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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02108327
Blutverlust zwischen chirurgischer Klinge und unipolarer Elektrokauterisation bei TKA (TKA)
8. Mai 2017 aktualisiert von: Supakit Kanitnate, Thammasat University
Vergleich des Blutverlusts zwischen chirurgischer Klinge und unipolarer Elektrokauterisation bei der primären Knieendoprothetik
Die Verwendung einer chirurgischen Klinge kann bei der Knieendoprothetik (TKA) zu einem geringeren Blutverlust führen als die unipolare Elektrokauterisation.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
80
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Pathumthani
-
Klongluang, Pathumthani, Thailand, 066
- Orthopaedic department, Faculty of medicine, Thammasat university
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
50 Jahre bis 85 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Arthrose des Knies, die sich einer einseitigen primären Knieendoprothetik unterzieht
- Alter 50-85 Jahre alt
- ASA-Klasse 1-3
Ausschlusskriterien:
- nicht in der Lage, eine Spinalanästhesie durchzuführen
- Vorgeschichte einer Gerinnungsstörung
- Nierenfunktionsstörung (CrCl <30 ml/min) oder Zirrhose
- Thrombozytenzahl < 100.000 oder abnormales Koagulogramm
- auf Herzschrittmacher
- Stoppen Sie die Thrombozytenaggregationshemmung oder das Antikoagulogramm nach weniger als 7 Tagen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: chirurgische Klinge
|
Während der gesamten Operation wird eine chirurgische Klinge verwendet
Andere Namen:
|
|
Aktiver Komparator: Unipolare Elektrokauterisation
|
Ständige Verwendung von Elektrokauterisation, außer bei Hautschnitten
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Blutverlust
Zeitfenster: 48 Stunden
|
- 24,48 Stunden nach der Operation wurde ein vollständiger Blutverlust durch Hämoglobin, ein maximaler Hb-Abfall und ein in der Radivac-Drainage gesammelter Blutverlust festgestellt
|
48 Stunden
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Entzündung
Zeitfenster: 48 Stunden
|
Bestimmen Sie die Entzündungsreaktion mit C-rektivem Protein (CRP) 48 Stunden nach der Operation
|
48 Stunden
|
|
Kniefunktion
Zeitfenster: 3 Monate
|
gemessen mit WOMAC
|
3 Monate
|
|
Bewegungsfreiheit des Knies
Zeitfenster: 3 Monate
|
3 Monate
|
|
|
Komplikation
Zeitfenster: 2 Wochen
|
festgestellt mit Wunddehiszenz, Wundinfektion
|
2 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. April 2014
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Februar 2015
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Mai 2015
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
1. April 2014
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
8. April 2014
Zuerst gepostet (Schätzen)
9. April 2014
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
9. Mai 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
8. Mai 2017
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- orthoTU07
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