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Sicherheit und Wirksamkeit des CRE8-Stents zur Behandlung von De-novo-Koronararterienläsionen

23. März 2015 aktualisiert von: CID S.p.A.

Eine prospektive, multizentrische, randomisierte, kontrollierte Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit des Sirolimus-freisetzenden CRE8-Stents im Vergleich zum Zotarolimus-freisetzenden RESOLUTE-Stent bei der Behandlung von Patienten mit De-novo-Koronararterienläsionen

Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Sicherheit, Wirksamkeit und Zuführbarkeit des Sirolimus-freisetzenden CRE8-Stents und des Zotarolimus-freisetzenden RESOLUTE-Stents bei der Behandlung von Patienten mit De-novo-Koronararterienläsionen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Diese Studie besteht aus einer randomisierten kontrollierten Kohorte und einer Langzeit-Stent-Beobachtungskohorte. Die randomisierte kontrollierte Studie ist eine prospektive, multizentrische, nicht unterlegene, randomisierte kontrollierte Studie. Das in dieser Studie verwendete Kontrollgerät (RESOLUTE Zotarolimus-freisetzender Stent) wurde von Medtronic bereitgestellt. Der RESOLUTE Zotarolimus-freisetzende Stent wurde bereits 2009 von der China Food and Drug Administration (CFDA) zugelassen und ist auf dem chinesischen Markt im Handel erhältlich. 400 in diese Studie aufgenommene Patienten werden nach dem Zufallsprinzip im Verhältnis 1:1 der CRE8-Gruppe (n=200) und der RESOLUTE-Gruppe (n=200) zugeordnet. In die Beobachtungsstudie mit langen Stents sollen 30 aufeinanderfolgende Patienten aufgenommen werden. Patienten in der Beobachtungskohorte erhalten den langen CRE8-Stent mit einer Länge von 38 mm. Alle 430 Patienten müssen nach 1 Monat, 6 Monaten, 9 Monaten, 12 Monaten und jährlich bis zu 5 Jahre nach dem Eingriff klinisch nachuntersucht werden angiographische Nachsorge 9 Monate nach dem Eingriff. Der primäre Endpunkt ist die In-Stent-LLL 9 Monate nach dem Eingriff, und die sekundären Endpunkte sind die Geräteerfolgsrate, der geräteorientierte kardiovaskuläre zusammengesetzte Endpunkt, der patientenorientierte kardiovaskuläre zusammengesetzte Endpunkt und die Stentthrombose.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

430

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Beijing
      • Beijing, Beijing, China, 100044
        • Rekrutierung
        • Fuwai Hospital,National Center for Cardiovasular disease
        • Kontakt:
          • Shubin Qiao, MD
          • Telefonnummer: +86 13701237893
          • E-Mail: qsbfw@sina.com

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre bis 73 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Einschlusskriterien für randomisierte Kohorte:

  • Alter ≥ 18 Jahre und ≤ 75 Jahre, männlich oder weiblich, ohne Schwangerschaft;
  • Patienten mit klinischen Anzeichen einer asymptomatischen Herzerkrankung, stabiler oder instabiler Angina pectoris oder altem Myokardinfarkt;
  • De-novo-Läsionen nativer Koronararterien (Läsionsanzahl ≤ 2);
  • Zielgefäßdurchmesser zwischen 2,25 und 4,0 mm und Zielläsionslänge ≤ 27 mm nach visueller Einschätzung;
  • Zielläsionsdurchmesser Stenose ≥ 70 % nach visueller Einschätzung;
  • Jede Zielläsion darf höchstens einen Stent implantieren, mit Ausnahme des Bailout-Stents;
  • Die Patienten sind für eine perkutane Koronarintervention (PCI) geeignet und ein akzeptabler Kandidat für eine chirurgische Revaskularisation (CABG);
  • Patienten mit linksventrikulärer Ejektionsfraktion ≥40 %;
  • Patienten, die die Art der Studie verstehen können, der Teilnahme zustimmen und die angiographische und klinische Nachsorge akzeptieren und eine schriftliche Einverständniserklärung abgegeben haben.

Einschlusskriterien für die Beobachtungskohorte mit langen Stents:

  • Alter ≥ 18 Jahre und ≤ 75 Jahre, männlich oder weiblich, ohne Schwangerschaft;
  • Patienten mit klinischen Anzeichen einer asymptomatischen Herzerkrankung, stabiler oder instabiler Angina pectoris oder altem Myokardinfarkt;
  • De-novo-Läsionen nativer Koronararterien (Läsionsanzahl ≤ 2);
  • Zielläsionsdurchmesser Stenose ≥ 70 % nach visueller Einschätzung;
  • Mindestens eine Zielläsion mit einem Referenzgefäßdurchmesser zwischen 2,5 mm und 4,0 mm und erfordert einen 38-mm-Stent;
  • Die Patienten sind für eine perkutane Koronarintervention (PCI) geeignet und ein akzeptabler Kandidat für eine chirurgische Revaskularisation (CABG);
  • Patienten mit linksventrikulärer Ejektionsfraktion ≥40 %;
  • Patienten, die die Art der Studie verstehen können, der Teilnahme zustimmen und die angiographische und klinische Nachsorge akzeptieren und eine schriftliche Einverständniserklärung abgegeben haben.

