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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02033967
Vasodilatator-induzierte Hypovolämie bei lebenden Leberspendern
Vasodilatator-induzierte Hypovolämie bei lebenden Leberspendern: Zentralvenöser Druck-gesteuerte vs. Schlagvolumen-Variations-gesteuerte Technik
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine 2-Phasen-Studie.
Validierungsstudie der ersten Phase: Bewertung der Beziehung zwischen CVP und SVV während einer durch CVP-gesteuerten Vasodilatatoren induzierten Hypovolämie
Machbarkeitsstudie der zweiten Phase
: Vergleich der chirurgischen Fachgebietsbewertung zwischen der Validierungsstudiengruppe (CVP-geführte Gruppe) und der Machbarkeitsstudiengruppe (SVV-geführte Gruppe)
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Seoul, Korea, Republik von, 110-744
- Seoul National University Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsener (20-60 Jahre)
- Wahlweise lebende Leberspender
Ausschlusskriterien:
- keine Einverständniserklärung eingeholt
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: CVP
Zentralvenöse druckgesteuerte Vasodilatator-induzierte Hypovolämie
|
Andere Namen:
|
Experimental: SVV
Schlagvolumenvariationsgesteuerte vasodilatatorinduzierte Hypovolämie
|
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Zielwert des SVV
Zeitfenster: während der Hepatektomie eines lebenden Spenders
|
Der SVV-Zielwert wird anhand der linearen Regressionsgleichung berechnet, die aus einem Streudiagramm mit CVP- und SVV-Werten während einer durch CVP-gesteuerten Vasodilatator induzierten Hypovolämie (Validierungsstudie) berechnet wurde.
|
während der Hepatektomie eines lebenden Spenders
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Chirurgischer Bereich
Zeitfenster: während der Hepatektomie eines lebenden Spenders
|
<4-Punkte-Skala> Grad l: Sehr lockerer IVC und Lebervenen, minimale Blutung an der Resektionsebene, sehr einfach zu operieren. Grad II: Laxer IVC und Lebervenen, leichte Blutung an der Resektionsebene, einfach zu operieren. Grad III: Angespannter IVC und Lebervenen, deutliche Blutung an der Resektionsebene, etwas schwierig zu operieren. Grad lV: Sehr angespannte IVC- und Lebervenen, starke Blutung an der Resektionsebene, sehr schwierig zu operieren
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während der Hepatektomie eines lebenden Spenders
|
Verwendung von Inotropika
Zeitfenster: während der Hepatektomie eines lebenden Spenders
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während der Hepatektomie eines lebenden Spenders
|
|
geschätzter Blutverlust
Zeitfenster: während der Hepatektomie eines lebenden Spenders
|
während der Hepatektomie eines lebenden Spenders
|
Mitarbeiter und Ermittler
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Hypovolämie
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- Thrombozytenaggregationshemmer
- Schutzmittel
- Kardiotonische Mittel
- Phosphodiesterase-Inhibitoren
- Phosphodiesterase-3-Inhibitoren
- Milrinon
- Vasodilatator-Wirkstoffe
Andere Studien-ID-Nummern
- MLN_SVV_CVP
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