- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02015637
Vergleich von Delafloxacin versus Ceftriaxon zur Behandlung von unkomplizierter Gonorrhoe
23. Mai 2018 aktualisiert von: Melinta Therapeutics, Inc.
Eine vergleichende Bewertung der Einzeldosis-Wirksamkeit von oralem Delafloxacin im Vergleich zur Einzeldosis-Wirksamkeit einer intramuskulären Injektion von Ceftriaxon bei Patienten mit unkomplizierter urogenitaler Gonorrhoe
Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Wirkungen einer oralen Einzeldosis Delafloxacin im Vergleich zu einer einzelnen intramuskulären Injektion von Ceftriaxon bei Patienten mit unkomplizierter zervikaler, urethraler, rektaler oder pharyngealer Gonorrhoe.
Studienübersicht
Status
Beendet
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
460
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Alabama
-
Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35294
- Melinta 304 Study
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California
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Chula Vista, California, Vereinigte Staaten, 90911
- Melinta 304 Study Site
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La Mesa, California, Vereinigte Staaten, 91942
- Melinta 304 Study Site
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Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90069
- Melinta 304 Study Site
-
San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94103
- Melinta 304 Study Site
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Georgia
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Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30308
- Melinta 304 Study
-
Decatur, Georgia, Vereinigte Staaten, 30033
- Melinta 304 Study
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Indiana
-
Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46202
- Melinta 304 Study Site
-
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Louisiana
-
New Orleans, Louisiana, Vereinigte Staaten, 70112
- Melinta 304 Study Site
-
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Nebraska
-
Omaha, Nebraska, Vereinigte Staaten, 68114
- Melinta 304 Study Site
-
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Nevada
-
Las Vegas, Nevada, Vereinigte Staaten, 89109
- Melinta 304 Study Site
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New York
-
Bronx, New York, Vereinigte Staaten, 100461
- Melinta 304 Study Site
-
Brooklyn, New York, Vereinigte Staaten, 11203
- Melinta 304 Study Site
-
Brooklyn, New York, Vereinigte Staaten, 11203
- Melinta 304 Study
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10018
- Melinta 304 Study Site
-
-
North Carolina
-
Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27701
- Melinta 304 Study Site
-
Greensboro, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27405
- Melinta 304 Study Site
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Ohio
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Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44108
- Melinta 304 Study Site
-
Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43231
- Melinta 304 Study Site
-
-
Oregon
-
Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97204
- Melinta 304 Study Site
-
-
Pennsylvania
-
Erie, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 16507
- Melinta 304 Study
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 191007
- Melinta 304 Study Site
-
Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15213
- Melinta 304 Study Site
-
-
Texas
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77011
- Melinta 304 Study Site
-
-
Washington
-
Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98104
- Melinta 304 Study Site
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
15 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT, KIND)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Das Subjekt ist ein Mann oder eine Frau im Alter von 15 Jahren oder älter.
Beim Probanden muss mindestens 1 der folgenden Fälle aufgetreten sein:
- Gonorrhoe mit Nukleinsäureamplifikationstest (NAAT) oder Kultur innerhalb der letzten 14 Tage
- ungeschützter Genitalkontakt innerhalb von 14 Tagen mit einer nachweislich mit Gonorrhoe infizierten Person,
- Gram-negativ in urogenitalem Gram-Stamm vorhanden oder männliches Subjekt muss sich mit eitriger Urethritis vorstellen oder ein weibliches Subjekt muss sich mit mukopurulentem Zervixausfluss vorstellen
- Der Proband stimmt zu, ungeschützten sexuellen Kontakt zu vermeiden, um das Risiko einer erneuten Gonorrhoe-Infektion zu minimieren
- Das Subjekt muss bei guter Gesundheit sein (dh basierend auf der Krankengeschichte), wie vom Ermittler festgestellt.
- Nach Meinung des Prüfers muss der Proband in der Lage und willens sein, die Protokollanforderungen einzuhalten. Der Proband muss zustimmen, zuverlässige, überprüfbare Kontaktinformationen anzugeben und sich bereit erklären, für den Test-of-Cure-Besuch zurückzukehren.
- Wenn das Alter eines Probanden 15 Jahre unter dem gesetzlichen Einwilligungsalter liegt, muss eine schriftliche, freiwillig unterschriebene Zustimmung des Probanden eingeholt werden und eine schriftliche, freiwillig unterschriebene Einverständniserklärung muss von den Eltern oder Erziehungsberechtigten des Probanden vor der Einleitung unterzeichnet werden alle studienbezogenen Verfahren, es sei denn, das Institutional Review Board (IRB)/Independent Ethics Committee (IEC) entscheidet, dass die Zustimmung der Eltern/Erziehungsberechtigten nicht erforderlich ist.
