- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02169869
Sofortige postplazentare IUP-Einführung
Sofortige postplazentare Einführung eines Intrauterinpessars bei Patienten mit hohem Risiko
Bei der Studie handelt es sich um eine randomisierte klinische Studie. Frauen mit weniger als 10 vorgeburtlichen Besuchen und/oder 2 oder mehr Nichterscheinen-Besuchen, die ein Intrauterinpessar (IUP) wünschen, werden für die Einschreibung berücksichtigt. Wenn sie zugestimmt haben und die Einschlusskriterien erfüllen, werden sie nach der Entbindung randomisiert und erhalten unmittelbar nach der Plazenta oder bei ihrem routinemäßigen Besuch nach der Geburt ein IUP.
Frauen, die planen, im Krankenhaus der Oregon Health and Science University (OHSU) eine Lebendgeburt per Vaginal- oder Kaiserschnitt zur Welt zu bringen, werden für die Aufnahme in die Studie in Betracht gezogen. Frauen, die ein IUP zur postpartalen Empfängnisverhütung wünschen, werden für eine Studienteilnahme angesprochen. Der Plan zur postpartalen Empfängnisverhütung wird routinemäßig während des pränatalen Verlaufs dokumentiert. Es wird auch vom geburtshilflichen Team bei der Aufnahme in den Labor- und Entbindungsbereich der OHSU behandelt. Das geburtshilfliche Team wird Wehenpatienten identifizieren, die die Kriterien für eine schlechte Anwesenheit in der Schwangerschaftsklinik erfüllen und Interesse an intrauteriner Empfängnisverhütung bekunden. Unmittelbar nach der vaginalen oder Kaiserschnitt-Entbindung werden die einwilligenden Probanden randomisiert einer sofortigen postplazentaren IUP-Einlage oder einer IUP-Einlage bei ihrem routinemäßigen postpartalen Besuch zugeteilt. Frauen, die nach dem Zufallsprinzip der unmittelbar postplazentaren IUP-Gruppe zugeteilt werden, erhalten ihr IUP innerhalb von 60 Minuten nach der Plazentaentbindung. Vor der Entlassung aus dem Krankenhaus werden Frauen, die ein postplazentares IUP erhalten haben, bei der Planung eines routinemäßigen postpartalen Besuchs bei ihrem Hausarzt unterstützt. Probanden, die bei ihrem postpartalen Besuch nach dem Zufallsprinzip für die IUP-Einführung ausgewählt werden, werden bei der Planung eines postpartalen Besuchs und der IUP-Platzierung bei ihrem üblichen Geburtshelfer unterstützt. Alle Probanden in der verspäteten Gruppe erhalten Kontaktinformationen für die Women's Health Research Unit (WHRU) an der OHSU. Wenn eine Person an ihrem gewohnten Behandlungsort kein IUP erhalten kann, wird das Gerät kostenlos über die WHRU bereitgestellt.
3 Monate nach der Entbindung werden alle Probanden per Telefon, SMS oder E-Mail kontaktiert, um einen Fragebogen auszufüllen und festzustellen, ob bei ihnen eine bekannte Austreibung, eine Schwangerschaft oder eine elektive IUP-Entfernung aufgetreten ist. Der Fragebogen enthält Fragen zur Einfachheit der Vermittlung und zur allgemeinen Zufriedenheit mit dem Zeitpunkt der Vermittlung. Die Probanden erhalten nach dem dreimonatigen Kontakt eine Vergütung für ihre Teilnahme an der Studie.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Oregon
-
Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97239
- Oregon Health and Science University
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Weiblich
- 18 Jahre oder älter
- Einlingsschwangerschaft in der 32. Schwangerschaftswoche zum Zeitpunkt der Einschreibung
- Ich beantrage freiwillig die Platzierung von Kupfer-T380A- oder Levonorgestrel-IUPs (LNG-IUS) zur postpartalen Empfängnisverhütung
- Englisch oder Spanisch sprechend
- Kann sein Einverständnis geben und den Bedingungen der Studie zustimmen
- Weniger als 10 vorgeburtliche Besuche oder 2 oder mehr Nichterscheinen-Besuche
- Da Spiralen nicht in unserer Krankenhausformel aufgeführt sind, muss sich der Patient für ein langwirksames reversibles Kontrazeptivum (LARC) qualifizieren (dies gilt für alle durch den Oregon Health Plan (OHP) oder Citizen/Alien Waived Emergent Medical (CAWEM) versicherten Patienten oder Frauen mit einem Einkommen < 300 % der bundesstaatlichen Armutsgrenze).
