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Phase-1-Studie zur dmLT-ID-Impfung bei gesunden Erwachsenen

Eine doppelblinde placebokontrollierte Dosiseskalationsstudie der Phase 1 zur Bewertung der Sicherheit und Immunogenität des doppelt mutierten hitzelabilen Toxins LTR192G/L211A (dmLT) aus enterotoxigenen Escherichia Coli (ETEC) durch intradermale (ID) Impfung bei gesunden Erwachsenen

Diese Studie soll die Sicherheit und Immunogenität eines enterotoxigenen Escherichia coli (ETEC)-Impfstoffkandidaten, attenuiertes rekombinantes doppelt mutiertes hitzelabiles Toxin (dmLT) von ETEC, bestimmen, das intradermal (ID) verabreicht wird. Die Stichprobengröße wurde auf der Grundlage der historischen Stichprobe bestimmt, nicht auf Power-Berechnungen. An der Studie werden 99 Probanden (83 Geimpfte und 16 Placebo-Kontrollen) in 4 aufeinanderfolgenden Kohorten von jeweils 16 Personen (13 Geimpfte und 3 Placebo-Kontrollen) und das Finale teilnehmen Kohorte von 35 Probanden (31 Impflinge und 4 Placebos). Das primäre Ziel ist die Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit des dmLT-Impfstoffs bei intradermaler Verabreichung in drei Dosen über eine Reihe von Dosierungen bei gesunden erwachsenen Probanden.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine randomisierte, doppelblinde, ambulante Phase-1-Studie an einem einzigen Standort an gesunden Erwachsenen zur Bestimmung der Sicherheit und Immunogenität eines Impfstoffkandidaten für enterotoxigene Escherichia coli (ETEC), attenuiertes rekombinantes doppelt mutiertes hitzelabiles Toxin (dmLT) von ETEC, verabreicht auf dem intradermalen (ID) Weg. Die Stichprobengröße wurde auf der Grundlage der historischen Stichprobe bestimmt, nicht auf Power-Berechnungen. An der Studie werden 99 Probanden (83 Geimpfte und 16 Placebo-Kontrollen) in 4 aufeinanderfolgenden Kohorten von jeweils 16 Personen (13 Geimpfte und 3 Placebo-Kontrollen) und das Finale teilnehmen Kohorte von 35 Probanden (31 Impflinge und 4 Placebos). Insgesamt 16 Probanden (um 10 Impflinge und 1 Placebo-auswertbare Probanden zu behalten) in jeder Kohorte 1-4 werden zunächst rekrutiert, 13 Probanden erhalten jeweils drei separate Dosen von dmLT intradermal am 1., 22. und 43. Tag und 3 Probanden in jeder Kohorte erhalten verblindet drei Dosen eines Placebos (Kochsalzlösung). Aufgrund von Bedenken hinsichtlich der lokalen Reaktogenität in Kohorte 3 umfasst Kohorte 4 eine Sentinel-Gruppe von 6 Probanden, die vor der Verabreichung der Dosis an die verbleibenden 10 Probanden bewertet wird. Das Fortfahren mit den verbleibenden Probanden basiert auf der Überprüfung der Sicherheitsdaten, die an den Tagen 1-14 nach der ersten Dosis bei den Sentinel-Probanden durch ISM, PI und MM erhalten wurden. Da es sich um eine ambulante Studie handelt, erhalten die Probanden ihre Impfungen und bleiben zur Beobachtung mindestens 30 Minuten in der Klinik. Sicherheitsdaten werden vom Sicherheitsüberwachungsteam oder -ausschuss überprüft. Die Probanden können ersetzt werden, um sicherzustellen, dass 10 auswertbare Probanden in jeder einzelnen Kohorte vorhanden sind, wie durch den Erhalt aller 3 Impfstoffdosen definiert. Wenn Ersatzsubjekte bei Bedarf eingeschlossen werden und sie pro Kohorte als einzelne Gruppe randomisiert werden, um 1 Probanden aufzunehmen, das Placebo erhält, um die Blindheit aufrechtzuerhalten und sicherzustellen, dass in jeder Kohorte ein Placebo vorhanden ist. Die endgültige Bestätigungskohorte umfasst bis zu 35 Impflinge, die nach dem Zufallsprinzip ausgewählt werden, um entweder 1, 2 oder 3 Impfdosen oder Placebo zu erhalten. Die Studiendauer beträgt ca. 1,5-2 Jahre, einschließlich 6 Monate Nachbeobachtung und ca. 9 Monate für die Studiendauer. Das primäre Ziel ist die Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit des dmLT-Impfstoffs bei Verabreichung in drei intradermalen Dosen über eine Reihe von Dosierungsniveaus bei gesunden erwachsenen Probanden. Die Nebenziele sind: 1. Bewertung der langfristigen Sicherheitsnachsorge von der Immunisierung bis 6 Monate nach der letzten Impfung; 2. Nach ID-Verabreichung des dmLT-Impfstoffs über eine Reihe von Dosierungen wird die dmLT-spezifische Immunantwort durch Assays bewertet.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

