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Maestro-Vereinbarung und Präzisionsstudie II

6. Juni 2022 aktualisiert von: Topcon Medical Systems, Inc.

Topcon 3D OCT-1 Maestro-Vereinbarung und Präzisionsstudie II

Bewerten Sie die Wiederholbarkeit und Übereinstimmung der Papillenparameter, der Dicke der retinalen Nervenfaserschicht (RNFL), der vollen Netzhautdicke und der Ganglienzellendicke zwischen den Maestro- und iVue OCT-Geräten.

Studienübersicht

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

101

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • Pomona, California, Vereinigte Staaten, 91716
        • Western University of Health Sciences

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Probanden ohne Augenerkrankung und Probanden mit Netzhauterkrankung oder Glaukom.

Beschreibung

Einschlusskriterien für die Normalgruppe

  1. Probanden, die zum Zeitpunkt der Einverständniserklärung 18 Jahre oder älter sind
  2. Probanden, die in der Lage sind, die schriftliche Einverständniserklärung zu verstehen und zur Teilnahme bereit sind, wie durch die Unterzeichnung der Einverständniserklärung nachgewiesen
  3. Probanden, die sich mit normalen Augen (Augen ohne Pathologie) am Standort vorstellen
  4. lOP <= 21 mmHg beidseitig
  5. BCVA 20/40 oder besser (jedes Auge)
  6. Beide Augen müssen frei von Augenerkrankungen sein

Ausschlusskriterien für die Normalgruppe

  1. Probanden, die zuvor entweder in die Maestro AP-Studie oder die Maestro2-Studie eingeschrieben waren
  2. Personen, die eine ophthalmologische Bildgebung nicht tolerieren können
  3. Subjekt mit nicht klar genugem Augenmedium, um akzeptable OCT-Bilder zu erhalten
  4. HFA-Gesichtsfeld (24-2 Sita Standard, weiß auf weiß) Ergebnis unzuverlässig (basierend auf der Empfehlung des Herstellers), definiert als Fixierungsverluste > 20 % oder falsch positive Ergebnisse > 33 % oder falsch negative Ergebnisse > 33 %
  5. Gesichtsfelddefekte im Einklang mit einer glaukomatösen Schädigung des Sehnervs mit mindestens einem der folgenden zwei Befunde:

    1. Bei der Musterabweichung (PD) gibt es eine Gruppe von 3 oder mehr Punkten an einer erwarteten Stelle des Gesichtsfelds, die unter das 5 %-Niveau abgesenkt ist, von denen mindestens 1 unter das 1 %-Niveau abgesenkt ist;
    2. Glaukom-Halbfeldtest „außerhalb der normalen Grenzen“.
  6. Vorhandensein jeglicher Augenpathologie außer Katarakt
  7. Enger Winkel
  8. Vorgeschichte von Leukämie, Demenz oder Multipler Sklerose
  9. Gleichzeitige Anwendung von Hydroxychloroquin und Chloroquin

Einschlusskriterien für die Glaukomgruppe

  1. Probanden, die zum Zeitpunkt der Einverständniserklärung 18 Jahre oder älter sind
  2. Probanden, die in der Lage sind, die schriftliche Einverständniserklärung zu verstehen und zur Teilnahme bereit sind, wie durch die Unterzeichnung der Einverständniserklärung nachgewiesen
  3. BCVA 20/40 oder besser im Studienauge
  4. Gesichtsfelddefekte, die mit einer glaukomatösen Schädigung des Sehnervs übereinstimmen, basierend auf mindestens einem der folgenden zwei Befunde:

    1. Bei der Musterabweichung (PD) gibt es eine Gruppe von 3 oder mehr Punkten an einer erwarteten Stelle des Gesichtsfelds, die unter das 5 %-Niveau abgesenkt ist, von denen mindestens 1 unter das 1 %-Niveau abgesenkt ist;
    2. Glaukom-Halbfeldtest „außerhalb der normalen Grenzen“.
  5. Glaukomartige Schädigung des Sehnervs, nachgewiesen durch eine der folgenden strukturellen Anomalien der Sehnerven- oder Nervenfaserschicht der Netzhaut:

    1. Diffuse Verdünnung, fokale Verengung oder Einkerbung des Randes der Papille, insbesondere am unteren oder oberen Pol mit oder ohne Bandscheibenblutung;
    2. Lokalisierte Anomalien der peripapillären retinalen Nervenfaserschicht, insbesondere an den unteren oder oberen Polen; oder
    3. Asymmetrie des Neuralrandes der Papille beider Augen im Einklang mit dem Verlust von neuralem Gewebe

