Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Cisplatin Plus eintägige 24-Stunden-Infusion von hochdosiertem 5-Fluorouracil für Stadium IVB, rezidivierendes oder metastasiertes Karzinom des Gebärmutterhalses

3. Februar 2015 aktualisiert von: National Taiwan University Hospital

Cisplatin Plus eintägige 24-Stunden-Infusion von hochdosiertem 5-Fluorouracil für Stadium IVB, rezidivierendes oder metastasiertes Karzinom des Gebärmutterhalses.

Ziele: Bewertung der Wirksamkeit und Toxizität der Kombination von Cisplatin-Infusion und 24-Stunden-Infusion von hochdosiertem Fluorouracil plus Leucovorin (P-HDFL) wiederholt alle 21 Tage zur Behandlung von rezidivierendem oder metastasiertem Gebärmutterhalskarzinom im Stadium IVB.

Methoden: Die Krankenakten aller Patienten mit rezidivierendem oder metastasiertem Gebärmutterhalskrebs im Stadium IVB, die zwischen Januar 2005 und Dezember 2009 am National Taiwan University Hospital mit dem P-HDFL-Regime behandelt wurden, wurden überprüft.

Erwartete Ergebnisse: Die Forscher werden die Wirksamkeit und Toxizität der Kombination aus infusionsfähigem Cisplatin und einer 24-Stunden-Infusion von hochdosiertem Fluorouracil plus Leucovorin (P-HDFL) identifizieren, wiederholt alle 21 Tage zur Behandlung von rezidivierendem oder metastasiertem Gebärmutterhalskarzinom im Stadium IVB.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Die Krankenakten aller Patienten mit fortgeschrittenem, metastasiertem oder rezidivierendem Gebärmutterhalskrebs, die zwischen Januar 2005 und Dezember 2009 am National Taiwan University Hospital mit dem P-HDFL-Regime behandelt wurden, wurden überprüft. Rezidive wurden durch histopathologische Untersuchungen bestätigt. Fälle von rezidivierendem Gebärmutterhalskrebs, die sich einer Rettungsoperation unterzogen und P-HDFL als adjuvante Therapie erhielten, wurden von dieser Studie ausgeschlossen. Die allgemeinen Grundsätze für den Patientenplan für die Behandlung mit dem P-HDFL-Regime waren wie folgt: Die Patienten müssen eine Anzahl weißer Blutkörperchen > 3000/mm3, eine Thrombozytenzahl > 100000/mm3, ein normales Serumkreatinin (≤ 1,5 mg/dl) oder einen gemessenen Kreatininwert haben Clearance ([Urin-Kreatininspiegel (mg/dl) x 24-Stunden-Urinmenge (ml)]/[Serum-Kreatininspiegel (mg/dl) x 1.440 min]) von ≧ 40 ml/min [12,15], Gesamtbilirubin ≤ 2 mg/dL und Transaminase (≤ 3X der oberen Normalgrenzen). Außerdem mussten die Patienten eine messbare Krankheit durch radiologische Untersuchungen (Röntgen-, CT- oder MRT-Scans) aufweisen, keine ernsthaften aktiven zugrunde liegenden medizinischen Probleme haben und einen Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0 bis 2 aufweisen. Die ethische Genehmigung hierfür Die retrospektive Studie wurde von unserer Forschungsethikkommission in diesem Krankenhaus durchgeführt.

Das P-HDFL-Regime wurde wie folgt verabreicht: In jedem 21-Tage-Zyklus erhielten die Patienten 24-Stunden-Infusionen mit 45 oder 50 mg/m2 Cisplatin und 2.600 mg/m2 5-FU plus 300 mg/m2 Leucovorin intravenös über 24 Stunden Infusion am 1. Tag. Vor jeder Cisplatin-Dosis wurden prophylaktisch normale Kochsalzlösung (≥ 1000 ml), Dexamethason und Antiemetika (Ondansetron oder Granisetron) verabreicht.

Vor der Verabreichung jeder Dosis der P-HDFL-Behandlung wurden eine körperliche Untersuchung, eine Untersuchung der Nebenwirkungen und eine Blutbilduntersuchung der Patienten durchgeführt. Die Tumorreaktion und Toxizität wurden gemäß den Kriterien der Weltgesundheitsorganisation bewertet [16]. Eine vollständige Remission (CR) wurde definiert als das Verschwinden aller messbaren Erkrankungen für mindestens 4 Wochen. Eine partielle Reaktion (PR) wurde als eine 50-prozentige oder mehr Reduktion der Produkte jeder messbaren Läsion für mindestens 4 Wochen definiert. Progressive Erkrankung (PD) wurde definiert als eine Vergrößerung einer oder mehrerer messbarer Läsionen um 25 % oder mehr oder das Auftreten neuer Läsionen. Als stabile Erkrankung (SD) wurde jeder Zustand definiert, der keines der oben genannten Kriterien erfüllte.

