- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02206815
Sicherheit von „Ticagrelor+ Warfarin“ im Vergleich zu „Clopidogrel+Aspirin+Warfarin“
12. April 2023 aktualisiert von: Genshan Ma
Sicherheit von Ticagrelor plus Warfarin im Vergleich zu Clopidogrel+Aspirin+Warfarin bei Patienten mit anhaltendem oder permanentem Vorhofflimmern, die sich einer PCI-S unterziehen: Eine randomisierte, offene, kontrollierte, multizentrische Parallelgruppenstudie
Das Ziel dieser Studie war die Bewertung der Sicherheit des antithrombotischen Arzneimittels Ticagrelor plus oraler Antikoagulation bei Patienten mit persistierendem oder permanentem Vorhofflimmern (CHA2DS2VASc≥2) nach PCI-S unter besonderer Berücksichtigung des Auftretens schwerer Blutungskomplikationen.
Wir stellten die Hypothese auf, dass Ausgangscharakteristika (dh Alter, Anämie, vorangegangene schwere Blutungen) und die Art des antithrombotischen Regimes alle Blutungsereignisse und den Zeitpunkt des Auftretens von Blutungen beeinflussen könnten.
Wir werden diese Hypothese testen, indem wir jene AF-Patienten, die anschließend eine doppelte antithrombotische Therapie (Ticagrelor + Warfarin) erhielten, mit einer dreifachen antithrombotischen Therapie (Clopidogrel + Aspirin + Warfarin) verglichen, nachdem sie sich einer PCI-S unterzogen hatten.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Derzeit ist die optimale antithrombotische Behandlung von Vorhofflimmern-Patienten mit Indikation für eine langfristige orale Antikoagulation, die sich einer PCI-S unterzieht, unbekannt.
Die randomisierten Studien zur Beurteilung des besten antithrombotischen Regimes in diesem Setting und der Behandlung dieser Patientengruppe sind eine Herausforderung.
Dies stellt zwingende Anforderungen an zukünftige prospektive randomisierte Studien, um das optimale antithrombotische Regime bei Patienten zu definieren, die eine chronische Antikoagulation benötigen, die sich einer koronaren Stentimplantation unterzieht.
Darüber hinaus wurde die überwiegende Mehrheit der aktuellen klinischen Studien zur antithrombotischen Therapie von Vorhofflimmern zusammen mit PCI bisher retrospektiv analysiert, während die prospektiven Studien selten und dringend erforderlich sind
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
296
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Wenbin Lu, MD.
- Telefonnummer: 025-83262395
- E-Mail: zdyyxnk@163.com
Studienorte
-
-
Jiangsu
-
Nanjing, Jiangsu, China, 210009
- Zhongda Hospital
-
Xuzhou, Jiangsu, China, 0516
- The forth hospital of Xuzhou
-
Zhenjiang, Jiangsu, China, 0511
- Jiangbin hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- sich freiwillig zur Teilnahme an dieser Studie bereit erklärt und eine Einverständniserklärung unterzeichnet haben;
- Männer oder nicht schwangere Frauen ≥ 18 und ≤ 75 Jahre;
- Die Läsion befindet sich in einer Koronararterie und die Notwendigkeit einer koronaren medikamentenfreisetzenden Stent-Implantation;
- Patienten mit anhaltendem oder dauerhaftem Vorhofflimmern;
- Ergebnis von CHA2DS2VASc≥2.