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit akutem Myokardinfarkt (AMI) innerhalb einer Woche;
  • Chronische totale Okklusionsläsion (TIMI-Fluss 0 vor dem Eingriff), Erkrankung des linken Hauptstamms und/oder Dreifachgefäßläsion, die möglicherweise behandelt werden muss, Bifurkationsläsionen mit einem Seitenastdurchmesser > 2,5 mm oder Transplantatläsionen;
  • Stark verkalkte oder gewundene Läsionen, die nicht erfolgreich vorgedehnt werden können, und Läsionen, die nicht für die Stenteinführung und -entfaltung geeignet sind;
  • In-Stent-Restenose;
  • Thrombotische Läsion;
  • Patienten, die im letzten Jahr einen anderen Stent erhalten hatten;
  • Patienten mit akuter oder chronischer Nierenfunktionsstörung (definiert als Kreatinin über 2,0 mg/dl);
  • Patienten mit kardiogenem Schock, akuter Infektion, bekannter Blutungs- oder Gerinnungsstörung oder mit aktiver gastrointestinaler Blutung, Geschwür, Hirnblutung oder Subarachnoidalblutung und Schlaganfall in der Vorgeschichte innerhalb von 6 Monaten;
  • Patienten, die allergisch gegen Aspirin, Clopidogrel, Ticagrelor, Ticlopidin, Heparin, Kontrastmittel, Sirolimus, Zotarolimus, Polymer, Co-Cr-Legierung oder mit Kontraindikation gegen Aspirin oder Clopidogrel oder Ticagrelor sind;
  • Patienten mit einer Lebenserwartung von weniger als 1 Jahr;
  • Patienten, die an einer anderen Prüfpräparat- oder Gerätestudie teilgenommen haben, die den primären Endpunkt nicht abgeschlossen hat;
  • Der Patient ist nach Ansicht des Prüfarztes nicht in der Lage, die Anforderungen des Studienprotokolls zu erfüllen;
  • Patienten, die sich einer Herztransplantation unterzogen hatten.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: CRE8-Gruppe
CRE8 Sirolimus freisetzendes Stentsystem
Der CRE8-Stent ist ein flexibles implantierbares Gerät, das mit einem PTCA-Katheter expandiert werden kann. Der Stent besteht aus einer Kobalt-Chrom-Legierung und ist mit i-Carbofilm beschichtet. Die äußere Oberfläche des Stents hat spezielle Rillen zur Aufnahme der pharmazeutischen Formulierung, die aus dem Medikament Sirolimus und einer Mischung aus langkettigen Fettsäuren besteht.
Aktiver Komparator: RESOLUTE-Gruppe
RESOLUTE Zotarolimus-freisetzendes Stentsystem
Der RESOLUTE Stent ist ein flexibles implantierbares Gerät, das mit einem PTCA-Katheter expandiert werden kann. Der Stent besteht aus einer Kobalt-Chrom-Wolfram-Legierung. Es wurde 2009 von der CFDA zugelassen und ist auf dem chinesischen Markt im Handel erhältlich

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
In-Stent Late Lumen Loss (LLL)
Zeitfenster: 9 Monate nach dem Eingriff
9 Monate nach dem Eingriff

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
klinische Erfolgsrate
Zeitfenster: 7 Tage nach dem Eingriff
7 Tage nach dem Eingriff
In-Stent, proximaler Stentrand, distaler Stentrand und binäre Restenoserate im Segment
Zeitfenster: 9 Monate nach dem Eingriff
9 Monate nach dem Eingriff
Später Lumenverlust im Segment (LLL)
Zeitfenster: 9 Monate nach dem Eingriff
9 Monate nach dem Eingriff
Zielläsionsversagensrate (TLF).
Zeitfenster: 1 Monat, 6 Monate, 9 Monate, 12 Monate und jährlich bis zu 5 Jahre Follow-up
1 Monat, 6 Monate, 9 Monate, 12 Monate und jährlich bis zu 5 Jahre Follow-up
Anzahl der Teilnehmer mit Stentthrombose gemäß ARC-Definition
Zeitfenster: 1 Monat, 6 Monate, 9 Monate, 12 Monate und jährlich bis zu 5 Jahre Follow-up
1 Monat, 6 Monate, 9 Monate, 12 Monate und jährlich bis zu 5 Jahre Follow-up
Der patientenorientierte zusammengesetzte Endpunkt umfasst Todesfälle jeglicher Ursache, alle Myokardinfarkte oder alle Revaskularisationen
Zeitfenster: 1 Monat, 6 Monate, 9 Monate, 12 Monate und jährlich bis zu 5 Jahre Follow-up
1 Monat, 6 Monate, 9 Monate, 12 Monate und jährlich bis zu 5 Jahre Follow-up
Geräte- und Läsionserfolgsraten
Zeitfenster: unmittelbar nach dem Eingriff
unmittelbar nach dem Eingriff

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Shubin Qiao, MD, Fu Wai Hospital, National Center for Cardiovasular disease

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. November 2014

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Oktober 2016

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. April 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

3. Februar 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

5. Februar 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

10. Februar 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

25. März 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. März 2015

Zuletzt verifiziert

1. März 2015

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur CRE8 Sirolimus freisetzender Stent

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