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Vergleich der Ergebnisse der assistierten Reproduktionstechnologie (ART) zwischen zwei Protokollen zur Ovulationsinduktion bei Patienten mit hypogonadotropem Hypogonadismus

5. Mai 2015 aktualisiert von: Royan Institute

Vergleich der Ergebnisse der assistierten Reproduktionstechnologie (ART) zwischen zwei Protokollen zur Ovulationsinduktion unter Verwendung von rekombinantem luteinisierendem Hormon (rLH) und rekombinantem follikelstimulierendem Hormon (rFSH) bei Patienten mit hypogonadotropem Hypogonadismus

Wir wollten die Ergebnisse der assistierten Reproduktionstechnologie (ART) zwischen zwei Protokollen zur Ovulationsinduktion bei Patienten mit hypogonadotropem Hypogonadismus vergleichen. Zu Beginn erhalten alle Patienten rekombinantes follikelstimulierendes Hormon (Gonal-F) und rekombinantes luteinisierendes Hormon (Luveris). Wenn mindestens ein Follikel einen Durchmesser von 14 mm erreicht, wird Gruppe A allein Luveris verabreicht und der Gruppe B die beiden Medikamente Gonal-F und Luveris. Abschließend werden die Ergebnisse der assistierten Reproduktionstechnologie (ART) zwischen den beiden Gruppen verglichen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

In dieser randomisierten klinischen Einzelblindstudie wurden 90 Frauen mit einer klinischen Vorgeschichte von hypogonadotropem Hypogonadismus untersucht, die eine Behandlung mit Gonadotropinen > einen Monat vor der Studie abgebrochen hatten, einen negativen Progesteron-Challenge-Test hatten und niedrige Serumgonadotropine (luteinisierendes Hormon (LH) und follikelstimulierendes Hormon) hatten. FSH (weniger als 5,0 IU/l) und Östradiol (weniger als 100 pg/ml) sowie normale Serumkonzentrationen von Schilddrüsenstimulierendem Hormon (TSH), Testosteron und Prolaktin innerhalb von 6 Monaten vor Beginn der Behandlung werden im Royan Institute untersucht. Andere Ursachen der Unfruchtbarkeit sind von der Studie ausgeschlossen. Alle Patienten erhalten eine Behandlung mit rekombinantem follikelstimulierendem Hormon (Gonal-F) und rekombinantem luteinisierendem Hormon (Luveris). Wenn mindestens ein Follikel einen Durchmesser von 14 mm erreicht, werden 4 mg Östradiol pro Tag verabreicht und die Patienten werden nach dem Zufallsprinzip in zwei Gruppen eingeteilt: Luveris allein (Interventionsgruppe) und fortgesetzte Behandlung mit den beiden Medikamenten Gonal-F und Luveris (Kontrollgruppe). Wenn mindestens ein Follikel einen mittleren Durchmesser von ≥ 18 mm erkennt und der Östradiolspiegel im Serum 500–2.000 pg/ml erreicht, wird die Stimulation der Eierstöcke gestoppt und eine Injektion von 10.000 IE humanem Choriongonadotropin (hCG) verabreicht.

Am Ende werden die Anzahl und Größe der Eierstockfollikel, die Dicke des Endometriums am Tag der Injektion von humanem Choriongonadotropin (hCG), die Anzahl der entnommenen Eizellen, die Anzahl der Embryonen guter Qualität, die chemische und klinische Schwangerschaftsrate, die Befruchtungsrate und die Implantation ermittelt Die Rate wird zwischen den beiden Gruppen verglichen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

90

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

      • Tehran, Iran, Islamische Republik
        • Rekrutierung
        • Royan Institute
        • Kontakt:
        • Kontakt:
        • Unterermittler:
          • Reza Khalili, PhD
        • Unterermittler:
          • Jhaleh Etminan, Bsc
        • Unterermittler:
          • sdamaneh Jalali, BSc

