- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02413515
Blutdruckkontrolle durch Nifedipin-GITS-60-mg-Behandlung bei chinesischen Hypertonikern, die bei Monotherapie mit Anfangsdosis unkontrolliert behandelt wurden. (ADEPT)
Blutdruckkontrolle der Behandlung mit Nifedipin GITS 60 mg bei chinesischen Bluthochdruckpatienten, die bei der Monotherapie mit der Anfangsdosis unkontrolliert waren: Eine prospektive, offene, multizentrische, einarmige, 8-wöchige Studie.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studiendesign: Es handelt sich um eine prospektive, offene, multizentrische, einarmige Studie. Nach einer ein- bis zweiwöchigen Screening-Periode erhalten die Probanden 8 Wochen lang Nifedipin GITS 60 mg.
Das primäre Ziel ist die Bewertung der antihypertensiven Wirksamkeit einer 8-wöchigen Behandlung mit Nifedipin GITS 60 mg bei chinesischen Hypertonikern, die mit der antihypertensiven Monotherapie mit der Anfangsdosis keine Blutdruckkontrolle erreichten.
Das sekundäre Ziel ist die Bewertung der Verträglichkeit von Nifedipin GITS 60 mg.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
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-
-
Beijing, China
-
Beijing, China, 100037
-
Beijing, China, 100028
-
Shandong, China
-
Shanghai, China, 200025
-
Tangshang, China
-
Tianjin, China, 300052
-
-
Fujian
-
Fuzhou, Fujian, China, 350001
-
-
Hebei
-
Tangshan, Hebei, China, 063000
-
-
Hubei
-
Wudan, Hubei, China, 430022
-
-
Hunan
-
Changsha, Hunan, China, 410008
-
-
Jiangsu
-
Nanjing, Jiangsu, China, 210008
-
-
Shanxi
-
Xi'an, Shanxi, China, 710061
-
-
Zhejiang
-
Hangzhou, Zhejiang, China, 310006
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Probanden können nur dann in die Studie aufgenommen werden, wenn sie alle folgenden Kriterien erfüllen:
- Alter von 18 Jahren oder älter, aber weniger als 65 Jahre;
- Entweder männlich oder weiblich
- Der Blutdruck ist nach mindestens 4-wöchiger vorheriger antihypertensiver Monotherapie unkontrolliert (die Dosierung der Monotherapie sollte der Anfangsdosis eines Angiotensin-Rezeptorblockers (ARB), Angiotensin-Converting-Enzym-Hemmers (ACEI), B-Blockers (BB) entsprechen). Calciumkanalblocker (CCB) oder Diuretikum) sowohl zu Beginn als auch am Ende des Screeningzeitraums (unkontrollierter Blutdruck ist definiert als MSSBP ≥140 und
Ausschlusskriterien:
- Probanden, die eines der folgenden Kriterien erfüllen, sind von der Studie auszuschließen:
- Bekannte Überempfindlichkeit gegen Nifedipin oder einen der folgenden sonstigen Bestandteile, Hypromellose, Polyethylenoxid, Magnesiumstearat, Natriumchlorid, rotes Eisenoxid (E172/C.I.77491), Celluloseacetat, Polyethylenglykol 3350, Hydroxypropylcellulose, Propylenglykol, Titandioxid (E171 /C.I.77891)
- Nachweis einer sekundären Hypertonie wie Aortenisthmusstenose, Phäochromozytom, Hyperaldosteronismus etc.
Schwere Magen-Darm-Verengung; Magenband; Kock Pouch (Ileostomie nach Proktokolektomie)
- Nachweis eines kardiovaskulären Schocks
- Schwangere, möglicherweise schwangere, schwangere oder stillende Frauen Erhaltene Kombinationstherapie (Kombination aus zwei oder mehr als zwei Arzneimitteln) oder höhere Dosierung (eine höhere Dosierung ist definiert als eine höhere Dosierung als die empfohlene Anfangsdosis, die auf dem Etikett jedes Arzneimittels angegeben ist ) Monotherapie zu Beginn oder am Ende des Screeningzeitraums.
