Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Funktionelle Leistung nach einer notfallmäßigen Bauchoperation mit hohem Risiko

2. Oktober 2014 aktualisiert von: Morten Tange Kristensen, Hvidovre University Hospital
Eine notfallmäßige Bauchoperation ist mit einer hohen Sterblichkeitsrate, mehreren postoperativen Komplikationen und einer längeren Krankenhausaufenthaltsdauer verbunden. Der Zweck dieser Studie besteht darin, die postoperative Funktionsleistung bei Patienten zu untersuchen, die sich einer Notfall-Bauchoperation mit hohem Risiko unterziehen. Die Hypothese ist, dass die Studie die Patientenpopulation in Bezug auf die postoperative Funktionsfähigkeit, den Grad der Inaktivität und die Faktoren beschreiben kann, die die Mobilität einschränken.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

50

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Hvidovre, Dänemark
        • Hvidovre University Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

19 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Patienten (19 Jahre und älter), die sich im Universitätskrankenhaus Hvidovre einer notfallmäßigen Bauchoperation mit hohem Risiko unterziehen.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten (19 Jahre und älter), die sich einer Notfall-Laparotomie oder Laparoskopie unterziehen (einschließlich Nachoperationen nach elektiver Operation).

Ausschlusskriterien:

  • Patienten, die sich kleineren Notfalloperationen unterziehen (unkomplizierte Appendektomie, laparoskopische Cholezystektomie, diagnostische Laparoskopie oder Laparotomie ohne Eingriff)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Notfall-Hochrisiko-Abdominalchirurgie

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Grundlegende Mobilität, bewertet durch den Cumulated Ambulation Score (CAS)
Zeitfenster: Täglich am 1. bis 7. postoperativen Tag und bei Entlassung aus dem Krankenhaus (durchschnittliche Aufenthaltsdauer: 14 Tage).
Faktoren, die die Unabhängigkeit in der Grundmobilität einschränken, werden täglich evaluiert.
Täglich am 1. bis 7. postoperativen Tag und bei Entlassung aus dem Krankenhaus (durchschnittliche Aufenthaltsdauer: 14 Tage).

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Beurteilung der körperlichen Aktivität mit Beschleunigungsmesser (ActivePAL)
Zeitfenster: Täglich am 1. bis 7. postoperativen Tag.
Täglich am 1. bis 7. postoperativen Tag.
Visuelle Analogskala (VAS)
Zeitfenster: Täglich am 1. bis 7. postoperativen Tag und bei Entlassung aus dem Krankenhaus (durchschnittliche Aufenthaltsdauer: 14 Tage).
VAS ist ein selbstberichtetes Maß für die Schmerzintensität.
Täglich am 1. bis 7. postoperativen Tag und bei Entlassung aus dem Krankenhaus (durchschnittliche Aufenthaltsdauer: 14 Tage).
Beurteilung motorischer und prozessualer Fähigkeiten (AMPS)
Zeitfenster: Einmal am 4. postoperativen Tag.
AMPS misst die Leistungsfähigkeit einer Person für Aktivitäten des täglichen Lebens (ADL) und/oder ein unabhängiges Leben.
Einmal am 4. postoperativen Tag.

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Neuer Mobilitätsscore (NMS)
Zeitfenster: Bei Aufnahme/Grundlinie
NMS ist ein Maß für das präklinische Funktionsniveau.
Bei Aufnahme/Grundlinie

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. April 2014

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. August 2014

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. August 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. April 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. April 2014

Zuerst gepostet (Schätzen)

28. April 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

3. Oktober 2014

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

2. Oktober 2014

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2014

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • HH-AHA-FYS-01
  • H-2-2014-FSP31 (Registrierungskennung: Regional Ethics Committee)

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Bewertung der funktionellen Leistung

3
Abonnieren