- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02392533
Ultraschall und neuroaxiale Anästhesie in der Schwangerschaft (USPREG)
Ultraschall-Bestätigung der neuraxialen Anästhesie-Vertebralebene bei postpartalen Patienten
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Eine informierte Zustimmung wird eingeholt und dokumentiert. Alle postpartalen Patientinnen, die eine neuraxiale Anästhesie erhalten haben, werden gebeten, ihre Zustimmung zur Verwendung von Ultraschall am Krankenbett zu erteilen, um den Zwischenraum zu identifizieren, in dem das neuraxiale Anästhetikum verabreicht wurde. Eine Niederfrequenz-Ultraschallsonde und ein steriles Gel werden verwendet, um die weniger als fünfminütige Studie durchzuführen. Die Stelle der neuraxialen Anästhesieplatzierung wird durch die Punktionsmarkierung auf der Haut identifiziert. Die Untersucher notieren die Krankenaktennummer und den BMI des Patienten, die Namen des niedergelassenen und behandelnden Anästhesisten, der das neuraxiale Anästhetikum platziert hat, den dokumentierten Zwischenwirbelraum zum Zeitpunkt der neuraxialen Anästhesie, den Anästhesietyp, ob Ultraschall für die anfängliche neuraxiale Platzierung verwendet wurde , und der dokumentierte Zwischenwirbelraum, der postpartal durch Ultraschall identifiziert wurde.
Nach 3 Monaten Datenerfassung werden jedem Anästhesisten und Bewohner Informationen über den dokumentierten Zwischenwirbelraum im Vergleich zum tatsächlichen Zwischenwirbelraum, in dem das neuraxiale Anästhetikum verabreicht wurde, zur Verfügung gestellt. Nach der Übermittlung dieser Informationen werden weitere 3 Monate der Datenerhebung durchgeführt (die gleichen wie in den ersten 3 Monaten), um zu bewerten, ob ein Praxiswechsel stattgefunden hat.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Illinois
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60601
- The University of Chicago Medicine
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien: Alle postpartalen Patientinnen > 18 Jahre, die eine neuraxiale Anästhesie für die Entbindung hatten und Englisch sprechen.
-
Ausschlusskriterien: Alter < 18 Jahre und nicht englischsprachig und hatte keine neuraxiale Anästhesie für die Entbindung.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Vorkohortengruppe
Nach 3-monatiger Datenerfassung (Vorkohortengruppe) wird jedem Anästhesisten und Bewohner eine Aufklärung über den dokumentierten Zwischenwirbelraum im Vergleich zum tatsächlichen Zwischenwirbelraum, in dem das neuraxiale Anästhetikum verabreicht wurde, bereitgestellt.
Nach Übermittlung dieser Informationen wird eine weitere 3-monatige Datenerhebung durchgeführt (Post-Kohorten-Gruppe) (wie in den ersten 3 Monaten), um zu bewerten, ob ein Praxiswechsel stattgefunden hat.
|
Ausbildung
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Postkohortengruppe.
Nach 3-monatiger Datenerfassung (Vorkohortengruppe) wird jedem Anästhesisten und Bewohner eine Aufklärung über den dokumentierten Zwischenwirbelraum im Vergleich zum tatsächlichen Zwischenwirbelraum, in dem das neuraxiale Anästhetikum verabreicht wurde, bereitgestellt.
Nach Übermittlung dieser Informationen wird eine weitere 3-monatige Datenerhebung durchgeführt (Post-Kohorten-Gruppe) (wie in den ersten 3 Monaten), um zu bewerten, ob ein Praxiswechsel stattgefunden hat.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Ultraschallidentifikation des Lendenzwischenraums
Zeitfenster: 3 Monate
|
Anzahl der Wirbelebenen unterschiedlich zwischen Lendenzwischenraum bei Palpation versus Ultraschall
|
3 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Barbara Scavone, MD, The University of Chicago Medicine
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Wallace DH, Currie JM, Gilstrap LC, Santos R. Indirect sonographic guidance for epidural anesthesia in obese pregnant patients. Reg Anesth. 1992 Jul-Aug;17(4):233-6.
- Grau T, Bartusseck E, Conradi R, Martin E, Motsch J. Ultrasound imaging improves learning curves in obstetric epidural anesthesia: a preliminary study. Can J Anaesth. 2003 Dec;50(10):1047-50. doi: 10.1007/BF03018371.
- Grau T, Leipold RW, Conradi R, Martin E, Motsch J. Efficacy of ultrasound imaging in obstetric epidural anesthesia. J Clin Anesth. 2002 May;14(3):169-75. doi: 10.1016/s0952-8180(01)00378-6.
- Broadbent CR, Maxwell WB, Ferrie R, Wilson DJ, Gawne-Cain M, Russell R. Ability of anaesthetists to identify a marked lumbar interspace. Anaesthesia. 2000 Nov;55(11):1122-6. doi: 10.1046/j.1365-2044.2000.01547-4.x.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- IRB14-1556
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