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Sicherheit von sublingualem dmLT für ETEC

Eine Phase-1-Dosis-Eskalationsstudie des doppelmutanten hitzelabilen Toxins LTR192G/L211A (dmLT) aus enterotoxigenen Escherichia Coli (ETEC) durch sublinguale oder orale Immunisierung zur Bestimmung der Sicherheit und Immunogenität eines Mehrfachdosis-Regimes bei erwachsenen Menschen

Eine Dosiseskalationsstudie der Phase 1 des ETEC-Impfstoffkandidaten zur Bestimmung der Sicherheit und Immunogenität eines Mehrfachdosis-Regimes bei gesunden erwachsenen Freiwilligen. Die Studie wird am Cincinnati Children's Hospital Medical Center (CCHMC) durchgeführt. Die primären Ziele sind die Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit des dmLT-Impfstoffs bei sublingualer Verabreichung in drei Dosen über eine Reihe von Dosierungen bei gesunden erwachsenen Probanden. Die sekundären Ziele bewerten die Langzeit-Sicherheitsnachsorge von der Immunisierung bis Monat 7 nach der Impfung nach drei SL-Dosen des dmLT-Impfstoffs über eine Reihe von Dosierungen und im Vergleich mit drei Dosen einer vergleichbaren Dosis eines oralen Impfstoffs. Die Studienteilnehmerpopulation besteht aus 52 gesunden erwachsenen männlichen und weiblichen Probanden im Alter von 18 bis 45 Jahren. Die Teilnahmedauer des Probanden beträgt etwa 8 Monate bei einer Studiendauer von etwa 1,5 bis 2 Jahren, einschließlich 6 bis 7 Monaten Nachbeobachtung.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Trotz der Belastung der öffentlichen Gesundheit durch enterotoxigene Escherichia coli (ETEC) für Reisende, Soldaten im Einsatz und vor allem kleine Kinder in Entwicklungsländern gibt es keinen zugelassenen Impfstoff gegen ETEC-Enteritis. Dies ist eine Phase-1-Studie an gesunden Erwachsenen, um dies zu bestimmen Sicherheit und Immunogenität eines ETEC-Impfstoffkandidaten, abgeschwächtes rekombinantes dmLT von ETEC, verabreicht durch die SL (sublingual) oder orale Immunisierung. Die Studienteilnehmerpopulation besteht aus 52 gesunden erwachsenen männlichen und weiblichen Probanden im Alter von 18 bis 45 Jahren. Die Teilnahmedauer des Probanden beträgt etwa 8 Monate bei einer Studiendauer von etwa 1,5 bis 2 Jahren, einschließlich 6 bis 7 Monaten Nachbeobachtung. Zu den möglichen Risiken gehören, dass Probanden in unterschiedlichem Ausmaß Durchfall oder andere gastrointestinale Symptome (wie Übelkeit, Bauchschmerzen oder -krämpfe, Blähungen und verminderter Appetit) entwickeln könnten. Die Blutentnahme kann mit Schmerzen und Blutergüssen an der Stelle und selten mit Ohnmacht oder Krampfanfällen einhergehen. Es gibt keinen direkten Nutzen für die Probanden aus der Teilnahme an dieser Studie, aber die potenziellen Vorteile für Kinder und Erwachsene, die auf der Grundlage der Ergebnisse dieser Studie einen zukünftigen nützlichen Impfstoff erhalten könnten, rechtfertigen das mehr als minimale Risiko der Probanden, die an dieser Studie teilnehmen werden. Das primäre Ziel ist die Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit des dmLT-Impfstoffs bei sublingualer Verabreichung in drei Dosen über eine Reihe von Dosierungen bei gesunden erwachsenen Probanden. Die sekundären Ziele sind die Bewertung der langfristigen Sicherheitsnachsorge von der Immunisierung bis Monat 7 nach der Impfung und nach drei SL-Dosen des dmLT-Impfstoffs über eine Reihe von Dosierungen und den Vergleich mit drei Dosen einer vergleichbaren Dosis eines oralen Impfstoffs.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

