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Studie zum Einfluss des humanisierten Pflegemodells auf die Wirkung der intravenösen Infusionsversorgung

Die routinemäßigen Pflegeinhalte sind relativ einfach und die Pflegemaßnahmen werden stark von den persönlichen Erfahrungen des Pflegepersonals beeinflusst, es fehlt ein systematischer Ansatz. Sexualität, Wissenschaftlichkeit und eine relativ späte Umsetzung haben zu unbefriedigenden präventiven Wirkungen geführt. Frühe pflegerische Intervention betont die Bedeutung der Patienten. Die Wirkung einer frühen postoperativen Intervention kann die kognitiven Bedürfnisse von Patienten effektiv erfüllen und ihre Compliance bei Behandlung und Pflege verbessern. Gleichzeitig kann eine frühe Intervention den Patienten helfen, Risiken zu vermeiden und pflegerische Ziele besser zu erreichen. Diese Auswahl Eine Studie wurde an 40 Patienten durchgeführt, die intravenöse Infusionen erhielten, um den Einfluss einer humanisierten Pflege auf die Wirksamkeit der intravenösen Infusionspflege zu untersuchen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

In die Studie wurden 40 Patienten einbezogen, die unser Krankenhaus für die intravenöse Infusion ausgewählt hatten. Teilen Sie zwei Gruppen nach dem Zufallsprinzip unter Verwendung der numerischen Tabellenmethode auf. Kontrollgruppe, 20 Fälle, die routinemäßige Pflege erhalten. Beobachtungsgruppe, 20 Fälle, die humanisierte Pflege erhalten.

Kontrollgruppe: Routinemäßige Pflege, strikte Umsetzung des „drei Kontrollen und acht Paare“-Prozesses, strenge Kontrolle der Qualität der von den Patienten verwendeten Medikamente und strikte Einhaltung ärztlicher Ratschläge zur Medikamentendosierung.

Beobachtungsgruppe: Humanisierte Pflege umfasst humanisierte Umweltpflege, humanisierte medizinische Beratung, humanisierte psychologische Betreuung und humanisiertes standardisiertes Management des IVGTT-Behandlungsprozesses. Der konkrete Inhalt ist: (1) Humanisierter Umweltschutz: Erhöhen Sie die Häufigkeit der Reinigung der Station. Erbrochenes oder stehendes Wasser sollte so schnell wie möglich entfernt werden, um sicherzustellen, dass der Stationsboden stets sauber und aufgeräumt bleibt und um zu verhindern, dass Patienten aufgrund von Wasserflecken oder Fremdkörpern auf dem Boden stürzen. Erhöhen Sie die Anzahl der Mülltonnen im Stationsbereich angemessen. Wenn es die Bedingungen zulassen, platzieren Sie Zeitschriften, Lehrhandbücher und andere Gegenstände auf der Station, die den Patienten helfen können, sich die Zeit während des Infusionsprozesses zu vertreiben. (2) Humanisierte medizinische Anleitung: Erkundigen Sie sich vor der Infusion nach der Allergiegeschichte des Patienten und erläutern Sie die Wirkung von Medikamenten. Erklären Sie dem Patienten auch mögliche Nebenwirkungen und entsprechende Behandlungsmaßnahmen, um Verwirrung, negative Emotionen oder Psychologie nach dem Auftreten von Nebenwirkungen zu vermeiden. Liegt der Gefäßzustand des Patienten nicht gut, kann das Pflegepersonal vor der Punktion mit einer Massage des Venenbereichs behilflich sein, sofern der Zustand dies zulässt. Weisen Sie die Patienten darauf hin, während der Infusion auf unerwünschte Ereignisse (z. B. Verrutschen des Infusionsbestecks, Rötung und Schwellung der Einstichstelle usw.) zu achten und benachrichtigen Sie unverzüglich das Pflegepersonal, wenn solche auftreten. (3) Humanisierte psychologische Pflege: Viele Patienten widersetzen sich einer Venenpunktion, und das Pflegepersonal muss vor IVGTT eine Gesundheitserziehung durchführen, damit Patienten die Notwendigkeit und Sicherheit von IVGTT verstehen, die Patientenkooperation verbessern, aktiv mit Patienten kommunizieren, ihre Bedenken bezüglich IVGTT verstehen usw rechtzeitige und korrekte Anleitung geben; Erinnern Sie Familienmitglieder daran, sich um Patienten zu kümmern und sie zu ermutigen, damit sie aktiv mit IVGTT zusammenarbeiten können. (4) Humanisiertes und standardisiertes Management des IVGTT-Behandlungsprozesses: Eine der Kernaufgaben der Pflegearbeit ist IVGTT. Wir befolgen strikt das Pflegesystem des Krankenhauses für die IVGTT-Behandlung, stärken die Schulung des Pflegepersonals in Bezug auf Serviceeinstellung, soziale Kompetenz, Punktionsfähigkeiten usw., verbessern umfassend die persönliche umfassende Kompetenz des Pflegepersonals und stellen sicher, dass alle Pflegekräfte venöse Leistungen erbringen können Punktion auf standardisierte und effiziente Weise durchzuführen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

