- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02373904
Eine Sicherheits- und Wirksamkeitsstudie zur Behandlung von drohenden und tatsächlichen pathologischen Frakturen des Oberarmknochens aufgrund von Knochenmetastasen
Eine prospektive, multizentrische Studie des photodynamischen Knochenstabilisierungssystems von IlluminOss zur Behandlung von drohenden und tatsächlichen pathologischen Frakturen des Oberarmknochens aufgrund von Knochenmetastasen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Koln, Deutschland, D-50733
- St. Vinzenz-Hospital GmbH
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Minden, Deutschland, 32429
- Johannes Wesling Klinikum Minden
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Wetzlar, Deutschland, 35578
- Lahn-Dill Kliniken
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Enschede, Niederlande, 7513 ER
- Medisch Spectrum Twente
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Leeuwarden, Niederlande, 8934 AD
- Medical Center Leeuwarden
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Vienna, Österreich, 1090
- Medical University of Vienna
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
-Allgemeine Einschlusskriterien
- Skelettreife erwachsene Männer und Frauen im Alter von 18 Jahren oder älter.
- Drohende oder tatsächliche pathologische Fraktur des Humerus als Folge einer metastasierten Knochenerkrankung.
Frauen: weder schwanger noch beabsichtigt, während der Studie schwanger zu werden, definiert als:
- Postmenopausal für mindestens 1 Jahr ODER
- Dokumentierte Ovarektomie oder Hysterektomie
- Chirurgisch steriler OP
- Wenn Sie gebärfähig sind, müssen Sie die Doppelbarrieremethode der Empfängnisverhütung anwenden, bereit sein, eine Schwangerschaft für die Dauer der Studienteilnahme zu vermeiden, und beim Screening einen negativen Schwangerschaftstest haben
- In der Lage, eine informierte Einwilligung zu verstehen und zu erteilen.
Bereit und in der Lage, das postoperative Behandlungsprotokoll und den Zeitplan für Nachsorgebesuche einzuhalten.
-Drohende frakturspezifische Einschlusskriterien
- Dokumentiertes Vorhandensein einer einzelnen metastatischen Läsion.
- Mirels Criteria Score ≥ 8.
Zerstörung des kortikalen Knochens an der drohenden Frakturstelle > 50 %.
- Tatsächliche bruchspezifische Einschlusskriterien
- Röntgenbildbestätigte Diagnose einer akuten, isolierten Fraktur des Humerus. AO-Klassifizierung 11A1, 11A2 und 11B1, 11B2 und 12A1,12A2 und 12B1, 12B2 und 13A1,13A2 und 13B1, 13B2.
- Fraktur ist geschlossen, Gustilo Typ I oder IIA.
Ausschlusskriterien:
-Allgemeine Ausschlusskriterien
- Primärtumor (osteogenen Ursprungs usw.) an der Stelle.
- Drohende Fraktur oder tatsächlicher Frakturort außer dem Humerus.
- Aktuelle begleitende traumatische Fraktur an einem anderen Ort.
- Aktive oder unvollständig behandelte Infektionen, die die Implantationsstelle des Geräts betreffen könnten.
- Entfernte Infektionsherde, die sich auf die Implantationsstelle ausbreiten können.
- Allergie gegen Implantatmaterialien oder Zahnkleber.
- Gefäßinsuffizienz, Muskelatrophie oder neuromuskuläre Erkrankung an der Implantationsstelle.
Unkooperative Patienten oder Patienten, die nicht in der Lage sind, Anweisungen zu befolgen (z. B. als Folge einer neurologischen oder psychiatrischen Störung).
-Drohende frakturspezifische Ausschlusskriterien
- Mirels-Score < 8.
- Zerstörung des kortikalen Knochens an der drohenden Frakturstelle < 50 %.
- Vorherige Operation und/oder vorherige Fraktur der betroffenen Stelle.
Jede Gelenkkomponente an der drohenden Frakturstelle.
-Eigentliche frakturspezifische Ausschlusskriterien
- Die Indexbehandlung dauert länger als 28 Tage nach der Fraktur.
- Offene Frakturen mit starker Kontamination.
- Extrem Trümmerfrakturen, bei denen eine unzureichende Haltekraft des Ballons auf dem Markkanal wahrscheinlich ist.
- Die Einführschleuse kann die Frakturstelle nach ordnungsgemäßer Reposition und Neuausrichtung der Fraktur nicht überqueren
- Patienten, deren intramedullärer Kanal an der Frakturstelle kleiner ist als der Durchmesser der mitgelieferten Schleuse.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Photodynamisches Knochenstabilisierungssystem (PBSS)
Das PBSS besteht aus einem aufblasbaren, dünnwandigen Ballon aus Polyethylenterephthalat (PET; Dacron™), der an einem Einführkatheter befestigt ist.
