Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

PK- und PD-Studie von IDN-6556 bei Probanden mit schwerer Nierenfunktionsstörung und passenden gesunden Freiwilligen

18. Dezember 2015 aktualisiert von: Conatus Pharmaceuticals Inc.

Eine offene pharmakokinetische und pharmakodynamische Studie einer Einzeldosis IDN-6556 bei Patienten mit schwerer Nierenfunktionsstörung und bei passenden gesunden Freiwilligen

Hierbei handelt es sich um eine offene Parallelgruppenstudie zum Vergleich der Pharmakokinetik und Pharmakodynamik von IDN-6556 nach einer oralen Einzeldosis von 50 mg IDN-6556 bei Probanden mit schwerer Nierenfunktionsstörung und entsprechenden gesunden Probanden mit normaler Nierenfunktion.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

16

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Florida
      • DeLand, Florida, Vereinigte Staaten, 32720
        • Avail Clinical Research
      • Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33136
        • University of Miami

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Alle Schulfächer:

  • Männliche oder weibliche Probanden im Alter von 18 bis 75 Jahren, die in der Lage sind, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben, alle geplanten Besuche und andere Anforderungen der Studie zu verstehen und einzuhalten
  • Body-Mass-Index (BMI) 18,0 – 40,0 kg/m2 und Körpergewicht >50 kg
  • Bereitschaft, vom Screening bis einen Monat nach der letzten Dosis des Studienmedikaments zwei zuverlässige Formen der Empfängnisverhütung anzuwenden (sowohl für Männer als auch für Frauen im gebärfähigen Alter).

Passende gesunde Freiwillige:

  • Medizinisch gesund, wie vom Prüfarzt festgestellt
  • Screening der Kreatinin-Clearance ≥90 ml/min unter Verwendung der Cockcroft-Gault-Gleichung
  • Blutdruck in Rückenlage ≤145/90 mmHg
  • Keine signifikante unkontrollierte systemische oder schwere Erkrankung, die nach Ansicht des Prüfarztes den Probanden von der Teilnahme und dem Abschluss der Studie ausschließen würde
  • Demografisch vergleichbar mit Personen mit schwerer Nierenfunktionsstörung wie folgt:

    1. Mittleres Körpergewicht innerhalb von ±10 kg
    2. Durchschnittsalter innerhalb von ±5 Jahren
    3. Ähnliches Geschlechterverhältnis

Personen mit schwerer Nierenfunktionsstörung:

  • Screening der Kreatinin-Clearance (CLCR) <30 ml/min unter Verwendung der Cockcroft-Gault-Gleichung
  • Blutdruck in Rückenlage ≤170/110 mmHg
  • Dokumentierte Nierenfunktionsstörung, angezeigt durch verringerte Kreatinin-Clearance innerhalb von 12 Monaten nach dem Screening oder länger
  • Stabile Nierenfunktion, nachgewiesen durch einen Unterschied von ≤ 30 % bei zwei Messungen der Kreatinin-Clearance zu zwei verschiedenen Zeitpunkten, die mindestens 28 Tage voneinander entfernt waren, wobei eine Messung der Wert beim Screening war.

Ausschlusskriterien:

  • Geschichte einer Nierentransplantation
  • Akutes Nierenversagen
  • Personen, die sich einer Dialyse- oder Hämofiltrationsmethode unterziehen
  • Hinweise oder Vorgeschichte einer klinisch signifikanten unkontrollierten hämatologischen, endokrinen, pulmonalen, gastrointestinalen, kardiovaskulären, hepatischen, psychiatrischen, neurologischen oder allergischen Erkrankung (einschließlich Arzneimittelallergien, jedoch ausgenommen unbehandelte, asymptomatische, saisonale Allergien zum Zeitpunkt der Dosierung)
  • Erkrankungen oder Operationen des Magen-Darm-Trakts, die die Arzneimittelabsorption beeinträchtigen oder die Pharmakokinetik des Prüfpräparats anderweitig beeinflussen können (z. B. entzündliche Darmerkrankungen, Resektionen des Dünn- oder Dickdarms usw.)
  • Vorgeschichte einer fieberhaften Erkrankung innerhalb von 5 Tagen vor der Dosierung
  • Hinweise auf eine klinisch signifikante Lebererkrankung oder Leberschädigung (z. B. Hepatitis B oder C, Autoimmunhepatitis, primäre biliäre Zirrhose, nichtalkoholische Fettlebererkrankung, erhöhte Aspartat-Aminotransferase (AST) oder Alanin-Aminotransferase (ALT), die von der WHO als klinisch signifikant angesehen werden Ermittler usw.)
  • Bei serologischer Untersuchung ist eine Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV) bekannt
  • Anamnese oder Vorliegen klinisch bedeutsamer Herzrhythmusstörungen oder Verlängerung des Screening-QT- oder QTc-Intervalls (vor der Behandlung) von >480 Millisekunden (ms) bei Patienten mit schwerer Nierenfunktionsstörung oder >450 ms bei passenden gesunden Freiwilligen
  • Personen mit aktiven oder anderen bösartigen Erkrankungen in der Vorgeschichte als kurativ behandeltem Hautkrebs (Basalzell- oder Plattenepithelkarzinom)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Gesunde Freiwillige
Alle Probanden erhalten eine orale Einzeldosis von 50 mg IDN-6556
Andere Namen:
  • Emrikasan
  • PF-03491390
Experimental: Schwere Nierenfunktionsstörung
Alle Probanden erhalten eine orale Einzeldosis von 50 mg IDN-6556
Andere Namen:
  • Emrikasan
  • PF-03491390

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
AUC
Zeitfenster: 48 Stunden
Zu den Parametern der Fläche unter der Plasmakonzentrationskurve (AUC) gehören AUC0-12, AUCinf und AUClast
48 Stunden
Cmax
Zeitfenster: 48 Stunden
Maximale Konzentration (Cmax)
48 Stunden

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
CCK18-Spiegel
Zeitfenster: 48 Stunden
Biomarker cCK18 (gespaltenes Zytokeratin 18) PK-Bewertungen von vor der Einnahme bis 48 Stunden
48 Stunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Dave Hagerty, MD, Conatus Pharmaceuticals

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2014

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. April 2014

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. April 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

15. Januar 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

16. Januar 2014

Zuerst gepostet (Schätzen)

20. Januar 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

28. Januar 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. Dezember 2015

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2015

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • IDN-6556-05

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur IDN-6556

3
Abonnieren