Ausschlusskriterien:
- Schwere Leber- und Nierenerkrankungen (GFR < 60 ml/min/1,73 m2 oder CTP≥6-Score);
- Mittelschwere bis schwere Hypertonie (nach blutdrucksenkender Standardtherapie, Blutdruck höher als 160/100 mmHg);
- Patienten mit hämodynamischer oder elektrischer Instabilität (einschließlich Schock);
- Gerinnungsstörungen verbunden mit erheblicher Blutungsneigung (z. B. Überempfindlichkeit, aktive Blutung, mittelschwere oder schwere Lebererkrankung, vorangegangene intrakranielle Blutung in der Anamnese, gastrointestinale Blutung innerhalb der letzten 6 Monate, größere Operation innerhalb von 30 Tagen);
- Patienten mit ischämischem Schlaganfall innerhalb einer Woche;
- Patienten mit Bronchialasthma, chronisch obstruktiver Lungenerkrankung (COPD) und Patienten mit Erkrankungen im Zusammenhang mit Dyspnoe;
- Jede Kontraindikation gegen die Verwendung von Ticagrelor und anderen Studienmedikamenten;
- Thrombozytenzahl weniger als 100 x 109/l;
- Hämoglobin (Hb)-Spiegel unter 100 g/L;
- An der Studie beteiligte Forscher und/oder unmittelbare Familienmitglieder;
- Teilnahme an einer anderen Arzneimittel- oder Gerätestudie in den letzten 30 Tagen vor der Einschreibung;
- Mitwirkung bei Planung und Durchführung der Studie (gilt für Mitarbeiter an Studienzentren);
- Leiden an anderen schweren Erkrankungen und einer Lebenserwartung von weniger als einem halben Jahr;
- Erhöhtes Risiko für bradykarde Ereignisse (z. kein Herzschrittmacher und bekanntes Sick-Sinus-Syndrom, AV-Block zweiten Grades, AV-Block dritten Grades oder vorher dokumentierte Synkope mit Verdacht auf Bradykardie). Der Sponsor wird die Holter-Daten in dieser Studie überprüfen, um die Notwendigkeit zu beurteilen, mit diesem Ausschluss fortzufahren;
- Schwangerschaft oder Stillzeit oder Frauen im gebärfähigen Alter mit dem Plan einer Schwangerschaft in einem Jahr;
- Gleichzeitige orale oder intravenöse Therapie (siehe Beispiele unten) mit starken CYP3A-Inhibitoren, CYP3A-Substraten mit geringer therapeutischer Breite oder starken CYP3A-Induktoren, die im Verlauf der Studie nicht abgesetzt werden können (Starke Inhibitoren: Ketoconazol, Itraconazol, Voriconazol, Telithromycin, Clarithromycin, Nefazadon, Ritonavir, Saquinavir, Nelfinavir, Indinavir, Atanazavir; Substrate mit geringer therapeutischer Breite: Cyclosporin, Chinidin;Starke Induktoren: Rifampin/Rifampicin, Phenytoin, Carbamazepin).
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: Ticagrelor + Warfarin
Ticagrelor: Einfache, runde, gelbe Filmtablette, 90 mg; Warfarin: Einfache, runde, weiße Filmtablette, 2,5 mg
|
Ticagrelor 90 mg/bid + Warfarin (INR 2,0-2,5 beibehalten)
Andere Namen:
|
Aktiver Komparator: Clopidogrel+Aspirin+Warfarin
Clopidogrel: Hellrote Bisulfat-Tabletten mit 75 mg; Aspirin: Einfache, runde, weiße Filmtablette, 100 mg; Warfarin: Einfache, runde, weiße Filmtablette, 2,5 mg
|
Clopidogrel 75 mg/Tag + Aspirin 100 mg/Tag + Warfarin (INR 2,0-2,5 beibehalten)
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Allgemeine Blutungsereignisse
Zeitfenster: 18 Monate
|
18 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Schwere Blutungsereignisse
Zeitfenster: 18 Monate
|
18 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Lu W, Wang Y, Chen L, Li Y, Zhang R, Chen Z, Yan J, Yang M, Han B, Wang Z, He S, Chen L, Wu X, Zeng H, Ma L, Shi G, Yin J, Chen J, Ma G. Antithrombotic Therapy With Ticagrelor in Atrial Fibrillation Subjects After Percutaneous Coronary Intervention. Front Cardiovasc Med. 2021 Oct 12;8:745549. doi: 10.3389/fcvm.2021.745549. eCollection 2021.
- Lu W, Chen L, Wang Y, Yao Y, Fu C, Zuo P, Ma G. Rationale and design of MANJUSRI trial: a randomized, open-label, active-controlled multicenter study to evaluate the safety of combined therapy with ticagrelor and warfarin in AF subjects after PCI-eS. Contemp Clin Trials. 2015 Jan;40:166-71. doi: 10.1016/j.cct.2014.12.002. Epub 2014 Dec 13.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
19. September 2014
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
20. Februar 2019
Studienabschluss (Tatsächlich)
20. Februar 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
30. Juli 2014
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
30. Juli 2014
Zuerst gepostet (Schätzen)
1. August 2014
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
14. April 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
12. April 2023
Zuletzt verifiziert
1. April 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Myokardischämie
- Herzkrankheiten
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Arteriosklerose
- Arterielle Verschlusskrankheiten
- Arrhythmien, Herz
- Koronare Krankheit
- Koronare Herzkrankheit
- Vorhofflimmern
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Enzym-Inhibitoren
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Entzündungshemmende Mittel, nichtsteroidal
- Analgetika, nicht narkotisch
- Entzündungshemmende Mittel
- Antirheumatika
- Fibrinolytische Mittel
- Fibrinmodulierende Mittel
- Thrombozytenaggregationshemmer
- Cyclooxygenase-Inhibitoren
- Antipyretika
- Purinerge P2Y-Rezeptorantagonisten
- Purinerge P2-Rezeptorantagonisten
- Purinerge Antagonisten
- Purinerge Wirkstoffe
- Antikoagulanzien
- Aspirin
- Ticagrelor
- Clopidogrel
- Warfarin
Andere Studien-ID-Nummern
- ISSBRIL0256
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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