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Sofortige postplazentare IUP-Einführung

8. April 2019 aktualisiert von: Jeffrey Jensen, Oregon Health and Science University

Sofortige postplazentare Einführung eines Intrauterinpessars bei Patienten mit hohem Risiko

Bei der Studie handelt es sich um eine randomisierte klinische Studie. Frauen mit weniger als 10 vorgeburtlichen Besuchen und/oder 2 oder mehr Nichterscheinen-Besuchen, die ein Intrauterinpessar (IUP) wünschen, werden für die Einschreibung berücksichtigt. Wenn sie zugestimmt haben und die Einschlusskriterien erfüllen, werden sie nach der Entbindung randomisiert und erhalten unmittelbar nach der Plazenta oder bei ihrem routinemäßigen Besuch nach der Geburt ein IUP.

Frauen, die planen, im Krankenhaus der Oregon Health and Science University (OHSU) eine Lebendgeburt per Vaginal- oder Kaiserschnitt zur Welt zu bringen, werden für die Aufnahme in die Studie in Betracht gezogen. Frauen, die ein IUP zur postpartalen Empfängnisverhütung wünschen, werden für eine Studienteilnahme angesprochen. Der Plan zur postpartalen Empfängnisverhütung wird routinemäßig während des pränatalen Verlaufs dokumentiert. Es wird auch vom geburtshilflichen Team bei der Aufnahme in den Labor- und Entbindungsbereich der OHSU behandelt. Das geburtshilfliche Team wird Wehenpatienten identifizieren, die die Kriterien für eine schlechte Anwesenheit in der Schwangerschaftsklinik erfüllen und Interesse an intrauteriner Empfängnisverhütung bekunden. Unmittelbar nach der vaginalen oder Kaiserschnitt-Entbindung werden die einwilligenden Probanden randomisiert einer sofortigen postplazentaren IUP-Einlage oder einer IUP-Einlage bei ihrem routinemäßigen postpartalen Besuch zugeteilt. Frauen, die nach dem Zufallsprinzip der unmittelbar postplazentaren IUP-Gruppe zugeteilt werden, erhalten ihr IUP innerhalb von 60 Minuten nach der Plazentaentbindung. Vor der Entlassung aus dem Krankenhaus werden Frauen, die ein postplazentares IUP erhalten haben, bei der Planung eines routinemäßigen postpartalen Besuchs bei ihrem Hausarzt unterstützt. Probanden, die bei ihrem postpartalen Besuch nach dem Zufallsprinzip für die IUP-Einführung ausgewählt werden, werden bei der Planung eines postpartalen Besuchs und der IUP-Platzierung bei ihrem üblichen Geburtshelfer unterstützt. Alle Probanden in der verspäteten Gruppe erhalten Kontaktinformationen für die Women's Health Research Unit (WHRU) an der OHSU. Wenn eine Person an ihrem gewohnten Behandlungsort kein IUP erhalten kann, wird das Gerät kostenlos über die WHRU bereitgestellt.

3 Monate nach der Entbindung werden alle Probanden per Telefon, SMS oder E-Mail kontaktiert, um einen Fragebogen auszufüllen und festzustellen, ob bei ihnen eine bekannte Austreibung, eine Schwangerschaft oder eine elektive IUP-Entfernung aufgetreten ist. Der Fragebogen enthält Fragen zur Einfachheit der Vermittlung und zur allgemeinen Zufriedenheit mit dem Zeitpunkt der Vermittlung. Die Probanden erhalten nach dem dreimonatigen Kontakt eine Vergütung für ihre Teilnahme an der Studie.

Studienübersicht

Status

Beendet

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

33

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Oregon
      • Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97239
        • Oregon Health and Science University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 55 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Weiblich
  • 18 Jahre oder älter
  • Einlingsschwangerschaft in der 32. Schwangerschaftswoche zum Zeitpunkt der Einschreibung
  • Ich beantrage freiwillig die Platzierung von Kupfer-T380A- oder Levonorgestrel-IUPs (LNG-IUS) zur postpartalen Empfängnisverhütung
  • Englisch oder Spanisch sprechend
  • Kann sein Einverständnis geben und den Bedingungen der Studie zustimmen
  • Weniger als 10 vorgeburtliche Besuche oder 2 oder mehr Nichterscheinen-Besuche
  • Da Spiralen nicht in unserer Krankenhausformel aufgeführt sind, muss sich der Patient für ein langwirksames reversibles Kontrazeptivum (LARC) qualifizieren (dies gilt für alle durch den Oregon Health Plan (OHP) oder Citizen/Alien Waived Emergent Medical (CAWEM) versicherten Patienten oder Frauen mit einem Einkommen < 300 % der bundesstaatlichen Armutsgrenze).

