- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02348723
Ununterbrochenes Dabigatranetexilat im Vergleich zu ununterbrochenem Warfarin bei der Lungenvenenablation (RE-CIRCUIT)
Randomisierte Bewertung von Dabigatranetexilat im Vergleich zu WarfarIn bei der Lungenvenenablation: Bewertung einer ununterbrochenen periprozeduralen Alntikoagulationsstrategie (die RE-CIRCUIT-Studie)
Das primäre Ziel dieser Studie ist die Bewertung der Sicherheit einer ununterbrochenen periprozeduralen Antikoagulationsbehandlung mit Dabigatranetexilat im Vergleich zu einer ununterbrochenen Warfarin-Behandlung bei Patienten mit nicht-valvulärem Vorhofflimmern (NVAF), die sich einer Vorhofflimmern-Ablation (AF) in einer PROBE (prospektive, randomisierte, offenes Label, verblindeter Endpunkt) aktiv kontrollierte Studie.
Sekundäre Ziele sind die Bewertung zusätzlicher Sicherheitsendpunkte und der Wirksamkeit in diesem klinischen Umfeld.
Es ist nicht beabsichtigt, bestätigende Hypothesen zu bewerten, dies ist eine explorative Studie.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Bonheiden, Belgien, 2820
- Bonheiden - HOSP Imelda
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Brussel, Belgien, 1090
- Brussels - UNIV UZ Brussel
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Gent, Belgien, 9000
- UNIV UZ Gent
-
Liège, Belgien, 4000
- Centre Hospitalier Universitaire de Liege
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Middelheim, Belgien, 2020
- Antwerpen - HOSP ZNA Middelheim - Pneumo
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Ukkel, Belgien, 1180
- Brussels - HOSP Europe (Ste-Elisabeth)
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Berlin, Deutschland, 10967
- Vivantes Netzwerk für Gesundheit GmbH
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Göttingen, Deutschland, 37075
- Universitätsmedizin Göttingen, Georg-August-Universität
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Hamburg, Deutschland, 20246
- Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf
-
Kiel, Deutschland, 24105
- Universitätsklinikum Schleswig-Holstein, Campus Kiel
-
Köln, Deutschland, 50937
- Universitätsklinikum Köln (AöR)
-
Regensburg, Deutschland, 93053
- Universitatsklinikum Regensburg
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Ulm, Deutschland, 89081
- Universitätsklinikum Ulm
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La Tronche, Frankreich, 38700
- HOP Nord Michallon
-
Marseille, Frankreich, 13005
- HOP Timone
-
Nantes, Frankreich, 44000
- CLI Nouvelles Cliniques Nantaises,Cardio,Nantes Cedex 2
-
Paris, Frankreich, 75015
- HOP Européen G. Pompidou
-
Paris cedex 13, Frankreich, 75013
- HOP Salpêtrière, Cardio, Paris
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Pessac, Frankreich, 33604
- HOP Haut-Lévêque
-
Vandoeuvre les Nancy, Frankreich, 54511
- HOP CHU Nancy Brabois, Cardiologie
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Acquaviva Delle Fonti (BA), Italien, 70021
- Ospedale generale regionale "Miulli"
-
Cuneo, Italien, 12100
- A.S.O.S. Croce e Carle
-
Mestre-Venezia, Italien, 30174
- Osp.dell'Angelo
-
Milano, Italien, 20132
- Fondazione Centro San Raffaele del Monte Tabor
-
Milano, Italien, 20138
- Centro Cardiologico Monzino-IRCCS
-
Roma, Italien, 00169
- Policlinico Casilino U.O. Cardiologia
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-
Aichi, Anjo, Japan, 446-8602
- Anjo-kosei Hospital
-
Aichi, Nagoya, Japan, 466-8650
- Japanese Red Cross Nagoya Daini Hospital
-
Aichi, Nagoya, Japan, 466-8560
- Nagoya University Hospital
-
Aichi, Nagoya, Japan, 464-8547
- Nagoya City East Medical Center
-
Aomori, Hirosaki, Japan, 036-8563
- Hirosaki University Hospital
-
Chiba, Matsudo, Japan, 271-0077
- New Tokyo Heart Clinic
-
Kanagawa, Kamakura, Japan, 247-8533
- Shonan Kamakura General Hospital
-
Osaka, Osaka, Japan, 530-0001
- Sakurabashi Watanabe Hospital
-
Tokyo, Bunkyo-Ku, Japan, 113-8603
- Nippon Medical School Hospital
-
Tokyo, Hachioji, Japan, 193-0998
- Tokyo Medical University Hachioji Medical Center
-
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-
Quebec, Kanada, G1V 4G5
- IUCPQ (Laval University)
-
-
Alberta
-
Edmonton, Alberta, Kanada, T5H 3V9
- Royal Alexandra Hospital
-
-
British Columbia
-
Victoria, British Columbia, Kanada, V8T 1Z4
- Victoria Cardiac Arrhythmia Trials Inc.
