- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02299414
Chronische Hypertonie und Schwangerschaft (CHAP) Projekt (CHAP)
Eine pragmatische, multizentrische, randomisierte klinische Studie (RCT) zur blutdrucksenkenden Therapie bei leichter chronischer Hypertonie während der Schwangerschaft: Projekt zu chronischer Hypertonie und Schwangerschaft (CHAP).
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Während der Schwangerschaft ist chronische Hypertonie (CHTN) die häufigste schwerwiegende medizinische Störung, die bei 2-6% auftritt. Die erhebliche negative Wirkung von CHTN auf die Schwangerschaft umfasst eine beständige 3- bis 5-fache Zunahme von überlagerter Präeklampsie und unerwünschten perinatalen Folgen (fötaler oder neonataler Tod, Frühgeburt – PTB, schlechtes fötales Wachstum und Plazentalösung) und möglicherweise eine 5- bis 10-fache facher Anstieg mütterlicher kardiovaskulärer und anderer Komplikationen (Tod, Schlaganfall, Lungenödem und akutes Nierenversagen). Mildes CHTN (BP
Daher schlägt unser multizentrisches Konsortium das Chronic Hypertension and Pregnancy (CHAP) Project vor, eine große pragmatische randomisierte Studie mit dem primären Ziel, Nutzen und Schaden einer pharmakologischen Behandlung von mildem CHTN in der Schwangerschaft zu bewerten.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Alabama
-
Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35294
- University of Alabama at Birmingham, Clinical Coordinating Center
-
Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35294
- University of Alabama at Birmingham, Data Coordinating Center
-
Mobile, Alabama, Vereinigte Staaten, 36604
- University Of South Alabama
-
-
Arkansas
-
Little Rock, Arkansas, Vereinigte Staaten, 72205
- University of Arkansas for Medical Sciences
-
-
California
-
Colton, California, Vereinigte Staaten, 92324
- Arrowhead Regional Medical Center
-
San Diego, California, Vereinigte Staaten, 92110
- University of California, San Diego
-
San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94143
- University of California San Francisco
-
San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94110
- General Hospital of San Francisco
-
Stanford, California, Vereinigte Staaten, 94305
- Stanford University
-
-
Colorado
-
Boulder, Colorado, Vereinigte Staaten, 80204
- University of Colorado
-
Denver, Colorado, Vereinigte Staaten, 80204
- Denver Health
-
-
Connecticut
-
New Haven, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06511
- Yale University
-
-
Delaware
-
Newark, Delaware, Vereinigte Staaten, 19713
- Christiana Care Health Services
-
-
Florida
-
Tampa, Florida, Vereinigte Staaten, 33606
- University of South Florida
-
-
Georgia
-
Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30322
- Emory University
-
-
Illinois
-
Evanston, Illinois, Vereinigte Staaten, 60208
- Northwestern
-
-
Indiana
-
Bloomington, Indiana, Vereinigte Staaten, 47405
- Indiana University
-
-
Iowa
-
Iowa City, Iowa, Vereinigte Staaten, 52242
- University of Iowa
-
-
Kansas
-
Lawrence, Kansas, Vereinigte Staaten, 66045
- University of Kansas Medical Center
-
-
Kentucky
-
Lexington, Kentucky, Vereinigte Staaten, 40536
- University of Kentucky
-
-
Louisiana
-
New Orleans, Louisiana, Vereinigte Staaten, 70112
- Tulane
-
New Orleans, Louisiana, Vereinigte Staaten, 70115
- Ochsner Health System/Medical Center
-
-
Michigan
-
Royal Oak, Michigan, Vereinigte Staaten, 48073
- Beaumont Hospital
-
-
Mississippi
-
Jackson, Mississippi, Vereinigte Staaten, 39216
- University of Mississippi Medical College
-
-
Missouri
-
Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63110
- Washington University
-
-
New Jersey
-
New Brunswick, New Jersey, Vereinigte Staaten, 08901
- Robert Wood Johnson Medical School
-
New Brunswick, New Jersey, Vereinigte Staaten, 08901
- St. Peters University Hospital
-
Newark, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07103
- New Jersey Medical School
-
Sewell, New Jersey, Vereinigte Staaten, 08080
- Virtua Medical Group
-
-
New York
-
Flushing, New York, Vereinigte Staaten, 11355
- New York Presbyterian Queens
-
Mineola, New York, Vereinigte Staaten, 11501
- Winthrop University Hospital
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10032
- Columbia University
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10065
- Weill Cornell
-
-
North Carolina
-
Chapel Hill, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27599
- University of North Carolina
-
Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27705
- Duke University
-
Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27704
