- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02362867
Klinisches Protokoll für ein ausgewogenes Kniesystem für die IRB-Zulassung
23. September 2021 aktualisiert von: Ortho Development Corporation
Das Protokoll wird die klinische Studie für das Balanced Knee® System (BKS) von Ortho Development zur anschließenden Überprüfung und Genehmigung durch ein Institutional Review Board (IRB) definieren. Diese klinische Studie wird die klinischen Ergebnisse von BKS mit derzeit vermarkteten Geräten vergleichen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Begründung basiert auf der potenziellen Wirksamkeit des BKS, um:
- Bringen Sie den Patienten zu normalen Aktivitäten zurück oder erhöhen Sie die Mobilität, indem Sie die Kniefunktion wiederherstellen.
- Sorgen Sie für Stabilität, um die Rehabilitation ohne externe Unterstützung zu verbessern.
- Beseitigen oder reduzieren Sie Knieschmerzen.
- Beurteilen Sie die klinische Wirksamkeit nach Knie-Totalendoprothese.
- Bestimmen Sie die Überlebensfähigkeit und Lebensfähigkeit des Implantats.
- Bewertung der Patientenfunktion und -zufriedenheit.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
500
Phase
- Unzutreffend
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Verlust der Gelenkkonfiguration und Gelenkfunktion.
- Arthrose des Kniegelenks.
- Rheumatoide Arthritis des Kniegelenks.
- Posttraumatische Arthritis des Kniegelenks.
- Moderate Valgus-, Varus- oder Flexionsdeformitäten.
Ausschlusskriterien:
- Jeder Patient, der keine Beeinträchtigung der Lebensqualität durch Verlust der Gelenkfunktion und/oder Gelenkkonfiguration oder Schmerzen aufgrund einer Arthritis-Erkrankung erleidet.
- Jeder Patient, dessen Knie durch rekonstruktive Verfahren, einschließlich Bänderausgleich, nicht zu einer normalen Funktion und normalen Stabilität zurückgeführt werden kann.
- Eine aktive Infektion im oder in der Nähe des Kniegelenks, Fieber und/oder lokale Entzündungszeichen und eine durch andere Erkrankungen nicht erklärbare Erhöhung der Blutsenkungsgeschwindigkeit sollten nicht behandelt werden, es sei denn, eine präoperative Infektion ist ausgeschlossen.
- Entfernte Infektionsherde wie Urogenital-, Lungen-, Haut- (chronische Läsionen oder Ulzerationen) und andere Stellen, die zu einer hämatogenen Ausbreitung auf die Implantationsstelle führen können.
- Rasche Gelenkzerstörung oder Knochenresorption, erkennbar auf Röntgenbildern.
- Neuromuskuläre Erkrankungen, bei denen die potenziell nachteiligen Auswirkungen auf die Prothesenfunktion nicht durch den Nutzen aufgewogen werden, den der Patient durch die Verwendung der Prothese erhält.
- Psychische Störungen, die die wesentliche postoperative Versorgung des Patienten beeinträchtigen würden.
- Eine schmerzfreie, stabile Arthrodese in Funktionsstellung.
- Allergische Reaktionen auf Implantatmaterialien und/oder Gewebereaktionen auf Korrosions- oder Verschleißprodukte.
- Unreife des Skeletts.
- Jeder Patient, der nicht willens oder nicht in der Lage ist, die postoperativen Anweisungen oder die Anforderungen klinischer Studien einzuhalten.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Kein Eingriff: Totaler Kniegelenkersatz
Der totale Kniegelenkersatz ist für Patienten angezeigt, die unter starken Knieschmerzen und Behinderungen leiden.
Zu den spezifischen Indikationen gehören femoraler, tibialer und patellarer Ersatz aufgrund von degenerativen Knochenerkrankungen wie Osteoarthritis, rheumatoider Arthritis, primärer und sekundärer traumatischer Arthritis, Polyarthritis, Kollagenstörungen, avaskulärer Nekrose der Femurkondylen oder Komplikationen einer früheren Prothese.
Das Balanced Knee System (BKS) wird zur Behandlung von Patienten eingesetzt, die sich einem totalen Kniegelenkersatz unterziehen.
|
Ein Knietotalersatz mit mehreren Kompartimenten, der ein Komponentensystem für den Ersatz des primären hinteren Kreuzbandes bietet.
Das System besteht aus femoralen, tibialen und patellaren Komponenten, die es dem Chirurgen ermöglichen, die am besten geeignete Komponentenkombination auszuwählen, um die spezifischen Bedürfnisse des Patienten zu erfüllen.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Bewerten Sie die Wirksamkeit des BKS durch die Bewertung von Komplikationen während der Operation und der postoperativen Nachbeobachtungszeit
Zeitfenster: 1-10 Jahre
|
1-10 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Beurteilen Sie die Wirksamkeit des BKS, indem Sie radiologische Beweise und klinische Daten analysieren.
Zeitfenster: 1-10 Jahre
|
1-10 Jahre
|
|
Identifizieren Sie alle Überwachungsprobleme in Bezug auf das Produktdesign und den chirurgischen Ansatz, der zur Verfeinerung der Operationstechnik verwendet wird
Zeitfenster: 1-10 Jahre
|
1-10 Jahre
|
|
Bewerten Sie die Geräteleistung anhand des Knee Society Score, der Short Form-36 Health Survey und der radiologischen Bewertung.
Zeitfenster: 1-10 Jahre
|
1-10 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Michael H. Bourne, M.D., Salt Lake Orthopaedic Clinic
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Januar 2003
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
2. Juni 2019
Studienabschluss (Tatsächlich)
2. Juni 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
9. Februar 2015
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
9. Februar 2015
Zuerst gepostet (Schätzen)
13. Februar 2015
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
24. September 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
23. September 2021
Zuletzt verifiziert
1. September 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- R-07-0017
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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