100

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Ohio
      • Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45206-1613
        • Cincinnati Children's Hospital Medical Center - Infectious Diseases

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 45 Jahre (ERWACHSENE)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Männlich oder weiblich im Alter von 18-45, einschließlich.
  2. Geben Sie vor Beginn von Studienverfahren eine schriftliche Einverständniserklärung ab.
  3. Sind im Allgemeinen guter Gesundheit.

    • Im Sinne von Sein ohne:
    • erhebliche medizinische Erkrankung,

      • klinisch signifikante körperliche Untersuchungsbefunde, einschließlich Vitalwerte, wie vom PI bestimmt, und --- Screening-Laborwerte außerhalb der normalen Grenzen des Standorts.
  4. Lassen Sie innerhalb von 46 Tagen nach der Impfung normale Screening-Labors durchführen.

    -Screening-Labors umfassen weiße Blutkörperchen (WBCs), Hämoglobin (Hgb), Blutplättchen, absolute Neutrophilenzahl (ANC), Natrium, Kalium, Bikarbonat, Blut-Harnstoff-Stickstoff (BUN), Kreatinin, Alanin-Aminotransferase (ALT), Aspartat-Aminotransferase (AST ).

  5. Haben Sie normale Screening-Labors für Urinprotein. Spurenprotein ist akzeptabel.
  6. Hämoglobin (Hgb) A1C < 6,5 Prozent beim Screening.
  7. Stimmt zu, alle Studienbesuche und Verfahren durchzuführen und eine Screening-Stuhlprobe bereitzustellen.
  8. Weibliche Probanden müssen im gebärfähigen Alter sein oder, wenn sie gebärfähig sind, eine wirksame Methode der Empfängnisverhütung anwenden oder abstinent sein.

    -Nicht gebärfähiges Potenzial ist definiert als chirurgisch steril oder postmenopausal für > ein Jahr.

    --Wirksame Methoden der Empfängnisverhütung umfassen die Verwendung von hormonellen oder barrierefreien Empfängnisverhütungsmitteln wie Implantaten, injizierbaren Kontrazeptiva, kombinierten oralen Kontrazeptiva, Intrauterinpessaren [IUPs], Zervixschwämmen, Diaphragmen oder Kondomen mit spermiziden Wirkstoffen innerhalb von 2 Monaten nach der Impfung. Weibliche Probanden müssen eine wirksame Methode der Empfängnisverhütung anwenden oder Abstinenz praktizieren und sich bereit erklären, diese Vorsichtsmaßnahmen während der Studie und für 30 Tage nach dem Studienbesuch an Tag 43 fortzusetzen.

    --- Eine Frau ist berechtigt, wenn sie mit einem vasektomierten Mann monogam ist.