Dieses Ballonkathetersystem dient dazu, den Monomerzement über den Markkanal des Knochens an die Frakturstelle zu bringen.
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Behandlung drohender und tatsächlicher pathologischer Oberarmfrakturen
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Schmerzreduktion
Zeitfenster: 90 Tage
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Veränderung des VAS-Schmerzwertes um > -33 % im Vergleich zum Ausgangswert
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90 Tage
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Funktionelle Verbesserung (Barthel-Index der Aktivitäten des täglichen Lebens (ADLs) Verbesserung von > +10 % gegenüber dem Ausgangswert - EORTC QLQ-C30 Verbesserung von > + 10 % gegenüber dem Ausgangswert - EORTC QLQ-BM22 Verbesserung von > + 10 % gegenüber dem Ausgangswert)
Zeitfenster: 90 Tage
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90 Tage
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Klinischer Sicherheitserfolg (Keine schwerwiegenden gerätebedingten Komplikationen – Keine zusätzlichen chirurgischen Eingriffe: Revisionen, Ergänzungen, Fixierungen oder Entfernungen)
Zeitfenster: 90 Tage
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90 Tage
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Röntgensicherheitserfolg (kein Gerätebruch, Migration, Fehlausrichtung oder Verlust der Reposition oder Fixierung)
Zeitfenster: 90 Tage
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Keine Fraktur, Migration, Fehlausrichtung oder Verlust der Reposition oder Fixierung
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90 Tage
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Schmerzreduktion (Veränderung des VAS-Schmerzwertes um > -33 % im Vergleich zum Ausgangswert)
Zeitfenster: 90, 180 und 360 Tage
|
Veränderung des VAS-Schmerzwertes um > -33 % im Vergleich zum Ausgangswert
|
90, 180 und 360 Tage
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Funktionelle Verbesserung (-Verbesserung des Barthel-Index der Aktivitäten des täglichen Lebens (ADLs) um > +10 % gegenüber dem Ausgangswert, -EORTC QLQ-C30-Verbesserung um > +10 % gegenüber dem Ausgangswert, -EORTC QLQ-BM22-Verbesserung um > +10 % gegenüber dem Ausgangswert)
Zeitfenster: 90, 180, 360 Tage
|
|
90, 180, 360 Tage
|
Klinischer Sicherheitserfolg (Keine schwerwiegenden gerätebedingten Komplikationen – Keine zusätzlichen chirurgischen Eingriffe: Revisionen, Ergänzungen, Fixierungen oder Entfernungen)
Zeitfenster: 90, 180, 360 Tage
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90, 180, 360 Tage
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Röntgensicherheitserfolg (kein Gerätebruch, Migration, Fehlausrichtung oder Verlust der Reposition oder Fixierung)
Zeitfenster: 90, 180, 360 Tage
|
Keine Fraktur, Migration, Fehlausrichtung oder Verlust der Reposition oder Fixierung
|
90, 180, 360 Tage
|
Dauer des Indexverfahrens und Dauer des Krankenhausaufenthalts
Zeitfenster: 90, 180, 360 Tage
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90, 180, 360 Tage
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Behinderungsstatus
Zeitfenster: 90, 180, 360 Tage
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Bestimmt durch die Bewertung des Ermittlers
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90, 180, 360 Tage
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Bewertung der Dauer der Verschreibung von Physiotherapie
Zeitfenster: 90, 180, 360 Tage
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90, 180, 360 Tage
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Bewertung der Verwendung von verschreibungspflichtigen und rezeptfreien Analgetika
Zeitfenster: 90, 180, 360 Tage
|
90, 180, 360 Tage
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Überlebensfähigkeit vom Zeitpunkt des Indexverfahrens bis zum Tod
Zeitfenster: 90, 180, 360 Tage
|
90, 180, 360 Tage
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Inzidenz und Anzahl von UEs
Zeitfenster: 90, 180, 360 Tage
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90, 180, 360 Tage
|
|
Häufigkeit und Anzahl verfahrens- und gerätebedingter Komplikationen
Zeitfenster: 90, 180, 360 Tage
|
90, 180, 360 Tage
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Aktivitäten des täglichen Lebens punkten durch alle Follow-up-Intervalle
Zeitfenster: 90, 180, 360 Tage
|
Barthel-Index der Aktivitäten des täglichen Lebens (ADLs), EORTC QLQ-C30 und EORTC QLQ-BM22
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90, 180, 360 Tage
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VAS-Schmerz-Score von der Baseline bis zu allen Follow-up-Intervallen
Zeitfenster: 90, 180, 360 Tage
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VAS-Schmerzskala
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90, 180, 360 Tage
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 14-03-PATHOLHUM-01
- NL49653.072.14 (Andere Kennung: Institutional Review Board Nijmegen)
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