- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02141672
AURA-LV: Aurinia Urinary Protein Reduction Active – Lupus mit Voclosporin (AURA-LV) (AURA-LV)
Eine randomisierte, kontrollierte Doppelblindstudie zum Vergleich der Wirksamkeit und Sicherheit von Voclosporin (23,7 mg BID oder 39,5 mg BID) mit Placebo beim Erreichen einer Remission bei Patienten mit aktiver Lupusnephritis
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Dhaka, Bangladesch, 1207
- AURA-LV Site
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Dhaka, Bangladesch
- AURA-LV Site
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Plovdiv, Bulgarien, 4001
- AURA-L Site
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Sofia, Bulgarien, 1431
- AURA-LV Site
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Sofia, Bulgarien, 1527
- AURA-LV Site
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Varna, Bulgarien, 9010
- AURA-LV Site
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Hong Kong, China
- AURA-LV Site
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Guayaquil, Ecuador
- AURA-LV Site
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Quito, Ecuador
- AURA-LV Site
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Tbilisi, Georgia, 0144
- AURA-LV Site
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Tbilisi, Georgia, 0186
- AURA-LV Site
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Guatemala City, Guatemala
- AURA-LV Site
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Busan, Korea, Republik von, 602-739
- AURA-LV Site
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Daegu, Korea, Republik von, 705-718
- AURA -LV Site
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Seoul, Korea, Republik von, 110-744
- AURA-LV Site
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Seoul, Korea, Republik von, 158-710
- AURA-LV Site
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Wonju, Korea, Republik von, 220-701
- AURA-LV Site
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Guadalajara, Mexiko, 44280
- AURA-LV Site
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Mexicali, Mexiko, 21100
- AURA-LV Site
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Oaxaca, Mexiko
- AURA-LV Site
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Tlalpan, Mexiko, 14080
- AURA-LV Site
-
Tlalpan, Mexiko
- AURA-LV Site
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Angeles City, Philippinen, 2009
- AURA-LV Site
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Batangas, Philippinen, 4217
- AURA-LV Site
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Cebu city, Philippinen, 6000
- AURA-LV Site
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Davao City, Philippinen, 8000
- AURA-LV Site
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Manila, Philippinen, 10000
- AURA-LV Site
-
Manila, Philippinen, 1000
- AURA-LV Site
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Manila, Philippinen, 1003
- AURA-LV Site
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Quezon City, Philippinen, 1102
- AURA-LV Site
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Katowice, Polen, 40-027
- AURA-LV Site
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Radom, Polen, 26-610
- AURA-LV Site
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Warsaw, Polen, 01-141
- AURA-LV Site
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Wroclaw, Polen, 50-556
- AURA-LV Site
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Kazan, Russische Föderation, 420012
- AURA-LV Site
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Kemerovo, Russische Föderation, 650066
- AURA-LV Site
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Kemerovo, Russische Föderation, 65009
- AURA-LV Site
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Moscow, Russische Föderation, 111539
- AURA-LV Site
-
Moscow, Russische Föderation, 119435
- AURA-LV Site
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Omsk, Russische Föderation, 644111
- AURA-LV Site
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Orenburg, Russische Föderation, 460018
- AURA-LV Site
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Petrozavodsk, Russische Föderation, 185019
- AURA-LV Site
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Rostov-on-Don, Russische Föderation, 344022
- AURA-LV Site
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Saratov, Russische Föderation, 410053
- AURA-LV Site
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St. Petersburg, Russische Föderation, 191015
- AURA-LV Site
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St. Petersburg, Russische Föderation, 197022
- AURA-LV Site
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St. Petersburg, Russische Föderation, 197110
- AURA-LV Site
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Togliatti, Russische Föderation, 445009
- AURA-LV Site
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Yaroslavl, Russische Föderation, 150062