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-
Ontario
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Kingston, Ontario, Kanada, K7L 2V7
- Kingston General Hospital
-
Newmarket, Ontario, Kanada, L3Y 2P9
- Southlake Regional Health Centre
-
-
Quebec
-
Sherbrooke, Quebec, Kanada, J1H 5N4
- CHUS Fleurimont
-
-
-
-
-
Amsterdam, Niederlande, 1081 HV
- VU Medisch Centrum
-
Amsterdam, Niederlande, 1091AC
- Onze Lieve Vrouwe Gasthuis
-
Eindhoven, Niederlande, 5623 EJ
- Catharina Ziekenhuis
-
Leeuwarden, Niederlande, 8934 AD
- Medisch Centrum Leeuwarden
-
Nijmegen, Niederlande, 6525 GA
- Radboud Universitair Medisch Centrum
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-
-
Kemerovo, Russische Föderation, 650002
- Heart&Vessels Diseases,Cardiol&Cardiovas.SurgeryDep,Kamerovo
-
Moscow, Russische Föderation, 117997
- Instit.of Surgery na Vishnevskiy,Treatm.of comp.arrhythm.dep
-
Saint Petersburg, Russische Föderation, 199 106
- City Pokrovskiy Hospital, Cardiology Dept., Saint Petersburg
-
St. Petersburg, Russische Föderation, 197341
- North-Westrn Fed.med.res.cntr,Almazov Interven.arrhythmo.dep
-
Tyumen, Russische Föderation, 625026
- Tyumen Cardiology Center, Dept.of Cardiac Arrhythmia
-
Yaroslavl, Russische Föderation, 150062
- Yaroslavl Regional Clin. Hospital, Dept. Endocrinology
-
-
-
-
-
Barcelona, Spanien, 08036
- Hospital Clínic de Barcelona
-
Madrid, Spanien, 28046
- Hospital La Paz
-
Sevilla, Spanien, 41013
- Hospital Virgen del Rocío
-
Vigo (Pontevedra), Spanien, 36312
- Hospital Alvaro Cunqueiro
-
-
-
-
Arkansas
-
Little Rock, Arkansas, Vereinigte Staaten, 72205
- Arkansas Cardiology, PA
-
-
California
-
Fremont, California, Vereinigte Staaten, 94538
- Mission Cardiovascular Research Institute
-
Sacramento, California, Vereinigte Staaten, 95817
- University of California
-
Sacramento, California, Vereinigte Staaten, 95819
- Mercy Medical Group, a service of Dignity Health Medical Foundation
-
San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94143
- University of California
-
-
Florida
-
Naples, Florida, Vereinigte Staaten, 34102
- Southwest Florida Research, LLC
-
Tampa, Florida, Vereinigte Staaten, 33606
- University of South Florida
-
-
Indiana
-
Elkhart, Indiana, Vereinigte Staaten, 46514
- Elkhart General Healthcare System
-
-
Louisiana
-
New Orleans, Louisiana, Vereinigte Staaten, 70112
- Tulane University Hospital and Clinic
-
-
Maryland
-
Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21287
- Johns Hopkins Hospital
-
-
Missouri
-
Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63136
- St. Louis Heart and Vascular, P.C.
