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Studie zu Tasquinimod bei chemonaiven asiatischen Patienten mit metastasiertem kastrationsresistentem Prostatakrebs (TasQ003)

24. März 2021 aktualisiert von: Ipsen

Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Phase-III-Studie mit Tasquinimod bei chemonaiven asiatischen Patienten mit metastasiertem kastrationsresistentem Prostatakrebs

Das Hauptziel bestand darin, die Wirkung von Tasquinimod bei der Verzögerung des Fortschreitens der Krankheit oder des Todes im Vergleich zu Placebo bei chemonaiven Patienten mit metastasiertem kastrationsresistentem Prostatakrebs (mCRPC) zu bestätigen.

Zu den sekundären Zielen gehörten eine weitere Bewertung des Sicherheitsprofils von Tasquinimod, ein Vergleich des klinischen Nutzens (wie Gesamtüberleben und Symptome) von Tasquinimod mit Placebo, die Bewertung der Auswirkungen auf die Lebensqualität und die Bestimmung der Pharmakokinetik von Tasquinimod.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die Studie umfasste einen 4-wöchigen Screening-Zeitraum, einen Basisbesuch (Tag 1), bei dem der Patient randomisiert wurde, gefolgt von einem doppelblinden Behandlungszeitraum. Die Patienten erhielten zunächst Tasquinimod (oder ein entsprechendes Placebo) in einer Dosis von 0,25 mg/Tag, die dann auf 0,5 mg/Tag (ab Tag 15) auf maximal 1 mg/Tag (ab Tag 29) erhöht wurde. Wenn bei 0,5 oder 1 mg/Tag Verträglichkeitsprobleme auftraten, wurde die Dosis der Patienten auf 0,25 bzw. 0,5 mg/Tag reduziert. Der doppelblinde Behandlungszeitraum dauerte bis zum Tod des Patienten oder bis zum Erreichen eines Kriteriums für den Abbruch der Studienbehandlung. Alle mit Placebo behandelten Patienten, deren radiologischer Krankheitsverlauf durch die zentrale Bildgebungsbeurteilung bestätigt wurde und die asymptomatisch oder leicht symptomatisch blieben, erhielten nach Ermessen des Prüfarztes die Möglichkeit, die aktive Behandlung (Tasquinimod) während einer darauffolgenden offenen Behandlungsperiode fortzusetzen Die oben beschriebene Titrationsregel wird bis zur Progression unter aktiver Behandlung angewendet. Alle anderen Patienten brachen die Studienbehandlung ab.

Innerhalb von 14 Tagen nach der letzten Dosis der Studienbehandlung sollte ein Behandlungs-/Entzugsbesuch am Ende der Studie durchgeführt werden und die Patienten sollten dann alle 6 Monate nachuntersucht werden, bis 80 % der Patienten gestorben waren oder 2 Jahre nach dem letzten Patienten wurde randomisiert, je nachdem, was zuletzt eintrat.

Vor der Randomisierung sollte eine PK-Zusatzstudie in einer Untergruppe von 12 asiatisch-chinesischen Patienten durchgeführt werden; Aufgrund des vorzeitigen Abbruchs dieser Studie wurden jedoch nur einige Proben analysiert und keine PK-Analysen durchgeführt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