  9. Männliche Probanden müssen zustimmen, 30 Tage nach der letzten Impfdosis kein Kind zu zeugen.
  10. Stimmt zu, während des Studienzeitraums nicht an einer anderen klinischen Studie teilzunehmen.
  11. Stimmt zu, 12 Monate nach Erhalt des Impfstoffs kein Blut an eine Blutbank zu spenden.
  12. Potenzielle Probanden müssen bereit sein, die folgenden Bewegungsverbote und -beschränkungen während des Studienverlaufs einzuhalten, um zur Teilnahme berechtigt zu sein.

    • Anstrengende körperliche Betätigung (z. B. Langstreckenlauf > 5 km/Tag, Gewichtheben oder jegliche körperliche Aktivität, an die der Proband nicht gewöhnt ist) ist für mindestens 72 Stunden vor jeder Verabreichung des Studienmedikaments (und dem Nachsorgebesuch) zu vermeiden ).

Ausschlusskriterien:

  1. Frauen, die schwanger sind oder stillen oder einen positiven Serum-Schwangerschaftstest beim Screening oder einen positiven Urin-Schwangerschaftstest an den Impftagen haben.
  2. Abnorme Vitalfunktionen, definiert als:

    - Hypertonie (systolischer Blutdruck > 140 mm Hg oder diastolischer Blutdruck > 90 mm Hg) in Ruhe an 2 verschiedenen Tagen.

    - Palpierte Herzfrequenz < 55 oder > 100 Schläge/Minute in Ruhe an 2 verschiedenen Tagen.

    ---Bei einer Herzfrequenz zwischen 45 und 55 können Probanden mit einem EKG aufgenommen werden, das einen normalen Sinusrhythmus zeigt und keine Leitungsstörungen dokumentiert.

    ----Orale Temperatur >= 38,0 Grad Celsius (100,4 Grad Fahrenheit).

  3. Symptome einer akuten selbstlimitierenden Erkrankung, einschließlich einer oralen Temperatur >= 38,0 Grad Celsius (100.4 Grad Fahrenheit), wie eine Infektion der oberen Atemwege oder Gastroenteritis innerhalb von 7 Tagen nach der Verabreichung von Double Mutant Heat-Labile Toxin (dmLT).
  4. Positive Hepatitis-C- oder Human Immunodeficiency Virus (HIV)-Serologie oder positive Hepatitis-B-Serologie, die nicht mit einer früheren Hepatitis-B-Immunisierung übereinstimmt.
  5. Haben Sie einen positiven Urin-Drogentest für Opiate.
  6. Vorgeschichte einer antimikrobiellen Behandlung in den 2 Wochen vor einer Verabreichung von dmLT.
  7. Frühere experimentelle E. coli-, Labile Toxin (LT)- oder Cholera-Impfstoffe oder lebende E. coli- oder Vibrio-Cholera-Herausforderungen erhalten; oder früher bekannte Infektionen mit Cholera oder durchfallerzeugenden E. coli.
  8. Abnormale Routine-Darmgewohnheiten, definiert durch weniger als drei Stuhlgänge pro Woche oder mehr als zwei Stuhlgänge pro Tag in den letzten 6 Monaten.
  9. Vorgeschichte einer chronischen Magen-Darm-Erkrankung.

    - Dazu gehören schwere Dyspepsie (leichtes oder mittelschweres Sodbrennen oder Schmerzen im Oberbauch, die nicht öfter als dreimal pro Woche auftreten dürfen) oder andere schwerwiegende Erkrankungen des Magen-Darm-Trakts.

  10. Regelmäßige Anwendung (wöchentlich oder häufiger) von Abführmitteln, Mitteln gegen Durchfall, Verstopfung oder Antazida.
  11. Vorgeschichte größerer Magen-Darm-Operationen, ausgenommen unkomplizierte Appendektomie oder Cholezystektomie.
  12. Langzeitanwendung von oralen Steroiden, parenteralen Steroiden oder hochdosierten inhalativen Steroiden (> 800 mcg/Tag Beclomethasondipropionat oder Äquivalent) innerhalb der vorangegangenen 6 Monate.
  13. Als Langzeitanwendung gilt eine Dauer von mehr als 14 Tagen. Nasale und topische Steroide sind erlaubt.