-
-
New York
-
Brooklyn, New York, Vereinigte Staaten, 11215
- New York Methodist Hospital
-
Buffalo, New York, Vereinigte Staaten, 14203
- University at Buffalo, The State University of New York
-
Staten Island, New York, Vereinigte Staaten, 10305
- Staten Island University Hospital
-
-
Oklahoma
-
Oklahoma City, Oklahoma, Vereinigte Staaten, 73104-5068
- University of Oklahoma
-
-
Pennsylvania
-
Hershey, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 17033
- Penn State Milton S. Hershey Medical Center
-
-
Tennessee
-
Memphis, Tennessee, Vereinigte Staaten, 38104
- University of Tennessee Methodist Physicians
-
-
Texas
-
Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75231
- North Texas Heart Center
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- St Luke's Health Baylor College of Medicine Med Center
-
-
Utah
-
Salt Lake City, Utah, Vereinigte Staaten, 84132
- University of Utah Health Sciences Center
-
-
Washington
-
Everett, Washington, Vereinigte Staaten, 98201
- Providence Regional Medical Center
-
-
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-
-
Bournemouth, Vereinigtes Königreich, BH7 7DW
- Royal Bournemouth and Christchurch Hospital
-
Brighton, Vereinigtes Königreich, BN2 5BE
- Royal Sussex County Hospital
-
Cambridge, Vereinigtes Königreich, CB23 3RE
- Papworth Hospital
-
Clydebank, Vereinigtes Königreich, G81 4DY
- Golden Jubilee National Hospital, Clydebank
-
Cottingham, Vereinigtes Königreich, HU16 5JQ
- Castle Hill Hopsital
-
Leeds, Vereinigtes Königreich, LS1 3EX
- Leeds General Infirmary
-
London, Vereinigtes Königreich, EC1A 4NP
- St Bartholomew's Hospital
-
Middlesbrough, Vereinigtes Königreich, TS4 3BW
- James Cook University Hospital
-
Oxford, Vereinigtes Königreich, OX3 9DU
- John Radcliffe Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männliche oder weibliche Patienten im Alter von >= 18 Jahren.
- Patienten, die für eine Behandlung mit Dabigatranetexilat 150 mg b.i.d. laut lokalem Etikett.
- Behandlungsnaive Patienten oder Patienten unter oraler Antikoagulanzienbehandlung mit einem Vitamin-K-Antagonisten (VKA), Dabigatranetexilat, Rivaroxaban, Apixaban oder Edoxaban.
- Patient mit paroxysmaler oder persistierender NVAF mit einer geplanten Katheterablation für AF, es sei denn, es wird eine experimentelle Ablationstechnik durchgeführt.
- Vorhofflimmern muss innerhalb von 24 Monaten vor dem Screening (Besuch 1) mindestens einmal dokumentiert worden sein, entweder durch EKG, Holter-Überwachung, Loop-Recorder, Telemetrie, transtelefonische Überwachung, Schrittmacher- oder Herzdefibrillator-Auslesungen.
- Der Patient muss in der Lage sein, gemäß den Richtlinien der International Conference on Harmonization (ICH) für gute klinische Praxis (GCP) und den lokalen Gesetzen und/oder Vorschriften eine informierte Einwilligung zu erteilen.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit permanentem Vorhofflimmern.
- Patienten mit Vorhofflimmern empfanden es als sekundär aufgrund einer offensichtlich reversiblen Ursache wie, aber nicht beschränkt auf, einem akuten Myokardinfarkt, einer Lungenembolie, einer kürzlichen Operation, einer Perikarditis oder einer Thyreotoxikose.
- Patienten mit einer Größe des linken Vorhofs (LA) >= 60 mm
- Patienten mit Kontraindikationen für eine systemische Antikoagulation mit Heparin, Warfarin oder Dabigatranetexilat
- Patienten mit bekannter Allergie gegen Warfarin-Tabletten und seine Hilfsstoffe oder gegen Dabigatranetexilat oder seine Hilfsstoffe
- Mechanische oder biologische Herzklappenprothese
- Schwere Nierenfunktionsstörung (geschätzte Kreatinin-Clearance (CrCl), berechnet anhand der Cockcroft-Gault-Gleichung) < 30 ml/min beim Screening
- Schlaganfall innerhalb von 1 Monat vor dem Screening-Besuch
- Größere Operation nach Beurteilung des Prüfarztes innerhalb des Vormonats vor dem Screening.
- Der Patient hat eine Organtransplantation erhalten oder steht auf einer Warteliste für eine Organtransplantation
- Vorgeschichte von intrakraniellen Blutungen, intraokularen, spinalen, retroperitonealen oder nicht-traumatischen intraartikulären Blutungen
- Gastrointestinale Blutung innerhalb eines Monats vor dem Screening, es sei denn, die Ursache wurde nach Ansicht des Untersuchers dauerhaft beseitigt (z. B. durch eine Operation).
- Schwere Blutungsepisode (ISTH-Definition) einen Monat vor dem Screening-Besuch.
