- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02367690
Studie zur Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik von Patienten mit topischem Selinexor (KPT-330) bei diabetischem Fußgeschwür (DFU).
Phase 1/2, Mehrfachdosis, Evaluator-verblindete, randomisierte, vehikel- und pflegestandardkontrollierte Dosiseskalationsstudie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik von topischem Selinexor bei Patienten mit diabetischen Fußgeschwüren
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Ungefähr 30 Patienten, die die Zulassungskriterien erfüllen, werden aufgenommen. Geeignete Patienten mit diabetischen Fußgeschwüren werden gescreent, randomisiert, behandelt und bis zum vollständigen Wundverschluss nachbeobachtet.
Nach dem Screening werden qualifizierte Patienten bis zu 12 Wochen behandelt. Patienten, die einen vollständigen Ulkusverschluss erreichen, werden weitere 12 Wochen nachbeobachtet.
Alle Patienten erhalten eine Standardbehandlung. Nach der Randomisierung werden einige Patienten zweimal wöchentlich mit topischem Selinexor-Gel und einige Patienten zweimal wöchentlich mit einem topischen Placebo-Gel behandelt. Patienten, die Selinexor erhalten, werden einer sequentiellen Behandlungskohorte zugeordnet, entweder mit einer Dosis von 10 μM (μmol/l), 30 μM oder 70 μM.
Studientyp
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Auckland, Neuseeland, 0610
- South Pacific Clinical Trials
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Patient hat eine klinische Diagnose von Diabetes mellitus Typ I oder Typ II mit einem HbA1c ≤ 10,0 und einen BMI ≤ 40.
Die zu behandelnden DFU(s) müssen:
- Anatomisch diskret,
- Heilt nicht, besteht aber seit ≤ 12 Monaten
- Misst 1 cm2 ≤ Fläche ≤ 5 cm2 nach Debridement,
- Hat einen Wagner-Grad 1 (d. h. Knochen, Muskeln, Sehnen oder Bänder sind nicht betroffen),
- Das Ziel-DFU befindet sich distal des Knöchels (d. h. unterhalb des Knöchels) und
- Kann ausreichend entlastet werden.
- Der Patient hat beim Screening eine ausreichende arterielle Blutversorgung in der betroffenen Extremität.
- Der Patient ist beim Screening mit Semmes-Weinstein 5.07 Monofilament nicht in der Lage, einen Druck von 10 Gramm im Bereich um das Ulkus und in anderen Regionen des betroffenen Fußes und der Zehen wahrzunehmen.
Ausschlusskriterien:
- Der Patient hat ein Fußgeschwür, das eindeutig nicht diabetischer Pathophysiologie entspricht.
- Der Patient hat mehr als zwei (2) DFUs an der unteren Extremität des Ziels.
- DFU ist klinisch infiziert.
- Der Patient hat eine aktive Osteomyelitis des Fußes oder eine aktive, unkontrollierte Bindegewebserkrankung
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Kohorte 1
Kohorte 1 wird randomisiert einer der folgenden Behandlungsgruppen zugeteilt: a) Pflegestandard (SOC) + Selinexor-Gel, 10 μM , b) SOC + Trägergel c) SOC allein. |
Topisches Gel
Andere Namen:
Chirurgisches Debridement, sterile Kochsalzspülungen und Verbandswechsel.
Andere Namen:
Topisches Trägergel ohne Wirkstoffe.
|
Experimental: Kohorte 2
Kohorte 2 wird randomisiert einer der folgenden Behandlungsgruppen zugeteilt:
|
Topisches Gel
Andere Namen:
Chirurgisches Debridement, sterile Kochsalzspülungen und Verbandswechsel.
Andere Namen:
Topisches Trägergel ohne Wirkstoffe.
|
Experimental: Kohorte 3
Kohorte 3 wird randomisiert einer der folgenden Behandlungsgruppen zugeteilt:
|
Topisches Gel
Andere Namen:
Chirurgisches Debridement, sterile Kochsalzspülungen und Verbandswechsel.
Andere Namen:
Topisches Trägergel ohne Wirkstoffe.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Vorhandensein lokaler Hautreaktionen (LSR)
Zeitfenster: 84 Tage
|
Vorhandensein lokaler Hautreaktionen (Erythem, Ödem, Schmerz, Empfindlichkeit, Verhärtung, Schwellung, Wunddrainage, Eiterbildung, Geruch, Zellulitis, Kallus und Mazeration) innerhalb von 4 cm vom Wundrand des diabetischen Fußgeschwürs.
|
84 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Ulkusverschluss
Zeitfenster: 84 Tage
|
Anteil der Patienten in jeder Behandlungsgruppe mit vollständigem Ulkusverschluss des diabetischen Zielulkus.
|
84 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- KCP-330-501
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