Ausschlusskriterien:
- Bestätigte oder vermutete komplizierte oder systemische Gonokokkeninfektion, wie entzündliche Beckenerkrankung, Arthritis oder Endokarditis.
- Das Subjekt hat innerhalb von 6 Stunden nach dem Eintrittsbesuch eines der folgenden Produkte eingenommen, das die Absorption eines Chinolon-Antibiotikums beeinträchtigen kann: Magnesium- / Aluminium-Antazida; Sucralfat; Videx® (Didanosin) kaubare/gepufferte Tabletten; andere stark gepufferte Arzneimittel; oder andere Produkte, die Kalzium, Eisen oder Zink enthalten.
- Verwendung von systemischen oder intravaginalen Antibiotika, die potenziell gegen Gonorrhö wirksam sind, 4 Wochen vor der Verabreichung des Studienmedikaments.
- Patienten mit einer aktuellen oder früheren Vorgeschichte von Anfällen und Patienten, die mit Arzneimitteln behandelt werden, von denen bekannt ist, dass sie ein beträchtliches Potenzial haben oder die Schwelle zur Auslösung von Anfällen senken (z. B. Bupropion, Theophyllin und trizyklische und tetrazyklische Antidepressiva).
- Aktuelle Anwendung von systemischen Kortikosteroiden oder immunsuppressiven Medikamenten.
- Bekannte signifikante Immunsuppression (z. B. Differenzierungscluster (CD4)-Zellzahl < 200/mm3 oder absolute Neutrophilenzahl < 500/ml).
- Zytotoxische Chemotherapie oder Strahlentherapie während der letzten 3 Monate.
- Das Subjekt ist mit einer zusätzlichen sexuell übertragbaren Krankheit (STD) koinfiziert, für die die Behandlung nicht sicher bis nach dem Test-of-Cure-Besuch verschoben werden kann, es sei denn, die Behandlung ist möglicherweise nicht wirksam gegen Gonorrhoe.
- Der Proband hat innerhalb von 30 Tagen vor der Dosierung des Studienmedikaments ein Prüfpräparat oder -produkt verwendet.
- Krankengeschichte einer Typ-1-Überempfindlichkeit gegen Antibiotika der Chinolon- oder Cephalosporin-Klassen.
- Hysterektomierte Personen ohne Gebärmutterhals sind nicht förderfähig.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Delafloxacin
900 mg oral (2 x 450 mg Tabletten) einmal verabreicht
|
Einzelne Dosis
|
Aktiver Komparator: Ceftriaxon
Ceftriaxon 250 mg intramuskuläre Injektion einmal verabreicht
|
Einzelne Dosis
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anzahl der Probanden mit Heilung oder Versagen der urogenitalen Gonorrhoe beim Test of Cure (TOC) in der urogenitalen MITT (UMITT)-Population
Zeitfenster: Tag 7 (± 3 Tage)
|
Heilung für das primäre Zielkriterium wurde definiert als die Eradikation von N. gonorrhoeae bei TOC, bestimmt durch eine negative Kultur, die von der urogenitalen Stelle erhalten wurde, die bei Studieneintritt positiv war, und ohne dass zusätzliche Antibiotika mit Aktivität gegen N. gonorrhoeae verabreicht wurden Studieneinstieg über TOC.
|
Tag 7 (± 3 Tage)
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anzahl der Probanden mit Heilung oder Versagen der urogenitalen Gonorrhoe beim Test of Cure (TOC) in der urogenitalen mikrobiologisch auswertbaren (UME) Population
Zeitfenster: Tag 7 (± 3 Tage)
|
Die Heilung für das sekundäre Ergebnismaß wurde definiert als die Eradikation von N. gonorrhoeae bei TOC, bestimmt durch eine negative Kultur, die von der urogenitalen Stelle erhalten wurde, die bei Studieneintritt positiv war, und ohne dass zusätzliche Antibiotika mit Aktivität gegen N. gonorrhoeae verabreicht wurden Studieneinstieg über TOC.
|
Tag 7 (± 3 Tage)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
23. Januar 2014
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. November 2014
Studienabschluss (Tatsächlich)
10. Dezember 2014
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
13. Dezember 2013
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
18. Dezember 2013
Zuerst gepostet (Schätzen)
19. Dezember 2013
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
20. Juni 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
23. Mai 2018
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- ML-3341-304
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