80

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Ohio
      • Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45229-3026
        • Cincinnati Children's Hospital Medical Center - Gastroenterology, Hepatology and Nutrition

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 45 Jahre (ERWACHSENE)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

- Männer oder Frauen im Alter von 18 bis 45 Jahren, einschließlich. - Geben Sie vor Beginn von Studienverfahren eine schriftliche Einverständniserklärung ab. - Allgemein guter Gesundheitszustand, ohne (a) signifikante medizinische Erkrankung, (b) klinisch signifikante körperliche Untersuchungsbefunde, einschließlich Vitalwerte, wie vom PI bestimmt, und (c) Screening-Laborwerte außerhalb der normalen Grenzen des Standorts. - Innerhalb von 46 Tagen nach der Impfung normale Screening-Labors gemäß Anhang B auf weiße Blutkörperchen (WBCs), Hämoglobin (Hgb), Blutplättchen, absolute Neutrophilenzahl (ANC), Natrium, Kalium, Chlorid, Bicarbonat, Blut-Harnstoff-Stickstoff (BUN ), Kreatinin, Alanin-Aminotransferase (ALT), Aspartat-Aminotransferase (AST). - Haben Sie ein normales Screening-Labor für Protein im Urin. Spurenprotein ist akzeptabel. - HgbA1C < 6,5 % beim Screening. - Nachweis des Verständnisses der Protokollverfahren und der Studienkenntnisse durch Bestehen einer schriftlichen Prüfung (Bestehensnote mindestens 70 Prozent). - Stimmt zu, alle Studienbesuche und Verfahren abzuschließen. - Weibliche Probanden müssen im nicht gebärfähigen Alter sein (definiert als chirurgisch steril oder seit mehr als 1 Jahr postmenopausal) oder, wenn sie im gebärfähigen Alter sind, müssen eine wirksame Methode der Empfängnisverhütung anwenden (z wie Implantate, Injektionsmittel, kombinierte orale Kontrazeptiva, einige Intrauterinpessaren [IUPs], Zervixschwämme, Diaphragmen, Kondome mit spermiziden Wirkstoffen müssen innerhalb von 2 Monaten nach der Impfung einen vasektomierten Partner haben) oder Abstinenz praktizieren und müssen zustimmen, solche Vorsichtsmaßnahmen während der Studie fortzusetzen und für 30 Tage nach dem Studienbesuch an Tag 29. Männliche Probanden müssen zustimmen, für 30 Tage nach dem Studienbesuch an Tag 29 kein Kind zu zeugen. Eine Frau ist berechtigt, wenn sie mit einem vasektomierten Mann monogam ist. - Stimmt zu, während des Studienzeitraums nicht an einer anderen klinischen Studie teilzunehmen. - Stimmt zu, 12 Monate nach Erhalt des Impfstoffs kein Blut an eine Blutbank zu spenden. - Potenzielle Probanden müssen bereit sein, sich im Verlauf der Studie an die folgenden Verbote und Einschränkungen zu halten, um zur Teilnahme berechtigt zu sein: - Anstrengende körperliche Betätigung (z. B. Langstreckenlauf > 5 km/Tag, Gewichtheben oder jede körperliche Aktivität, die der Patient ist nicht daran gewöhnt) ist während der Übernachtung und für mindestens 72 Stunden vor jeder Verabreichung des Studienmedikaments (und dem Nachsorgebesuch) zu vermeiden. - Die Probanden sollten in den 8 Wochen vor Studienbeginn kein Blut gespendet haben.

Ausschlusskriterien:

