaskularisationsverfahren
Zeitfenster: 90 Tage und 1 Jahr
|
d.h. perkutane Koronarintervention [PCI] oder Koronararterien-Bypassoperation [CABG].
|
90 Tage und 1 Jahr
|
|
Neue kongestive Herzinsuffizienz
Zeitfenster: 90 Tage und 1 Jahr
|
Neue kongestive Herzinsuffizienz
|
90 Tage und 1 Jahr
|
|
Neues klinisch bedeutsames Vorhofflimmern
Zeitfenster: 90 Tage
|
Neues klinisch bedeutsames Vorhofflimmern
|
90 Tage
|
|
Nicht tödlicher Herzstillstand
Zeitfenster: 30 Tage und 1 Jahr
|
Nicht tödlicher Herzstillstand
|
30 Tage und 1 Jahr
|
|
Schlaganfall
Zeitfenster: 90 Tage und 1 Jahr
|
Schlaganfall
|
90 Tage und 1 Jahr
|
|
Periphere arterielle Thrombose
Zeitfenster: 90 Tage und 1 Jahr
|
Periphere arterielle Thrombose
|
90 Tage und 1 Jahr
|
|
Lungenembolie
Zeitfenster: 90 Tage und 1 Jahr
|
Lungenembolie
|
90 Tage und 1 Jahr
|
|
Tiefe Venenthrombose
Zeitfenster: 90 Tage und 1 Jahr
|
Tiefe Venenthrombose
|
90 Tage und 1 Jahr
|
|
Lungenentzündung
Zeitfenster: 90 Tage und 1 Jahr
|
Lungenentzündung
|
90 Tage und 1 Jahr
|
|
Sepsis
Zeitfenster: 90 Tage und 1 Jahr
|
Sepsis
|
90 Tage und 1 Jahr
|
|
Infektion
Zeitfenster: 90 Tage
|
Infektion
|
90 Tage
|
|
Lebensbedrohliche Blutung
Zeitfenster: 90 Tage
|
Lebensbedrohliche Blutung
|
90 Tage
|
|
Starke Blutung
Zeitfenster: 90 Tage
|
Starke Blutung
|
90 Tage
|
|
Neues akutes dialysepflichtiges Nierenversagen
Zeitfenster: 90 Tage und 1 Jahr
|
Neues akutes dialysepflichtiges Nierenversagen
|
90 Tage und 1 Jahr
|
|
Periprothetische Fraktur
Zeitfenster: 90 Tage und 1 Jahr
|
Periprothetische Fraktur
|
90 Tage und 1 Jahr
|
|
Prothetische Hüftluxation
Zeitfenster: 90 Tage und 1 Jahr
|
Prothetische Hüftluxation
|
90 Tage und 1 Jahr
|
|
Implantatversagen
Zeitfenster: 90 Tage und 1 Jahr
|
Implantatversagen
|
90 Tage und 1 Jahr
|
|
Reoperation der Hüfte
Zeitfenster: 30 Tage und 1 Jahr
|
Reoperation der Hüfte
|
30 Tage und 1 Jahr
|
|
Zeit bis zur ersten Mobilisierung
Zeitfenster: 90 Tage
|
Zeit bis zur ersten Mobilisierung
|
90 Tage
|
|
Dauer des Intensivaufenthalts
Zeitfenster: 90 Tage
|
Dauer des Intensivaufenthalts
|
90 Tage
|
|
Dauer des Rehabilitationsaufenthaltes
Zeitfenster: 90 Tage
|
Dauer des Rehabilitationsaufenthaltes
|
90 Tage
|
|
Neuer Wohnsitz in einem Pflegeheim
Zeitfenster: 90 Tage und 1 Jahr
|
Neuer Wohnsitz in einem Pflegeheim
|
90 Tage und 1 Jahr
|
|
Funktionale Unabhängigkeitsmessung (FIM™)
Zeitfenster: 30 Tage und 1 Jahr
|
Funktionale Unabhängigkeitsmessung (FIM™)
|
30 Tage und 1 Jahr
|
|
SF-36-Punktzahl
Zeitfenster: 30 Tage und 1 Jahr
|
SF-36-Punktzahl
|
30 Tage und 1 Jahr
|
|
Delirium innerhalb von 7 Tagen nach Randomisierung
Zeitfenster: 7 Tage
|
Delirium innerhalb von 7 Tagen nach Randomisierung
|
7 Tage
|
|
Wiederaufnahme ins Krankenhaus
Zeitfenster: 90 Tage und 1 Jahr
|
Wiederaufnahme ins Krankenhaus
|
90 Tage und 1 Jahr
|
|
Neue Druckgeschwüre
Zeitfenster: 90 Tage
|
Neue Druckgeschwüre
|
90 Tage
|
|
Schnittschmerz
Zeitfenster: 30 Tage
|
Schnittschmerz
|
30 Tage
|
|
Chronischer Schnittschmerz
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Chronischer Schnittschmerz
|
1 Jahr
|
|
Akute Nierenschädigung
Zeitfenster: 90 Tage
|
Akute Nierenschädigung
|
90 Tage
|
|
Akute Nierenschädigung
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Akute Nierenschädigung
|
1 Jahr
|
|