    -Langzeitgebrauch ist definiert als länger als 14 Tage. Nasale und topische Steroide sind erlaubt.

  14. Eine Diagnose von Schizophrenie oder einer anderen wichtigen psychiatrischen Diagnose haben.
  15. Unzulässige Psychopharmaka erhalten.

    -Die folgenden Psychopharmaka sind nicht zugelassen: Aripiprazol, Clozapin, Ziprasidon, Haloperidol, Molindon, Loxapin, Thioridazin, Thiothixen, Pimozid, Fluphenazin, Risperidon, Mesoridazin, Quetiapin, Trifluoperazin, Chlorprothixen, Chlorpromazin, Perphenazin, Olanzapin, Carbamazepin, Natrium Lithiumcarbonat oder Lithiumcitrat.

    - Probanden, die ein einzelnes Antidepressivum erhalten und mindestens 3 Monate vor der Aufnahme ohne dekompensierende Symptome stabil sind, dürfen in die Studie aufgenommen werden.

  16. Vorgeschichte des Erhaltens von Immunglobulin (Ig) oder eines anderen Blutprodukts innerhalb der 3 Monate vor der Aufnahme in diese Studie.
  17. Probanden, die in den letzten 3 Jahren in ein ETEC-Endemiegebiet gereist sind oder in einem Cholera- oder ETEC-Endemiegebiet aufgewachsen sind.

    -Definiert als Afrika, Naher Osten, Südasien oder Mittel- oder Südamerika.

  18. Probanden, die planen, während der langfristigen Sicherheitsnachbeobachtung (6 Monate nach der letzten Impfung) der Studie in ein ETEC-endemisches Gebiet zu reisen.

    -Definiert als Afrika, Naher Osten, Südasien oder Mittel- oder Südamerika.

  19. Hat vor der Aufnahme in diese Studie einen zugelassenen Impfstoff erhalten oder plant, nach einer Studienimpfung einen zugelassenen Impfstoff zu erhalten.

    - Inaktivierte Impfstoffe wurden möglicherweise nicht innerhalb von 2 Wochen nach der Registrierung oder innerhalb von 2 Wochen nach einer Studienimpfung erhalten. Lebendimpfstoffe wurden möglicherweise nicht innerhalb von 4 Wochen nach der Einschreibung, während der Studie oder innerhalb von 4 Wochen nach dem letzten Studienbesuch erhalten.

  20. Ein akuter oder chronischer medizinischer Zustand, der nach Ansicht des Prüfarztes die Verabreichung von dmLT unsicher machen oder die Auswertung der Reaktionen beeinträchtigen würde. -Dies umfasst, ist aber nicht beschränkt auf: bekannte oder vermutete Immunschwäche, bekannte chronische Lebererkrankung, signifikante Nierenerkrankung, instabile oder fortschreitende neurologische Störungen, Diabetes in der Vorgeschichte, Krebs (außer einer geheilten Hautläsion), Herzerkrankung (im Krankenhaus für einen Herzinfarkt, Herzrhythmusstörungen in der Vorgeschichte oder orthostatische Hypotonie im letzten Jahr, Bewusstlosigkeit (außer einer einzelnen kurzen Gehirnerschütterung), Krampfanfälle (außer mit Fieber, wenn der Proband ein Kind <5 Jahre alt war), behandlungsbedürftiges Asthma mit Inhalator oder Medikamenten in den letzten 2 Jahren, Autoimmunerkrankung oder Essstörung und Transplantatempfänger.
  21. Experimentelle Produkte innerhalb von 30 Tagen vor Beginn der Studie erhalten haben oder planen, experimentelle Produkte zu irgendeinem Zeitpunkt während der Studie zu erhalten.
  22. Vorgeschichte von Alkohol- oder Drogenmissbrauch in den letzten 5 Jahren.
  23. Geplante Reisen außerhalb der USA in der Zeit zwischen der Studienimpfung und 4 Wochen nach der letzten Impfung.
  24. Jede Bedingung, die nach Meinung des Standortermittlers das Subjekt einem unannehmbaren Verletzungsrisiko aussetzen oder das Subjekt unfähig machen würde, die Anforderungen des Protokolls zu erfüllen.
  25. Verwendung von verschreibungspflichtigen oder rezeptfreien (OTC) entzündungshemmenden Medikamenten 48 Stunden vor Erhalt des Prüfpräparats.