- Frauen, die schwanger sind oder stillen oder einen positiven Serum-Schwangerschaftstest beim Screening oder einen positiven Urin-Schwangerschaftstest vor der Impfung haben. - Abnormale Vitalfunktionen, definiert als: - Hypertonie (systolischer Blutdruck >140 mm Hg oder diastolischer Blutdruck >90 mm Hg) in Ruhe an 2 verschiedenen Tagen; oder -- Getastete Herzfrequenz < 55 oder > 100 Schläge/Minute in Ruhe an 2 verschiedenen Tagen*; oder *Wenn die Herzfrequenz zwischen 45 und 55 liegt, können Probanden mit einem EKG aufgenommen werden, das einen normalen Sinusrhythmus zeigt und keine Leitungsstörungen dokumentiert. --Temperatur >/= 38,0 Grad C (100,4 Grad F) - Symptome einer akuten selbstbegrenzenden Krankheit, einschließlich einer Temperatur >/= 38,0 Grad C (100,4 Grad F), wie z. B. eine Infektion der oberen Atemwege oder Gastroenteritis innerhalb von 7 Tagen der Verabreichung von dmLT. - Positive Hepatitis-C- oder HIV-Serologie oder positive Hepatitis-B-Serologie, die nicht mit einer früheren Hepatitis-B-Immunisierung vereinbar ist. - Haben Sie einen positiven Urin-Drogentest für Opiate. - Personen, die nicht bereit oder nicht in der Lage sind, für die Dauer der Übernachtung mit dem Rauchen aufzuhören. - Vorgeschichte einer antimikrobiellen Behandlung in den 2 Wochen vor der Verabreichung von dmLT. - Erhaltene frühere experimentelle E. coli-, LT- oder Cholera-Impfstoffe oder lebende E. coli- oder Vibrio-Cholera-Herausforderungen; oder frühere Infektion mit Cholera oder durchfallerzeugenden E. coli. - Abnormale Routine-Darmgewohnheiten, definiert durch weniger als drei Stuhlgänge pro Woche oder mehr als zwei Stuhlgänge pro Tag in den letzten 6 Monaten. - Chronische Magen-Darm-Erkrankungen in der Vorgeschichte, einschließlich schwerer Dyspepsie (leichtes oder mittelschweres Sodbrennen oder Oberbauchschmerzen, die nicht öfter als dreimal pro Woche auftreten, sind zulässig) oder andere signifikante Erkrankungen des Magen-Darm-Trakts. - Regelmäßige Anwendung (wöchentlich oder häufiger) von Abführmitteln, Mitteln gegen Durchfall, Mittel gegen Verstopfung oder Antazida. - Vorgeschichte einer größeren Magen-Darm-Operation, ausgenommen unkomplizierte Appendektomie oder Cholezystektomie. - Langzeitanwendung, definiert als länger als 14 Tage, von oralen Steroiden, parenteralen Steroiden oder hochdosierten inhalativen Steroiden (>800 mcg/Tag Beclomethasondipropionat oder Äquivalent) innerhalb der vorangegangenen 6 Monate. (Nasale und topische Steroide sind erlaubt). - eine Schizophrenie-Diagnose oder eine andere schwerwiegende psychiatrische Diagnose haben. - die folgenden Psychopharmaka erhalten: Aripiprazol, Clozapin, Ziprasidon, Haloperidol, Molindon, Loxapin, Thioridazin, Thiothixen, Pimozid, Fluphenazin, Risperidon, Mesoridazin, Quetiapin, Trifluoperazin, Chlorprothixen, Chlorpromazin, Perphenazin, Trifluopromazin, Olanzapin, Natriumcarbamazepin , Lithiumcarbonat oder Lithiumcitrat. HINWEIS: Probanden, die ein einzelnes Antidepressivum erhalten und mindestens 3 Monate vor der Aufnahme ohne dekompensierende Symptome stabil sind, dürfen in die Studie aufgenommen werden. - Vorgeschichte des Erhalts von Ig oder anderen Blutprodukten innerhalb der 3 Monate vor der Aufnahme in diese Studie. - Innerhalb der letzten 3 Jahre in ETEC-Endemiegebiete gereist, definiert als Afrika, Naher Osten, Südasien oder Mittel- oder Südamerika, oder in einem Cholera- oder