- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02291809
Klinische Phase-II-Studie zur pädiatrischen Sicherheit und Wirksamkeit des REMUNE-HIV/AIDS-Impfstoffs
22. Februar 2016 aktualisiert von: Immune Response BioPharma, Inc.
Das Hauptziel besteht darin, zwischen den Behandlungsgruppen die Veränderungen in der Abnahme/Reduktion der HIV-Viruslast zu vergleichen und zu bewerten und Veränderungen in den Leukozytenzahlen der weißen Blutkörperchen in der Remune-Dosis für Erwachsene im Vergleich zu den Remune-Placebogruppen mit niedriger Dosis zu erhöhen.
Zu den weiteren Zielen gehören Veränderungen der CD4+- und CD8+-T-Zellzahlen sowie eine erhöhte HIV-Immunität.
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
Hierbei handelt es sich um eine multizentrische, doppelblinde, randomisierte, pädiatrische HIV/AIDS-Phase-II-Studie zur Sicherheit und Wirksamkeit mit 26 Probanden, die in erster Linie der Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit des HIV-1-Immunogens und sekundär der Untersuchung von Veränderungen der CD4+- und CD8+-T-Zellzahlen dient. Bestimmen Sie die Wirkung von Remune-Impfstoffen mehrerer Impfungen mit HIV-1-Immunogen auf die Virusreplikation bei Kindern mit HIV-1-Infektion und die Immunogenität von Remune.
Multizentrische, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte, zweiarmige parallele Designstudie von Remune.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
26
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
California
-
San Diego, California, Vereinigte Staaten, 92101
- Clinical Site TBA
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
3 Monate bis 16 Jahre (Kind)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Kinder, bei denen klinisch HIV diagnostiziert wurde, im Alter von 3 Monaten bis 16 Jahren
- Probanden, die ein von der FDA zugelassenes antivirales Medikament einnehmen, mit Ausnahme von Triple-Cocktail-HAART-Medikamenten
Ausschlusskriterien:
- Truvada
- Dreifach-Cocktail-HAART-Medikamente
- Gesunde Probanden
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: VERGÜTUNG
Der Remune-Impfstoff besteht aus einer Suspension abgetöteter HIV-1-Viruspartikel, die mit unvollständigem Freund-Adjuvans (IFA, eine Mischung aus Mannidmonooleat und einem hochreinen Mineralöl) emulgiert wurden.
Jede Dosis wird durch IM-Injektion verabreicht und enthält 10 μg p24-Antigen in etwa 100 μg Gesamtprotein.
|
Inokulation des HIV-1-Virus durch Impfung eines vollständig abgetöteten GP120-Antigen-Impfstoffs mit abgereichertem P24-Antigen
Andere Namen:
|
Placebo-Komparator: REMUNE Niedrige Dosis
Der niedrig dosierte Remune-Impfstoff besteht aus einer Suspension abgetöteter HIV-1-Viruspartikel, die mit unvollständigem Freund-Adjuvans (IFA, eine Mischung aus Mannidmonooleat und einem hochreinen Mineralöl) emulgiert wurden.
Jede Dosis wird durch IM-Injektion verabreicht und enthält 2,5 μg p24-Antigen in etwa 25 μg Gesamtprotein.
|
Inokulation des HIV-1-Virus durch Impfung eines vollständig abgetöteten GP120-Antigen-Impfstoffs mit abgereichertem P24-Antigen
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Das Hauptziel besteht darin, die Veränderungen der HIV-Viruslast in Woche 52 zwischen den Behandlungsgruppen zu vergleichen und zu bewerten
Zeitfenster: 52 Wochen
|
Das Hauptziel besteht darin, die Veränderungen der HIV-Viruslast (HIV-RNA-Viruslast) in Woche 52 zwischen den Behandlungsgruppen zu vergleichen und zu bewerten
|
52 Wochen
|
Das Hauptziel besteht darin, die Veränderungen der Leukozytenzahl der weißen Blutkörperchen in Woche 52 zwischen den Behandlungsgruppen zu vergleichen und zu bewerten
Zeitfenster: 52 Wochen
|
Das Hauptziel besteht darin, die Veränderungen der Leukozytenzahl der weißen Blutkörperchen in Woche 52 zwischen den Behandlungsgruppen zu vergleichen und zu bewerten
|
52 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Das sekundäre Ziel besteht darin, Veränderungen der CD4+- und CD8+-T-Zellzahlen zwischen den Behandlungsgruppen zu bewerten und zu vergleichen
Zeitfenster: 52
|
Das sekundäre Ziel besteht darin, Veränderungen der CD4+- und CD8+-T-Zellzahlen zwischen den Behandlungsgruppen zu bewerten und zu vergleichen
|
52
|
Das sekundäre Ziel besteht darin, die Wirkung mehrerer Impfungen mit HIV-1-Immunogen auf die Virusreplikation bei Kindern mit einer HIV-1-Infektion zu bewerten und zu vergleichen
Zeitfenster: 52 Wochen
|
HIV-1-Immunogen auf die Virusreplikation bei Kindern mit HIV-1-Infektion
|
52 Wochen
|
Das sekundäre Ziel besteht darin, die Behandlungsgruppen zu bewerten und zu vergleichen, um Immunantworten zwischen Erwachsenen und niedrigen REMUNE-Dosen auszulösen
Zeitfenster: 52 Wochen
|
Das sekundäre Ziel besteht darin, die Fähigkeit der Behandlungsgruppen zu bewerten und zu vergleichen, um Immunantworten zwischen Erwachsenen und niedrigen REMUNE-Dosen auszulösen
|
52 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Richard M Bartholomew, PhD, Immune Response BioPharma, Inc. Chief R&D Officer
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. November 2017
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. November 2019
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. November 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
6. November 2014
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
11. November 2014
Zuerst gepostet (Schätzen)
14. November 2014
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
23. Februar 2016
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
22. Februar 2016
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2016
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- RNA-Virusinfektionen
- Viruserkrankungen
- Infektionen
- Durch Blut übertragene Infektionen
- Übertragbare Krankheiten
- Sexuell übertragbare Krankheiten, viral
- Sexuell übertragbare Krankheiten
- Lentivirus-Infektionen
- Retroviridae-Infektionen
- Immunologische Mangelsyndrome
- Erkrankungen des Immunsystems
- Langsame Viruserkrankungen
- HIV-Infektionen
- Erworbenes Immunschwächesyndrom
Andere Studien-ID-Nummern
- IR-HIV-007
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