- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02187510
Nabelschnurmelken im Vergleich zu verzögerter Nabelschnurklemmung bei Frühgeborenen, die per Kaiserschnitt geboren wurden
27. April 2016 aktualisiert von: Mònica Domingo Puiggròs, Corporacion Parc Tauli
Nabelschnurmelken im Vergleich zu verzögerter Nabelschnurklemmung zur Erhöhung der Planzentaltransfusion bei Frühgeborenen, die weniger als 34 Schwangerschaftswochen entfernt sind und per Kaiserschnitt geboren wurden. Randomisierte klinische Studie
Der Zweck dieser Studie besteht darin, festzustellen, ob das Melken der Nabelschnur bei Frühgeborenen, die vor weniger als 34 Wochen per Kaiserschnitt geboren wurden, wirksamer ist als eine verzögerte Nabelschnurklemmung, um höhere Hämoglobinspiegel zu erreichen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
40
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Barcelona
-
Sabadell, Barcelona, Spanien, 08208
- Corporacio Sanitaria Parc Tauli
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Frühgeborene vor der 34. Schwangerschaftswoche, die per Kaiserschnitt zur Welt kommen
Ausschlusskriterien:
- Unfähigkeit, eine Einverständniserklärung des Mutterstaates einzuholen
- Monochoriale-monoamniotische Zwillingsschwangerschaft
- Plazentalösung
- Uterusruptur
- Transplazentarer Kaiserschnitt
- Hydrops fetalis
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Melken der Nabelschnur
Sobald das Frühgeborene geboren ist, halten Sie das Baby von den Oberschenkeln der Mutter fern.
Der Geburtshelfer melkt die Nabelschnur dreimal (2 Sekunden pro Melken) und führt dabei die Nabelschnur von der Basis aus 20 cm in Richtung des Babys.
Dann das Kabel abklemmen.
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Sobald das Frühgeborene geboren ist, halten Sie das Baby von den Oberschenkeln der Mutter fern.
Der Geburtshelfer melkt die Nabelschnur dreimal (2 Sekunden pro Melken) und führt dabei die Nabelschnur von der Basis aus 20 cm in Richtung des Babys.
Dann das Kabel abklemmen.
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Aktiver Komparator: Verzögerte Kabelklemmung
Sobald das Frühgeborene geboren ist, hält der Neonatologe das Baby 30 Sekunden lang neben der Mutter auf Höhe des Operationstisches, ohne die Nabelschnur abzuklemmen.
Das Baby wird mit einer Plastiktüte abgedeckt und eine Mütze auf den Kopf gesetzt.
Dann klemmt der Geburtshelfer die Nabelschnur ab.
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Sobald das Frühgeborene geboren ist, hält der Neonatologe das Baby 30 Sekunden lang neben der Mutter auf Höhe des Operationstisches, ohne die Nabelschnur abzuklemmen.
Das Baby wird mit einer Plastiktüte abgedeckt und eine Mütze auf den Kopf gesetzt.
Dann klemmt der Geburtshelfer die Nabelschnur ab.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Hämoglobin
Zeitfenster: 1 Stunde und 24 Stunden bei der Geburt
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g/dl
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1 Stunde und 24 Stunden bei der Geburt
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Apgar-Score
Zeitfenster: 1 und 5 Minuten
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Basisscore zur Messung des Neugeborenenstatus.
Von 0 bis 10.
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1 und 5 Minuten
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Arterieller Druck
Zeitfenster: 2, 6, 12, 24, 36 und 48 Stunden Leben
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Mittelwert des systolischen und dyastolischen arteriellen Drucks in mm Hg
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2, 6, 12, 24, 36 und 48 Stunden Leben
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Orine-Volumen
Zeitfenster: 24 und 48 Stunden Leben
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Gesamtvolumen an Orin nach 24 und 48 Lebensstunden.
Gesamt ml.
|
24 und 48 Stunden Leben
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Verwendung von Vasopresoren-Medikamenten
Zeitfenster: 24 Stunden Leben
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Ob die Vasopresoren in den ersten 24 Stunden des Lebens eingenommen werden oder nicht
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24 Stunden Leben
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Anzahl der Konzentrat-Hämatisierungstransfusionen
Zeitfenster: Die Teilnehmer werden für die Dauer des Krankenhausaufenthalts (von 2 Wochen bis zu 3 Monaten) betreut.
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Gesamtzahl der Konzentrat-Hämatit-Transfusionen während des Krankenhausaufenthalts.
Der Aufenthalt sollte je nach Gestationsalter zwischen 2 Wochen und 3 Monaten variieren.
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Die Teilnehmer werden für die Dauer des Krankenhausaufenthalts (von 2 Wochen bis zu 3 Monaten) betreut.
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Intraventrikuläre Blutung
Zeitfenster: Die Teilnehmer werden für die Dauer des Krankenhausaufenthalts (von 2 Wochen bis zu 3 Monaten) betreut.
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Vorliegen einer intraventrikulären Blutung, gemessen durch zerebralen Ultraschall. Grad der Blutung durch Papile
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Die Teilnehmer werden für die Dauer des Krankenhausaufenthalts (von 2 Wochen bis zu 3 Monaten) betreut.
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Bronchopulmonale Dysplasie
Zeitfenster: Die Teilnehmer werden für die Dauer des Krankenhausaufenthalts (von 2 Wochen bis zu 3 Monaten) betreut.
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Vorliegen einer bronchopulmonalen Dysplasie und deren Grad, gemessen anhand der spanischen Klassifikation (M.
Sanchez Luna)
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Die Teilnehmer werden für die Dauer des Krankenhausaufenthalts (von 2 Wochen bis zu 3 Monaten) betreut.
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Gesamtaufenthalt auf der Intensivstation
Zeitfenster: Die Teilnehmer werden für die Dauer des Krankenhausaufenthalts (von 2 Wochen bis zu 3 Monaten) beobachtet.
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Gemessen in Tagen.
Der Aufenthalt sollte je nach Gestationsalter zwischen 2 Wochen und 3 Monaten variieren.
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Die Teilnehmer werden für die Dauer des Krankenhausaufenthalts (von 2 Wochen bis zu 3 Monaten) beobachtet.
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Hämatokrit
Zeitfenster: 1 Stunde und 24 Stunden bei der Geburt
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In Prozent
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1 Stunde und 24 Stunden bei der Geburt
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Monica Domingo-Puiggros, MD, Corporacio Sanitaria Parc Tauli
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Juli 2014
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Januar 2016
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. März 2016
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
6. Juni 2014
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
10. Juli 2014
Zuerst gepostet (Schätzen)
11. Juli 2014
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
28. April 2016
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
27. April 2016
Zuletzt verifiziert
1. April 2016
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CSPTNeonat2014_01
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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