ETEC-Endemiegebiet aufgewachsen. - Erhalt eines zugelassenen Impfstoffs innerhalb von 2 Wochen (für inaktivierte Impfstoffe) oder 4 Wochen (für Lebendimpfstoffe) vor der Aufnahme in diese Studie oder plant, einen zugelassenen Impfstoff innerhalb von 2 Wochen (für inaktivierte Impfstoffe) oder 4 Wochen (für Lebendimpfstoffe) danach zu erhalten jede Studienimpfung. - Ein akuter oder chronischer medizinischer Zustand, der nach Ansicht des Prüfarztes die Verabreichung von dmLT unsicher machen oder die Auswertung der Reaktionen beeinträchtigen würde. Dies umfasst, ist aber nicht beschränkt auf: bekannte oder vermutete Immunschwäche, bekannte chronische Lebererkrankung, signifikante Nierenerkrankung, instabile oder fortschreitende neurologische Störungen, Diabetes in der Vorgeschichte, Krebs (außer einer geheilten Hautläsion), Herzerkrankung (im Krankenhaus bei Herzinfarkt, Vorgeschichte von unregelmäßigem Herzschlag oder Ohnmacht aufgrund eines unregelmäßigen Herzschlags), Bewusstlosigkeit (außer einer einzelnen kurzen „Gehirnerschütterung“), Krampfanfällen (außer mit Fieber, wenn der Proband ein Kind <5 Jahre alt war), Asthma erforderlich Behandlung mit Inhalator oder Medikamenten in den letzten 2 Jahren, Autoimmunerkrankung oder Essstörung und Transplantatempfänger. - Erhalt eines experimentellen Wirkstoffs (Impfstoff, Medikament, Biologikum, Gerät, Blutprodukt oder Medikament) innerhalb von 1 Monat vor der Aufnahme in diese Studie oder erwartet, während der Studie einen experimentellen Wirkstoff zu erhalten. - Vorgeschichte von Alkohol- oder Drogenmissbrauch in den letzten 5 Jahren. - Pläne, in der Zeit zwischen der Studienimpfung und 28 Tagen nach der letzten Impfung außerhalb der USA zu reisen. - Unfähigkeit, nach der Verabreichung von Dosis 1 bis zu 48 Stunden in einer Übernachtungseinrichtung zu verbringen. - Jede Bedingung, die nach Ansicht des Standortermittlers das Subjekt einem inakzeptablen Verletzungsrisiko aussetzen oder das Subjekt unfähig machen würde, die zu erfüllen Anforderungen des Protokolls. - Verwendung von verschreibungspflichtigen oder rezeptfreien (OTC) Medikamenten, die Paracetamol, Aspirin, Ibuprofen und andere nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente enthalten, innerhalb von 48 Stunden vor Erhalt des Prüfprodukts. - Verwendung von verschreibungspflichtigen Medikamenten zur Säureunterdrückung oder OTC-Antazida innerhalb von 72 Stunden nach Verabreichung des Prüfpräparats. - Probanden mit Autoimmunerkrankungen, chronisch entzündlichen Erkrankungen oder neurologischen Erkrankungen mit einer potenziellen Autoimmunkorrelation. - Probanden, die planten, während der langfristigen Nachbeobachtungszeit (6 Monate) der Studie in ein ETEC-endemisches Gebiet zu reisen, definiert als Afrika, Naher Osten, Südasien oder Mittel- oder Südamerika. - Bekannte Allergien gegen die Studienverbindung. - Besondere Bevölkerungsgruppen, z. B. nicht englischsprachige Personen, Kinder, Analphabeten oder nicht schreibende Personen, gefährdete Bevölkerungsgruppen. - Jede Anomalie des Gaumens.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: VERHÜTUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Kohorte 1
Drei sublinguale (SL) Dosen von dMLT, 1 Mikrogramm (mcg), an den Tagen 1, 15 und 29, 8 Probanden
Attenuiertes, rekombinantes, doppelmutiertes, hitzelabiles Toxin (dmLT) aus enterotoxigenen Escherichia coli (ETEC), LT(R192G/L211A); Los 1575. Probanden in 5 Kohorten erhalten 3 Dosen im Bereich von 1 mcg bis 50 mcg.
