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Sagene 2014 - Parkinson und erektile Dysfunktion

18. Dezember 2017 aktualisiert von: University of South Florida

Eine Open-Label-Studie mit oralem Selegilin 5 oder 10 mg und Tadalafil 2,5 mg bei gleichzeitiger Verabreichung an männliche Patienten mit Parkinson-Krankheit und mittelschwerer erektiler Dysfunktion.

Der Zweck dieser Studie ist es zu sehen, ob Selegilin und Tadalafil (Generikum für Cialis®) zu einer Verbesserung der erektilen Dysfunktion (ED) bei männlichen Patienten mit Parkinson-Krankheit (PD) und mittelschwerer ED führen. Männliche Parkinson-Patienten, die auf Tadalafil allein nicht ansprechen, erhalten beide Medikamente, um zu sehen, ob die Zugabe von Selegilin die ED-Symptome stärker verbessert als Tadalafil allein. Es ist üblich, dass ein Arzt einem Patienten wie Ihnen diese beiden Medikamente verschreibt. Es wurden jedoch keine Studien durchgeführt, um die Wirkung dieser Medikamente bei gleichzeitiger Einnahme zu untersuchen.

Selegilin wird normalerweise Parkinson-Patienten verschrieben, die Carbidopa/Levodopa einnehmen und keinen vollständigen Nutzen aus Carbidopa/Levodopa ziehen.

Tadalafil wird normalerweise Männern mit erektiler Dysfunktion und/oder benigner Prostatahyperplasie (BPH) verschrieben.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

10

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Florida
      • Tampa, Florida, Vereinigte Staaten, 33612
        • Rekrutierung
        • University of South Florida
        • Kontakt:
          • Tracy Jones, ARNP
          • Telefonnummer: 813-974-5909
        • Hauptermittler:
          • Theresa Zesiewicz, MD, FAAN

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

40 Jahre bis 64 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Männlich

Beschreibung

Einschlusskriterien

  • Diagnose der idiopathischen Parkinson-Krankheit, die optimal behandelt wird (motorische Schwankungen
  • Sexuell aktiv (d.h. ≥1 Versuch/Woche) Männer im Alter von 40–64 Jahren (einschließlich) zum Zeitpunkt des Screenings
  • Diagnose einer mäßigen erektilen Dysfunktion (definiert gemäß dem NIH Consensus Development Panel on Impotence) für mehr als 6 Monate und demonstrierendes und unvollständiges Ansprechen auf Tadalafil allein
  • Proband, der einen IIEF-5-Grundlinienwert ohne Arzneimittel von ≥ 10, aber ≤ 16 und einen IIEF-5-Basiswert von Tadalafil-Alone von ≤ 18 aufweist
  • Subjekt in einer stabilen heterosexuellen Beziehung für mindestens 6 Monate. (2)
  • Subjekt motiviert, eine Behandlung für erektile Dysfunktion zu suchen.
  • Proband mit einem Gesamttestosteronspiegel im Serum ≥ 300 ng/dL, mit oder ohne Supplementierung
  • Hoehn- und Yahr-Skala von 1 bis 3
  • Der Patient ist in der Lage, den Protokollanforderungen zuzustimmen und diese einzuhalten

Ausschlusskriterien:

