- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02371785
Robotergestützte periphere Intervention bei peripheren arteriellen Erkrankungen (RAPID)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Das CorPath 200-System wird derzeit für die ferngesteuerte Zuführung von Führungsdrähten, Ballons und Stents zu Verstopfungen in den Koronararterien vermarktet. In dieser Studie wird die Machbarkeit des CorPath 200-Systems zur Einführung von Führungsdrähten und Ballons bei Verstopfungen in Nicht-Koronararterien bewertet.
Führungsdrähte und Ballons werden von Ärzten manuell zu Blockaden in den unteren Gliedmaßen geführt. Wenn diese Studie zeigt, dass Führungsdrähte und Ballons sicher zu Blockaden in den unteren Gliedmaßen eingeführt werden können, dann ist dies eine Alternative für Ärzte.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Graz, Österreich, A-8036
- Medizinische Univeristät Graz
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Allgemeine Inklusion
- Mindestens 18 Jahre alt;
- Symptomatische Erkrankung: Vorliegen einer kritischen Extremitätenischämie (einschließlich Gewebeverlust oder Ruheschmerzen) oder einer den Lebensstil einschränkenden Claudicatio, die einen Eingriff in die Becken- und/oder oberflächlichen Oberschenkelarterien erfordert;
- Der Proband oder der gesetzlich bevollmächtigte Vertreter wurde über die Art der Studie informiert, stimmt deren Bestimmungen zu und hat eine schriftliche Einverständniserklärung abgegeben.
- Angiographische Inklusion
Vorliegen einer oberflächlichen Oberschenkelarterien- und/oder Beckenstenose (>50 %) oder eines Verschlusses mit einer Länge von bis zu 50 mm, bestimmt durch Angiogramm vor dem Indexinterventionsverfahren.
Ausschlusskriterien:
Allgemeiner Ausschluss
- Versäumnis/Unfähigkeit/Unwilligkeit, eine Einverständniserklärung abzugeben;
- Das Zielgefäß wurde zuvor mit einem Bypass behandelt.
- Hat ein Bauchaortenaneurysma, das an die Zielläsion der Beckenarterie angrenzt;
- Hat eine Kontraindikation für eine Antikoagulation;
- Hat Blutungen oder eine Hyperkoagulabilitätsstörung;
- Thrombozytopenie;
- Erhöhtes international normalisiertes Verhältnis (>1,5);
- Erhöhtes Serumkreatinin (≥2,5 mg/dl);
- Aktive Infektion;
- Kontraindikation für Kontrastmittel; oder
- Eingeschrieben in eine gleichzeitige klinische Studie.
Angiographischer Ausschluss
Zielschiff:
- zeigt Hinweise auf eine frühere Dissektion oder Perforation, oder
- hat einen angrenzenden akuten Thrombus;
- Die Läsion ist stark verkalkt;
- Bei der Läsion muss während des Eingriffs ein Atherektomiegerät verwendet werden.
- Hat vor Beginn des Interventionsverfahrens bereits ein Aneurysma oder eine Perforation oder Dissektion der Zielarterie bestanden.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: CorPath 200-System
CorPath 200-System zur Fernzuführung und -manipulation von Führungsdrähten und Ballonkathetern während perkutaner Gefäßeingriffe.
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Fernlieferung von Führungsdrähten und Ballonkathetern zur Verwendung bei perkutanen Gefäßinterventionen (PVI).
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Technischer Erfolg des Geräts
Zeitfenster: Verfahren
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Anzahl der Läsionen, bei denen ein technischer Erfolg erzielt wurde“ als genau und angemessen.
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Verfahren
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Nebenwirkungen
Zeitfenster: Verfahren
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Keine gerätebedingten schwerwiegenden unerwünschten Ereignisse während des Eingriffs.
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Verfahren
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Klinischer Verfahrenserfolg
Zeitfenster: 24 Stunden
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Definiert als <50 % Reststenose in allen mit dem CorPath 200 System behandelten Läsionen nach Abschluss des interventionellen Verfahrens (ohne ungeplanten Wechsel zum manuellen Verfahren) und ohne gerätebedingte SAE, entweder innerhalb von vierundzwanzig (24) Stunden danach vor dem Eingriff oder vor der Entlassung aus dem Krankenhaus, je nachdem, was zuerst eintritt.
|
24 Stunden
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Durchleuchtungszeit
Zeitfenster: Verfahren
|
Wie von einem während des Eingriffs verwendeten Röntgensystem aufgezeichnet.
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Verfahren
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|
Kontrastvolumen
Zeitfenster: Verfahren
|
Gesamtkontrastmenge, die während des CorPath-Verfahrens verwendet wird.
|
Verfahren
|
|
Gesamtverfahrenszeit
Zeitfenster: Verfahren
|
Definiert als die Zeit, die vom Einführen der Hämostaseschleuse bis zum Abschluss des Verfahrens (Entfernung des Führungskatheters) gemessen wird.
|
Verfahren
|
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Interventionszeit
Zeitfenster: Verfahren
|
Definiert als die Zeit, die vom Einführen des Führungskatheters bis zum Entfernen des Führungskatheters gemessen wird.
|
Verfahren
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Marianne Brodmann, M.D., Medizinische Universität Graz
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2014-002 (Andere Kennung: Barbara Ann Karmanos Cancer Institute)
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