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Sie haben eine klinische Vorgeschichte mit hypogonadotropem Hypogonadismus und das Labortestergebnis stimmt mit der Diagnose eines hypogonadotropen Hypogonadismus überein
  • Sie haben die Gonadotropin- oder Gonadotropin-Releasing-Hormon- oder Östrogen-Progesteron-Ersatztherapie mindestens einen Monat vor der Studie abgesetzt
  • Haben Sie primäre oder sekundäre Amenorrhoe?
  • Serum-luteinisierendes Hormon (LH) und follikelstimulierendes Hormon (FSH) <5,0 IE/l und Östradiol <100 pg/ml vor Beginn der Behandlung
  • Führen Sie einen negativen Progesteron-Provokationstest durch
  • Normale Serumkonzentrationen von Schilddrüsen-stimulierendem Hormon (TSH), Prolaktin und Testosteron innerhalb von 6 Monaten vor Studienbeginn
  • Seien Sie bereit und in der Lage, das Protokoll für die Dauer der Studie einzuhalten
  • Sie haben vor jedem studienbezogenen Verfahren eine schriftliche Einverständniserklärung abgegeben

Ausschlusskriterien:

  • Die anderen Ursachen für Unfruchtbarkeit.
  • Vorgeschichte eines ovariellen Überstimulationssyndroms
  • Abnormale gynäkologische Blutung ungeklärten Ursprungs
  • Früherer oder aktueller hormonabhängiger Tumor

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Luveris
Bewertung der Wirkung des Luveris-Protokolls auf die Auslösung des Eisprungs bei Patienten mit hypogonadotropem Hypogonadismus
Verabreichung von Gonal-F oder rekombinantem follikelstimulierendem Hormon (rFSH)
Andere Namen:
  • Follitropin alfa: Gonal-F oder rekombinantes follikelstimulierendes Hormon (rFSH)
Aktiver Komparator: Gonal-F & Luveris
Bewertung der Wirkung von Gonal-F- und Luveris-Protokollen zur Ovulationsinduktion bei Patienten mit hypogonadotropem Hypogonadismus
Verabreichung von (rFSH) und (rLH)
Andere Namen:
  • Follitropin alfa: Gonal-F oder rekombinantes follikelstimulierendes Hormon (rFSH) und
  • Lutropin alfa: Luveris oder rekombinantes luteinisierendes Hormon (rLH)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Follikel
Zeitfenster: Grundlinie
Bewertung der Anzahl der Follikel vor der Injektion von humanem Choriongonadotropin (hCG)
Grundlinie
Größe des Follikels
Zeitfenster: Grundlinie
Beurteilung der Follikelgröße vor der Injektion von humanem Choriongonadotropin (hCG)
Grundlinie
Dicke des Endometriums
Zeitfenster: 1 Tag
Bewertung der Endometriumdicke am Tag der Injektion von humanem Choriongonadotropin (hCG)
1 Tag

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der entnommenen Eizellen
Zeitfenster: 3 Tage
Auswertung der Anzahl der Eizellen, die 34–36 Stunden nach der Injektion von humanem Choriongonadotropin (hCG) entnommen wurden
3 Tage
Befruchtungsrate
Zeitfenster: 2 Tage
Beurteilung der Befruchtungsrate 2-3 Tage vor dem Embryotransfer
2 Tage
Biochemische Schwangerschaftsrate
Zeitfenster: 2 Wochen
Auswertung der biochemischen Schwangerschaftsrate 2 Wochen nach dem Embryotransfer
2 Wochen
Klinische Schwangerschaftsrate
Zeitfenster: 4 Wochen
Bewertung der klinischen Schwangerschaftsrate 4-6 Wochen nach dem Embryotransfer
4 Wochen
Implantationsrate
Zeitfenster: 4 Wochen
Bewertung der Implantationsrate 4-6 Wochen nach dem Embryotransfer.
4 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Studienleiter: Tahereh Madani, MD, Department of Endocrinology and Female Infertility at Reproductive Biomedicine Research Center, Royan Institute for Reproductive Biomedicine, ACECR, Tehran, Iran.
  • Hauptermittler: Seyedeh Masoumeh Moosavi Sadat, MSc, Department of Endocrinology and Female Infertility, Reproductive Biomedicine Research Centre, Royan Institute for Reproductive Biomedicine, ACECR, Tehran, Iran

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Nützliche Links

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. November 2012

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2015

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. November 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

14. Mai 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

15. Mai 2014

Zuerst gepostet (Schätzen)

16. Mai 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

6. Mai 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

5. Mai 2015

Zuletzt verifiziert

1. August 2012

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Lutropin alfa

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