Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Wirkungen von Acetylsalicylsäure im Vergleich zur Kombination von Acetylsalicylsäure + Dipyridamol mit modifizierter Freisetzung auf die Bildung von Thromboxan B2 im Serum und die Aggregation von Blutplättchen bei gesunden Freiwilligen

17. Oktober 2014 aktualisiert von: Boehringer Ingelheim

Eine randomisierte Crossover-Studie über zwei Perioden zum Vergleich der Wirkungen von Acetylsalicylsäure (75 mg/Tag) mit der Kombination von Acetylsalicylsäure (25 mg) + Dipyridamol mit modifizierter Freisetzung (200 mg) (bd) auf Serum-Thromboxan B2 Bildung und Thrombozytenaggregation bei gesunden Freiwilligen

Vergleich der Kombination von Acetylsalicylsäure (25 mg) + Dipyridamol mit veränderter Wirkstofffreisetzung (200 mg) bd mit Acetylsalicylsäure (75 mg Tablette zur Herstellung einer Suspension zum Einnehmen einmal täglich) in ihrer Wirkung auf die Hemmung der Thromboxan-B2-Bildung

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

27

Phase

  • Phase 1

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre bis 50 Jahre (ERWACHSENE)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Männliche oder weibliche gesunde Probanden im Alter von 20 bis 50 Jahren
  • Klinisch normale Anamnese
  • Klinisch normaler Befund bei der körperlichen Untersuchung
  • In der Lage, den Ermittler und das Personal zu verstehen und effektiv mit ihnen zu kommunizieren und eine Einverständniserklärung abzugeben
  • Bereit, vor der Teilnahme an der Studie eine Einverständniserklärung abzugeben (d. h. vor studienspezifischen Verfahren)

Ausschlusskriterien:

  • Jede klinisch signifikante Krankheit. (Eine signifikante Krankheit ist definiert als eine Krankheit, die nach Ansicht des Prüfarztes entweder den Probanden aufgrund der Teilnahme an der Studie gefährden kann oder eine Krankheit, die die Ergebnisse der Studie oder die Fähigkeit des Probanden zur Teilnahme an der Studie beeinflussen kann.)
  • Klinisch signifikante abnorme Hämatologie-, Blutchemie- oder Urinanalysebefunde zu Studienbeginn
  • Serum-Glutamat-Oxalacetat-Transferase (SGOT) oder Serum-Glutamat-Pyruvat-Transferase (SGPT) > 80 IE/l, Bilirubin > 34 µmol/l oder Kreatinin > 176 µmol/l, unabhängig vom klinischen Zustand. Eine erneute Laborbewertung wird in diesen Fächern nicht durchgeführt
  • Anwendung von Dipyridamol, Aspirin oder anderen nichtsteroidalen Antirheumatika (NSAID) in den letzten zwei Wochen
  • Aktive Magengeschwüre oder Magengeschwüre in der Vorgeschichte
  • Bekannte Vorgeschichte oder vermutete Überempfindlichkeit gegen Dipyridamol, Aspirin, NSAID oder andere Bestandteile der Testmedikamente
  • Vorgeschichte von Blutungsstörungen
  • Geschichte der Hirnblutung
  • Ruhe- und Sitzblutdruck unter 90/60 mmHg
  • Teilnahme an einer klinischen Arzneimittelstudie innerhalb von sechzehn Wochen vor Beginn der Studie
  • Jeder Hinweis auf aktuellen oder früheren Missbrauch von Alkohol, Lösungsmitteln oder Drogen
  • Jede chronische Krankheit
  • Asthma
  • Bedarf an anderen Medikamenten einen Monat vor oder während der Studie
  • Schwangere oder stillende Frauen oder Frauen im gebärfähigen Alter, die kein medizinisch zugelassenes Verhütungsmittel (z. orale Kontrazeptiva, Intrauterinpessare oder chirurgisch steril) waren auszuschließen
  • Vorherige Teilnahme an der Randomisierungsphase dieser klinischen Studie

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: ÜBERQUERUNG
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Acetylsalicylsäure niedrig dosiert mit Asasantin®
Andere Namen:
  • Dipyridamol mit modifizierter Freisetzung
ACTIVE_COMPARATOR: Acetylsalicylsäure hochdosiert

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Absoluter Serum-Thromboxan-B2-Spiegel
Zeitfenster: Am Tag 3 nach Beginn der Arzneimittelverabreichung
Am Tag 3 nach Beginn der Arzneimittelverabreichung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Veränderung der Thrombozytenaggregation
Zeitfenster: Am Tag 3 nach Beginn der Arzneimittelverabreichung
ex-vivo gemessen
Am Tag 3 nach Beginn der Arzneimittelverabreichung
Änderung im zeitlichen Verlauf der Hemmung von Serumthromboxan B2
Zeitfenster: Vor der Dosis, bis zu Tag 14 nach Beginn der Arzneimittelverabreichung
Vor der Dosis, bis zu Tag 14 nach Beginn der Arzneimittelverabreichung
Änderung im zeitlichen Verlauf der Hemmung der Thrombozytenaggregation
Zeitfenster: Vor der Dosis, bis zu Tag 14 nach Beginn der Arzneimittelverabreichung
Vor der Dosis, bis zu Tag 14 nach Beginn der Arzneimittelverabreichung
Veränderungen der Vitalfunktionen gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Vordosierung, bis zu 14 Tage nach der ersten Verabreichung des Arzneimittels
systolischer und diastolischer Blutdruck, Pulsfrequenz
Vordosierung, bis zu 14 Tage nach der ersten Verabreichung des Arzneimittels
Änderungen gegenüber dem Ausgangswert in Labortests
Zeitfenster: Vordosierung, bis zu 14 Tage nach der ersten Verabreichung des Arzneimittels
Vordosierung, bis zu 14 Tage nach der ersten Verabreichung des Arzneimittels
Änderungen gegenüber dem Ausgangswert bei der körperlichen Untersuchung
Zeitfenster: Vordosierung, bis zu 14 Tage nach der ersten Verabreichung des Arzneimittels
Vordosierung, bis zu 14 Tage nach der ersten Verabreichung des Arzneimittels
Änderungen gegenüber dem Ausgangswert im 12-Kanal-EKG
Zeitfenster: Vordosierung, bis zu 14 Tage nach der ersten Verabreichung des Arzneimittels
Vordosierung, bis zu 14 Tage nach der ersten Verabreichung des Arzneimittels
Anzahl der Patienten mit unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Bis zu 14 Tage nach Beginn der Arzneimittelverabreichung
Bis zu 14 Tage nach Beginn der Arzneimittelverabreichung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Nützliche Links

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2000

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. Mai 2000

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. Oktober 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. Oktober 2014

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

20. Oktober 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

20. Oktober 2014

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. Oktober 2014

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2014

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Asasantin®

3
Abonnieren