- Duke Regional Medical Center
-
Raleigh, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27610
- WakeMed
-
-
Ohio
-
Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45220
- TriHealth, Inc
-
Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44111
- Cleveland Clinic Fairview
-
Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44109
- Case Western/Metro Health
-
Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43210
- Ohio State University
-
Dayton, Ohio, Vereinigte Staaten, 45409
- Miami Valley Hospital
-
Mayfield Heights, Ohio, Vereinigte Staaten, 44124
- Cleveland Clinic-Hillcrest Hospital
-
-
Oklahoma
-
Oklahoma City, Oklahoma, Vereinigte Staaten, 73104
- University of Oklahoma Health Sciences Center
-
-
Oregon
-
Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97239
- Oregon Health & Science University
-
-
Pennsylvania
-
Allentown, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 18101
- Lehigh Valley Hospital/Health Network
-
Bethlehem, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 18015
- St. Luke's University Health Network
-
Danville, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 17822
- Geisinger Clinic
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
- University of Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
- Hospital of the University of Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19140
- Temple University
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
- Pennsylvania Hospital
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19019
- Drexel University College of Medicine
-
Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15201
- University of Pittsburg/Magee Women's Center
-
-
Rhode Island
-
Providence, Rhode Island, Vereinigte Staaten, 02912
- Brown (WIHRI)
-
-
South Carolina
-
Charleston, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29425
- Medical University of South Carolina
-
-
Tennessee
-
Memphis, Tennessee, Vereinigte Staaten, 38103
- University of Tennessee Health Science Center
-
Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37232
- Vanderbilt University
-
-
Texas
-
Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75390
- UT Southwestern
-
Galveston, Texas, Vereinigte Staaten, 77555
- UT Medical Branch
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- Baylor College of Medicine
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- UT Houston
-
-
Utah
-
Ogden, Utah, Vereinigte Staaten, 84403
- Mckay Dee Hospital
-
Provo, Utah, Vereinigte Staaten, 84604
- Utah Valley Regional Medical Center
-
Salt Lake City, Utah, Vereinigte Staaten, 84132
- University of Utah
-
Salt Lake City, Utah, Vereinigte Staaten, 84143
- LDS Hospital
-
Salt Lake City, Utah, Vereinigte Staaten, 84132
- Intermountain Healthcare
-
-
Wisconsin
-
La Crosse, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 54601
- Gundersen Health System
-
Madison, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53715
- Unity Point Health-Meriter Hospital
-
Marshfield, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 54449
- Marshfield Clinic
-
Milwaukee, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53226
- Medical College of Wisconsin
-
Milwaukee, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53233
- Aurora Research Institute
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Frauen mit chronischer Hypertonie in der Schwangerschaft mit neuer oder unbehandelter chronischer Hypertonie, Blutdruck 140-159 systolisch oder 90-104 diastolisch ODER bekannter chronischer Hypertonie unter Monotherapie und Einnahme von Antihypertensiva und Blutdruck ≤159/104 (einschließlich derjenigen mit Blutdruck
- Einling; und
- lebensfähige Schwangerschaft
Ausschlusskriterien:
- Blutdruck vor Randomisierung ≥160 systolisch oder ≥105 diastolisch (mit oder ohne Behandlung);
- Schwere Hypertonie, einschließlich Patienten, die derzeit mit > 1 blutdrucksenkenden Medikament behandelt werden (höhere Wahrscheinlichkeit einer schweren chronischen Hypertonie);
- Mehrlingsschwangerschaft;
- Bekannte sekundäre Ursache für chronischen Bluthochdruck;
Komorbiditäten mit hohem Risiko, für die eine Behandlung indiziert sein kann:
- Diabetes mellitus, diagnostiziert im Alter von ≤ 10 Jahren oder Dauer der Diagnose ≥ 20 Jahre
- Diabetes mellitus kompliziert durch Endorganschädigung (Retinopathie, Nephropathie, Herzkrankheit, Transplantation)
Chronische Nierenerkrankung – einschließlich Ausgangsproteinurie (> 300 mg/24 h, Protein/Kreatinin-Verhältnis ≥ 0,3 oder anhaltende 1+ Proteinurie*) oder Kreatinin > 1,2.
