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Ein Versuch einer einzelnen Transplantation eines ProHema-CB-Produkts bei pädiatrischen Patienten mit angeborenen Stoffwechselstörungen (PROVIDE)

28. Februar 2018 aktualisiert von: Fate Therapeutics

Eine Phase-1-Studie mit einem einzelnen ProHema® CB-Produkt als Teil einer Transplantation einer einzelnen Nabelschnurbluteinheit nach Busulfan/Cyclophosphamid/ATG-Konditionierung für pädiatrische Patienten mit angeborenen Stoffwechselstörungen

Der Zweck dieser Studie ist die Beschreibung des Sicherheitsprofils von ProHema-CB als Teil einer einzelnen Transplantation von Nabelschnurbluteinheiten nach einer myeloablativen Konditionierung bei pädiatrischen Patienten mit angeborenen Stoffwechselstörungen. Das Sicherheitsprofil wird in erster Linie anhand der Transplantation von Neutrophilen beurteilt.

Studienübersicht

Status

Beendet

Detaillierte Beschreibung

Diese Studie ist eine offene Studie zur Sicherheit einer einzelnen Nabelschnurbluttransplantation mit ProHema-CB nach Busulfan/Cyclophosphamid/ATG-Konditionierung bei pädiatrischen Patienten mit angeborenen Stoffwechselstörungen.

Maximal 12 geeignete männliche und weibliche Probanden (im Alter von 1 bis einschließlich 18 Jahren) werden in die Studie aufgenommen und in etwa 1 bis 3 Zentren in den USA behandelt.

Alle Probanden werden gemäß der institutionellen Praxis ins Krankenhaus eingeliefert und erhalten ein Konditionierungsschema, wonach sie am Tag 0 eine HLA-angepasste oder teilweise angepasste ProHema-CB-Einheit erhalten.

Sie erhalten wöchentlich nach Tag 0 bis Tag 100 und den Studienbesuchstagen 180, 270, 365 und 730 Studiennachsorgebewertungen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

1

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Massachusetts
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02115-5450
        • Boston Children's Hospital
    • North Carolina
      • Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27705
        • Duke University Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

1 Jahr bis 18 Jahre (Kind, Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Die Patienten müssen eine bestätigte Diagnose einer erblichen Stoffwechselstörung (IMD) haben und für eine Behandlung durch hämatopoetische Zelltransplantation geeignet sein:

    • Mukopolysaccharidosen: Hurler-Syndrom (MPS IH), MPS I-HS (Hurler-Scheie-Syndrom), Hunter-Syndrom (MPS II), Sanfilippo-Syndrom (MPS III) oder MPS VI (Maroteaux-Lamy-Syndrom) mit früher neurologischer Beteiligung und/oder Sensibilisierung für eine Enzymersatztherapie (ERT); oder
    • Leukodystrophien: Krabbe-Krankheit (globoide Leukodystrophie), metachromatische Leukodystrophie (MLD), Adrenoleukodystrophie (ALD und AMN); oder
    • Andere IMD mit lysosomaler Speicherstörung einschließlich Glykoproteinosen (Alpha-Mannosidose, Mukolipidose II oder I-Zell-Krankheit), Sphingo- und andere Lipidosen (Sandhoff-Krankheit, Tay-Sachs-Krankheit, Pelizaeus-Merzbacher (PMD), Niemann-Pick-Krankheit, GM1-Gangliosidose, Wolman-Krankheit). Krankheit.
  2. Männliche und weibliche Probanden im Alter von 1 bis einschließlich 18 Jahren.
  3. Fehlen von 4 6/6 HLA-übereinstimmenden nicht-trägerbezogenen NCB oder 8/8 HLA A, B, C, DRß1-übereinstimmenden nicht-trägerbezogenen oder 8/8 nicht-verwandten Knochenmarkspendern; oder Spender nicht innerhalb eines angemessenen Zeitrahmens verfügbar, wie vom Transplantationsarzt festgelegt.
  4. Verfügbarkeit geeigneter Einheiten für primäres und sekundäres Nabelschnurblut (UCB).
  5. Angemessener Leistungsstatus, definiert als:

    • Probanden ≥ 16 Jahre: Karnofsky-Score ≥ 70 %.
    • Probanden < 16 Jahre: Lansky-Score ≥ 70 %.
  6. Herz: Die linksventrikuläre Ejektionsfraktion in Ruhe muss > 40 % oder die Verkürzungsfraktion > 26 % sein.
  7. Lungen:

    • Probanden > 10 Jahre: DLCO (Diffusionskapazität) > 50 % des Sollwerts (korrigiert für Hämoglobin)
    • FEV1, FVC > 50 % des Sollwerts; Hinweis: Wenn keine Lungentests durchgeführt werden können, dann O2-Sättigung > 92 % in der Raumluft.
  8. Nieren: Serum-Kreatinin im normalen Altersbereich oder wenn Serum-Kreatinin außerhalb des normalen Altersbereichs, dann Nierenfunktion (Kreatinin-Clearance oder GFR) > 70 ml/min/1,73 m2.
  9. Leber: Bilirubin ≤ 2,5 mg/dl (außer bei Gilbert-Syndrom, anhaltender hämolytischer Anämie oder aufgrund der primären IMD); und ALT, AST und alkalische Phosphatase ≤ x 3 ULN (alle Erhöhungen über die ULN müssen sekundär zur primären IMD sein und dürfen nicht komorbid sein).
  10. Unterschriebene, vom IRB genehmigte Einverständniserklärung (ICF).

Ausschlusskriterien:

  1. Nachweis einer HIV-Infektion oder HIV-positive Serologie.
  2. Aktuelle unkontrollierte bakterielle, virale oder Pilzinfektion (Progression der klinischen Symptome trotz Therapie).
  3. Erfordernis einer kontinuierlichen Atemunterstützungstherapie (z. Ventilator). Patienten mit intermittierender Atemunterstützung sollten mit dem Sponsor besprochen werden.
  4. Aktive Probleme im Zusammenhang mit chronischer Aspiration.
  5. Unkontrollierte Anfälle.
  6. Jede aktive Malignität oder jedes myelodysplastische Syndrom oder jede Vorgeschichte von Malignität.
  7. Unfähigkeit, eine Einverständniserklärung/Zustimmung zu geben oder die Anforderungen an die Pflege nach einer allogenen Stammzelltransplantation zu erfüllen.
  8. Weibliche Probanden, die stillen oder beim Screening einen positiven Schwangerschaftstest (HCG) aufweisen.
  9. Verwendung eines Prüfpräparats innerhalb von 30 Tagen vor dem Screening auf die primäre IMD.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: ProHema-CB
ProHema-CB steht für ex vivo modulierte menschliche Nabelschnurblutzellen. Jeder Proband erhält eine Verabreichung einer ProHema-CB-Einheitstransplantation.
ProHema-CB, das Zellprodukt, repräsentiert die in einer humanen UCB-Einheit enthaltenen Zellpopulationen nach Modulation am Tag der Transplantation durch einen Ex-vivo-Inkubationsprozess mit dem Prostaglandinderivat 16,16-Dimethylprostaglandin E2 (auch als FT1050 bezeichnet). . Die Zellpopulationen umfassen hämatopoetische Stamm- und Vorläuferzellen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Sicherheitsprofil, hauptsächlich bewertet durch Neutrophilentransplantation
Zeitfenster: Transplantation bis Tag 42 nach dem Studientransplantationsverfahren
Transplantation bis Tag 42 nach dem Studientransplantationsverfahren

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Chris Storgard, MD, Fate Therapeutics

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juni 2015

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2016

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Februar 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

16. Januar 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

29. Januar 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

3. Februar 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

10. Oktober 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

28. Februar 2018

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • FT1050-05

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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