146

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Beijing
      • Beijing, Beijing, China, 100034
        • Peking University First Hospital
      • Beijing, Beijing, China, 100191
        • Peking University Third Hospital
      • Beijing, Beijing, China, 100044
        • Peking University People's Hospital
      • Beijing, Beijing, China, 100020
        • Beijing Chao-Yang Hospital Capital Medical University
      • Beijing, Beijing, China, 100050
        • Beijing Friendship Hospital Capital Medical University
      • Beijing, Beijing, China, 100370
        • Peking Union Medical College Hospital
      • Beijing, Beijing, China, 100730
        • Beijing Hospital of Ministry of Health
    • Chongqing
      • Chongqing, Chongqing, China, 400038
        • Southwest Hospital (the First Affiliated Hospital of Third Military Medical University PLA)
    • Guangdong
      • Guangzhou, Guangdong, China, 510000
        • Sun Yat-sen University Cancer Center
      • Guangzhou, Guangdong, China, 510180
        • Guangshou First People's Hospital
    • Hubei
      • Wuhan, Hubei, China, 430030
        • Tongji Hospital of Tongji Medical College Huazhong University of Science and Technology
    • Jiangsu
      • Nanjing, Jiangsu, China, 210009
        • Jiangsu Cancer Hospital
      • Suzhou, Jiangsu, China, 215004
        • The Second Affiliated Hospital of Soochow University
    • Jiangxi
      • Nanchang, Jiangxi, China, 330006
        • The First Affiliated Hospital of Nanchang University
    • Shanghai
      • Shanghai, Shanghai, China, 200032
        • Fudan University Shanghai Cancer Center
      • Shanghai, Shanghai, China, 200040
        • Huashan Hospital Fudan University
      • Shanghai, Shanghai, China, 200032
        • Zhongshan Hospital Fudan University
      • Shanghai, Shanghai, China, 200072
        • Shanghai Tenth People's Hospital
      • Shanghai, Shanghai, China, 200092
        • Xin Hua Hospital Affiliated to Shanghai Jiao Tong University School of Medicine
      • Shanghai, Shanghai, China, 200025
        • Ruijin Hospital Shanghai Jiaotong University of Medicine
      • Shanghai, Shanghai, China, 200040
        • Huadong Hospital Fudan University
    • Sichuan
      • Chengdu, Sichuan, China, 61004
        • West China Hospital Sichuan University
      • Chengdu, Sichuan, China, 610072
        • Sichuan Academy of Sichuan Medical Sciences & Sichuan Provincial People's Hospital
      • Chengdu, Sichuan, China, 610083
        • General Hospital Chengdu Military Region of PLA
    • Tianjin
      • Tianjin, Tianjin, China, 300060
        • Tianjin Medical University Cancer Institute and Hospital
    • Zhejiang
      • Hangzhou, Zhejiang, China, 310003
        • The First Affiliated Hospital College of Medicine Zhujiang University
      • Wenzhou, Zhejiang, China, 325000
        • The First Affiliated Hospital of Wenzhou Medical University
      • Gwangju, Korea, Republik von, 501-757
        • Chonnam National University Hospital
      • Seoul, Korea, Republik von, 138-736
        • Asan Medical Center
      • Seoul, Korea, Republik von, 137-701
        • The Catholic University of Korea Seoul St. Mary'S Hospital
      • Seoul, Korea, Republik von, 135-720
        • Gangnam Severance Hospital
    • Chungcheong Province
      • Cheongju, Chungcheong Province, Korea, Republik von, 361-711
        • Chungbuk National University Hospital
      • Taichung, Taiwan, 40447
        • China Medical University Hospital
      • Taichung, Taiwan, 40705
        • Taichung Veterans General Hospital
      • Taipei, Taiwan, 10002
        • National Taiwan University Hospital
      • Taipei, Taiwan, 11217
        • Taipei Veterans General Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Männlich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Asiatischer Mann, der zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung mindestens 20 Jahre alt war.
  2. Histologisch bestätigte Diagnose eines Adenokarzinoms der Prostata.
  3. Hinweise auf eine metastatische Erkrankung (Knochen und/oder viszeral), ausgenommen nur Knotenläsionen, bei der Röntgenuntersuchung, sei es durch Knochenscan (Knochenläsionen) oder andere bildgebende Verfahren (CT-Scan/MRT).
  4. Chemische oder chirurgische Kastration, überprüft durch Serumtestosteronspiegel ≤50 ng/dl (1,75 nmol/l).
  5. Anzeichen einer fortschreitenden Erkrankung, nachdem durch die Kastration ein Testosteronspiegel erreicht wurde, definiert durch eines der folgenden Kriterien:

    • Steigende Serumspiegel des prostataspezifischen Antigens (PSA), wobei der jüngste Wert ≥2 ng/ml beträgt (ansteigende Werte müssen durch drei aufeinanderfolgende PSA-Messungen innerhalb von 15 Monaten vor Beginn der Studienbehandlung bestätigt worden sein). Der Zeitraum zwischen den einzelnen PSA-Tests sollte vorzugsweise mindestens 14 Tage betragen, ein Minimum von 7 Tagen ist jedoch akzeptabel. Der dritte Wert wurde für die Studienauswahl verwendet.
    • Das Fortschreiten der Weichteilmetastasierung wurde innerhalb von 6 Wochen vor der Randomisierung dokumentiert (CT-Scan oder MRT).
    • Fortschreiten der Knochenerkrankung (mindestens eine neue Knochenläsion, gemessen durch Knochenscan innerhalb der 12 Wochen vor Beginn der Studienbehandlung).
  6. Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) 0 oder 1.
  7. Laborwerte wie folgt:

    • Hämoglobin ≥90 g/L (≥9 g/dl).
    • Absolute Neutrophilenzahl ≥1500/μL.
    • Blutplättchen ≥100.000/μL.
    • Serumkreatinin ≤ 1,5-fache Obergrenze des Normalwerts (ULN).
    • Gesamtbilirubin ≤1,5-fache ULN.
    • Alaninaminotransferase (ALT) und Aspartataminotransferase (AST) ≤ 3-fache ULN (≤ 5-fache ULN, wenn Lebermetastasen vorhanden waren).
    • Serumamylase ≤ ULN (wenn Serumamylase > ULN, hätten Pankreas-Amylase und Serumlipase analysiert werden sollen. Wenn sowohl Pankreas-Amylase als auch Serumlipase > ULN waren, wurde der Patient ausgeschlossen.
  8. Bei sexueller Aktivität mit einem Partner im gebärfähigen Alter erklärte sich der Patient bereit, während der Studienbehandlung und bis 14 Tage nach Beendigung der Studienbehandlung eine angemessene Verhütungsmethode (Barriere-Verhütungsmittel mit Spermizid) anzuwenden oder wurde zuvor einer Vasektomie unterzogen.
  9. Keine Hinweise (innerhalb der letzten 5 Jahre) auf frühere maligne Erkrankungen (außer erfolgreich behandeltes Basalzell- oder Plattenepithelkarzinom der Haut).
  10. Kann orale Medikamente schlucken und behalten.
  11. Kann den Studienbesuchsplan und andere Protokollanforderungen einhalten.
  12. Fähigkeit, die gesamte Natur und den Zweck der Studie einschließlich möglicher Risiken und Nebenwirkungen zu verstehen; Fähigkeit, mit dem Prüfer zusammenzuarbeiten und die Anforderungen der gesamten Studie zu erfüllen.
  13. Kann die schriftliche Einverständniserklärung unterzeichnen und datieren, nachdem er über die vollständige Art und den Zweck der Studie, einschließlich möglicher Risiken und Nebenwirkungen, informiert wurde und ausreichend Zeit und Gelegenheit hatte, diese Informationen zu lesen und zu verstehen.

Ausschlusskriterien:

  1. Zytotoxische Chemotherapie zur Behandlung von Prostatakrebs innerhalb von 2 Jahren vor Beginn der Studienbehandlung.
  2. Vorherige Krebstherapie mit Bestrahlung, Biologika oder Impfstoffen und einschließlich Sipuleucel-T (Provenge®) innerhalb von 4 Wochen vor Beginn der Studienbehandlung und Abirateron, TAK700 oder MDV3100 innerhalb von 2 Wochen vor Beginn der Studienbehandlung. Vor der Aufnahme müssen die mit Abirateron, TAK700 oder MDV3100 verbundenen Nebenwirkungen gemäß den Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTCAE) Version 4.03 des National Cancer Institute (NCI) Grad ≤1 behoben worden sein. Wenn nach dem Baseline-Scan eine Strahlentherapie angewendet wurde, musste mindestens 4 Wochen nach der Strahlentherapie ein neuer Baseline-Scan durchgeführt werden.
  3. Therapie mit Antiandrogenen innerhalb von 4 Wochen (innerhalb von 6 Wochen für Bicalutamid z.B. Casodex®) vor Beginn der Studienbehandlung.
  4. Gleichzeitige Anwendung anderer Antikrebsmittel oder -behandlungen, mit Ausnahme der laufenden Behandlung mit Agonisten oder Antagonisten des luteinisierenden Hormon-Releasing-Hormons (LHRH), Denosumab (Prolia®) oder Bisphosphonat (z. B. Zoledronsäure), die erlaubt waren. Die laufende Behandlung sollte nach einem stabilen Zeitplan erfolgen; Bei medizinischer Notwendigkeit war jedoch eine Änderung der Dosis, der Verbindung oder beider zulässig.
  5. Alle Behandlungsmodalitäten, die einen größeren chirurgischen Eingriff innerhalb von 4 Wochen vor Beginn der Studienbehandlung beinhalten.
  6. Prostatakrebsschmerzen, die eine fortlaufende Behandlung mit narkotischen Analgetika erforderten oder den Beginn einer Radio- oder Chemotherapie rechtfertigten.
  7. Beide der folgenden Kriterien:

    • Viszerale Metastasierung.
    • Knochenläsionen sowohl auf als auch außerhalb der Wirbelsäulenachse.
  8. PSA >100 ng/ml.
  9. Laufende Behandlung mit Warfarin.
  10. Erhaltungstherapie mit Kortikosteroiden entsprechend einer Prednisolon- oder Prednisondosis über 10 mg/Tag. Die Dosis muss mindestens 5 Tage lang stabil gewesen sein.
  11. Systemische Exposition gegenüber Ketoconazol oder anderen starken Cytochrom P450 (CYP) 3A4-Isozyminhibitoren oder -Induktoren innerhalb von 14 Tagen vor Beginn der Studienbehandlung. Eine systemische Exposition gegenüber Amiodaron war innerhalb eines Jahres vor Beginn der Studienbehandlung nicht zulässig.
  12. Laufende Behandlung mit empfindlichem CYP1A2-Substrat oder CYP1A2-Substrat mit enger therapeutischer Breite zu Beginn der Studienbehandlung.
  13. Laufende Behandlung mit CYP3A4-Substrat mit enger therapeutischer Breite zu Beginn der Studienbehandlung.
  14. Gleichzeitige Teilnahme an einer anderen Studie, die eine Behandlung mit Prüfpräparaten beinhaltet oder die weniger als 4 Wochen vor Beginn der Studienbehandlung eine Behandlung mit Prüfpräparaten erhalten hat.
  15. Myokardinfarkt, perkutane Koronarintervention, akutes Koronarsyndrom, Koronararterien-Bypass-Transplantation, kongestive Herzinsuffizienz Klasse III/IV der New York Heart Association (NYHA), zerebrovaskulärer Unfall, transitorische ischämische Attacke oder Gliedmaßen-Claudicatio in Ruhe, innerhalb von 6 Monaten vor Beginn der Studienbehandlung, Vorgeschichte einer venösen thromboembolischen Erkrankung innerhalb von 3 Monaten vor der Randomisierung und anhaltende symptomatische Rhythmusstörungen, instabile Angina pectoris, unkontrollierte Hypertonie und unkontrollierte atriale oder ventrikuläre Arrhythmien.
  16. Vorgeschichte einer Pankreatitis.
  17. Bekannte Hirn- oder Epiduralmetastasen.
  18. Bekanntermaßen positive Serologie für das humane Immundefizienzvirus (HIV) (Patienten mit bekannter HIV-Infektion in der Vorgeschichte wurden aufgrund der Möglichkeit einer unvorhergesehenen Toxizität und Morbidität bei einem immungeschwächten Wirt ausgeschlossen).
  19. Chronische Hepatitis mit fortgeschrittener, dekompensierter Lebererkrankung oder Leberzirrhose oder Vorgeschichte einer chronischen Virushepatitis oder eines bekannten Virushepatitisträgers (Patienten, die sich von einer Hepatitis erholt hatten, durften an der Studie teilnehmen) mit abnormaler Leberfunktion.
  20. Patienten mit aktiver Tuberkulose (TB) oder mit bekannter, unbehandelter latenter Tuberkulose (länderspezifische TB-Therapie) sollten mindestens 30 Tage vor Beginn der Studienbehandlung erhalten worden sein und der Patient sollte beabsichtigt haben, die gesamte Behandlungsdauer abzuschließen Therapie).
  21. Jeder Zustand, einschließlich anderer aktiver oder latenter Infektionen, medizinischer oder psychiatrischer Erkrankungen oder des Vorhandenseins von Laboranomalien, der die Fähigkeit zur Interpretation von Daten aus der Studie beeinträchtigen oder den Patienten einem inakzeptablen Risiko aussetzen könnte, wenn er an der Studie teilgenommen hätte.
  22. Jeder Patient, der nach Meinung des Prüfarztes nicht an der Studie hätte teilnehmen sollen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Tasquinimod
Eine Kapsel (0,25, 0,50 oder 1 mg), einmal täglich oral mit Wasser und Nahrung (vorzugsweise der Hauptabendmahlzeit) einnehmen.
Ein Patient erhielt zunächst eine Dosis von 0,25 mg/Tag, die dann auf 0,5 mg/Tag (ab Tag 15) auf maximal 1 mg/Tag (ab Tag 29) erhöht wurde. Wenn bei 0,5 oder 1 mg/Tag Verträglichkeitsprobleme auftraten, wurde die Dosis der Patienten auf 0,25 bzw. 0,5 mg/Tag reduziert.
Andere Namen:
  • ABR-215050
Placebo-Komparator: Placebo
Eine Kapsel einmal täglich oral mit Wasser und Nahrung (vorzugsweise der Hauptabendmahlzeit) einnehmen.
Placebo-Kapseln waren in Aussehen und Hilfsstoffen identisch mit Tasquinimod-Kapseln, enthielten jedoch keinen Wirkstoff (Tasquinimod).