*Wenn ein Teststreifenwert beim Screening mehr als Spuren beträgt, sollte ein sauberer Fang- oder Katheterurin entnommen und erneut mit einem Teststreifen getestet werden. Wenn dies Spuren oder Fehlen von Protein zeigt, wird der Patient aufgenommen. Wenn es wieder 1+ Protein zeigt, wird der Patient bis zu einem 24-Stunden-Urin ausgeschlossen
- Herzerkrankungen: Kardiomyopathie, Angina pectoris, KHK
- Vorheriger Schlaganfall
- Retinopathie
- Sichelzellenanämie
- Bekannte schwere fetale Anomalie;
- Bekannter Tod des Fötus;
- Verdacht auf IUGR;
- Membranruptur oder geplanter Abbruch vor Randomisierung;
- Planen Sie, außerhalb der Zentren des Konsortiums zu liefern (sofern nicht vom Clinical Coordating Center genehmigt) oder nach Ansicht des Studienpersonals oder der vorherigen Teilnahme an dieser Studie eine Nachsorge unwahrscheinlich ist;
- Kontraindikation für Labetalol und Nifedipin (z. Überempfindlichkeit kennen);
- Aktueller Drogenmissbrauch oder Sucht (Kokain, Methamphetamin)
- Teilnahme an einer anderen Studie ohne vorherige Genehmigung (CHAP-Teilnehmer werden ohne vorherige Genehmigung durch das Protokollkomitee nicht in andere Studien aufgenommen)
- Ablehnung durch Arzt oder Anbieter
- Patientenverweigerung *Das Mindestalter variiert je nach Zentrum
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Antihypertensive Therapie zum Ziel
Labetalol oder Nifedipin ER werden als Erstlinientherapie eingesetzt, um das Ziel zu erreichen; falls erforderlich, werden Nifedipin ER oder Labetalol Antihypertensiva der zweiten Wahl sein.
Selten können auch andere blutdrucksenkende Medikamente verwendet werden
|
Antihypertensivum der ersten Linie (Labetalol oder Nifedipin ER) begonnen; eskalieren Sie auf die maximale Dosis und ein bevorzugtes Zweitlinienmedikament, falls erforderlich (Nifedipin ER oder Labetalol)
Andere Namen:
|
|
Aktiver Komparator: Kein Antihypertensivum, außer bei schwerem Blutdruck (≥160/105 mmHg
Eine antihypertensive Therapie wird nur gegeben, wenn der Blutdruck schwer wird (definiert als Blutdruck ≥ 160/105).
Es wird die niedrigste Dosis des Antihypertonikums verabreicht, die erforderlich ist, um den Blutdruck unter diesem Schwellenwert zu halten (Erstlinientherapie – Labetalol oder Nifedipin ER und Zweitlinientherapie – Labetalol oder Nifedipin ER).
Selten können andere Medikamente verwendet werden
|
Die Behandlung wird nicht begonnen, wenn der Blutdruck anhält
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Zusammengesetztes unerwünschtes perinatales Ergebnis
Zeitfenster: Bis zu 2 Wochen nach der Geburt bei Präeklampsie oder 90 Tage bei Neugeborenentod
|
Ein oder mehrere schwerwiegende Folgen, einschließlich Tod des Fötus oder Neugeborenen bis zur Entlassung oder 90 Tage, falls vorher; Präeklampsie mit schweren Symptomen bis zu 2 Wochen nach der Geburt (schwere Hypertonie und Proteinurie oder Hypertonie und schwere Symptome gemäß ACOG); Plazentalösung; oder angegebene PTB <35 Wochen (nicht aufgrund spontaner vorzeitiger Wehen oder Membranruptur).