  • Der Proband ist nicht bereit, die Anwendung einer Behandlung für erektile Dysfunktion während der Studie einzustellen, einschließlich oraler Medikamente, Vakuumgeräte, konstriktiver Geräte, Injektionen, Harnröhrenzäpfchen, Gele, rezeptfreier oder nicht verschreibungspflichtiger Medikamente und über das Internet gekaufter Produkte
  • Subjekt, das Dopaminagonisten, Nitrate, Alpha-Rezeptorenblocker oder blutdrucksenkende Medikamente erhält (siehe andere unten aufgeführte Ausschlussmedikamente)
  • Subjekt mit einer Vorgeschichte von Synkopen innerhalb der letzten 6 Monate vor dem Screening
  • Subjekt mit symptomatischer posturaler Hypotonie (schwerer Schwindel oder Ohnmacht).
  • Patient mit Hypotonie und einem systolischen Ruheblutdruck von < 90 mmHG oder Hypertonie mit einem systolischen Ruheblutdruck von > 170 mmHG oder einem diastolischen Ruheblutdruck von > 110 mmHG
  • Subjekt mit einer zugrunde liegenden kardiovaskulären Erkrankung, einschließlich instabiler Angina pectoris, die sexuelle Aktivität ausschließt
  • Subjekt mit einer Vorgeschichte von Myokardinfarkt, Schlaganfall oder lebensbedrohlicher Arrhythmie innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening
  • Proband mit unkontrolliertem Vorhofflimmern/-flattern beim Screening (definiert als ventrikuläre Ansprechrate ≥ 100 bpm)
  • Subjekt mit einer Blutgerinnungsstörung
  • Subjekt mit einer Vorgeschichte von Prostatektomie wegen Prostatakrebs, einschließlich nervenschonender Techniken. Patienten mit einer Vorgeschichte von chirurgischen Eingriffen zur Behandlung von gutartiger Prostatahypertrophie sind erlaubt, mit Ausnahme von Kryochirurgie, Kryotherapie oder Kryoablation
  • Subjekt mit erblichen degenerativen Netzhauterkrankungen wie Retinitis pigmentosa
  • Subjekt mit Sehverlust in der Vorgeschichte aufgrund einer nicht-arteriitischen anterioren ischämischen Optikusneuropathie (NAION), Vorgeschichte von vorübergehendem oder dauerhaftem Sehverlust, einschließlich einseitigem Sehverlust
  • Subjekt mit einer angeborenen QT-Verlängerung in der Vorgeschichte
  • Subjekt mit einer anatomischen Anomalie des Penis (z. B. Penisfibrose, Frakturen oder Peyronie-Krankheit), die nach Ansicht des Ermittlers die sexuelle Leistungsfähigkeit erheblich beeinträchtigen könnte. Dies basiert auf der berichteten Krankengeschichte des Probanden (Penisuntersuchung nicht erforderlich)
  • Subjekt mit primär hypoaktivem sexuellem Verlangen.
  • Subjekt mit einer Rückenmarksverletzung
  • Subjekt mit einer schweren chronischen oder akuten Lebererkrankung, Vorgeschichte einer mäßigen (Child-Pugh B) oder schweren (Child-Pugh C) Leberfunktionsstörung
  • Subjekt mit klinisch signifikanter chronischer hämatologischer Erkrankung, die zu Priapismus führen könnte, wie Sichelzellenanämie, multiples Myelom und Leukämie
  • Subjekt mit aktiver Magengeschwürbildung
  • Subjekt mit einer bösartigen Vorgeschichte innerhalb der letzten 5 Jahre (außer Plattenepithel- oder Basalzell-Hautkrebs)
  • Subjekt mit einer Vorgeschichte eines positiven Tests auf Hepatitis B-Oberflächenantigen (HbsAg) oder Hepatitis C
  • Proband mit bekannter Überempfindlichkeit gegen einen Bestandteil der Prüfmedikamente, Monoaminoxidase-Hemmer, Phosphodiesterase-Typ-5-Hemmer oder Phenylethylamine
  • Probanden mit einer Vorgeschichte von Drogen- oder Alkoholmissbrauch in den letzten 6 Monaten
  • Probanden, die derzeit ≥5 Einheiten Alkohol pro Tag konsumieren
  • Proband, der Analphabet ist oder das Einverständniserklärungsformular, die Fragebögen oder das Probandentagebuch nicht verstehen kann
  • Proband, der nach Ansicht des Prüfarztes den Besuchsplan oder die Studienverfahren nicht einhält
  • Proband mit einer instabilen medizinischen, psychiatrischen oder Drogenmissbrauchsstörung, die nach Ansicht des Ermittlers wahrscheinlich die Fähigkeit des Probanden beeinträchtigt, die Studie abzuschließen oder die Teilnahme des Probanden an der Studie auszuschließen
  • Diagnose einer anderen neurologischen Erkrankung
  • Unkontrollierter Diabetes (Hämoglobin A1C > 7,5)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Selegilin und Tadalafil
Tadalafil 2,5 mg für 4 Wochen, dann orales Selegilin 5 mg täglich für 2 Wochen, dann Steigerung auf 5 mg zweimal täglich für 2 weitere Wochen
Andere Namen:
  • Eldepryl
  • Zelapar
Andere Namen:
  • Cialis
  • Umgebung

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderungen des International Index of Erectile Function-5 (IIEF-5)-Scores zwischen Baseline (Woche 8) und Studienende (Woche 16).
Zeitfenster: Das IIEF-5 wird in den Wochen 4, 8, 12 und 16 der Studie verabreicht.
Der International Index of Erectile Function (IIEF) ist ein weit verbreitetes, mehrdimensionales Selbstberichtsinstrument zur Bewertung der männlichen Sexualfunktion.
Das IIEF-5 wird in den Wochen 4, 8, 12 und 16 der Studie verabreicht.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Theresa Zesiewicz, MD, FAAN, University of South Florida

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. September 2014

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2018

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Januar 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. August 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. August 2014

Zuerst gepostet (Schätzen)

26. August 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

20. Dezember 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. Dezember 2017

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2017

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Selegilin

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