    - Dazu gehören Medikamente, die Naproxen, Aspirin, Ibuprofen und andere nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente enthalten.

  26. Personen mit Autoimmunerkrankungen, chronisch entzündlichen Erkrankungen oder neurologischen Erkrankungen mit einer potenziellen Autoimmunkorrelation.
  27. Bekannte Allergien gegen die Studienverbindung oder Komponenten des Studienimpfstoffs.
  28. Besondere Bevölkerungsgruppen, z. B. nicht englischsprachige Personen, Kinder, Analphabeten oder nicht schreibende Personen, gefährdete Bevölkerungsgruppen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: VERHÜTUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: SEQUENTIELL
  • Maskierung: DOPPELT

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Kohorte 1
13 Probanden erhalten 0,1 µg dmLT intradermal an den Tagen 1, 22 und 43. 3 Probanden erhalten Placebo.
Placebo: Injektion von 0,9 % Natriumchlorid.
LT(R192G/L211A) oder dmLT ist als gefriergetrockneter (lyophilisierter), weißer bis cremefarbener Kuchen formuliert, der 700 Mikrogramm Impfstoffprotein in einer 3-ml-Mehrfachdosis enthält.
EXPERIMENTAL: Kohorte 2
13 Probanden erhalten 0,3 mcg dmLT intradermal an den Tagen 1, 22 und 43. 3 Probanden erhalten Placebo.
Placebo: Injektion von 0,9 % Natriumchlorid.
LT(R192G/L211A) oder dmLT ist als gefriergetrockneter (lyophilisierter), weißer bis cremefarbener Kuchen formuliert, der 700 Mikrogramm Impfstoffprotein in einer 3-ml-Mehrfachdosis enthält.
EXPERIMENTAL: Kohorte 3
13 Probanden erhalten 1,0 µg dmLT intradermal an den Tagen 1, 22 und 43. 3 Probanden erhalten Placebo.
Placebo: Injektion von 0,9 % Natriumchlorid.
LT(R192G/L211A) oder dmLT ist als gefriergetrockneter (lyophilisierter), weißer bis cremefarbener Kuchen formuliert, der 700 Mikrogramm Impfstoffprotein in einer 3-ml-Mehrfachdosis enthält.
EXPERIMENTAL: Kohorte 4

Eine Sentinel-Gruppe von 5 Probanden erhält 2,0 mcg dmLT intradermal an den Tagen 1, 22 und 43. 1 Proband erhält Placebo.

Die Sicherheitsdaten von den Tagen 1–14 in Sentinel werden überprüft und nach Genehmigung zum Fortfahren erhalten 8 weitere Probanden 2,0 mcg dmLT intradermal an den Tagen 1, 22 und 43. 2 Probanden erhalten Placebo.

