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Blutverlust zwischen chirurgischer Klinge und unipolarer Elektrokauterisation bei TKA (TKA)

8. Mai 2017 aktualisiert von: Supakit Kanitnate, Thammasat University

Vergleich des Blutverlusts zwischen chirurgischer Klinge und unipolarer Elektrokauterisation bei der primären Knieendoprothetik

Die Verwendung einer chirurgischen Klinge kann bei der Knieendoprothetik (TKA) zu einem geringeren Blutverlust führen als die unipolare Elektrokauterisation.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

80

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Pathumthani
      • Klongluang, Pathumthani, Thailand, 066
        • Orthopaedic department, Faculty of medicine, Thammasat university

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

50 Jahre bis 85 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Arthrose des Knies, die sich einer einseitigen primären Knieendoprothetik unterzieht
  • Alter 50-85 Jahre alt
  • ASA-Klasse 1-3

Ausschlusskriterien:

  • nicht in der Lage, eine Spinalanästhesie durchzuführen
  • Vorgeschichte einer Gerinnungsstörung
  • Nierenfunktionsstörung (CrCl <30 ml/min) oder Zirrhose
  • Thrombozytenzahl < 100.000 oder abnormales Koagulogramm
  • auf Herzschrittmacher
  • Stoppen Sie die Thrombozytenaggregationshemmung oder das Antikoagulogramm nach weniger als 7 Tagen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: chirurgische Klinge
Während der gesamten Operation wird eine chirurgische Klinge verwendet
Andere Namen:
  • heißes Messer
Aktiver Komparator: Unipolare Elektrokauterisation
Ständige Verwendung von Elektrokauterisation, außer bei Hautschnitten
Andere Namen:
  • kaltes Messer

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Blutverlust
Zeitfenster: 48 Stunden
- 24,48 Stunden nach der Operation wurde ein vollständiger Blutverlust durch Hämoglobin, ein maximaler Hb-Abfall und ein in der Radivac-Drainage gesammelter Blutverlust festgestellt
48 Stunden

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Entzündung
Zeitfenster: 48 Stunden
Bestimmen Sie die Entzündungsreaktion mit C-rektivem Protein (CRP) 48 Stunden nach der Operation
48 Stunden
Kniefunktion
Zeitfenster: 3 Monate
gemessen mit WOMAC
3 Monate
Bewegungsfreiheit des Knies
Zeitfenster: 3 Monate
3 Monate
Komplikation
Zeitfenster: 2 Wochen
festgestellt mit Wunddehiszenz, Wundinfektion
2 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. April 2014

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Februar 2015

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

1. April 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. April 2014

Zuerst gepostet (Schätzen)

9. April 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

9. Mai 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. Mai 2017

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • orthoTU07

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