- Vorgeschichte eines zerebrovaskulären ischämischen Ereignisses (Schlaganfall oder transitorische ischämische Attacke [TIA]) innerhalb von 6 Monaten
- Vorgeschichte einer intrazerebralen Blutung oder Subarachnoidalblutung
- Geschichte der hypertensiven Retinopathie
- Jegliche Herzinsuffizienz in der Vorgeschichte, New York Heart Association (NYHA) Klassifikation III oder IV. Schwere koronare Herzkrankheit, die sich durch einen Myokardinfarkt in der Vorgeschichte oder instabile Angina pectoris in den letzten 12 Monaten oder eine Vorgeschichte einer perkutanen Koronarintervention (PCI) oder Koronararterie manifestiert Bypass-Pfropfung (CABG)
- Klinisch signifikante Herzklappenerkrankung
- Geschichte der Arrhythmie
- Diabetes mellitus Typ 1 (DM)
- Hyperkaliämie-Vorgeschichte: ein Serum-Kaliumspiegel über der oberen Grenze des Normalbereichs im Laborbereich;
- Lebererkrankung oder Aspartat-Transaminase (AST)- oder Alanin-Transaminase (ALT)-Spiegel > 3 x Obergrenze des Normalwerts (ULN)
- Niereninsuffizienz, definiert als geschätzte glomeruläre Filtrationsrate (eGFR) von
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Arm 1
Einarmige Studie, die geeigneten Probanden erhalten 8 Wochen lang Nifedipin GITS 60 mg
|
Nifedipin GITS 60 mg Tablette, einmal täglich, zum Einnehmen, für eine 8-wöchige Behandlung
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Prozentsatz der Probanden mit einem mittleren systolischen Blutdruck im Sitzen (
Zeitfenster: In Woche 8
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In Woche 8
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Änderungen des mittleren Blutdrucks im Sitzen (MSSBP) und des mittleren Blutdrucks im Sitzen (MSDBP) gegenüber dem Ausgangswert in Woche 8
Zeitfenster: Baseline und Woche 8
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Baseline und Woche 8
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Prozentsatz der Probanden mit einem mittleren systolischen Blutdruck im Sitzen von weniger als 140 mmHg und einem MSDBP von weniger als 90 mmHg (130 und 80 für Diabetespatienten) von Nifedipin GITs 60 mg
Zeitfenster: In Woche 2 und Woche 4
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In Woche 2 und Woche 4
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Der Prozentsatz der Probanden mit einem MSDBP unter 90 (80 für Diabetiker)
Zeitfenster: In Woche 2 und Woche 4
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In Woche 2 und Woche 4
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|
Der Prozentsatz der Probanden, die sowohl ≥10 mmHg erreichen
Zeitfenster: In Woche 8
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In Woche 8
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Zeit bis zum Erreichen des MSSBP-Ziels (basierend auf den Blutdruckmessungen während der Arztbesuche)
Zeitfenster: bis Woche 8
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Das MSSBP-Ziel bedeutet: 140 mmHg für andere, 130 mmHg für Diabetes
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bis Woche 8
|
|
Änderungen des 24-Stunden-, Tages- (von 06:00 bis 22:00) und Nacht- (von 22:00 bis 06:00) durchschnittlichen SBD und DBP, bewertet durch ABPM von der Baseline in Woche 8
Zeitfenster: Baseline und Woche 8
|
Baseline und Woche 8
|
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|
Inzidenz aller behandlungsbedingten unerwünschten Ereignisse
Zeitfenster: In Woche 8
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In Woche 8
|
|
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Inzidenz arzneimittelbedingter behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: in Woche 8
|
in Woche 8
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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- Gefäßerkrankungen
- Hypertonie
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Vasodilatator-Wirkstoffe
- Membrantransportmodulatoren
- Calciumregulierende Hormone und Wirkstoffe
- Reproduktionskontrollmittel
- Kalziumkanalblocker
- Tokolytische Mittel
- Nifedipin
Andere Studien-ID-Nummern
- 17677 (Andere Kennung: OUHSC IRB)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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