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Kopfbewegung bei pädiatrischen Patienten, die mit Videolaryngoskopie im Vergleich zur direkten Laryngoskopie endotracheal intubiert wurden

Vergleich der Kopfbewegung bei pädiatrischen Patienten, die mit Videolaryngoskopie (Storz C-Mac®) endotracheal intubiert wurden, mit der direkten Laryngoskopie

Der Zweck dieser Studie besteht darin, zu bewerten, ob die Intubation mit Videolaryngoskopie (VL) im Vergleich zur direkten Laryngoskopie (DL) zu einer geringeren Kopfbewegung und damit zu einer geringeren Bewegung des Gebärmutterhalses führt.

Ziel der Studie ist es, das Ausmaß der Kopfbewegung (Extension, Flexion und Rotation) bei der Verwendung von Storz C-Mac® Videolaryngoskopen und Direktlaryngoskopen zu bestimmen. Zweitens wird die Studie auch die Anzahl der Versuche messen, eine ordnungsgemäße Intubation durchzuführen, und die Zeit, die für die Intubation mit beiden Techniken erforderlich ist.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Der Prüfer initiierte eine prospektive und randomisierte kontrollierte Studie an einem einzigen Standort.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

92

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Florida
      • Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33155
        • Miami Children's Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

Nicht älter als 8 Jahre (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten, die im Operationssaal gemäß den üblichen Anästhesieverfahren oral intubiert werden

Ausschlusskriterien:

  • Vorgeschichte einer Verletzung oder Operation der Halswirbelsäule
  • kraniofaziale Anomalien
  • angeborene Anomalien der Atemwege
  • Atemwege vor der Operation

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Unterstützende Pflege
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Videolaryngoskopie
Einige Patienten werden mit einem Videolaryngoskop „Storz C-Mac® Laryngoskop“ intubiert.
Die Kopfbewegung wird mithilfe des elektromagnetischen Trackingsystems Polhemus Patriot™ gemessen
Aktiver Komparator: Direkte Laryngoskopie
Einige Patienten werden mit einem direkten (konventionellen) Laryngoskop intubiert
Die Intubationszeit wird vom Eintritt des Laryngoskops in den Mund bis zum Endotrachealtubus gemessen, der durch die Stimmbänder verläuft

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Kopfbewegung – Extension oder Flexion
Zeitfenster: Während des Intubationsprozesses (weniger als eine Minute)
Die Kopfbewegung wird nur gemessen, während der Patient endotracheal intubiert wird. Normalerweise dauert dies weniger als eine Minute. Danach erfolgt keine Nachverfolgung.
Während des Intubationsprozesses (weniger als eine Minute)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zeit für die Intubation
Zeitfenster: Während des Intubationsprozesses (weniger als eine Minute)
Zeit vom Eintritt des Laryngoskopspatels in den Mund bis zum Eintritt des Endotrachealtubus in die Stimmbänder. Danach erfolgt keine Nachverfolgung.
Während des Intubationsprozesses (weniger als eine Minute)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Jose Vargas Loayza, MD, Miami Children's Hospital Pediatric Emergency Medicine Fellow
  • Studienleiter: Vincenzo Maniaci, MD, Miami Children's Hospital Pediatric Emergency Medicine Attending

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Februar 2015

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2015

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. Februar 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. März 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

1. April 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

12. Juni 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. Mai 2017

Zuletzt verifiziert

1. März 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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