Placebo: Injektion von 0,9 % Natriumchlorid.
LT(R192G/L211A) oder dmLT ist als gefriergetrockneter (lyophilisierter), weißer bis cremefarbener Kuchen formuliert, der 700 Mikrogramm Impfstoffprotein in einer 3-ml-Mehrfachdosis enthält.
EXPERIMENTAL: Kohorte 5
Bis zu 31 Probanden erhalten TBD mcg dmLT intradermal an den Tagen 1, 22 und 43. 4 Probanden erhalten Placebo.
Placebo: Injektion von 0,9 % Natriumchlorid.
LT(R192G/L211A) oder dmLT ist als gefriergetrockneter (lyophilisierter), weißer bis cremefarbener Kuchen formuliert, der 700 Mikrogramm Impfstoffprotein in einer 3-ml-Mehrfachdosis enthält.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Auftreten erwünschter unerwünschter Ereignisse (AEs)
Zeitfenster: 7 Tage nach jeder Impfung
7 Tage nach jeder Impfung
Auftreten von impfstoffbedingten, nicht erwünschten unerwünschten Ereignissen (AEs)
Zeitfenster: Tag 1 bis 30 Tage nach der letzten Impfung
Tag 1 bis 30 Tage nach der letzten Impfung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Auftreten von impfstoffbedingten schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAEs)
Zeitfenster: Tag 1 bis 6 Monate nach der letzten Impfung
Tag 1 bis 6 Monate nach der letzten Impfung
Auftreten von impfstoffbedingten, nicht erwünschten unerwünschten Ereignissen (AEs)
Zeitfenster: Tag 1 bis 6 Monate nach der letzten Impfung
Tag 1 bis 6 Monate nach der letzten Impfung
Anteil der Probanden mit > / = 2-fachem Anstieg der IgA-ALS-Titer für das doppelmutierte hitzelabile Toxin (dmLT)-spezifische Neutralisations-Toxin gegenüber dem Ausgangswert zu jedem Zeitpunkt
Zeitfenster: Tag 1 bis 56 Tage (Kohorte 1-4) oder 6 Monate (Kohorte 5) nach der letzten Impfung
Tag 1 bis 56 Tage (Kohorte 1-4) oder 6 Monate (Kohorte 5) nach der letzten Impfung
Anteil der Probanden mit > / = 2-fachem Anstieg der IgG-ALS-Titer für doppelt mutiertes hitzelabiles Toxin (dmLT)-spezifische Toxinneutralisation gegenüber dem Ausgangswert zu jedem Zeitpunkt
Zeitfenster: Tag 1 bis 56 Tage (Kohorte 1-4) oder 6 Monate (Kohorte 5) nach der letzten Impfung
Tag 1 bis 56 Tage (Kohorte 1-4) oder 6 Monate (Kohorte 5) nach der letzten Impfung
Anteil der Probanden mit > / = 4-fachem Anstieg der für doppelt mutiertes hitzelabiles Toxin (dmLT) spezifischen fäkalen IgA-Titer zu jeder Zeit gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Tag 1 bis 8 Tage (Kohorten 5A und 5B) oder 29 Tage (Kohorten 1-4 und 5C) nach der letzten Impfung
Tag 1 bis 8 Tage (Kohorten 5A und 5B) oder 29 Tage (Kohorten 1-4 und 5C) nach der letzten Impfung
Anteil der Probanden mit > / = 4-fachem Anstieg des Ausgangsverhältnisses von antigenspezifischem IgA gegenüber Gesamt-IgA zu jedem Zeitpunkt
Zeitfenster: Tag 1 bis 8 Tage (Kohorten 5A und 5B) oder 29 Tage (Kohorten 1-4 und 5C) nach der letzten Impfung
Tag 1 bis 8 Tage (Kohorten 5A und 5B) oder 29 Tage (Kohorten 1-4 und 5C) nach der letzten Impfung
Anteil der Probanden mit > / = 4-fachem Anstieg der doppelt mutierten hitzelabilen Toxin (dmLT)-spezifischen Serum-IgA-Titer gegenüber dem Ausgangswert zu jedem Zeitpunkt
Zeitfenster: Tag 1 bis 56 Tage (Kohorte 1-4) oder 6 Monate (Kohorte 5) nach der letzten Impfung