Attenuiertes, rekombinantes, doppelmutiertes, hitzelabiles Toxin (dmLT) aus enterotoxigenen Escherichia coli (ETEC), LT(R192G/L211A); Los 1575. Probanden in der 5b-Kohorte erhalten 3 Dosen von 25 mcg.
EXPERIMENTAL: Kohorte 2
Drei SL-Dosen von dMLT, 5 mcg, an den Tagen 1, 15 und 29, 8 Probanden
Attenuiertes, rekombinantes, doppelmutiertes, hitzelabiles Toxin (dmLT) aus enterotoxigenen Escherichia coli (ETEC), LT(R192G/L211A); Los 1575. Probanden in 5 Kohorten erhalten 3 Dosen im Bereich von 1 mcg bis 50 mcg.
Attenuiertes, rekombinantes, doppelmutiertes, hitzelabiles Toxin (dmLT) aus enterotoxigenen Escherichia coli (ETEC), LT(R192G/L211A); Los 1575. Probanden in der 5b-Kohorte erhalten 3 Dosen von 25 mcg.
EXPERIMENTAL: Kohorte 3
Drei SL-Dosen von dMLT, 25 mcg, an den Tagen 1, 15 und 29, 11 Probanden
Attenuiertes, rekombinantes, doppelmutiertes, hitzelabiles Toxin (dmLT) aus enterotoxigenen Escherichia coli (ETEC), LT(R192G/L211A); Los 1575. Probanden in 5 Kohorten erhalten 3 Dosen im Bereich von 1 mcg bis 50 mcg.
Attenuiertes, rekombinantes, doppelmutiertes, hitzelabiles Toxin (dmLT) aus enterotoxigenen Escherichia coli (ETEC), LT(R192G/L211A); Los 1575. Probanden in der 5b-Kohorte erhalten 3 Dosen von 25 mcg.
EXPERIMENTAL: Kohorte 4
Drei SL-Dosen von dMLT, 50 mcg, an den Tagen 1, 15 und 29, 11 Probanden
Attenuiertes, rekombinantes, doppelmutiertes, hitzelabiles Toxin (dmLT) aus enterotoxigenen Escherichia coli (ETEC), LT(R192G/L211A); Los 1575. Probanden in 5 Kohorten erhalten 3 Dosen im Bereich von 1 mcg bis 50 mcg.
Attenuiertes, rekombinantes, doppelmutiertes, hitzelabiles Toxin (dmLT) aus enterotoxigenen Escherichia coli (ETEC), LT(R192G/L211A); Los 1575. Probanden in der 5b-Kohorte erhalten 3 Dosen von 25 mcg.
EXPERIMENTAL: Kohorte 5a
Drei SL-Dosen von dMLT, 25 mcg an den Tagen 1, 15 und 29, 13 Probanden.
Attenuiertes, rekombinantes, doppelmutiertes, hitzelabiles Toxin (dmLT) aus enterotoxigenen Escherichia coli (ETEC), LT(R192G/L211A); Los 1575. Probanden in 5 Kohorten erhalten 3 Dosen im Bereich von 1 mcg bis 50 mcg.
Attenuiertes, rekombinantes, doppelmutiertes, hitzelabiles Toxin (dmLT) aus enterotoxigenen Escherichia coli (ETEC), LT(R192G/L211A); Los 1575. Probanden in der 5b-Kohorte erhalten 3 Dosen von 25 mcg.
EXPERIMENTAL: Kohorte 5b
Drei orale Dosen dMLT, 25 mcg an den Tagen 1, 15 und 29, 13 Probanden
Attenuiertes, rekombinantes, doppelmutiertes, hitzelabiles Toxin (dmLT) aus enterotoxigenen Escherichia coli (ETEC), LT(R192G/L211A); Los 1575. Probanden in 5 Kohorten erhalten 3 Dosen im Bereich von 1 mcg bis 50 mcg.
Attenuiertes, rekombinantes, doppelmutiertes, hitzelabiles Toxin (dmLT) aus enterotoxigenen Escherichia coli (ETEC), LT(R192G/L211A); Los 1575. Probanden in der 5b-Kohorte erhalten 3 Dosen von 25 mcg.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Auftreten erwünschter reaktogener Nebenwirkungen bis Tag 8 nach jeder Impfung.
Zeitfenster: Tag 0 bis Tag 8
Tag 0 bis Tag 8
Auftreten von impfstoffbedingten, nicht erwünschten unerwünschten Ereignissen (AEs) für Gesichtsnervenstörungen bis 75 Tage nach der dritten Impfung.
Zeitfenster: Tag 29 bis Tag 104
Tag 29 bis Tag 104
Auftreten von impfstoffbedingten, nicht erwünschten unerwünschten Ereignissen (AEs) bis Tag 36 nach der ersten Impfung.
Zeitfenster: Tag 0 bis Tag 36
Tag 0 bis Tag 36

