Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Pharmakokinetik von Delafloxacin bei Patienten mit und ohne Leberfunktionsstörung

29. April 2015 aktualisiert von: Melinta Therapeutics, Inc.

Eine Open-Label-Bewertung der Einzeldosis-Pharmakokinetik von Delafloxacin bei Patienten mit und ohne Leberfunktionsstörung

Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung des pharmakokinetischen Profils, der Sicherheit und Verträglichkeit einer einzelnen intravenösen (IV) Dosis von Delafloxacin bei normalen gesunden Probanden und Probanden mit leichter, mittelschwerer oder schwerer Leberfunktionsstörung.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

pharmakokinetisches Profil, Sicherheit und Verträglichkeit einer intravenösen (i.v.) Einzeldosis Delafloxacin bei normalen gesunden Probanden und Probanden mit leichter, mittelschwerer oder schwerer Leberfunktionsstörung. AUC0-t, AUC0 inf, Cmax, Tmax, λz, t1/2, MRTinf, CL, CLnr, Vss, Vz

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

40

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Florida
      • Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33136
        • Melinta 112 Study Site
      • Orlando, Florida, Vereinigte Staaten, 32809
        • Melinta 112 Study Site

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 80 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Body-Mass-Index (BMI) zwischen 18,5 und 40 kg/m2, einschließlich.
  • Kann vor Beginn studienbezogener Verfahren eine schriftliche Einverständniserklärung nach Aufklärung abgeben und ist nach Ansicht des Prüfarztes in der Lage, alle Anforderungen der Studie zu erfüllen.

Nur Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion (Gruppen A, B und C):

- Hat eine klinische Diagnose von Zirrhose und wurde als leicht (Gruppe A), mäßig (Gruppe B) oder schwer (Gruppe C) eingeschränkte Leberfunktion gemäß der Definition des Child-Pugh-Klassifizierungssystems (Abschnitt 7.2) eingestuft.

Nur gesunde Probanden (Gruppe D):

-Muss bei guter Gesundheit sein, wie vom Ermittler auf der Grundlage der Anamnese, der klinischen Laborergebnisse, der Vitalzeichenmessungen, der Ergebnisse des 12-Kanal-Elektrokardiogramms [EKG] und der Ergebnisse der körperlichen Untersuchung festgestellt

Ausschlusskriterien:

  • Alle Fächer (Gruppen A bis D):
  • Hat eine klinisch signifikante Anomalie in der Anamnese oder bei der körperlichen Screening-Untersuchung (ausgenommen Leberfunktionsstörung und andere damit verbundene stabile Erkrankungen innerhalb der Patientengruppe mit Leberfunktionsstörung), die nach Ansicht des Prüfarztes oder Sponsors das Subjekt gefährden oder das Ergebnis beeinträchtigen kann Variablen der Studie. Dies umfasst, ist aber nicht beschränkt auf, Vorgeschichte oder aktuelle Herz-, Nieren-, neurologische, gastrointestinale, respiratorische, hämatologische oder immunologische Erkrankungen.
  • Vorgeschichte oder Vorhandensein eines abnormalen EKGs, das nach Ansicht des Prüfarztes klinisch signifikant ist und die Teilnahme an der Studie ausschließen würde.
  • Hat einen chirurgischen oder medizinischen Zustand (aktiv oder chronisch), der die Arzneimittelabsorption, -verteilung, -metabolisierung oder -ausscheidung des Studienmedikaments beeinträchtigen kann, oder einen anderen Zustand, der das Subjekt gefährden kann (Cholezystektomie in der Vorgeschichte ist zulässig).
  • Hat eine funktionierende Lebertransplantation
  • Hat innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening eine Vorgeschichte von Drogen- und / oder Alkoholmissbrauch
  • Hat eine Vorgeschichte oder aktuelle klinisch signifikante psychische Störung oder eine antagonistische Persönlichkeit, die die Gültigkeit der Einverständniserklärung gefährdet.
  • Hat innerhalb von 30 Tagen vor der Dosierung Blut oder Plasma gespendet oder innerhalb von 4 Monaten vor der ersten Dosis des Studienmedikaments mehr als 1200 ml Blut verloren.
  • Hat eine Vorgeschichte von AIDS oder das Subjekt hat positive Ergebnisse für HIV beim Screening.

Nur Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion (Gruppen A, B und C):

  • Hat innerhalb von 14 Tagen vor der Verabreichung des Studienmedikaments eine klinische Exazerbation der Lebererkrankung gehabt (z. B. Bauchschmerzen, Aszites, Übelkeit, Erbrechen, Anorexie, Fieber oder Verschlechterung der Laborergebnisse im Zusammenhang mit der Leberfunktion).
  • Hat Anzeichen einer akuten Virushepatitis innerhalb von 1 Monat vor Tag -1, hat einen klinisch nachweisbaren massiven angespannten Aszites, hat Anzeichen eines schweren oder akuten Nierenversagens, hat eine aktive Enzephalopathie im Stadium 3 oder Stadium 4.

Nur gesunde Probanden (Gruppe D):

- Hat ein positives Testergebnis für das Hepatitis-B-Oberflächenantigen oder den Hepatitis-C-Virus-Antikörper.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Delafloxacin
Einzeldosis 300 mg IV
Pharmakokinetische Plasmaparameter: AUC0-t, AUC0 inf, Cmax, Tmax, λz, t1/2, MRTinf, CL, CLnr, Vss, Vz

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Pharmakokinetische Plasmaparameter: • AUC0-t, AUC0 inf, Cmax, Tmax, λz, t1/2, MRTinf, CL, CLnr, Vss, Vz
Zeitfenster: Baseline bis 72 Stunden nach der Dosis
Baseline bis 72 Stunden nach der Dosis

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Sicherheitsendpunkte: UE, klinische Laborergebnisse (Serumchemie, Gerinnung, Hämatologie und Urinanalyse), Vitalfunktionsmessungen, 12-Kanal-EKG-Messungen und körperliche Untersuchungsbefunde
Zeitfenster: Baseline bis 72 Stunden nach der Dosis
Baseline bis 72 Stunden nach der Dosis

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Sue K Cammarata, MD, CMO, MelintaTtherapeutics, Inc.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. September 2014

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Februar 2015

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Februar 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. September 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. September 2014

Zuerst gepostet (Schätzen)

19. September 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

30. April 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

29. April 2015

Zuletzt verifiziert

1. April 2015

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • ML-3341-112

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Leberfunktionsstörung

Klinische Studien zur Delafloxacin

Abonnieren