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Antizipation und Erkennung einer Herzinsuffizienz-Dekompensation durch automatische Informationsverarbeitung (e-INCA)

18. Mai 2017 aktualisiert von: University Hospital, Strasbourg, France

Antizipation und Erkennung der Dekompensation einer Herzinsuffizienz durch automatische Verarbeitung von Informationen, die von nichtinvasiven Sensoren und Geräten stammen

Herzinsuffizienz (HF) ist eine schwere chronische Erkrankung mit häufigen Wiederaufnahmen, von denen einige durch frühzeitiges Handeln verhindert werden können. Die Behandlung von Herzinsuffizienz ist komplex: langwierig, oft schwierig und kostspielig. In Frankreich leiden fast eine Million Menschen an Herzinsuffizienz und jedes Jahr werden 120.000 neue Fälle diagnostiziert. Mit der Alterung der Bevölkerung wird sich diese Zahl weiter erhöhen und zu einem echten Problem für die öffentliche Gesundheit werden. Die WHO prognostiziert, dass Herzinsuffizienz in den nächsten 10 bis 20 Jahren zu den drei häufigsten Krankheiten in den Industrieländern zählt.

Ziel des Projekts ist es, eine intelligente Plattform für die häusliche Überwachung von Patienten mit Herzinsuffizienz, insbesondere solchen mit NYHA im Stadium II und III, mithilfe nichtinvasiver Sensoren zu testen. Es wird die Medizin dabei unterstützen, die Verarbeitung der Informationen dieser Sensoren zu automatisieren, um Risikosituationen im Frühstadium zu erkennen und zu melden.

Die Patientenüberwachung durch ein System telemedizinischer Instrumente, die mit Motivation und Aufklärung verbunden sind, trägt dazu bei, die Anzahl der Krankenhausaufenthaltstage erheblich zu reduzieren. Dies ist wichtig, wenn der Patient wegen akuter Herzinsuffizienz ins Krankenhaus eingeliefert wird.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

20

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Strasbourg, Frankreich, 67091
        • Rekrutierung
        • Service de Médecine Interne, diabète et maladies métaboliques - Médicale B
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Emmanuel ANDRES, MD, PhD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Population mit Herzinsuffizienz im Stadium II und III

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Population mit Herzinsuffizienz im Stadium II und III

Ausschlusskriterien:

  • Bevölkerung, deren Alter weniger als 18 Jahre beträgt

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Gruppe 1: Experimentalgruppe
Ausgestattete Gruppe mit Telemedizinsystemen
Gruppe 2: Kontrollgruppe
Nicht mit Telemedizinsystemen ausgestattete Gruppe

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Vorhersage und Erkennung von Herzinsuffizienz durch automatische Verarbeitung von Informationen, die von nicht-invasiven Sensoren und Geräten stammen
Zeitfenster: Die medizinischen Daten des Patienten werden für die Dauer des Krankenhausaufenthalts, bis zu einem Jahr, von medizinischem Fachpersonal ferngesteuert.]
Die medizinischen Daten des Patienten werden für die Dauer des Krankenhausaufenthalts, bis zu einem Jahr, von medizinischem Fachpersonal ferngesteuert.]

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: ANDRES Emmanuel, MD, PhD, Strasbourg University Hospital, France

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Juni 2015

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. September 2017

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. September 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. März 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

2. April 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

8. April 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

19. Mai 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. Mai 2017

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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