Ausschlusskriterien:

  • Anatomische Uterusanomalien, die eine ordnungsgemäße Platzierung des IUP im Fundus verhindern (obstruktive Myome, Bicornis, Septummyome usw.)
  • Chorioamnionitis (berücksichtigen Sie auch andere Risikofaktoren wie längerer Blasensprung > 18 Stunden, verlängerte Wehen > 24 Stunden, Fieber > 38 °C)
  • Wochenbettsepsis
  • Ungelöste postpartale Blutung
  • Umfangreiches Genitaltrauma
  • Aktuelle Inhaftierung
  • Bekannte oder vermutete unbehandelte endozervikale Gonorrhoe, Chlamydien
  • Morbus Wilson, Kupferallergie (nur Paragard)
  • Bekannter oder vermuteter Gebärmutterhals- oder Endometriumkrebs oder Beckentuberkulose
  • Aktueller Brustkrebs (nur LNG-IUS)
  • Systemischer Lupus erythematodes (SLE) mit schwerer Thrombozytopenie (nur Paragard)
  • Trophoblastische Erkrankung (gutartig oder bösartig)
  • AIDS ist unter antiretroviralen Medikamenten nicht stabil

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Sofortiges Einsetzen des IUP nach der Plazenta
Frauen, die nach dem Zufallsprinzip der unmittelbar postplazentaren IUP-Gruppe zugeteilt werden, erhalten ihr IUP innerhalb von 60 Minuten nach der Plazentaentbindung.
Ein röntgendichtes T-förmiges Polyethylengerät, das 52 mg Levonorgestrel dispergiert in Polydimethylsiloxan auf seinem Stiel enthält. Das Progestin wird mit einer Rate von 15 mcg pro Tag freigesetzt.
Andere Namen:
  • Levonorgestrel intrauterines System
Ein T-förmiges Gerät aus Polyethylen mit 380 mm2 freiliegender Oberfläche aus feinem Kupferdraht, der um Arme und Stiel gewickelt ist. Dem Polyethylenrahmen wurde Bariumsulfat zugesetzt, um das Gerät strahlenundurchlässig zu machen. An der Basis des IUP befindet sich eine 3-mm-Kunststoffkugel, durch die der Polyethylen-Monofilamentstrang verläuft.
Andere Namen:
  • Kupferspirale T380A
Aktiver Komparator: 6 Wochen nach der Geburt des IUP
Probanden, die bei ihrem postpartalen Besuch nach dem Zufallsprinzip für die IUP-Einführung ausgewählt werden, werden bei der Planung eines postpartalen Besuchs und der IUP-Platzierung bei ihrem üblichen Geburtshelfer unterstützt.
Ein röntgendichtes T-förmiges Polyethylengerät, das 52 mg Levonorgestrel dispergiert in Polydimethylsiloxan auf seinem Stiel enthält. Das Progestin wird mit einer Rate von 15 mcg pro Tag freigesetzt.
Andere Namen:
  • Levonorgestrel intrauterines System
Ein T-förmiges Gerät aus Polyethylen mit 380 mm2 freiliegender Oberfläche aus feinem Kupferdraht, der um Arme und Stiel gewickelt ist. Dem Polyethylenrahmen wurde Bariumsulfat zugesetzt, um das Gerät strahlenundurchlässig zu machen. An der Basis des IUP befindet sich eine 3-mm-Kunststoffkugel, durch die der Polyethylen-Monofilamentstrang verläuft.
Andere Namen:
  • Kupferspirale T380A

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anteil der Probanden mit einem IUP 3 Monate nach der Geburt
Zeitfenster: 3 Monate nach der Geburt (nach der Entbindung)
Die Probanden wurden 3 Monate nach der Entbindung kontaktiert. Vergleich des Anteils der Frauen, die innerhalb von 60 Minuten nach der Plazentaentbindung oder bei ihrem 6-wöchigen Routinebesuch nach der Geburt randomisiert der Platzierung eines IUP zugewiesen wurden und 3 Monate nach der Entbindung angeben, ein IUP angelegt zu haben.
3 Monate nach der Geburt (nach der Entbindung)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Jeffrey Jensen, MD, Oregon Health and Science University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. September 2014

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

31. Januar 2017

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. Juni 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. Juni 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. Juni 2014

Zuerst gepostet (Schätzen)

23. Juni 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

1. Mai 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. April 2019

Zuletzt verifiziert

1. April 2019

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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