|
Bis zu 2 Wochen nach der Geburt bei Präeklampsie oder 90 Tage bei Neugeborenentod
|
|
Klein für das Gestationsalter (Sicherheit)
Zeitfenster: Bis zur Lieferung
|
Geburtsgewicht unter dem 10. Perzentil des Gestationsalters bei der Geburt gemäß anerkanntem nationalen Standard
|
Bis zur Lieferung
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Kombination aus mütterlichem Tod oder schwerer kardiovaskulärer Morbidität
Zeitfenster: Bis zu 6 Wochen (4-12 Wochen) nach der Lieferung
|
Einer oder mehrere der folgenden Gründe: Tod der Mutter, neue Herzinsuffizienz, Schlaganfall, Enzephalopathie, Angina pectoris, Myokardinfarkt oder Ischämie, Lungenödem, Aufnahme/Intubation auf die Intensivstation oder Nierenversagen
|
Bis zu 6 Wochen (4-12 Wochen) nach der Lieferung
|
|
Schwere mütterliche Hypertonie + Komponenten des primären zusammengesetzten Endpunkts
Zeitfenster: Bis zu 2 Wochen nach der Geburt oder 90 Tage beim Tod des Neugeborenen
|
Anhaltende schwere Hypertonie mit oder ohne Proteinurie + primärer Komposit
|
Bis zu 2 Wochen nach der Geburt oder 90 Tage beim Tod des Neugeborenen
|
|
Frühgeburt und angezeigte Frühgeburt (<37 Wochen)
Zeitfenster: Bis zur Lieferung
|
Frühgeburt und angezeigte Frühgeburt (<37 Wochen) umfassen alle Frühgeburten, die weniger als 37 Wochen zurückliegen
|
Bis zur Lieferung
|
|
Zusammenfassung schwerer neonataler Morbiditäten
Zeitfenster: Bis zu 90 Tage nach Lieferung
|
Eine oder mehrere der folgenden Erkrankungen: Bronchopulmonale Dysplasie (BPD), Frühgeborenenretinopathie (ROP), nekrotisierende Enterokolitis (NEC), intraventrikuläre Blutung (VH) Grad III/IV
|
Bis zu 90 Tage nach Lieferung
|
|
Einhaltung der Behandlung nach der Entbindung
Zeitfenster: 6 Wochen (4-12 Wochen) nach der Lieferung
|
Zählt mit hoher Einhaltung der blutdrucksenkenden Therapie nach der Entbindung für die verschriebenen Medikamente.
|
6 Wochen (4-12 Wochen) nach der Lieferung
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Hypoglykämie
Zeitfenster: Von der Entbindung bis zur Krankenhausentlassung (2 - 3 Tage nach der Entbindung)
|
Prävalenz von Hypoglykämie
|
Von der Entbindung bis zur Krankenhausentlassung (2 - 3 Tage nach der Entbindung)
|
|
Bradykardie
Zeitfenster: Von der Entbindung bis zur Krankenhausentlassung (2 - 3 Tage nach der Entbindung)
|
Prävalenz von Bradykardie
|
Von der Entbindung bis zur Krankenhausentlassung (2 - 3 Tage nach der Entbindung)
|
|
Hypotonie
Zeitfenster: Von der Entbindung bis zur Krankenhausentlassung (2 - 3 Tage nach der Entbindung)
|
Inzidenz (%) mit Hypotonie
|
Von der Entbindung bis zur Krankenhausentlassung (2 - 3 Tage nach der Entbindung)
|
|
Hyperbilirubinämie
Zeitfenster: Von der Entbindung bis zur Krankenhausentlassung (2 - 3 Tage nach der Entbindung)
|
Inzidenz (%) mit Hyperbilirubinämie
|
Von der Entbindung bis zur Krankenhausentlassung (2 - 3 Tage nach der Entbindung)
|
|
Krankenhausaufenthalte
Zeitfenster: Bis 3 Monate nach der Geburt
|
Anzahl der Krankenhausaufenthalte vor oder nach der Entbindung
|
Bis 3 Monate nach der Geburt
|
|
Überlagerte Präeklampsie
Zeitfenster: Bis zu 2 Wochen nach Lieferung
|
Leicht oder schwer, einschließlich Eklampsie
|
Bis zu 2 Wochen nach Lieferung
|
|
Überlagerte Schwangerschaftshypertonie
Zeitfenster: Einschreibung (zwischen der 6. und 18. Schwangerschaftswoche) bis zur Entbindung
