- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02086019
Revaskularisation oder medizinische Therapie bei älteren Patienten mit akutem Angina-Syndrom (RINCAL)
26. Januar 2021 aktualisiert von: Adam de Belder, Brighton and Sussex University Hospitals NHS Trust
Eine prospektive randomisierte kontrollierte Studie
Für achtzigjährige Patienten mit NSTEMI (Nicht-ST-Strecken-Hebungs-Myokardinfarkt) erweist sich eine invasiv geführte Strategie hinsichtlich eines kombinierten Endpunkts aus Gesamtmortalität und nichttödlichem Myokardinfarkt als überlegen gegenüber einer konservativen Strategie.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
250
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Brighton, Vereinigtes Königreich, BN2 5BE
- Royal Sussex County Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
80 Jahre und älter (Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- ALTER > 80 Nicht-STEMI – charakteristischer Brustschmerz, begleitet von
- Typische ischämische EKG-Veränderungen
- Ein Troponin-Anstieg
Geeignet für konservative oder invasive Strategien
Ausschlusskriterien:
- Mangelnde Eignung für eine Randomisierung aus irgendeinem klinischen Grund, z. B. Demenz, Komorbidität
- Akuter STEMI
- Kardiogener Schock
- Thrombozytenzahl = 50 x 109/mm3
- Lebenserwartung des Patienten < 1 Jahr
- Bekannte Allergien gegen Clopidogrel, Aspirin, Heparin, Edelstahl, IV-Kontrastmittel oder Stent-Medikamentenlösungsmittel
- Kürzliche schwere Magen-Darm-Blutung (innerhalb von 3 Monaten)
- Jede frühere Episode einer Gehirnblutung
- Teilnahme an einer anderen Prüfpräparat- oder Gerätestudie
- Der Patient ist nicht in der Lage, seine Einwilligung zu erteilen
- Klinische Entscheidung, die den Einsatz von Stents ausschließt
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Sonstiges: Konservativer Arm – medizinische Therapie
Medizinische Therapie
|
Übergang zum Angiogramm nur, wenn vordefinierte Kriterien erfüllt sind
Andere Namen:
|
|
Sonstiges: Invasives Armangiogramm mit PCI oder CABG
Gleiche medikamentöse Therapie wie im konservativen Arm und gegebenenfalls Angiogramm mit PCI (perkutane Koronarintervention) oder CABG (Koronararterien-Bypass-Transplantation) Revaskularisation
|
Angiogramm mit PCI- oder CABG-Revaskularisation, falls erforderlich
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Tod
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Als Todesursache wird eine kardiovaskuläre Ursache, eine nicht kardiovaskuläre Ursache oder eine unbestimmte Ursache festgestellt.
Hinweis: Bei dieser Studie werden alle Todesfälle mit ungeklärter Ursache in die Kategorie Herz-Kreislauf-Erkrankungen einbezogen. |
1 Jahr
|
|
nicht tödlicher Myokardinfarkt
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Es wird die ESC/ACC-Definition (European Society of Cardiology und American College of Cardiology) für Myokardinfarkt angewendet, einschließlich der besonderen Umstände eines erneuten Myokardinfarkts bei gleicher Aufnahme oder eines Myokardinfarkts peri-PCI.
|
1 Jahr
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Ungeplante Revaskularisation
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Dies gilt als bei der Nachuntersuchung erfolgt, wenn ein Koronargefäß eine wiederholte Revaskularisierung durch Ballonangioplastie, Stenting oder Koronararterien-Bypass-Transplantation erfordert oder versucht.
|
1 Jahr
|
|
Permanenter Schlaganfall
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Ein Schlaganfall ist ein Verlust der neurologischen Funktion, der durch ein ischämisches oder hämorrhagisches Ereignis verursacht wird und mindestens 24 Stunden nach dem Ausbruch noch Symptome aufweist oder zum Tod führt
|
1 Jahr
|
|
Starke Blutung
Zeitfenster: 1 Jahr
|
BARC-Definition (Bleeding Academic Research Consortium).
|
1 Jahr
|
|
Verschlechterung der Nierenfunktion während der Krankenhauseinweisung
Zeitfenster: Während der Indexaufnahme
|
Eine Verschlechterung der Nierenfunktion ist ein absoluter Anstieg des Serumkreatinins um ≥ 0,3 mg/dl (26,5 umol/l) zu jedem Zeitpunkt während des Krankenhausaufenthalts im Vergleich zum Wert bei Aufnahme
|
Während der Indexaufnahme
|
|
Angina-Symptome (3 Monate; 1 Jahr)
Zeitfenster: 3 Monate und 1 Jahr
|
CCS-Einstufung (Canadian Cardiocular Society Classification of Angina) der Angina pectoris
|
3 Monate und 1 Jahr
|
|
Stent-Thrombose
Zeitfenster: 1 Jahr
|
ARC-Definition von Stent-Thrombose
|
1 Jahr
|
|
Alle verursachen Sterblichkeit
Zeitfenster: 2,3 und 4 Jahre
|
Kardiale und nicht kardiale Mortalität
|
2,3 und 4 Jahre
|
|
Wiederaufnahme ins Krankenhaus wegen ACS/STEMI
Zeitfenster: Mit 3, 6 und 12 Monaten und mit 2,3 und 4 Jahren
|
ESC/ACC-Definition ACS/STEMI (Akutes Koronarsyndrom/ST-Strecken-Hebungs-Myokardinfarkt)
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Mit 3, 6 und 12 Monaten und mit 2,3 und 4 Jahren
|
|
Schwere Komplikationen im Krankenhaus
Zeitfenster: Mit 3, 6 und 12 Monaten und mit 2,3 und 4
|
Als schwerwiegende Komplikationen im Krankenhaus gelten Tod, Myokardinfarkt, Stentthrombose, Zielrestenose, wiederholte perkutane Koronarinterventionen im Zusammenhang mit Ziel- und Nichtzielgefäßen, Revaskularisierung der Zielläsion, Koronararterien-Bypass-Operation und Schlaganfall.
|
Mit 3, 6 und 12 Monaten und mit 2,3 und 4
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Mai 2014
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. September 2019
Studienabschluss (Tatsächlich)
12. Dezember 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
4. März 2014
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
11. März 2014
Zuerst gepostet (Schätzen)
13. März 2014
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
27. Januar 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
26. Januar 2021
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Myokardischämie
- Herzkrankheiten
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Erkrankung
- Syndrom
- Akutes Koronar-Syndrom
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Adrenerge Beta-Antagonisten
- Adrenerge Antagonisten
- Adrenerge Wirkstoffe
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antihypertensive Mittel
- Autonome Agenten
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Enzym-Inhibitoren
- Fibrinolytische Mittel
- Fibrinmodulierende Mittel
- Thrombozytenaggregationshemmer
- Purinerge P2Y-Rezeptorantagonisten
- Purinerge P2-Rezeptorantagonisten
- Purinerge Antagonisten
- Purinerge Wirkstoffe
- Protease-Inhibitoren
- Antikoagulanzien
- Sympatholytika
- Adrenerge Beta-1-Rezeptorantagonisten
- Clopidogrel
- Heparin
- Heparin, niedermolekular
- Tinzaparin
- Dalteparin
- Bisoprolol
- Ramipril
- Angiotensin-Converting-Enzym-Inhibitoren
Andere Studien-ID-Nummern
- BN-AdB-RINCAL-2013
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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