Tag 1 bis 56 Tage (Kohorte 1-4) oder 6 Monate (Kohorte 5) nach der letzten Impfung
Anteil der Probanden mit > / = 4-fachem Anstieg der doppelt mutierten hitzelabilen Toxin (dmLT)-spezifischen Serum-IgG-Titer gegenüber dem Ausgangswert zu jedem Zeitpunkt
Zeitfenster: Tag 1 bis 56 Tage (Kohorte 1-4) oder 6 Monate (Kohorte 5) nach der letzten Impfung
Tag 1 bis 56 Tage (Kohorte 1-4) oder 6 Monate (Kohorte 5) nach der letzten Impfung
Anteil der Probanden mit > / = 4-fachem Anstieg gegenüber dem Ausgangswert im Verhältnis des Doppelmutanten-hitzelabilen-Toxin (dmLT)-spezifischen Toxin-Neutralisationstiters zu jedem Zeitpunkt
Zeitfenster: Tag 1 bis 56 Tage (Kohorte 1-4) oder 6 Monate (Kohorte 5) nach der letzten Impfung
Tag 1 bis 56 Tage (Kohorte 1-4) oder 6 Monate (Kohorte 5) nach der letzten Impfung
Anteil der Probanden mit > 8 IgA-ASC/10^6 peripheren mononukleären Blutzellen (PBMCs) zu jedem Zeitpunkt
Zeitfenster: Tag 1 bis 56 Tage (Kohorte 1-4) oder 6 Monate (Kohorte 5) nach der letzten Impfung
Tag 1 bis 56 Tage (Kohorte 1-4) oder 6 Monate (Kohorte 5) nach der letzten Impfung
Anteil der Probanden mit > 8 IgG-ASC/10^6 peripheren mononukleären Blutzellen (PBMCs) zu jedem Zeitpunkt
Zeitfenster: Tag 1 bis 56 Tage (Kohorte 1-4) oder 6 Monate (Kohorte 5) nach der letzten Impfung
Tag 1 bis 56 Tage (Kohorte 1-4) oder 6 Monate (Kohorte 5) nach der letzten Impfung
Anteil der Probanden mit B- oder T-Zell-Gedächtnis zu jeder Zeit
Zeitfenster: Tag 1 bis 56 Tage (Kohorte 1-4) oder 6 Monate (Kohorte 5) nach der letzten Impfung
Bestimmt von EliSpot
Tag 1 bis 56 Tage (Kohorte 1-4) oder 6 Monate (Kohorte 5) nach der letzten Impfung
Anteil der Probanden mit IgA-doppelmutantem hitzelabilem Toxin (dmLT)-spezifischem zirkulierendem ASC, das Darm-Homing-Rezeptoren (Integrin alpha4beta7 in Abwesenheit oder Anwesenheit von CD62L) exprimiert, zu jedem Zeitpunkt nur in Kohorte 5
Zeitfenster: 8 Tage nach der ersten Impfung bis 8 Tage nach der letzten Impfung
8 Tage nach der ersten Impfung bis 8 Tage nach der letzten Impfung
Anteil der Probanden mit IgG-Doppelmutanten-hitzelabilem Toxin (dmLT)-spezifischen zirkulierenden ASC, die Darm-Homing-Rezeptoren (Integrin alpha4beta7 in Abwesenheit oder Anwesenheit von CD62L) exprimieren, zu jedem Zeitpunkt nur in Kohorte 5
Zeitfenster: 8 Tage nach der ersten Impfung bis 8 Tage nach der letzten Impfung
8 Tage nach der ersten Impfung bis 8 Tage nach der letzten Impfung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

2. Juni 2016

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

4. Mai 2020

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

4. Mai 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

20. August 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. August 2015

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

24. August 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

26. Oktober 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

22. Oktober 2020

Zuletzt verifiziert

20. Oktober 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Gastroenteritis Escherichia Coli

Klinische Studien zur Placebo

3
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