Ausschlusskriterien:
- Anatomische Uterusanomalien, die eine ordnungsgemäße Platzierung des IUP im Fundus verhindern (obstruktive Myome, Bicornis, Septummyome usw.)
- Chorioamnionitis (berücksichtigen Sie auch andere Risikofaktoren wie längerer Blasensprung > 18 Stunden, verlängerte Wehen > 24 Stunden, Fieber > 38 °C)
- Wochenbettsepsis
- Ungelöste postpartale Blutung
- Umfangreiches Genitaltrauma
- Aktuelle Inhaftierung
- Bekannte oder vermutete unbehandelte endozervikale Gonorrhoe, Chlamydien
- Morbus Wilson, Kupferallergie (nur Paragard)
- Bekannter oder vermuteter Gebärmutterhals- oder Endometriumkrebs oder Beckentuberkulose
- Aktueller Brustkrebs (nur LNG-IUS)
- Systemischer Lupus erythematodes (SLE) mit schwerer Thrombozytopenie (nur Paragard)
- Trophoblastische Erkrankung (gutartig oder bösartig)
- AIDS ist unter antiretroviralen Medikamenten nicht stabil
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Sofortiges Einsetzen des IUP nach der Plazenta
Frauen, die nach dem Zufallsprinzip der unmittelbar postplazentaren IUP-Gruppe zugeteilt werden, erhalten ihr IUP innerhalb von 60 Minuten nach der Plazentaentbindung.
|
Ein röntgendichtes T-förmiges Polyethylengerät, das 52 mg Levonorgestrel dispergiert in Polydimethylsiloxan auf seinem Stiel enthält.
Das Progestin wird mit einer Rate von 15 mcg pro Tag freigesetzt.
Andere Namen:
Ein T-förmiges Gerät aus Polyethylen mit 380 mm2 freiliegender Oberfläche aus feinem Kupferdraht, der um Arme und Stiel gewickelt ist.
Dem Polyethylenrahmen wurde Bariumsulfat zugesetzt, um das Gerät strahlenundurchlässig zu machen.
An der Basis des IUP befindet sich eine 3-mm-Kunststoffkugel, durch die der Polyethylen-Monofilamentstrang verläuft.
Andere Namen:
|
Aktiver Komparator: 6 Wochen nach der Geburt des IUP
Probanden, die bei ihrem postpartalen Besuch nach dem Zufallsprinzip für die IUP-Einführung ausgewählt werden, werden bei der Planung eines postpartalen Besuchs und der IUP-Platzierung bei ihrem üblichen Geburtshelfer unterstützt.
|
Ein röntgendichtes T-förmiges Polyethylengerät, das 52 mg Levonorgestrel dispergiert in Polydimethylsiloxan auf seinem Stiel enthält.
Das Progestin wird mit einer Rate von 15 mcg pro Tag freigesetzt.
Andere Namen:
Ein T-förmiges Gerät aus Polyethylen mit 380 mm2 freiliegender Oberfläche aus feinem Kupferdraht, der um Arme und Stiel gewickelt ist.
Dem Polyethylenrahmen wurde Bariumsulfat zugesetzt, um das Gerät strahlenundurchlässig zu machen.
An der Basis des IUP befindet sich eine 3-mm-Kunststoffkugel, durch die der Polyethylen-Monofilamentstrang verläuft.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anteil der Probanden mit einem IUP 3 Monate nach der Geburt
Zeitfenster: 3 Monate nach der Geburt (nach der Entbindung)
|
Die Probanden wurden 3 Monate nach der Entbindung kontaktiert.
Vergleich des Anteils der Frauen, die innerhalb von 60 Minuten nach der Plazentaentbindung oder bei ihrem 6-wöchigen Routinebesuch nach der Geburt randomisiert der Platzierung eines IUP zugewiesen wurden und 3 Monate nach der Entbindung angeben, ein IUP angelegt zu haben.
|
3 Monate nach der Geburt (nach der Entbindung)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Jeffrey Jensen, MD, Oregon Health and Science University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- OHSU IRB #10473
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