Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

S-1 Kombiniertes Cisplatin HIPEC zur palliativen Operation von Magenkrebs im Stadium IV mit begrenzter peritonealer Metastasierung

13. November 2014 aktualisiert von: Tang-Du Hospital

Studie der Phase Ⅱ der S-1-kombinierten Cisplatin-hyperthermischen intraperitonealen Chemotherapie zur Palliativoperation Magenkrebs im Stadium IV mit begrenzter Peritonealmetastase

Diese Studie soll die Wirksamkeit einer hyperthermen intraperitonealen Chemotherapie mit S-1 plus Cisplatin bei fortgeschrittenen Magenpatienten mit zytoreduktiver Magenchirurgie (CRS) untersuchen.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Detaillierte Beschreibung

Bei diesem Projekt handelt es sich um eine einzelzentrische, offene klinische Beobachtung der Sicherheit und Wirksamkeit, die Patienten mit Magenkrebs bei begrenzten Peritonealmetastasen im Stadium IV mit S-1 plus hyperthermischer intraperitonealer Chemotherapie akzeptieren. Mit fortgeschrittenen Magenpatienten, die nach CRS auf das Peritonealgebiet beschränkt sind, als Forschungsobjekt, mit progressionsfreiem Überleben und Gesamtüberleben, unerwünschte Ereignisse als Endpunkte.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

60

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: Helong Zhang, Professor
  • Telefonnummer: 029-87777225
  • E-Mail: cnxazhl@163.com

Studienorte

    • Shaanxi
      • Xi'an, Shaanxi, China, 029
        • Rekrutierung
        • IEC of Insititution for National Drug Clinical Trials,Tangdu Hospital,Fourth Military Medical University
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 18 ≤ Alter ≤ 70 Jahre alt
  • Patienten mit histologisch bestätigtem Magenkrebs (Adenokarzinom), Stadium IV (beschränkt auf die Bauchhöhle), zugelassener palliativer zytoreduktiver Operation und ohne vorherige Chemotherapie, biologische Therapie oder gezielte Krebstherapie usw.
  • Status der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) ≤ 2
  • Vor jedem Verfahren im Zusammenhang mit der Studie eine schriftliche Einverständniserklärung abgegeben haben
  • Erwartete Überlebenszeit ≥3 Monate

Ausschlusskriterien:

  • Bekannt dafür, Metastasen der abdominalen Eingeweide von Magenkrebspatienten zu haben
  • Unzureichende hämatopoetische Funktion, die wie folgt definiert ist:

    • weiße Blutkörperchen (WBC) weniger als 3.500/mm^3
    • absolute Neutrophilenzahl (ANC) unter 1.500/mm^3
    • Blutplättchen weniger als 80.000/mm^3
  • Unzureichende Leber- oder Nierenfunktion, die wie folgt definiert ist:

    • Serumbilirubin größer als das 2-fache der Obergrenze des Normalbereichs
    • Alanin-Aminotransferase (ALT) oder Aspartat-Aminotransferase (AST) größer als das 2,5-fache des ULN, wenn keine nachweisbaren Lebermetastasen vorhanden sind, oder größer als das 5-fache des ULN bei Vorliegen von Lebermetastasen
    • Blut-Kreatininspiegel größer als das 1,5-fache des ULN, Kreatinin-Clearance < 60 ml/min
  • Erhalten einer gleichzeitigen Behandlung mit anderen Fluoropyrimidin-Medikamenten oder Flucytosin-Medikamenten
  • Schwangere oder stillende Frauen oder gebärfähige Frauen, es sei denn, sie wenden während des gesamten Behandlungszeitraums eine zuverlässige und geeignete Verhütungsmethode an (einschließlich Männer).
  • Psychiatrische Störung oder Symptom, das die Teilnahme des Patienten erschwert
  • Myokardinfarkt, bestehende schwere oder instabile Angina und Patienten mit Herzinsuffizienz in 6 Monaten
  • Schwere Komplikation(en), z. B. Darmlähmung, Ileus, radiologisch bestätigte interstitielle Pneumonitis oder Lungenfibrose, Glomerulonephritis, Nierenversagen, schlecht eingestellter Diabetes
  • Bekannter DPD-Mangel
  • Haben Sie die Geschichte der Allotransplantattransplantation
  • Führte die autologe Knochenmarktransplantation in 4 Wochen durch
  • Teilnahme an einer anderen klinischen Studie vor Beginn dieser Studie in 4 Wochen
  • Die Compliance der Patienten ist schlecht oder Forscher glauben, dass Patienten für diese Behandlung nicht geeignet sind
  • Es ist bekannt, aktive Hepatitis-Patienten zu haben
  • HER-2-positive Patientinnen (ICH3+ oder FISH+)
  • Vorgeschichte schwerer Überempfindlichkeitsreaktionen auf die Inhaltsstoffe von S-1 oder Cisplatin

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: S-1 plus Cisplatin HIPEC
8 Zyklen einer hyperthermischen intraperitonealen Chemotherapie (Cisplatin) und S-1 (oral) wurden nach einer palliativen Operation bei Magenkrebs im Stadium IV mit begrenzter Peritonealmetastase durchgeführt. HIPEC wurde in d1 und d3 durchgeführt: Kochsalzlösung 2000–5000 ml, Cisplatin 60 mg/m², 43 °C, 60 min. alle 3 Wochen. S-1: 40–60 mg/m^2 bid, Tage 1–14, alle 3 Wochen. Die Probanden sollten maximal 8 Zyklen oder Progression/Intoleranz erhalten.
Verwendung von Cisplatin in HIPEC plus oralem S-1
Andere Namen:
  • hypertherme intraperitoneale Chemoperfusion

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
PFS: Progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: Zwei Jahre
von der Randomisierung bis zum Fortschreiten der Krankheit oder zum Tod
Zwei Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
OS: Gesamtüberleben
Zeitfenster: 5 Jahre
von der Randomisierung bis zum Tod jeglicher Ursache
5 Jahre
Sicherheit, gemessen durch Aufzeichnung der unerwünschten Ereignisse der Probanden von der Randomisierung bis zur Beendigung
Zeitfenster: Zwei Jahre
Zeichnen Sie die AE der Probanden von der Randomisierung bis zur Beendigung auf
Zwei Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Helong Zhang, Professor, Tang-Du Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. September 2014

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Oktober 2016

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

11. November 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. November 2014

Zuerst gepostet (Schätzen)

14. November 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

14. November 2014

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. November 2014

Zuletzt verifiziert

1. September 2014

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur S-1 plus Cisplatin HIPEC

3
Abonnieren