40

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • ZhengJiang
      • YiWu, ZhengJiang, China, 322000
        • the Fourth Affiliated Hospital of School of Medicine, and International School of Medicine, International Institutes of Medicine

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten, die in unserem Krankenhaus eine intravenöse Infusion erhalten
  • Verfügen Sie über vollständige klinische Daten
  • Machen Sie sich mit der Einverständniserklärung vertraut und unterschreiben Sie sie

Ausschlusskriterien:

  • Minderjährige Patienten
  • Patienten mit Bewusstseins- und kognitiven Beeinträchtigungen
  • Patienten mit psychischen Erkrankungen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Kein Eingriff: Kontrollgruppe
Routinemäßige Pflege: strikte Umsetzung des „drei Kontrollen und acht Paare“-Prozesses, strenge Kontrolle der Qualität der von den Patienten verwendeten Medikamente und strikte Einhaltung ärztlicher Ratschläge zur Medikamentendosierung.
Experimental: Beobachtungsgruppe
Humanistische Pflege: (1) Humanisierte Umweltpflege; (2) Humanisierte medizinische Beratung; (3) Humanisierte psychologische Pflege; (4) Humanisiertes und standardisiertes Management des IVGTT-Behandlungsprozesses
(1) Humanisierte Umweltpflege; (2) Humanisierte medizinische Beratung; (3) Humanisierte psychologische Pflege; (4) Humanisiertes und standardisiertes Management des IVGTT-Behandlungsprozesses

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Hamilton-Depressionsskala
Zeitfenster: Bis zu 24 Stunden (während der intravenösen Infusion)
Bewerten Sie die psychischen Veränderungen der Patienten anhand der vier Indikatoren der Hamilton-Depressionsskala (Depression, psychische Angst, Schlafstörungen und körperliche Angst). Jeder Indikator reicht von 0 bis 4 Punkten, wobei 0 der Mindestwert und 4 der Höchstwert ist. Je besser die Mentalität des Patienten ist, desto niedriger ist der Wert.
Bis zu 24 Stunden (während der intravenösen Infusion)
Selbstgebaute Waage
Zeitfenster: Bis zu 24 Stunden (während der intravenösen Infusion)
Bewerten Sie die Zufriedenheit der Patienten mit Pflegediensten anhand von fünf Indikatoren in einer selbst erstellten Skala (Umweltqualität, Aufnahmeeinstellung, Punktionskompetenz, Qualität der Gesundheitserziehung, Kommunikationsfähigkeit). Der Bereich jedes Indikators reicht von 0 bis 100 Punkten, wobei 0 der Mindestwert und 100 der Höchstwert ist. Je höher die Patientenzufriedenheit, desto höher die Bewertung.
Bis zu 24 Stunden (während der intravenösen Infusion)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. September 2024

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. September 2024

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. September 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

14. August 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. August 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

26. August 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. Februar 2025

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Intravenöse Infusion

Klinische Studien zur Humanisierte Pflege

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