- Hämorrhagische Störung oder Blutungsdiathese (z. von-Willebrand-Krankheit, Hämophilie A oder B oder andere erbliche Blutungsstörung, Vorgeschichte spontaner intraartikulärer Blutungen, Vorgeschichte längerer Blutungen nach Operation/Eingriff)
- Anämie (Hämoglobin <10 g/dl) oder Thrombozytopenie, einschließlich heparininduzierter Thrombozytopenie (Blutplättchenzahl <100 x 10^9/l) beim Screening
- Kürzliche Malignität oder Strahlentherapie (<= 6 Monate vor dem Screening), es sei denn, nach Meinung des Prüfarztes beträgt die geschätzte Lebenserwartung mehr als 36 Monate
Aktive Lebererkrankung, wie durch mindestens eine der folgenden Angaben angezeigt:
-- Frühere und anhaltende Alanin-Aminotransferase oder Aspartat-Transaminase oder alkalische Phosphatase > 3x Obergrenze des Normalwerts und/oder -- Bekannte aktive Hepatitis C und/oder -- Bekannte aktive Hepatitis B und/oder -- Bekannte aktive Hepatitis A
- Notwendigkeit einer fortgesetzten Behandlung mit systemischem Ketoconazol, Itraconazol, Posaconazol, Cyclosporin, Tacrolimus, Dronedaron, Rifampicin, Phenytoin, Carbamazepin, Johanniskraut oder einer anderen zytotoxischen/myelosuppressiven Therapie.
Prämenopausal (letzte Menstruation <=1 Jahr vor dem Screening), die:
- schwanger sind oder stillen oder planen, während des Studiums schwanger zu werden oder
- Sind nicht chirurgisch steril oder
- im gebärfähigen Alter sind und keine zwei akzeptablen Methoden der Empfängnisverhütung praktizieren oder nicht beabsichtigen, während der gesamten Studie weiterhin eine akzeptable Methode der Empfängnisverhütung zu praktizieren
- Patienten, die in den letzten 30 Tagen vor dem Screening-Besuch an einer anderen Studie mit einem Prüfpräparat oder -gerät teilgenommen haben oder an einer anderen Studie teilnehmen (Patienten, die nur an einer Beobachtungsstudie teilnehmen, werden nicht ausgeschlossen)
- Patienten, die nicht willens oder in der Lage sind, die Protokollanforderungen zu erfüllen oder vom Prüfarzt in Bezug auf die Anforderungen für die Nachsorge während der Studie und/oder die Einhaltung der Verabreichung des Studienmedikaments als unzuverlässig angesehen werden und deren Lebenserwartung kürzer ist als die erwartete Dauer der fälligen Studie zu Begleiterkrankungen und/oder Probanden, die aufgrund behördlicher oder gerichtlicher Anordnungen institutionalisiert wurden, und/oder gefährdete Probanden, die vom Sponsor oder dem Prüfarzt oder dem Standort abhängig sind, oder Patienten, die an einer Erkrankung leiden, die nach Ansicht des Prüfarztes nicht der Fall wäre eine sichere Teilnahme an der Studie ermöglichen (z. Drogenabhängigkeit, Alkoholmissbrauch).
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: Dabigatranetexilat 150 mg
Patienten, die Dabigatranetexilat 150 mg zweimal täglich erhalten (BID)
|
Patienten, die Dabigatranetexilat 150 mg zweimal täglich erhalten (BID)
|
|
ACTIVE_COMPARATOR: Warfarin
Patienten, die Warfarin erhalten, um das International Normalized Ratio (INR) zwischen 2,0 und 3,0 zu halten
|
Patienten, die Warfarin erhalten, um das International Normalized Ratio (INR) zwischen 2,0 und 3,0 zu halten
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Inzidenz schwerer Blutungsereignisse (MBEs), wie von der International Society on Thrombosis and Haemostasis (ISTH) definiert
Zeitfenster: während und bis zu 2 Monate nach der Ablation
|
Größere Blutungen wurden gemäß der ISTH-Definition einer größeren Blutung wie folgt definiert
Diese basieren auf adjudizierten Daten (blinde Evaluation) Punktschätzungen für die Inzidenz von ISTH-MBEs und ihre zweiseitigen 95-%-Konfidenzintervalle (KI), basierend auf der normalen Approximation der unabhängigen Binomialverteilung ohne Stratifizierung, werden präsentiert. |
während und bis zu 2 Monate nach der Ablation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Inzidenz der Kombination aus Schlaganfall, systemischer Embolie oder transienter ischämischer Attacke (TIA)
Zeitfenster: während und bis zu 2 Monate nach der Ablation
|