|
Anhaltende Verschlechterung der Hypertonie über dem Ausgangswert, ohne dass nach der 20. Schwangerschaftswoche Bluthochdruck oder Proteinurie auftritt
|
Einschreibung (zwischen der 6. und 18. Schwangerschaftswoche) bis zur Entbindung
|
|
Schwerer Bluthochdruck
Zeitfenster: Bis zu 6 Wochen (4-12 Wochen) nach der Lieferung
|
Blutdruck ≥160/110
|
Bis zu 6 Wochen (4-12 Wochen) nach der Lieferung
|
|
Kaiserschnitt-Entbindung
Zeitfenster: Bis zur Lieferung
|
Kaiserschnitt-Entbindung
|
Bis zur Lieferung
|
|
Bluttransfusion
Zeitfenster: Bis zu 6 Wochen
|
Während der Schwangerschaft oder nach der Geburt
|
Bis zu 6 Wochen
|
|
Zulassung zur neonatologischen Intensivstation
Zeitfenster: Bis zu 6 Wochen (4-12 Wochen) nach der Lieferung
|
Jede Aufnahme auf die neonatologische Intensivstation
|
Bis zu 6 Wochen (4-12 Wochen) nach der Lieferung
|
|
Niedriges Geburtsgewicht
Zeitfenster: Bei der Geburt
|
Geburtsgewicht <2500g
|
Bei der Geburt
|
|
Ponderal-Index
Zeitfenster: Bei der Geburt
|
Mittlerer Gewichtsindex, Masse/Höhe^3 bei der Geburt
|
Bei der Geburt
|
|
Kopfumfang
Zeitfenster: Bei der Geburt
|
Mittlerer Kopfumfang
|
Bei der Geburt
|
|
Plazentagewicht
Zeitfenster: Bei Lieferung
|
Mittleres Plazentagewicht
|
Bei Lieferung
|
|
Atemnotsyndrom (RDS)
Zeitfenster: Von der Entbindung bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus (2 – 3 Tage nach der Entbindung)
|
Inzidenz (%) mit Atemnotsyndrom (RDS)
|
Von der Entbindung bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus (2 – 3 Tage nach der Entbindung)
|
|
Bronchopulmonale Dysplasie (BPD)
Zeitfenster: Bis zu 3 Monate nach der Lieferung
|
Inzidenz (%) mit bronchopulmonaler Dysplasie (BPD)
|
Bis zu 3 Monate nach der Lieferung
|
|
Intubation/Beatmung
Zeitfenster: Von der Entbindung bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus (2 – 3 Tage nach der Entbindung)
|
Inzidenz (%) bei Wiederbelebung einschließlich Sauerstoff, Intubation, Thoraxkompression/HLW oder CPAP
|
Von der Entbindung bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus (2 – 3 Tage nach der Entbindung)
|
|
Intraventrikuläre Blutung (IVH)
Zeitfenster: Von der Entbindung bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus (2 – 3 Tage nach der Entbindung)
|
Inzidenz (%) bei jedem IVH und bei IVH Grad III und IV
|
Von der Entbindung bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus (2 – 3 Tage nach der Entbindung)
|
|
Nekrotisierende Enterokolitis (NEC)
Zeitfenster: Bis zu 3 Monate nach der Lieferung
|
Inzidenz (%) mit nekrotisierender Enterokolitis (NEC)
|
Bis zu 3 Monate nach der Lieferung
|
|
5-Minuten-Apgar-Score
Zeitfenster: Bei Lieferung
|
Inzidenz (%) mit Apgar-Score <7 (Bereich 0–10, wobei niedrigere Scores auf ein schlechteres Ergebnis hinweisen)
|
Bei Lieferung
|
|
Sepsis
Zeitfenster: Von der Entbindung bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus (2 – 3 Tage nach der Entbindung)
|
Inzidenz (%) mit nachgewiesener Sepsis
|
Von der Entbindung bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus (2 – 3 Tage nach der Entbindung)
|
|
Außerplanmäßige Besuche in der Schwangerschaftsklinik oder in der Notaufnahme
Zeitfenster: Bis zu 3 Monate nach der Lieferung
|
Anzahl außerplanmäßiger Klinik- oder Notaufnahmebesuche vor und nach der Entbindung