- AURA-LV Site
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Belgrade, Serbien, 11000
- AURA-LV Site
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Nis, Serbien, 18000
- AURA-LV Site
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Singapore, Singapur, 169608
- AURA-LV Site
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Singapore, Singapur, 529889
- AURA-LV Site
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Barcelona, Spanien
- AURA-LV Site
-
Madrid, Spanien, 28034
- AURA-LV
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-
Colombo, Sri Lanka
- AURA-LV Site
-
Kandy, Sri Lanka, 20000
- AUR-LV Site
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Nugegoda, Sri Lanka, 10100
- AURA-LV Site
-
Ragama, Sri Lanka
- AURA-LV Site
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Kaohsiung City, Taiwan, 83301
- AURA-LV Site
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Taoyuan City, Taiwan, 333
- AURA-LV Site
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Bangkok, Thailand, 10400
- AURA-LV Site
-
Chiang Mai, Thailand, 50200
- AURA-LV Site
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Kharkiv, Ukraine, 61103
- AURA-LV Site
-
Kyiv, Ukraine, 02125
- AURA-LV Site
-
Kyiv, Ukraine, 04050
- AURA-LV Site
-
Lutsk, Ukraine, 43005
- AURA-LV Site
-
Zaporizhzhya, Ukraine, 69600
- AURA-LV Site
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-
California
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90095
- AURA-LV Site
-
Palo Alto, California, Vereinigte Staaten, 94305
- AURA-LV Site
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-
Florida
-
Gainesville, Florida, Vereinigte Staaten, 32610
- AURA-LV Site
-
Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33165
- AURA-LV Site
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Michigan
-
Farmington Hills, Michigan, Vereinigte Staaten, 48334
- AURA-LV Site
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New York
-
Brooklyn, New York, Vereinigte Staaten, 11203
- AURA-LV Site
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New York, New York, Vereinigte Staaten, 10016
- AURA-LV Site
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North Carolina
-
Chapel Hill, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27599
- AURA-LV Site
-
Charlotte, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28204
- AURA-LV Site
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Ohio
-
Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43210
- AURA-LV Site
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Pennsylvania
-
Hershey, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 17033
- AURA-LV Site
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Tennessee
-
Chattanooga, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37408
- AURA-LV Site
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Texas
-
Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75390
- AURA-LV Site
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- AURA-LV Site
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Minsk, Weißrussland, 220037
- AURA-LV Site
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Minsk, Weißrussland, 220116
- AURA-LV Site
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Minsk, Weißrussland, 223040
- AURA-LV Site
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Vitebsk, Weißrussland, 210037
- AURA-LV Site
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Männliche oder weibliche Probanden im Alter von 18 bis 75 Jahren.
Diagnose des systemischen Lupus erythematodes (SLE) nach den Kriterien des American College of Rheumatology.
Nierenbiopsie innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening (Besuch 1) mit histologischer Diagnose einer Lupusnephritis (Klassifikation der Lupusnephritis der International Society of Nephrology/Renal Pathology Society 2003) Klasse III, IV-S oder IV-G, (A) oder ( Klimaanlage); oder Klasse V, allein oder in Kombination mit Klasse III oder IV.
Labornachweis einer aktiven Nephritis beim Screening, definiert als:
- Klasse III, IV-S oder IV-G: Bestätigte Proteinurie ≥ 1.500 mg/24 Stunden bei Beurteilung durch 24-Stunden-Urinsammlung, definiert durch einen UPCR von ≥ 1,5 mg/mg, bestimmt in einer ersten morgendlichen Urinprobe (2 Proben).
- Klasse V (allein oder in Kombination mit Klasse III oder IV): Bestätigte Proteinurie ≥ 2.000 mg/24 Stunden bei Beurteilung durch 24-Stunden-Urinsammlung, definiert durch einen UPCR von ≥ 2 mg/mg, bestimmt in einer ersten Urinprobe am Morgen (2 Proben).
Ausschlusskriterien:
Geschätzte glomeruläre Filtrationsrate (eGFR), berechnet nach der Gleichung der Chronic Kidney Disease Epidemiology Collaboration von ≤45 ml/min/1,73 m2.
Benötigt derzeit eine Nierendialyse (Hämodialyse oder Peritonealdialyse) oder wird voraussichtlich während des Studienzeitraums eine Dialyse benötigen.
Eine frühere Nierentransplantation oder geplante Transplantation innerhalb des Studienbehandlungszeitraums.
