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Sicherheitsbewertung von Telmisartan plus Hydrochlorothiazid bei Patienten mit leichter bis mittelschwerer Hypertonie

7. Juli 2014 aktualisiert von: Boehringer Ingelheim

Eine offene, sechsmonatige Sicherheitsbewertung der Festdosiskombination von 80 mg Telmisartan plus 12,5 mg Hydrochlorothiazid bei Patienten mit leichter bis mittelschwerer Hypertonie

Studie zur Bewertung der Sicherheit einer sechsmonatigen offenen Behandlung mit der Fixdosiskombination aus 80 mg Telmisartan plus 12,5 mg Hydrochlorothiazid bei einer Untergruppe von Patienten mit leichter bis mittelschwerer Hypertonie, die die achtwöchige randomisierte, doppelblinde 502.261-Studie abgeschlossen haben .

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

100

Phase

  • Phase 3

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alle Patienten, die randomisiert wurden und alle Studienbesuche der vorangegangenen Doppelblindstudie mit der Fixdosiskombination abgeschlossen haben (502.261) die folgende Kriterien erfüllen:

    • Patienten, die beim letzten Besuch (Besuch 6) der Studie 502.261 nicht unter einer Telmisartan-80-mg-Monotherapie kontrolliert werden
  • Patienten, die eine schriftliche Einverständniserklärung abgeben können
  • Patienten, die unmittelbar nach Abschluss der vorangegangenen Doppelblindstudie mit der Fixdosiskombination (502.261) an der Studie teilnehmen können

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit einem beliebigen Ausschlusskriterium (außer den Kriterien 1, 19 und 20), wie in der vorherigen Studie (502.261) definiert:

    • Frauen vor der Menopause (letzte Menstruation ≤ 1 Jahr vor Beginn des Screenings)

      • die nicht chirurgisch steril sind (Hysterektomie, Tubenligatur)
      • die KEINE akzeptablen Methoden zur Empfängnisverhütung anwenden oder NICHT vorhaben, während der gesamten Studie weiterhin eine akzeptable Methode anzuwenden. Zu den akzeptablen Methoden der Empfängnisverhütung gehören Intrauterinpessare (IUP), orale, implantierbare oder injizierbare Verhütungsmittel
    • Alle Frauen:

      • die beim Screening (Besuch 1) oder bei Studienbeginn (Besuch 4) einen positiven Serumschwangerschaftstest hat
      • die einen positiven Urin-Schwangerschaftstest vor der Einnahme der ersten Dosis des unverblindeten Medikaments (bei Besuch 2) hat
      • wer stillt
    • Leber- und/oder Nierenfunktionsstörung, definiert durch die folgenden Laborparameter:

      • SGPT (ALT) (Serum-Glutamat-Pyruvat-Transaminase) oder SGOT (AST) (Serum-Glutamat-Oxalacetat-Transaminase) größer als das Zweifache der Obergrenze des Normalwerts
      • Serumkreatinin > 2,3 mg/dl
    • Klinisch relevanter Natriummangel, Hyperkaliämie oder Hypokaliämie zu Studienbeginn
    • Bekannte oder vermutete sekundäre Hypertonie
    • Bilaterale Nierenarterienstenose; Nierenarterienstenose bei einer Einzelniere; Patienten nach einer Nierentransplantation, Vorhandensein nur einer funktionierenden Niere
    • Herzinsuffizienz (CHF) (NYHA (New York Heart Association) Klasse CHF III-IV)
    • Instabile Angina pectoris innerhalb der letzten drei Monate
    • Schlaganfall innerhalb der letzten sechs Monate
    • Myokardinfarkt oder Herzoperation innerhalb der letzten drei Monate
    • PTCA (perkutane transluminale Koronarangioplastie) innerhalb der letzten drei Monate
    • Geschichte des Angioödems
    • Anhaltende ventrikuläre Tachykardie, Vorhofflimmern, Vorhofflattern oder andere klinisch relevante Herzrhythmusstörungen, wie vom Prüfer festgestellt
    • Hypertrophe obstruktive Kardiomyopathie, Aortenstenose, hämodynamisch relevante Stenose der Aorten- oder Mitralklappe
    • Verabreichung von Digoxin oder anderen Medikamenten vom Digitalis-Typ
    • Patienten mit mit Insulin behandeltem Typ-II-Diabetes mellitus, deren Diabetes mindestens in den letzten drei Monaten nicht stabil und kontrolliert war, definiert durch einen HbA1C ≥ 10 %
    • Bekannte Drogen- oder Alkoholabhängigkeit innerhalb des letzten Jahres
    • Bekannte Überempfindlichkeit gegen einen der Bestandteile der Formulierungen
    • Jeder klinische Zustand, der nach Ansicht des Prüfarztes die sichere Durchführung des Protokolls und die sichere Verabreichung der Prüfmedikation nicht zulässt

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Telmisartan + Hydrochlorothiazid

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Häufigkeit unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: bis zu 6 Monaten
bis zu 6 Monaten
Veränderungen gegenüber dem Ausgangswert in Labortests
Zeitfenster: Ausgangswert und Monat 6
Ausgangswert und Monat 6
Veränderungen gegenüber dem Ausgangswert bei der körperlichen Untersuchung
Zeitfenster: Ausgangswert und Monat 6
Ausgangswert und Monat 6
Veränderungen gegenüber dem Ausgangswert im 12-Kanal-EKG (Elektrokardiogramm)
Zeitfenster: Ausgangswert und Monat 6
Ausgangswert und Monat 6
Veränderungen des Blutdrucks im Sitzen gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline, Monat 1, 3 und 6
Baseline, Monat 1, 3 und 6
Veränderungen der Pulsfrequenz gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline, Monat 1, 3 und 6
Baseline, Monat 1, 3 und 6

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Nützliche Links

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juni 1999

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Januar 2000

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. Juni 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. Juni 2014

Zuerst gepostet (Schätzen)

27. Juni 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

8. Juli 2014

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

7. Juli 2014

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2014

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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