Ausschlusskriterien für die Glaukomgruppe

  1. Probanden, die zuvor entweder in die Maestro AP-Studie oder die Maestro2-Studie eingeschrieben waren
  2. Personen, die eine ophthalmologische Bildgebung nicht tolerieren können
  3. Subjekt mit nicht klar genugem Augenmedium, um akzeptable OCT-Bilder zu erhalten
  4. HFA-Gesichtsfeld (24-2 Sita Standard, weiß auf weiß) Ergebnis unzuverlässig, definiert als Fixationsverluste > 20 % oder falsch positive Ergebnisse > 33 % oder falsch negative Ergebnisse > 33 % im Studienauge
  5. Vorhandensein jeglicher Augenpathologie außer Glaukom im untersuchten Auge
  6. Vorgeschichte von Leukämie, Demenz oder Multipler Sklerose
  7. Gleichzeitige Anwendung von Hydroxychloroquin und Chloroquin

Einschlusskriterien für die Retina Disease Group

  1. Probanden, die zum Zeitpunkt der Einverständniserklärung 18 Jahre oder älter sind
  2. Probanden, die in der Lage sind, die schriftliche Einverständniserklärung zu verstehen und zur Teilnahme bereit sind, wie durch die Unterzeichnung der Einverständniserklärung nachgewiesen
  3. Probanden, die sich mit einer Netzhauterkrankung am Standort vorstellen
  4. lOP <= 21 mmHg im Studienauge
  5. BCVA 20/400 oder besser im Studienauge
  6. Die Diagnose einer Netzhautpathologie durch den Prüfarzt kann umfassen, ist aber nicht beschränkt auf: Makuladegeneration, diabetisches Makulaödem, diabetische Retinopathie, Makulaloch, epiretinale Membran, zystoides Makulaödem und andere

Ausschlusskriterien für die Gruppe der Netzhauterkrankungen

  1. Probanden, die zuvor entweder in die Maestro AP-Studie oder die Maestro2-Studie eingeschrieben waren
  2. Personen, die eine ophthalmologische Bildgebung nicht tolerieren können
  3. Subjekt mit nicht klar genugem Augenmedium, um akzeptable OCT-Bilder zu erhalten
  4. Vorhandensein eines Glaukoms oder einer anderen Augenpathologie als einer Netzhautpathologie (z. B. Hornhautpathologie) im Studienauge
  5. Enger Winkel im Studienauge
  6. Vorgeschichte von Leukämie, Demenz oder Multipler Sklerose
  7. Gleichzeitige Anwendung von Hydroxychloroquin und Chloroquin

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Normale Augen
Personen ohne bekannte Augenerkrankungen werden mit dem iVue- und dem Maestro-Gerät gescannt
OCT-Maschinen, die für diagnostische Zwecke verwendet werden
OCT-Maschinen, die für diagnostische Zwecke verwendet werden
Glaukomatöse Augen
Probanden mit unterschiedlichen Stadien des Glaukoms werden mit dem iVue- und dem Maestro-Gerät gescannt
OCT-Maschinen, die für diagnostische Zwecke verwendet werden
OCT-Maschinen, die für diagnostische Zwecke verwendet werden
Augen mit Netzhauterkrankungen
Probanden mit pathologischen Netzhautaugen werden auf dem iVue- und Maestro-Gerät gescannt
OCT-Maschinen, die für diagnostische Zwecke verwendet werden
OCT-Maschinen, die für diagnostische Zwecke verwendet werden

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Papille-Messungen (Größe der Papille/Cup)
Zeitfenster: 1 Stunde
Angabe der Größe der Papille und Körbchengröße
1 Stunde
Messungen der Dicke der retinalen Nervenfaserschicht (RNFL) zu verschiedenen Uhrzeiten
Zeitfenster: 1 Stunde
RNFL-Dicke, gemessen zu verschiedenen Uhrzeiten
1 Stunde
Vollständige Netzhautdickenmessungen
Zeitfenster: 1 Stunde
Vollständige Netzhautdicke, gemessen in verschiedenen Quadranten des Scans
1 Stunde
Ganglienzelldickenmessungen
Zeitfenster: 1 Stunde
Ganglienzelldicke, gemessen in verschiedenen Quadranten des Scans
1 Stunde

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Charles Reisman, MS, Topcon Corporation

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Mai 2015

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. September 2015

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. September 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. Februar 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

2. März 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

3. März 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

8. Juni 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. Juni 2022

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • MaestroAPII

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur 3D-OCT-1-Maestro

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