Nach Meinung des Prüfarztes benötigt das Subjekt keine langfristige immunsuppressive Behandlung (zusätzlich zu Kortikosteroiden).
Aktuelle oder Krankengeschichte von:
- Pankreatitis oder gastrointestinale Blutung innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening.
- Aktives nicht geheiltes Magengeschwür innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening. Wenn ein Geschwür verheilt ist und das Subjekt eine angemessene Therapie erhält, kann das Subjekt randomisiert werden.
- Angeborene oder erworbene Immunschwäche.
- Klinisch signifikanter Drogen- oder Alkoholmissbrauch 2 Jahre vor dem Screening.
- Malignität innerhalb von 5 Jahren nach dem Screening, mit Ausnahme von Basal- und Plattenepithelkarzinomen, die durch vollständige Exzision behandelt wurden. Patienten mit zervikaler Dysplasie, d. h. einer zervikalen intraepithelialen Neoplasie 1, die jedoch mit einer Konisation oder einem elektrochirurgischen Schleifenexzisionsverfahren behandelt wurden und eine normale PAP-Wiederholung hatten, sind erlaubt.
- Lymphoproliferative Erkrankung oder frühere totale lymphatische Bestrahlung.
- Schwere Virusinfektion (wie CMV, HBV, HCV) innerhalb von 3 Monaten nach dem Screening; oder bekannte Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus.
- Aktive Tuberkulose (TB) oder bekannte Vorgeschichte von TB/Hinweis auf alte TB, wenn keine Prophylaxe mit Isoniazid eingenommen wird.
Andere bekannte klinisch signifikante aktive Erkrankungen, wie:
- Schwere kardiovaskuläre Erkrankung, einschließlich dekompensierter Herzinsuffizienz, Vorgeschichte von Herzrhythmusstörungen oder angeborenem Long-QT-Syndrom.
- Leberfunktionsstörung (Aspartat-Aminotransferase, Alanin-Aminotransferase oder Bilirubin größer als das 2,5-fache der Obergrenze des Normalwerts) beim Screening und vor der Randomisierung bestätigt.
- Chronisch obstruktive Lungenerkrankung oder Asthma, die orale Steroide erfordern.
- Knochenmarksinsuffizienz ohne Zusammenhang mit aktivem SLE (nach Einschätzung des Prüfarztes) mit einer Anzahl weißer Blutkörperchen < 2.500/mm3; absolute Neutrophilenzahl < 1,3 x 103/μl; Thrombozytopenie (Blutplättchenzahl < 50.000/mm3).
- Aktive Blutungsstörungen.
- Aktuelle Infektion, die IV-Antibiotika erfordert.
Jede überlappende Autoimmunerkrankung, bei der die Erkrankung oder die Behandlung der Erkrankung die Studienbewertungen oder -ergebnisse beeinflussen kann. Sich überschneidende Zustände, bei denen der Zustand oder die Behandlung voraussichtlich keine Auswirkungen auf die Beurteilung oder die Ergebnisse haben, sind nicht ausgeschlossen.
Probanden, die schwanger sind, stillen oder, falls sie gebärfähig sind, keine angemessenen Verhütungsmaßnahmen anwenden.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Voclosporin niedrig dosiert
Voclosporin, oral, 23,7 mg BID
|
Andere Namen:
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|
Experimental: Voclosporin hochdosiert
Voclosporin, oral 23,7 mg zweimal täglich bis Woche 2, dann Voclosporin, oral, 39,5 mg zweimal täglich
|
Andere Namen:
|
|
Placebo-Komparator: Placebo
Niedrige Dosis: Voclosporin-Placebo, oral, 3 Kapseln BID Hohe Dosis: Voclosporin Placebo, oral, 3 Kapseln BID bis Woche 2, dann Voclosporin Placebo, oral, 5 Kapseln BID |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der Probanden, die nach 24 Wochen eine vollständige Nierenremission erreichten
Zeitfenster: Woche 24
|
Vollständige Remission ist definiert als:
|
Woche 24
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der Probanden, die nach 48 Wochen eine vollständige Nierenremission erreichten
Zeitfenster: Woche 48
|
Vollständige Remission ist definiert als:
|
Woche 48
|
|
Anzahl der Probanden, die nach 24 und 48 Wochen in Gegenwart von niedrig dosierten Steroiden eine vollständige renale Remission erreichten
Zeitfenster: Woche 24 und 48
|
Vollständige Remission ist definiert als:
Niedrig dosierte Steroide sind definiert als die Anwendung von ≤5 mg Prednison über 8 Wochen vor dem Besuchsdatum in Woche 24 oder über 12 Wochen vor dem Besuchsdatum in Woche 48. |
Woche 24 und 48
|
|
Zeit bis zur vollständigen Remission (Anzahl der Wochen)
Zeitfenster: Woche 48
|
Die Zeit bis zur vollständigen Remission ist definiert als die Zeit von der ersten Dosis von Voclosporin/Placebo bis zu UPCR ≤ 0,5 mg ohne Notfallmedikation.
