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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02034071
Klinische Studie zu Diazoxid-Cholin-Tabletten mit kontrollierter Freisetzung (DCCR) bei Patienten mit Prader-Willi-Syndrom
30. August 2016 aktualisiert von: Essentialis, Inc.
Eine Dosistitrationsstudie von Diazoxid-Cholin-Tabletten mit kontrollierter Freisetzung (DCCR) bei Patienten mit Prader-Willi-Syndrom mit einer doppelblinden, placebokontrollierten, randomisierten Entzugsverlängerung
• Dies ist eine monozentrische, unverblindete, einarmige Studie mit einer doppelblinden, placebokontrollierten, randomisierten Verlängerung des Absetzens.
Die Patienten werden mit einer DCCR-Dosis von etwa 1,5 mg/kg (maximale Anfangsdosis von 145 mg) begonnen und alle 14 Tage auf etwa 2,4 mg/kg, 3,3 mg/kg, 4,2 mg/kg und 5,1 mg/kg titriert ( Höchstdosis von 507,5 mg).
Diese DCCR-Dosen entsprechen Diazoxid-Dosen von 1,03, 1,66, 2,28, 2,9 und 3,52 mg/kg.
Die verabreichte Dosis wird so nahe an der mg/kg-Dosierung liegen, wie dies mit den verfügbaren Dosisstärken von DCCR erreicht werden kann.
Die Patienten werden nach Ermessen des Prüfarztes bei jedem Besuch hochtitriert.
Alle Patienten werden in der doppelblinden, placebokontrollierten, randomisierten Entzugsverlängerung fortgesetzt.
Jeder Patient, der einen Anstieg des Energieverbrauchs im Ruhezustand und/oder eine Verringerung der Hyperphagie von Baseline bis Tag 55 oder Tag 69 zeigte, wird als Responder bezeichnet, während alle anderen als Non-Responder bezeichnet werden.
Responder werden in einem Verhältnis von 1:1 randomisiert, um entweder die aktive Behandlung mit der Dosis fortzusetzen, mit der sie an Tag 69 behandelt wurden, oder mit dem Placebo-Äquivalent dieser Dosis für weitere 4 Wochen.
Non-Responder werden während der Verlängerung offen behandelt.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
13
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
California
-
Orange, California, Vereinigte Staaten, 92686
- University of California, Irvine
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
10 Jahre bis 22 Jahre (Kind, Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Kinder. Jugendliche und junge Erwachsene mit genetisch bestätigtem Prader-Willi-Syndrom
- Alter bei ≥ 10 Jahren und ≤ 22 Jahren
- Allgemein gesund, wie durch Anamnese, körperliche Untersuchung, Vitalzeichenbeurteilungen, 12-Kanal-Elektrokardiogramm (EKG) und klinische Laborbeurteilungen dokumentiert
- Der BMI übersteigt das 95. Perzentil des altersspezifischen BMI-Werts in den CDC-BMI-Diagrammen
- Nüchternglukose ≤ 126 mg/dL
- HbA1c ≤ 6,5 %
Ausschlusskriterien:
- Verabreichung von Prüfpräparaten innerhalb von 1 Monat vor dem Screening-Besuch
- Voraussichtliche Anforderung für die Verwendung verbotener Medikamente
- Vorgeschichte einer allergischen Reaktion oder signifikanten Intoleranz gegenüber: Diazoxid, Thiaziden oder Sulfonamiden
- Rechnen Sie mit Übergängen in ihrer Pflege vom Familienheim zum Gruppenheim oder anderen ähnlichen potenziell störenden Veränderungen
- Herzinsuffizienz oder bekanntermaßen eingeschränkte Herzreserve
- Alle anderen klinisch signifikanten endokrinen, kardiovaskulären, pulmonalen, neurologischen, psychiatrischen, hepatischen, gastrointestinalen, hämatologischen, renalen oder dermatologischen Erkrankungen, die die Beurteilung des Prüfpräparats beeinträchtigen, so der Prüfarzt
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: DCCR Open Label - DCCR Double Blind
Die Patienten werden mit einer DCCR-Dosis von etwa 1,5 mg/kg (maximale Anfangsdosis von 145 mg) begonnen und alle 14 Tage durch 4 DCCR-Dosierungsstufen titriert.
