- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02114905
Verbreitung der umfassenden Verhaltensintervention für Tics (CBIT) an Ergotherapeuten: Eine Machbarkeitsstudie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
CBIT-Schulungsmaterialien, die vom Studienteam entworfen wurden, wurden verwendet, um Ergotherapeuten (OTs) bei WC/NYPH und UAB zu schulen, um CBIT zu liefern, und es wurden Daten gesammelt, um die Akzeptanz der Schulung zu messen.
OTs werden in der Praxis des CBIT mit Jugendlichen in den Gebieten New York City und Birmingham beaufsichtigt. Bewertungsmaßnahmen vor und nach der Behandlung werden von 16 Familien (8 von jedem Standort) gesammelt, um die Akzeptanz, Durchführbarkeit und Genauigkeit der Intervention zu bewerten. Die Zufriedenheit von Patienten und Eltern mit CBIT-OT wird ebenfalls dokumentiert. Die Ermittler werden die Probanden untersuchen, um eine Änderung der gemeldeten Tic-Schwere festzustellen.
Diese Studie soll die Durchführbarkeit und Akzeptanz der Behandlung und die Durchführbarkeit des Forschungsdesigns bestimmen sowie die Fähigkeit demonstrieren, das Studienprotokoll auf methodisch strenge Weise über mehrere Standorte hinweg in einer neuen Pflegedisziplin zu verbreiten.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10065
- Weill Cornell Medical College
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter 7-17
- Vorhandensein von motorischen und/oder vokalen Tics für mindestens 6 Monate
- Tics weisen einen mindestens moderaten klinischen Schweregrad auf, wie durch einen CGI-S-Score (Clinical Global Impressions Severity) von 4 oder höher belegt (Tics-Symptome sind für die Familie und gelegentlich für Familien deutlich wahrnehmbar und mit mindestens einem minimalen Maß an Stress verbunden und/oder Interferenz.
- IQ-Schätzung von 70 oder höher
- Komorbide Störungen (z. B. ADHS, OCD, ODD) sind zulässig, sofern die Tic-Symptome für die Eltern von primärer Bedeutung sind und die komorbiden Symptome nicht so schwerwiegend sind, dass eine andere als die in der aktuellen Studie vorgesehene sofortige Behandlung erforderlich ist.
- Vorbestehende stabile Medikamente, Tics oder andere, sind ebenfalls erlaubt, vorausgesetzt, die Familie stimmt zu, im Laufe der Studie nach Möglichkeit auf Änderungen der Medikation zu verzichten.
- Ausreichende Beherrschung der englischen Sprache zur Einhaltung des Studienprotokolls.
Ausschlusskriterien:
- Frei von PDD oder anderen Entwicklungsstörungen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: OTs geschult und liefern CBIT
CBIT-zertifizierte Kliniker werden OTs in der Bereitstellung von CBIT für betroffene Jugendliche schulen.
OTs werden in der Praxis des CBIT mit Jugendlichen in den Gebieten New York City und Birmingham beaufsichtigt.
Bewertungsmaßnahmen vor und nach der Behandlung werden von 16 Familien (8 von jedem Standort) gesammelt, um die Akzeptanz, Durchführbarkeit und Genauigkeit der Intervention zu bewerten.
Die Zufriedenheit von Patienten und Eltern mit CBIT-OT wird ebenfalls dokumentiert.
|
CBIT ist eine hochgradig strukturierte Therapie, die typischerweise wöchentlich stattfindet.
Dem Patienten wird beigebracht, ein bestimmtes Verhalten auszuführen, das den Tic erschwert, sobald der Tic oder Drang auftritt.
Diese "konkurrierende Reaktion" hilft, den Tic zu reduzieren und in einigen Fällen sogar zu beseitigen.
Die funktionelle Intervention (FI) basiert auf der Tatsache, dass bestimmte Situationen oder Reaktionen auf Tics diese verschlimmern können, als sie es sonst wären.
Das Ziel von FI ist es, diese Situationen zu identifizieren und den Patienten und seine Familie zu versuchen, sie zu ändern, damit die Tics nicht unnötig verschlimmert werden.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Fragebogen zur Akzeptanz der Behandlung
Zeitfenster: Ein Jahr
|
OTs füllen nach Abschluss der Studie einen Fragebogen bezüglich ihrer Bewertung des Schulungsmoduls, der Schulungsmaterialien und ihres Komforts und Selbstvertrauens bei der Durchführung von CBIT für Kinder aus.
|
Ein Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Shannon Bennett, PhD, Weill Medical College of Cornell University
- Studienstuhl: Jan Rowe, OT, University of Alabama at Birmingham
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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- Erkrankungen des Nervensystems
- Neurologische Manifestationen
- Genetische Krankheiten, angeboren
- Erkrankungen der Basalganglien
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- Neurodegenerative Krankheiten
- Dyskinesien
- Heredodegenerative Erkrankungen, Nervensystem
- Neuroentwicklungsstörungen
- Erkrankung
- Tourette Syndrom
- Tic-Störungen
- Tics
Andere Studien-ID-Nummern
- 1208012814
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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