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Auftreten von impfstoffbedingten schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAE) bis 7 Monate nach der ersten Impfung.
Zeitfenster: Tag 0 bis Tag 210
Tag 0 bis Tag 210
Anteil der Probanden mit =4-fachem Anstieg der LT-Toxin-Neutralisationstiter gegenüber dem Ausgangswert.
Zeitfenster: Tage 0, 8, 15, 22, 29, 36, 64 und 85
Tage 0, 8, 15, 22, 29, 36, 64 und 85
Anteil der Patienten mit >/= 2-fachem Anstieg der dmLT-spezifischen IgA- und IgG-ALS gegenüber dem Ausgangswert zu irgendeinem Zeitpunkt nach der Impfung.
Zeitfenster: Tage 0, 8, 15, 22, 29, 36, 64 und 85
Tage 0, 8, 15, 22, 29, 36, 64 und 85
Anteil der Probanden mit >/= 4-fachem Anstieg des dmLT-spezifischen fäkalen IgA gegenüber dem Ausgangswert oder >/= 4-fachem Anstieg des Verhältnisses von spezifischem zu Gesamt-IgA nach der Impfung.
Zeitfenster: Tage 0, 8, 15, 22, 29, 36 und 64
Tage 0, 8, 15, 22, 29, 36 und 64
Anteil der Probanden mit >/= 4-fachem Anstieg der dmLT-spezifischen IgA- und IgG-ALS nach der Impfung gegenüber dem Ausgangswert.
Zeitfenster: Tage 0, 8, 15, 20, 22, 29, 34 und 36
Tage 0, 8, 15, 20, 22, 29, 34 und 36
Anteil der Probanden mit >/= 4-fachem Anstieg des dmLT-spezifischen Speichel-IgA gegenüber dem Ausgangswert oder >/= 4-fachem Anstieg des Verhältnisses von spezifischem zu Gesamt-IgA nach der Impfung.
Zeitfenster: Tage 0, 8, 15, 22, 29, 36 und 64
Tage 0, 8, 15, 22, 29, 36 und 64
Anteil der Probanden mit >/= 4-fachem Anstieg des dmLT-spezifischen Serum-IgA oder -IgG gegenüber dem Ausgangswert zu irgendeinem Zeitpunkt nach der Impfung.
Zeitfenster: Tage 0, 8, 15, 22, 29, 36, 64 und 85
Tage 0, 8, 15, 22, 29, 36, 64 und 85
Anteil der Probanden mit >8 IgA- oder IgG-ASC/10^6 peripheren mononukleären Blutzellen (PBMCs) nach der Impfung.
Zeitfenster: Tage 0, 8, 15, 20, 22, 29, 34 und 36
Tage 0, 8, 15, 20, 22, 29, 34 und 36
Anteil der Probanden mit IgG- und IgA-dmLT-spezifischen zirkulierenden ASC, die Darm-Homing-Rezeptoren exprimieren.
Zeitfenster: Tage 0 8, 15, 20, 22, 29, 34 und 36
Tage 0 8, 15, 20, 22, 29, 34 und 36

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

10. März 2014

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

2. November 2016

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

2. November 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

30. Januar 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

30. Januar 2014

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

3. Februar 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

28. Januar 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

24. Januar 2019

Zuletzt verifiziert

7. Dezember 2016

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Gastroenteritis Escherichia Coli

Klinische Studien zur Rekombinantes doppelmutiertes hitzelabiles Toxin LT(R192G/L211A) (dmLT) Oraler enterotoxigener Escherichia coli (ETEC)-Impfstoff

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