|
Bis zu 3 Monate nach der Lieferung
|
|
Außerplanmäßige oder Notaufnahmebesuche nach der Geburt
Zeitfenster: Bis zu 3 Monate nach der Lieferung
|
Anzahl der außerplanmäßigen oder Notaufnahmebesuche nach der Geburt
|
Bis zu 3 Monate nach der Lieferung
|
|
Postpartale Krankenhausaufenthalte
Zeitfenster: Bis zu 3 Monate nach der Lieferung
|
Anzahl der Krankenhauseinweisungen nach der Geburt
|
Bis zu 3 Monate nach der Lieferung
|
|
Krankenhausaufenthalt für Neugeborene von 3 oder mehr Tagen
Zeitfenster: nach der Lieferung
|
Häufigkeit von Krankenhausaufenthalten bei Neugeborenen mit einer Dauer von mindestens 3 Tagen
|
nach der Lieferung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Alan Tita, MD, PhD, University of Alabama at Birmingham - Clinical Coordinating Center
- Hauptermittler: Gary Cutter, PhD, University of Alabama at Birmingham-Data Coordinating Center
- Hauptermittler: Jeff Szychowski, PhD, University of Alabama at Birmingham-Data Coordinating Center
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Hypertonie
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Vasodilatator-Wirkstoffe
- Membrantransportmodulatoren
- Calciumregulierende Hormone und Wirkstoffe
- Reproduktionskontrollmittel
- Kalziumkanalblocker
- Tokolytische Mittel
- Antihypertensive Mittel
- Nifedipin
Andere Studien-ID-Nummern
- 1U01HL119242-01 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- U01HL119242-01 (US NIH Stipendium/Vertrag)
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Hypertonie
-
Xijing HospitalAnmeldung auf EinladungPropranolol | Carvedilol | Rezidivblutung bei portaler Hypertension bei LeberzirrhoseChina
-
Instituto Dante Pazzanese de CardiologiaServierRekrutierungHypertonie | Hoher Blutdruck | Apparent Resistant HypertensionBrasilien
-
Joint Shantou International Eye Center of Shantou...AbgeschlossenPrimäres Engwinkelglaukom | Akutes okuläres Hypertonie-Glaukom | Intraokuläre HypertensionChina
-
Fondazione Policlinico Universitario Agostino Gemelli...Noch keine RekrutierungPortaler Bluthochdruck | Zirrhose, Leber | Gastroösophageale Varizen | Klinisch signifikante portale Hypertension (CSPH)Italien
-
Nantes University HospitalBeendetZirrhotischer Patient mit Verdacht auf portale Hypertension und im Rahmen eines OV-ScreeningsFrankreich
Klinische Studien zur Antihypertensive Therapie
-
CooperVision International Limited (CVIL)AbgeschlossenKurzsichtigkeitVereinigte Staaten
-
Karadeniz Technical UniversityAnmeldung auf Einladung
-
Children's Hospital Medical Center, CincinnatiAbgeschlossenIntraventrikuläre BlutungVereinigte Staaten
-
Columbia UniversityBeendet
-
Yuzuncu Yil UniversityRekrutierungFrühgeborene | Schlafqualität | Vitalfunktionen | NICU | İnfant Stress | SäuglingskomfortTürkei (türkiye)
-
Hospital Clinic of BarcelonaRekrutierung
-
University Hospital, GenevaAbgeschlossenAlpträume, REM-SchlaftypSchweiz
-
The Hong Kong Polytechnic UniversityChinese University of Hong Kong; University of DerbyNoch keine RekrutierungProstatakrebs | Kreativkunsttherapie
-
Chinese University of Hong KongRekrutierung
-
Medical University of South CarolinaNational Institute on Deafness and Other Communication Disorders (NIDCD)AbgeschlossenStreicheln | Aphasie | Aphasie nicht fließendVereinigte Staaten