Das progressionsfreie Überleben wurde vom ersten Datum der Chemotherapie bis zum Datum der dokumentierten Krankheitsprogression, des Todes aus anderen Gründen oder des letzten Kontakts gemessen. Das Gesamtüberleben wurde vom ersten Datum der Chemotherapie bis zum Tod oder letzten Kontakt gemessen. Das progressionsfreie Überleben und das Gesamtüberleben wurden mithilfe der Kaplan-Meier-Methode geschätzt.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

30

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Taipei, Taiwan
        • National Taiwan University Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre bis 90 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Die allgemeinen Grundsätze für den Patientenplan für die Behandlung mit dem P-HDFL-Regime waren wie folgt: Die Patienten müssen eine Anzahl weißer Blutkörperchen > 3000/mm3, eine Thrombozytenzahl > 100000/mm3, ein normales Serumkreatinin (≤ 1,5 mg/dl) oder einen gemessenen Kreatininwert haben Clearance ([Urin-Kreatininspiegel (mg/dl) x 24-Stunden-Urinmenge (ml)]/[Serum-Kreatininspiegel (mg/dl) x 1.440 min]) von ≧ 40 ml/min [12,15], Gesamtbilirubin ≤ 2 mg/dL und Transaminase (≤ 3X der oberen Normalgrenzen). Außerdem mussten die Patienten eine messbare Krankheit durch radiologische Untersuchungen (Röntgen-, CT- oder MRT-Scans) aufweisen, keine ernsthaften aktiven zugrunde liegenden medizinischen Probleme haben und einen Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0 bis 2 aufweisen.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • alle Patienten mit rezidivierendem oder metastasiertem Gebärmutterhalskrebs im Stadium IVB, die mit P-HDFL behandelt wurden

Ausschlusskriterien:

  • Fälle von rezidivierendem Gebärmutterhalskrebs, die sich einer Rettungsoperation unterzogen und P-HDFL als adjuvante Therapie erhielten, wurden von dieser Studie ausgeschlossen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Cisplatin,P-HDFL
Die allgemeinen Grundsätze für den Patientenplan für die Behandlung mit dem P-HDFL-Regime waren wie folgt: Die Patienten müssen eine Anzahl weißer Blutkörperchen > 3000/mm3, eine Thrombozytenzahl > 100000/mm3, ein normales Serumkreatinin (≤ 1,5 mg/dl) oder einen gemessenen Kreatininwert haben Clearance ([Urin-Kreatininspiegel (mg/dl) x 24-Stunden-Urinmenge (ml)]/[Serum-Kreatininspiegel (mg/dl) x 1.440 min]) von ≧ 40 ml/min [12,15], Gesamtbilirubin ≤ 2 mg/dL und Transaminase (≤ 3X der oberen Normalgrenzen). Außerdem mussten die Patienten eine messbare Krankheit durch radiologische Untersuchungen (Röntgen-, CT- oder MRT-Scans) aufweisen, keine ernsthaften aktiven zugrunde liegenden medizinischen Probleme haben und einen Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0 bis 2 aufweisen.
Das P-HDFL-Regime wurde wie folgt verabreicht: In jedem 21-Tage-Zyklus erhielten die Patienten 24-Stunden-Infusionen mit 45 oder 50 mg/m2 Cisplatin und 2.600 mg/m2 5-FU plus 300 mg/m2 Leucovorin intravenös über 24 Stunden Infusion am 1. Tag. Vor jeder Cisplatin-Dosis wurden prophylaktisch normale Kochsalzlösung (≥ 1000 ml), Dexamethason und Antiemetika (Ondansetron oder Granisetron) verabreicht.
Andere Namen:
  • Fluorouracil
  • Abilatin、Platamin、Platinex

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamtüberleben
Zeitfenster: 5 Jahre
Vom ersten Termin der Chemotherapie bis zum Tod oder letzten Kontakt.
5 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: 5 Jahre
Vom ersten Datum der Chemotherapie bis zum Datum des dokumentierten Fortschreitens der Krankheit, des Todes aus anderen Gründen oder des letzten Kontakts.
5 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juli 2014

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Januar 2015

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Januar 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

3. Juli 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

31. Juli 2014

Zuerst gepostet (Schätzen)

4. August 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

5. Februar 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. Februar 2015

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2015

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Gebärmutterhalskrebs

Klinische Studien zur Cisplatin,P-HDFL

Abonnieren