|
Woche 48
|
|
Zeit bis zur anhaltenden frühen vollständigen Remission (Anzahl der Wochen)
Zeitfenster: Woche 48
|
Die Zeit bis zur anhaltenden vollständigen Remission ist definiert als die Zeit von der ersten Dosis von Voclosporin/Placebo bis zu einem UPCR ≤ 0,5 mg, der in Woche 24 oder früher auftritt und ohne Notfallmedikation bis Woche 48 anhält.
|
Woche 48
|
|
Anzahl der Probanden, die eine anhaltende frühe vollständige Remission erreichten
Zeitfenster: Woche 48
|
Anhaltende frühe vollständige Remission, definiert als vollständige Remission, die in oder vor Woche 24 auftrat und bis Woche 48 anhielt
|
Woche 48
|
|
Zeit bis zur teilweisen Remission (Anzahl der Wochen)
Zeitfenster: Woche 48
|
Die Zeit bis zur partiellen Remission ist definiert als die Zeit von der ersten Dosis von Voclosporin/Placebo bis zu einer 50 %igen UPCR-Reduktion, die bis Woche 48 ohne Notfallmedikation anhält.
|
Woche 48
|
|
Anzahl der Probanden, die eine partielle Remission erreichten
Zeitfenster: Woche 48
|
Partielle Remission ist definiert als 50 %ige Reduktion der UPCR gegenüber dem Ausgangswert in Woche 24 und Woche 48.
|
Woche 48
|
|
Anzahl der Probanden, die eine vollständige Remission erreichen und darin verbleiben
Zeitfenster: Woche 48
|
Anhaltende vollständige Remission, definiert als das erste Auftreten einer vollständigen Remission, die bis Woche 48 anhielt
|
Woche 48
|
|
Dauer der vollständigen Remission (Anzahl der Wochen)
Zeitfenster: Woche 48
|
Die Dauer der vollständigen Remission ist definiert als Zeit des ersten Auftretens von UPCR ≤ 0,5 mg/mg bis zum zweiten Anstieg über 0,5 mg/mg (d. h. ein einmaliges Auftreten über 0,5 ist zulässig) oder Verwendung von Notfallmedikation.
|
Woche 48
|
|
Anzahl der Probanden, die nach 24 und 48 Wochen eine partielle Nierenremission erreichten
Zeitfenster: Woche 24 und 48
|
Die Anzahl der Patienten mit partieller Remission ist definiert als die Zeit von der ersten Dosis von Voclosporin/Placebo bis zu einer 50%igen UPCR-Reduktion in Woche 24 oder Woche 48 ohne Notfallmedikation.
|
Woche 24 und 48
|
|
Zeit bis zur anhaltenden partiellen Remission (Anzahl der Wochen)
Zeitfenster: Woche 48
|
Die Zeit bis zur anhaltenden partiellen Remission ist definiert als die Zeit von der ersten Dosis von Voclosporin/Placebo bis zu einer 50 %igen UPCR-Reduktion, die bis Woche 48 ohne Notfallmedikation anhält.