Schlaganfall wurde als eine akute Episode einer fokalen oder globalen neurologischen Dysfunktion definiert, die durch eine Gefäßverletzung des Gehirns, des Rückenmarks oder der Netzhaut als Folge einer Blutung oder eines Infarkts verursacht wurde. Eine systemische Embolie wurde als akuter Gefäßverschluss der Extremitäten oder eines beliebigen Organs (Nieren, Mesenterialarterien, Milz, Netzhaut oder Transplantate) definiert und war durch Angiographie, Operation, Szintigraphie oder Autopsie zu dokumentieren. Die transiente ischämische Attacke wurde als vorübergehende Episode einer fokalen neurologischen Dysfunktion definiert, die durch Gehirn-, Rückenmarks- oder retinale Ischämie ohne akuten Infarkt verursacht wurde. Diese basieren auf adjudizierten Daten (blinde Evaluation). Der Prozentsatz der Patienten mit einer Kombination aus Schlaganfall, systemischer Embolie oder transitorischer ischämischer Attacke (TIA) wird dargestellt |
während und bis zu 2 Monate nach der Ablation
|
|
Inzidenz geringfügiger Blutungsereignisse
Zeitfenster: während und bis zu 2 Monate nach der Ablation
|
Kleinere Blutungen waren klinische Blutungen, die die Kriterien für größere Blutungen nicht erfüllten. Der Prozentsatz der Patienten mit geringfügigen Blutungsereignissen wird dargestellt. Diese basieren auf adjudizierten Daten (blinde Evaluation) |
während und bis zu 2 Monate nach der Ablation
|
|
Inzidenz von ISTH MBE, Schlaganfall, systemischer Embolie oder TIA (Composite Endpoint Combining Safety and Efficacy
Zeitfenster: während und bis zu 2 Monate nach der Ablation
|
Der Prozentsatz der Patienten mit ISTH MBE, Schlaganfall, systemischer Embolie oder TIA (zusammengesetzter Endpunkt, der Sicherheit und Wirksamkeit kombiniert) wird dargestellt. Diese basieren auf adjudizierten Daten (blinde Evaluation) |
während und bis zu 2 Monate nach der Ablation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Kimata A, Nogami A, Yamasaki H, Ohigashi T, Gosho M, Igarashi M, Sekiguchi Y, Ieda M, Calkins H, Aonuma K. Optimal interruption time of dabigatran oral administration to ablation (O-A time) in patients with atrial fibrillation: Integrated analysis of 2 randomized controlled clinical trials. J Cardiol. 2021 Jun;77(6):652-659. doi: 10.1016/j.jjcc.2020.12.010. Epub 2021 Jan 25.
- Hohnloser SH, Calkins H, Willems S, Verma A, Schilling R, Okumura K, Nordaby M, Kleine E, Biss B, Gerstenfeld EP; RE-CIRCUIT(R) investigators. Regional differences in patient characteristics and outcomes during uninterrupted anticoagulation with dabigatran versus warfarin in catheter ablation of atrial fibrillation: the RE-CIRCUIT study. J Interv Card Electrophysiol. 2019 Aug;55(2):145-152. doi: 10.1007/s10840-019-00518-x. Epub 2019 Feb 13.
- Calkins H, Willems S, Gerstenfeld EP, Verma A, Schilling R, Hohnloser SH, Okumura K, Serota H, Nordaby M, Guiver K, Biss B, Brouwer MA, Grimaldi M; RE-CIRCUIT Investigators. Uninterrupted Dabigatran versus Warfarin for Ablation in Atrial Fibrillation. N Engl J Med. 2017 Apr 27;376(17):1627-1636. doi: 10.1056/NEJMoa1701005. Epub 2017 Mar 19.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 1160.204
- 2014-003890-40 (EUDRACT_NUMBER)
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Institut universitaire de cardiologie et de pneumologie...RekrutierungIdiopathisches Kammerflimmern | Kurzgekoppelte ventrikuläre FibrillationNiederlande, Kanada
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Wake Forest University Health SciencesRekrutierungVorhofflimmern | Tachykardie atrial | Vorhofflattern mit schneller ventrikulärer ReaktionVereinigte Staaten
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Biotronik SE & Co. KGAbgeschlossenVorhofflimmern | Bradykardie | Synkope | Kryptogener Schlaganfall | Tachykardie atrialItalien
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Edgar JaeggiLabatt Family Heart CentreAbgeschlossenVorhofflattern | Tachykardie, supraventrikulär | Tachykardie, AV-Knoten-Wiedereintritt | Tachykardie atrial | Tachykardie, reziprok | Tachykardie, paroxysmal | Fetaler Hydrops | Tachykardie, atriale EktopieVereinigte Staaten, Vereinigtes Königreich, Kanada, Hongkong, Niederlande, Tschechien, Schweden, Australien, Brasilien, Finnland, Frankreich, Russische Föderation, Spanien, Schweiz
Klinische Studien zur Dabigatranetexilat 150 mg
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PfizerAktiv, nicht rekrutierendAtopische DermatitisVereinigte Staaten