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zeit bis zum radiologisch progressionsfreien Überleben (PFS)
Zeitfenster: Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintrat, werden bis zu 3 Jahre geschätzt

PFS wurde definiert als die Zeit vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der radiologischen Progression (bestätigt durch die zentrale Bildgebungsbeurteilung) oder des Todes jeglicher Ursache. Die radiologische Progression wurde durch eines der folgenden Kriterien definiert: Progression von Weichteilläsionen, bewertet durch Computertomographie (CT) oder Magnetresonanztomographie (MRT) gemäß den Kriterien der Response Evaluation Criteria In Solid Tumors (RECIST) Version 1.1; Fortschreiten der Knochenläsionen, die mit einem Knochenscan gemäß den Kriterien der Prostate Cancer Clinical Trials Working Group 2 (PCWG2) festgestellt wurden; oder radiologisch bestätigte Rückenmarkskompression oder pathologische Fraktur aufgrund eines bösartigen Fortschreitens.

Der primäre Endpunkt wurde zentral und unabhängig evaluiert.

Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintrat, werden bis zu 3 Jahre geschätzt

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamtüberleben
Zeitfenster: Von der Randomisierung bis zu 3 Jahren
Als Gesamtüberlebensereignis wurde der Tod jeglicher Ursache definiert. Die Anzahl der Teilnehmer mit Gesamtüberlebensereignissen wird angegeben.
Von der Randomisierung bis zu 3 Jahren
Lokale Bewertung des radiologischen PFS
Zeitfenster: Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintrat, werden bis zu 3 Jahre geschätzt
Der Prüfer sollte den radiologischen Krankheitsverlauf gemäß den für den primären Endpunkt definierten Kriterien bewerten.
Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintrat, werden bis zu 3 Jahre geschätzt
Zeit bis zum symptomatischen PFS basierend auf der lokalen Beurteilung
Zeitfenster: Alle 3 Monate
Symptomatisches PFS, definiert als die Zeit vom Datum der Randomisierung bis zum Datum des Auftretens von Schmerzen (unter Verwendung der visuellen Schmerzanalogskala (VAS)) an einem Ort mit dokumentierter Krankheit und Analgetikaanwendung oder skelettbedingten Ereignissen oder Tod aufgrund der Prostata Krebs, je nachdem, was zuerst eintrat.
Alle 3 Monate
Zeit von der Randomisierung bis zur weiteren Behandlung von Prostatakrebs
Zeitfenster: Alle 6 Monate während der Nachbeobachtungszeit
Der Bedarf an Antitumor-Prostatakrebs-Behandlungen sollte während der Nachbeobachtungszeit erfasst und anschließend die Zeit bis zur weiteren Behandlung abgeleitet werden.
Alle 6 Monate während der Nachbeobachtungszeit
Lebensqualität (QoL)
Zeitfenster: Alle 3 Monate

Lebensqualität gemessen mit dem Fragebogen „Functional Assessment of Cancer Therapy Prostate Module“ (FACT-P) und mit dem EuroQol 5-Dimension QoL Instrument (EQ-5D).

Aufgrund des vorzeitigen Abbruchs der Studie wurde eine vereinfachte Datenanalyse (primärer Endpunkt und Gesamtüberleben) durchgeführt, um die Anforderungen der Zulassungsbehörden für Studien mit vorzeitigem Abbruch zu erfüllen. Daher wurden keine Analysen zu diesem sekundären Wirksamkeitsendpunkt durchgeführt.

Alle 3 Monate
Pharmakokinetisches (PK) Profil von Tasquinimod
Zeitfenster: Bis zu 216 Stunden nach einer Einzeldosis und während der doppelblinden Behandlungsperiode (Tag 15, 29, 57 und 127)

Tasquinimod PK-Profil:

  1. Nach Gabe einer Einzeldosis von 1 mg Tasquinimod an eine Untergruppe von 12 asiatisch-chinesischen Patienten (Zusatzstudie).
  2. Unter stationären Bedingungen basierend auf einer begrenzten Probenahmestrategie.

Nach Beendigung der Studie wurden die PK-Analysen nicht durchgeführt.

Bis zu 216 Stunden nach einer Einzeldosis und während der doppelblinden Behandlungsperiode (Tag 15, 29, 57 und 127)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Studienleiter: Medical Director Uro-Oncology, Ipsen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2014

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2015

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. Februar 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. Februar 2014

Zuerst gepostet (Schätzen)

7. Februar 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

23. April 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

24. März 2021

Zuletzt verifiziert

1. März 2021

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Tasquinimod

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