|
Woche 48
|
|
Anzahl der Probanden, die eine anhaltende partielle Remission erreichten
Zeitfenster: Woche 48
|
Anhaltende partielle Remission, definiert als das erste Auftreten einer partiellen Remission, die bis Woche 48 anhielt
|
Woche 48
|
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Zeit bis zur anhaltenden frühen partiellen Remission (Anzahl der Wochen)
Zeitfenster: Woche 48
|
Die Zeit bis zur anhaltenden frühen partiellen Remission ist definiert als die Zeit von der ersten Dosis von Voclosporin/Placebo bis zu einer 50%igen UPCR-Reduktion, die in Woche 24 oder früher auftritt und ohne Notfallmedikation bis Woche 48 andauert.
|
Woche 48
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|
Anzahl der Probanden, die eine anhaltende frühe partielle Remission erreichten
Zeitfenster: Woche 48
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Frühe partielle Remission definiert als partielle Remission, die in oder vor Woche 24 auftrat und bis Woche 48 andauerte
|
Woche 48
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Veränderung des UPCR gegenüber dem Ausgangswert in den Wochen 24 und 48
Zeitfenster: Baseline, Woche 24 und Woche 48
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Veränderung des Protein-Kreatinin-Verhältnisses im Urin gegenüber dem Ausgangswert in den Wochen 24 und 48
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Baseline, Woche 24 und Woche 48
|
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Änderung gegenüber dem Ausgangswert in der Sicherheit von Östrogenen bei systemischem Lupus erythematodes National Assessment Systemic Lupus erythematodes Disease Activity Index (SELENA-SLEDAI) Score
Zeitfenster: Baseline, Woche 24 und Woche 48
|
Der SELENA-SLEDAI bewertet die Krankheitsaktivität innerhalb der letzten 10 Tage.
24 Items werden für neun Organsysteme bewertet und zu einem Maximum von 105 Punkten summiert.
Ein Wert von 6 gilt als klinisch signifikant und weist auf eine aktive Erkrankung hin.
Für Analysezwecke wurde eine Punktzahl ≥6 als „hoch“ eingestuft.
Die 24 Punkte sind wie folgt: Krampfanfall, Psychose, organisches Hirnsyndrom, Sehstörung, Hirnnervenstörung, Lupuskopfschmerz, Schlaganfall, Vaskulitis, Arthritis, Myositis, Harnabgang, Hämaturie, Proteinurie, Pyurie, neuer Hautausschlag, Alopezie, Schleimhautgeschwüre , Pleuritis, Perikarditis, niedriges Komplement, erhöhte DNA-Bindung, Fieber, Thrombozytopenie und Leukopenie.
|
Baseline, Woche 24 und Woche 48
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Mary Anne Dooley, MD, MPH, University of North Carolina, Chapel Hill
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Dooley MA, Jayne D, Ginzler EM, Isenberg D, Olsen NJ, Wofsy D, Eitner F, Appel GB, Contreras G, Lisk L, Solomons N; ALMS Group. Mycophenolate versus azathioprine as maintenance therapy for lupus nephritis. N Engl J Med. 2011 Nov 17;365(20):1886-95. doi: 10.1056/NEJMoa1014460.
- Appel GB, Contreras G, Dooley MA, Ginzler EM, Isenberg D, Jayne D, Li LS, Mysler E, Sanchez-Guerrero J, Solomons N, Wofsy D; Aspreva Lupus Management Study Group. Mycophenolate mofetil versus cyclophosphamide for induction treatment of lupus nephritis. J Am Soc Nephrol. 2009 May;20(5):1103-12. doi: 10.1681/ASN.2008101028. Epub 2009 Apr 15.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Autoimmunerkrankungen
- Nierenerkrankungen
- Urologische Erkrankungen
- Bindegewebserkrankungen
- Glomerulonephritis
- Lupus erythematodes, systemisch
- Nephritis
- Lupusnephritis
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Enzym-Inhibitoren
- Antirheumatika
- Immunsuppressive Mittel
- Immunologische Faktoren
- Dermatologische Wirkstoffe
- Antimykotika
- Calcineurin-Inhibitoren
- Cyclosporin
Andere Studien-ID-Nummern
- AUR-VCS-2012-01
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CellmedisMedical Network Sp. z o.o.Noch keine Rekrutierung
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