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Eine Studie zur Bewertung der Wirksamkeit verschiedener antimikrobieller Techniken zur Verringerung der Bakterienlast (RMC-11)

11. März 2015 aktualisiert von: Vincent Mutabazi, Ministry of Health, Rwanda

Eine randomisierte, offene, zweiphasige Studie zur Bewertung verschiedener antimikrobieller Techniken zur Verringerung der Bakterienlast vor der PrePex-Entfernung

Es besteht die Möglichkeit einer bakteriellen Überwucherung unter der Vorhaut im subpräputialen Raum, daher möchten wir mögliche Techniken untersuchen, um diese Möglichkeit zu reduzieren.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Das PrePex-Gerät wurde in die Liste der präqualifizierten Geräte zur männlichen Beschneidung (MC) der Weltgesundheitsorganisation (WHO) aufgenommen und am 31. Mai 2013 gelistet.

PrePex war das erste Medizinprodukt für die Beschneidung erwachsener Männer, das eine WHO-Präqualifikation als Alternative zu den bereits von der WHO anerkannten konventionellen chirurgischen Beschneidungsmethoden erhielt.

Die Voluntary Medical Male Circumcision (VMMC) ist eine einmalige, kostengünstige Intervention, die nachweislich das Risiko einer HIV-Infektion bei Männern um etwa 70 Prozent senkt. Die WHO empfiehlt VMMC als Teil eines umfassenden Pakets von HIV-Präventionsdiensten.

Der PrePex komprimiert die Vorhaut und verursacht eine ischämische Nekrose. Aufgrund des nekrotischen Zustands der Vorhaut ist es Männern nicht mehr möglich, die Haut vollständig zurückzuziehen und den Sulcus und die innere Vorhaut richtig zu reinigen, der subpräputiale Raum hat normalerweise eine sauerstoffarme Umgebung, die ein anaerobes Wachstum erleichtert, und nach der Platzierung des Geräts wird die Umgebung um so mehr, was zu einer höheren bakteriellen Belastung führt. Dies wurde durch Berichte über unangenehmen Geruch nach der Platzierung des Geräts nahegelegt und durch Labortests bestätigt, die von RHSP Uganda mit Abstrichen durchgeführt wurden, die vor der Entfernung des Geräts von der Innenseite der Vorhaut entnommen wurden. Die Ergebnisse wurden noch nicht veröffentlicht.

Es besteht die Möglichkeit einer bakteriellen Überwucherung unter der Vorhaut im subpräputialen Raum, daher möchten wir mögliche Techniken untersuchen, um diese Möglichkeit zu reduzieren.

Diese Studie zielt darauf ab, die Maßnahmen zu validieren, die erforderlich sind, um die Wahrscheinlichkeit einer Überwucherung durch aerobe und anaerobe Bakterien nach der Einführung von PrePex zu minimieren, und ein sichereres Verfahren zu etablieren.

Die Studie umfasst verschiedene sichere und bekannte Techniken, wie z. B. die Verwendung einer antibakteriellen topischen Salbe, ihre Ziele werden anhand von Labortests bewertet.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

33

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

      • Kigali, Ruanda, 3377
        • Kanombe Military Hospital
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Jean-Paul Bitega, M.D.
        • Hauptermittler:
          • Leon Muyenzi Ngeruka, M.D.
        • Hauptermittler:
          • Vincent Mutabazi, M.D.

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

21 Jahre bis 49 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Männlich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter - 21 bis 49 Jahre
  • Subjekt möchte beschnitten werden
  • Unbeschnitten
  • Kann die Studienabläufe und Anforderungen verstehen
  • Stimmt zu, an beiden Armen teilzunehmen und die Anweisungen zur Hygiene und Wundversorgung zu befolgen
  • Stimmt zu, Abstrichproben zu haben
  • Stimmt zu, für 6 Wochen nach Entfernung des Geräts auf Geschlechtsverkehr zu verzichten
  • Stimmt zu, für 2 Wochen nach Entfernung des Geräts auf Masturbation zu verzichten
  • Stimmt zu, nach seiner Beschneidung für Nachsorgeuntersuchungen (oder wie angewiesen) in die Gesundheitseinrichtung zurückzukehren
  • Subjekt, das in der Lage ist, die Teilnahme an dieser Studie zu verstehen und frei nach Aufklärung zuzustimmen, und vom Prüfarzt als gut konform mit der Studie angesehen wird
  • Der Proband stimmt anonymen Videos und Fotos des Verfahrens und Folgebesuchen zu.

Ausschlusskriterien:

  • Aktive genitale Infektion, anatomische Anomalie oder ein anderer Zustand, der nach Meinung des Ermittlers verhindert, dass sich das Subjekt einer Beschneidung unterzieht
  • Patient mit den folgenden Krankheiten/Zuständen: Phimose, Paraphimose, Warzen unter der Vorhaut, gerissenes oder enges Frenulum, enge Vorhaut, Hypospadie, Epispadie
  • Bekannte Blutungs-/Gerinnungsanomalie, unkontrollierter Diabetes, per Fragebogen
  • Bekannte Allergie gegen Betadin-Jod
  • Bekannte Allergie gegen Antibiotika, die Bacitracin, Neomycin und Polymixin enthalten
  • Subjekt, das eine abnormale Penisanatomie oder Peniserkrankungen hat
  • Vorbehaltlich der Meinung des Ermittlers kein guter Kandidat
  • Das Subjekt stimmt anonymen Videos und Fotos des Eingriffs und Folgebesuchen nicht zu.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Kein Eingriff: Steuerarm
Standard-PrePex-Verfahren
Experimental: Arm 1 – Maximaler Eingriff
  1. Vorhautdesinfektion mit Povidon-Jod
  2. Auftragen von 1 g antibiotischer topischer Creme / Salbe auf die freigelegte innere Vorhaut bis zum koronalen Sulcus
  3. Tägliches Waschen mit Chlorhexidin 1 % (2-3 mal täglich) für 6 Tage
Vorhautdesinfektion mit Povidon-Jod
Auftragen von 1 g antibiotischer topischer Creme / Salbe auf die freigelegte innere Vorhaut bis zum koronalen Sulcus
Tägliches Waschen mit Chlorhexidin 1 % (2-3 mal täglich) für 6 Tage
Experimental: Arm 2 – Mittlere Intervention
  1. Vorhautdesinfektion mit Povidon-Jod
  2. Auftragen von 1 g antibiotischer topischer Creme / Salbe auf die freigelegte innere Vorhaut bis zum koronalen Sulcus
Vorhautdesinfektion mit Povidon-Jod
Auftragen von 1 g antibiotischer topischer Creme / Salbe auf die freigelegte innere Vorhaut bis zum koronalen Sulcus

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Die halbquantitative Bakterienzählung an den Tagen 0 und 7
Zeitfenster: Tage 0 und 7
Tage 0 und 7

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Platzierungsvorbereitungstechnik als Maß für die Reduzierung der bakteriellen Belastung des Präputialraums
Zeitfenster: Tag 0
Tag 0

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Nützliche Links

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. April 2015

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Juli 2015

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Juli 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

15. Februar 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

11. März 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

18. März 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

18. März 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. März 2015

Zuletzt verifiziert

1. März 2015

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Povidon-Jod

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