Sterblichkeit und Institutionalisierungsstatus von Angehörigen
Zeitfenster: 30 Tage
|
Sterblichkeit und Institutionalisierungsstatus von Angehörigen
|
30 Tage
|
|
Sterblichkeit und Institutionalisierungsstatus von Angehörigen
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Sterblichkeit und Institutionalisierungsstatus von Angehörigen
|
1 Jahr
|
|
Wirtschaftliche Analyse
Zeitfenster: 90 Tage und 1 Jahr
|
Wirtschaftliche Analyse
|
90 Tage und 1 Jahr
|
|
Auslastung des Gesundheitssystems, langfristige Nachverfolgung
Zeitfenster: 2, 5, 10 Jahre
|
Auslastung des Gesundheitssystems, langfristige Nachverfolgung
|
2, 5, 10 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Philip J Devereaux, MD, PhD, McMaster University
- Hauptermittler: Mohit Bhandari, MD, PhD, McMaster University
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Borges FK, Devereaux PJ, Cuerden M, Bhandari M, Guerra-Farfan E, Patel A, Sigamani A, Umer M, Neary J, Tiboni M, Tandon V, Ramokgopa MT, Sancheti P, John B, Lawendy A, Balaguer-Castro M, Jenkinson R, Sleczka P, Nabi Nur A, Wood GCA, Feibel R, McMahon JS, Sigamani A, Biccard BM, Landoni G, Szczeklik W, Wang CY, Tomas-Hernandez J, Abraham V, Vincent J, Harvey V, Pettit S, Sontrop J, Garg AX; HIP ATTACK investigators. Effects of accelerated versus standard care surgery on the risk of acute kidney injury in patients with a hip fracture: a substudy protocol of the hip fracture Accelerated surgical TreaTment And Care tracK (HIP ATTACK) international randomised controlled trial. BMJ Open. 2019 Sep 24;9(9):e033150. doi: 10.1136/bmjopen-2019-033150.
- Borges FK, Bhandari M, Patel A, Avram V, Guerra-Farfan E, Sigamani A, Umer M, Tiboni M, Adili A, Neary J, Tandon V, Sancheti PK, Lawendy A, Jenkinson R, Ramokgopa M, Biccard BM, Szczeklik W, Wang CY, Landoni G, Forget P, Popova E, Wood G, Nabi Nur A, John B, Sleczka P, Feibel RJ, Balaguer-Castro M, Deheshi B, Winemaker M, de Beer J, Kolesar R, Teixidor-Serra J, Tomas-Hernandez J, McGillion M, Shanthanna H, Moppett I, Vincent J, Pettit S, Harvey V, Gauthier L, Alvarado K, Devereaux PJ. Rationale and design of the HIP fracture Accelerated surgical TreaTment And Care tracK (HIP ATTACK) Trial: a protocol for an international randomised controlled trial evaluating early surgery for hip fracture patients. BMJ Open. 2019 May 1;9(4):e028537. doi: 10.1136/bmjopen-2018-028537.
- HIP ATTACK Investigators. Accelerated surgery versus standard care in hip fracture (HIP ATTACK): an international, randomised, controlled trial. Lancet. 2020 Feb 29;395(10225):698-708. doi: 10.1016/S0140-6736(20)30058-1. Epub 2020 Feb 9. Erratum In: Lancet. 2021 Nov 27;398(10315):1964. Lancet. 2023 Apr 1;401(10382):1078.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
14. März 2014
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
24. August 2019
Studienabschluss (Tatsächlich)
30. September 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
2. Januar 2014
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
2. Januar 2014
Zuerst gepostet (Geschätzt)
6. Januar 2014
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
22. Januar 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
18. Januar 2024
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- HIP ATTACK Trial v5.0
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