Die Patienten werden nach Ermessen des Prüfarztes bei jedem Besuch hochtitriert.
Randomisiert, um DCCR mit derselben Dosis fortzusetzen, die sie an Tag 69 in der doppelblinden, placebokontrollierten, randomisierten Entzugsverlängerung erhalten hatten
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Andere Namen:
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Experimental: DCCR Open Label – Placebo Double Blind
Die Patienten werden mit einer DCCR-Dosis von etwa 1,5 mg/kg (maximale Anfangsdosis von 145 mg) begonnen und alle 14 Tage durch 4 DCCR-Dosierungsstufen titriert.
Die Patienten werden nach Ermessen des Prüfarztes bei jedem Besuch hochtitriert.
Randomisiert, um ein Placebo zu erhalten, das der DCCR-Dosis entspricht, die an Tag 69 in der doppelblinden, placebokontrollierten, randomisierten Entzugsverlängerung erhalten wurde
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Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Hyperphagie mit Hyperphagie-Fragebogen
Zeitfenster: Wechsel von Tag 69 bis Tag 97
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Wechsel von Tag 69 bis Tag 97
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Energieverbrauch im Ruhezustand
Zeitfenster: Wechsel von Tag 69 bis Tag 97
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Wechsel von Tag 69 bis Tag 97
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Gewicht
Zeitfenster: Prozentuale Veränderung vom Ausgangswert bis Tag 69
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Prozentuale Veränderung vom Ausgangswert bis Tag 69
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Gewicht
Zeitfenster: Prozentuale Veränderung von Tag 69 bis Tag 97
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Prozentuale Veränderung von Tag 69 bis Tag 97
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Energieverbrauch im Ruhezustand
Zeitfenster: Wechsel von Baseline bis Tag 69
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Wechsel von Baseline bis Tag 69
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Hyperphagie mit Hyperphagie-Fragebogen
Zeitfenster: Wechsel von Baseline bis Tag 69
|
Wechsel von Baseline bis Tag 69
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Prozent Körperfett
Zeitfenster: Wechsel von Baseline bis Tag 69
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Wechsel von Baseline bis Tag 69
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Prozent Körperfett
Zeitfenster: Wechsel von Tag 69 bis Tag 97
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Wechsel von Tag 69 bis Tag 97
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Lipide
Zeitfenster: Prozentuale Veränderung vom Ausgangswert bis Tag 69
|
Prozentuale Veränderung von Baseline bis Tag 69 für Triglyceride, Gesamtcholesterin, LDL-Cholesterin, HDL-Cholesterin und Nicht-HDL-Cholesterin
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Prozentuale Veränderung vom Ausgangswert bis Tag 69
|
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Lipide
Zeitfenster: Prozentuale Veränderung von Tag 69 bis Tag 97
|
Prozentuale Veränderung von Tag 69 bis Tag 97 für Triglyceride, Gesamtcholesterin, LDL-Cholesterin, HDL-Cholesterin und Nicht-HDL-Cholesterin
|
Prozentuale Veränderung von Tag 69 bis Tag 97
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Virginia Kimonis, MD, University of California, Irvine
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. April 2014
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Mai 2015
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Mai 2015
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
8. Januar 2014
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
9. Januar 2014
Zuerst gepostet (Schätzen)
13. Januar 2014
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
1. September 2016
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
30. August 2016
Zuletzt verifiziert
1. August 2016
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Erkrankungen des Nervensystems
- Neurologische Manifestationen
- Neurobehaviorale Manifestationen
- Erkrankung
- Angeborene Anomalien
- Überernährung
- Ernährungsstörungen
- Genetische Krankheiten, angeboren
- Beschränkter Intellekt
- Anomalien, mehrere
- Chromosomenstörungen
- Fettleibigkeit
- Syndrom
- Prader-Willi-Syndrom
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antihypertensive Mittel
- Vasodilatator-Wirkstoffe
- Antimetaboliten
- Magen-Darm-Mittel
- Hypolipidämische Mittel
- Lipidregulierende Mittel
- Nootropische Wirkstoffe
- Lipotrope Mittel
- Diazoxid
- Cholin
Andere Studien-ID-Nummern
- PC025
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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